Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:59
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:naja, auch scheiße, aber immerhin schadet es kaum jemandem, außer der Person, die auf den Mist reinfällt.
Es schadet sehr wohl, schau dir die USA an, da versucht Scientology mit gewissem Erfolg, Einfluss zu gewinnen ... Und irgendwann ist dann der Präsident auch Scientologe und hat die Kontrolle über die Atomraketen ...

Vielleicht läuft deshalb so viel quer in der USA, weil solche Sekten munter mitmischen in der Politik, bei Behörden, Vereinen und Kommunen ...

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:17
@Photographer73

Lies mal den ganzen Text.

Dann erübrigt sich dein realtiv sinnloser Beitrag....


Gruß


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:28
@Photographer73


Richtig, verurteilt jeder.... auch Renate Künast, frau Göhring Eckert und wie die weltfremden und naiven konsorten noch so heißen. Wenn du den Beitrag nur im Ansatz verstehen bzw lesen würdest dürfte da eigentlich kein so quark rauskommen wie dein Beitrag.

Gehe mal auf die straße sprich leute an so schwer ist das eigentlich gar nicht. Obwohl ich habe da so ein leisen verdacht bei dir.... das entspricht hier aber gegen die regeln daher lasse ich das bzw schreibe ich das nicht.

Nur weil hier im Forum die vehemend dagegen anschreiber fraktion (manchen wäre es ja am liebsten es wäre gesetzlich vorgeschrieben das jeder ein bis zwei flüchtlinge aufnimmt)deutlich mehr sendezeit hat muss das noch lange nicht weißheits letzter schluss sein. Vielleicht solltest du dir mal über diese dinge gedanken machen und dann dein senf dazu geben.

Ala typisches gegen afd sprech, meist sind die sorte mensch ähnlich wirr wie die afd selbst.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:38
Richtig, verurteilt jeder.... auch Renate Künast, fra Göhring Eckert und wie die weltfremden und naiven konsorten noch so heißen.
Ach echt, die schreiben alle hier mit ? Interessant :note: Und was haben die jetzt genau mit Deiner Aussage zu tun ?
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Hier im Froum sind im vergleich zur allgemenheit die man auf deutschlands straßen sieht absolute relativierungs spezialisten unterwegs das muss man wissen. Dann lässt sich das geschreibe hier zum teil ertragen....
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ala typisches gegen afd sprech, meist sind die sorte mensch ähnlich wirr wie die afd selbst.
Hmhm, die AfD ist also wirr, aber wer dagegen spricht, ist es auch. Der ist gut ! :D :Y:


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:42
@Photographer73

Du schreibst ein Zeug scheinst hier zu trollen lass dein spieltrieb bitte woanders aus.

Nur zum verständnis obwohl bei dir wird das nicht viel bringen.... die afd ist wirr aber was du hier zusammen schreibst ala typisches gegen afd sprech ist ähnlich wirr ein dazwischen gibt es da für dich anscheinend nicht= jeder befürworter der afd ist gegen zuwanderung jeder gegen die afd ist gegen zuwanderung

Das hat überhaupt kein sinn mit uns zwei. Was auch gut so ist !

Gruß und eine schöne rest nacht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:49
edit:

Jetzt ist mir auch ein fehler unterlaufen lach,

soll heißen jeder befürworter der afd ist gegen zuwanderung und jeder gegner der afd ist für zuwanderung.

Das ist also dein verständnis?

Gruß


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:52
Nur zum verständnis obwohl bei dir wird das nicht viel bringen.... die afd ist wirr aber was du hier zusammen schreibst ala typisches gegen afd sprech ist ähnlich wirr ein dazwischen gibt es da für dich anscheinend nicht= jeder befürworter der afd ist für zuwanderung jeder gegen die afd ist dagegen
Du hast echt Unterhaltungswert. Ich hab die AfD in meinem ersten Post noch nicht mal erwähnt. :D

Ich hab Dir eine einfache Frage gestellt, wenn Du nicht in der Lage bist, diese zu beantworten, ohne Nebelkerzen zu werfen, solltest Du vielleicht wirklich besser ins Bett gehen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 03:55
@Photographer73


Bitte deutsch sprechen was du unter nebelkerzen verstehst will und muss ich nicht wissen.

Was soll dann dieser käse von dir?

zitat:

Laß mich raten - Ihr seid das Volk und so... ?

zitat ende:

Das ist das typische Geschwätz gegen die afd, daher habe Ich die afd erwähnt.

Ja das werde ich jetzt auch wieder ist spät..., würde dir auch nicht schaden.


Gruß


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:05
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: Und dann wundern sich noch manche das die wirre afd die menschen so anzieht.
Tja.. Gleich und gleich gesellt sich eben gern. Die AfD zieht nur die wirren Menschen an.
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Das war eine Rockerparty und der Täter hieß 'Gregor', war rechtslastig ... 
Vorangegangen war ein Streit mit seiner Freundin, nach dem er durchgetickt ist ...
http://www.blick.ch/news/ausland/amoklauf-in-vorarlberg-3-tote-und-11-verletzte-an-konzert-id5061914.html
Danke @Issomad für das richtig stellen. Verzeih mir bitte @KillingTime , aber der irre Amokläufer der 3 Menschen und 11 Verletzte auf dem Gewissen hat, war ja gar kein Muslim, es war bloß ein rechter Österreicher.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:05
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Bitte deutsch sprechen was du unter nebelkerzen verstehst will und muss ich nicht wissen.
Es wird immer besser. :D
Was soll dann dieser käse von dir?

zitat:

Laß mich raten - Ihr seid das Volk und so... ?

zitat ende:

Das ist das typische Geschwätz, daher habe Ich die afd erwähnt.
Richtig, DU hast assoziiert und die AfD erwähnt und kommst dann mit Deinem ganzen Geschwurbel über die Künast und andere, anstatt meine Frage zu beantworten. Aber belassen wir es dabei, ist anscheinend sowieso sinnlos.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:10
@Photographer73

Dein Internet schagon mit geschwurbel usw driftet mir zu sehr ab.

Du bist mir so einer, wir werden wohl nicht mehr warm miteinander ;) :D .... wir verstehen uns.

Ins Bett gehen hat mehr sinn als mich jetzt hier mit den unzähligen naiven und spaßvögel in den Politikthreads auseinander zu setzten.

ps: Was für eine frage denn bei dir sehe ich hier außer Trollerei um in deinem schargon zu bleiben nichts sinnvolles.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:22
Dein Internet schagon mit geschwurbel usw drifet mir zu sehr ab.
Tut mir leid @Krimi. wenn Dir mein
Zitat von FiernaFierna schrieb:sprech
nicht gefällt. :)
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Du bist mir so einer, wir werden wohl nicht mehr warm miteinander ;) :D .... wir verstehen uns.
Na klar, homophobe Äußerungen, selbst wenn sie an der Realität vorbeigehen, gehen ja gerne mal Hand in Hand mit Islamophobie ;) ... wir verstehen uns. :)
Ins Bett gehen hat mehr sinn als mich jetzt hier mit den unzähligen naiven und spaßvögel hier in den Politikthreads auseinander zu setzten.
Tu es einfach, sachliche Auseinandersetzung liegt Dir anscheinend eh nicht und ich würde sagen, es reicht dann jetzt auch mal mit dem OT.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:26
@Photographer73

zitat: es reicht dann jetzt auch mal mit dem OT. zitat ende:



Sehr Gute Idee, da sind wir doch glatt mal einer meinung.


Freundlicher Gruß

ps: Deine vermeintliche Frage hast du zwar noch immer nicht vorgebracht aber ist vielleicht auch besser so.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:30
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: Gehe mal auf die straße sprich leute an so schwer ist das eigentlich gar nicht. 
Hab ich gemacht und viele haben zu meinem Erstaunen relativiert wenn es um Morde ging, die von weißen Menschen begangen wurden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:31
@peekaboo

Was meinst du mit weißen Menschen? Wenn ich dich richtig verstehe glaube ich dir das einfach mal, und gebe dir da sogar recht auch diese Menschen gibt es.... Leider.

Gruß


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 04:38
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: Was meinst du mit weißen Menschen?
Na zb. so einer wie der verrückte Amokläufer aus Österreich, der wie der 17. Jährige Afghane ein Blutbad angerichtet hat.

http://www.blick.ch/news/ausland/amoklauf-in-vorarlberg-3-tote-und-11-verletzte-an-konzert-id5061914.html
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe glaube ich dir das einfach mal, und gebe dir da sogar recht auch diese Menschen gibt es.... Leider.
Eben, schön das du das genauso siehst wie ich. Relativierer die gibt es hier im Forum und die gibt es auch auf der Straße.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 06:19
Ich finde, es kommt so rüber, als ob es größtenteils nur die folgenden beiden Meinungen gibt:
A) Islam/ Muslime / Flüchtlinge böse und alle potenziell gefährlich
B) Das sind alles Einzelfälle und sagen nichts über die Religion/Kultur aus.

Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Also ich wohne in unmittelbarer Nähe eines in ganz Deutschland bekannten "Türken-Viertels" und generell ist der Norden unserer Stadt schon fast 50/50 mit muslimischen Haushalten und allen anderen aufgeteilt. Auch sind in 1 km Umkreis hier 2 Flüchtlingsheime.

Natürlich kann man nicht alle Moslems auf eine Stufe setzen und denen allen Terrorgedanken vorwerfen.
Ich habe muslimische Freundinnen und kenne muslimische Veganer, die sogar das Ausbeuten und Töten von Tieren ablehnen. Meist sind dies Mädchen aber es gibt auch "wohlerzogene" Jungs - die machen oft einen auf Gangster aber sind lieb und tolerant.
Dennoch ist es einfach so, dass man hier von einer Gruppe "arabisch-und-co"-stämmiger Männer eher blöd angemacht wird als von so'n paar Kevins und Tobias. Nicht, dass letzteres nie vorkommt, aber man merkt den Häufigkeitsunterschied. Sei es auf der Straße oder in der Disco.
Auch, wenn man sich unterhält, ist man schnell über einige Sichtweisen erschrocken. Vor allem über die über "deutsche Frauen". Da werden sämtliche Klischees erfüllt.

Auch merkt man schon bei den Drittklässlern (ich bin Erzieherin) extreme Unterschiede.
Ich saß da echt manchmal fassungslos. 90% der "Erzählrunde" bei den muslimischen Jungs war (wortwörtlich) :"Isch war bei Moschee. Und dann hab isch GTA gezockt mit mein Kuseng".
Auch im Umgang mit uns Erwachsenen war es heftig, wie aggressiv und unverschämt diese Jungs waren.
Und das war kein normales "Schlitzohr"-Verhalten. Solche normalen Schlitzohren und etwas Grenzen austesten ist was vollkommen anderes als dieses schon in dem Alter stattfindende respektlose Verhalten zB a la "Ich muss dir nicht zuhören du bist eine Frau".


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 06:31
@Kuschki Guten Morgen

Sehr guter Beitrag aus der Praxis. Der wird hier zwar nicht auf viel gegenliebe stoßen aber so sehen das sehr viele Frauen in unserem Land nur die schreiben eben nicht hier ins Forum....

Meine erfahrung ist das Menschen ich sag mal im Alter über 50 generell eher diese Dinge ansprechen auch öffentlich und ganz unabhängig von Bildung, Vermögen, und sonst was.

Einfach mal ins Eiscafe sitzen (natürlich nicht in Berlin Kreuzberg) und sich umhören das ist zum teil hochinteressant (aber auch manchmal erschreckend) was man da zu hören bekommt.

Man muss wirklich froh sein das trotz das diese meinungen sehr weit verbreitet sind in unserer Bevölkerung so wenig in anführungszeichen die Afd wählen.

Da sieht man dann doch dass das volk schon sehr gut einschätzen kann wo der hase lang läuft. So dumm sind die ich sag mal normalen menschen aus dem volk gar nicht.


Gruß


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 06:46
Das Niveau in diesem thread ist inzwischen grottenschlecht. Wenn die gegenseitigen Beleidigungen hier nicht sofort ein Ende nehmen, wird es für die betreffenden user erhebliche Konsequenzen geben. Kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück oder bleibt dem thread fern!


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 08:47
@Kuschki
Deine Erfahungsberichte in allen Ehren, aber da sieht man eben nunmal das Problem fehlgeschlagener Integration.
In Frankreich sieht man dieses Phänomen der Ghettoisierung ja auch sehr deutlich. Das heisst: man nimmt auf, integriert aber nicht. Man lässt die Menschen so nebenher leben, ohne, dass sie wirklich Bestandteil der Gesellschaft sind. Man überlässt sie sich selbst.

Das ist genau bei den ab den 1960er Jahren eingewanderten Gastarbeitern aus der Türkei geschehen. Sie schufen sich eine Parallelgesellschaft, aber nicht, weil sie es unbedingt so wollten, sondern weil sie keine andere Möglichkeit hatten, als sich nur mit Ihresgleichen auseinanderzusetzen. Man wollte sie ja eigentlich nicht. Bzw. nur ihre Arbeitsleistung - alles Andere war nebensächlich.

Und hier heisst es jetzt: besser machen! Sprachkurse, Förderung, Eingliederung ins Berufsleben bzw. Schule und Studium. Wertevermittlung der westlichen Welt und dennoch die Möglchkeit offen halten, dass sie ihre Religion ausleben, sich Traditionen bewahren können.

Ich kenne einen Deutschlehrer für Migranten aus Syrien. Die sind alle willig, wollen arbeiten, wollen deutsch lernen. Sie sehen, dass man sich um sie kümmert, sie kurzzeitig an die Hand nimmt, um sich hier zurecht zu finden. Und das verursacht bei diesen Menschen ein ganz anderes, positives Gefühl mit / zu unserem Land, unseren Menschen. Fremdenhass hingegen, Pauschalisierungen, wirken dem Integrationsprozess entgegen. Sie verärgern, isolieren und frustrieren und genau dies, zeigt sich dann anhand dieses gesellschaftlichen Zwiespalts, den du beschreibst.


Anzeige

2x zitiertmelden