Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:00
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich fühle mich öfters auch nicht integriert, obwohl ich Christ bin, abendländisch kulturell geprägt und alles mache, was so hier von einem verlangt wird.
Ach integriert hier und da...es gibt so etwas wie eine einheitliche Gesellschaft nicht mehr. Die Welt ist durchzogen mit Parallelgesellschaften und Subkulturen die nach ihren eigenen Regeln leben meist im Einklang mit dem Grundgesetz (in Deutschland).

Ich fühle mich als Antikapitalist zwischen den ganzen Bankern und BWL'ern hier in Frankfurt auch nicht wohl.....aber die sind ja nicht überall und meine Gemeinschaft mit Leuten die ich gerne treffe habe ich und kann dort "Ich" sein.

@dhg

Spar dir die Mühe ich werde nicht mehr auf dich eingehen. Meiner Meinung nach willst du nur stören und für Unruhe sorgen, an einer richtigen Diskussion haben Menschen wie du kein Interesse.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:00
@Kältezeit
@dhg
Besucht doch mal in Düsseldorf den Stadtteil Kaiserswerth – (sehr schön und friedlich)
Dort gibt es extrem viele Japaner, welche alle offensichtlich nicht sonderlich integriert sind .
Deutsch sprechen die wenigsten und fast alles was man aus Japan so kennt gibt es dort auch...


Dann anschließend auf der Rückreise solltet ihr mal in Oberbilk auch bekannt als "Maghreb-Viertel" oder "Klein-Marokko" einen Halt machen.
Wenn dann dort irgendwelche Probleme auftauchen sollten, so wendet euch am besten an die ansässigen marokkanischen Geschäftsleute - Sie werden euch helfen...sie haben nämlich die Nase gestrichen voll !


So viel von mir zum Thema Integration....


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:01
@BlackJack-47

Sry, das ich das so sage aber: Typisches Nazi Argument.

"Dee Moslems sind alle nicht integrationsfähig aber die Japaner mit ihrer konfuzianistischen Lebensweise sind super" :palm:


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:03
@King_Kyuss
Ich wollte damit aber eher aussagen, das man nicht integriert sein muss, um hier nicht aufzufallen oder hier in Frieden leben zu können...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:03
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Dort gibt es extrem viele Japaner, welche alle offensichtlich nicht sonderlich integriert sind .
nochmal kurz nachgehakt:

was heißt 'integriert'?
vorher war schonmal was mit: arbeiten, steuern zahlen, landessprache sprechen.
oder?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:06
@dhg
Die meisten Japaner kochen hier ihr eigenes Süppchen... stört mich nicht im geringsten-

Integriert - keine Ahnung, was das überhaupt sein soll---


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:07
@King_Kyuss

Dann muss ja der Amokläufer aus Winnenden der 15 Menschen auf dem Gewissen hat nicht integriert gewesen sein oder aus einer Gegend stammen, wo Gewalt zum Alltag gehört. Könnte das vielleicht eine Erklärung für sein Attentat sein?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:07
@BlackJack-47

Den vergleich den du getätigt hast, habe ich schon auf unzähligen Faschisten Foren gesehen, und er kommt auch auf Foren wie Allmy regelmässig vom rechten rand.

"Die Japaner die isoliert und zurück gezogen für sich leben und KEIN Wort unserer Sprache sprechen sind mir lieber als der Arab der deutsch spricht und deustche Frauen schwängert"

So in etwa kann man das öfters mal lesen.....dann ist es auch noch so ein "netter" Zufall das Japan ja zu den Achsenmächten in WK2 gehört hat aber naja bestimmt bloß nen Zufall.

Vlt. hat das was auch damit zu tun, dass Japaner eine übertriebene freundliche Art an den Tag legen und die Bürger vom rechten rand dies als toll empfinden wenn wer ihnen so duckmäuserisch gegenüber auftritt....


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:08
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Die meisten Japaner kochen hier ihr eigenes Süppchen... stört mich nicht im geringsten-
Und dich stört, dass die Moslems eben nicht "ihr eigenes Süppchen" kochen sondern zum großteil zu unserer Gesellschaft gehören?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:09
@BlackJack-47

dass jeder kulturkreis sein eigenes süppchen kocht ist ganz normal und überall auf der welt so.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:12
Viele meiner Freunde sind Moslems, meist sunnitisch.

Habe wirklich keine Ahnung, was Du überhaupt von mir möchtest. :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:13
@BlackJack-47
Viele meiner Freunde sind Moslems, meist sunnitisch.

Hebe wirklich keine Ahnung, was Du überhaupt von mir möchtest.
Kann ja jeder behaupten :)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:14
Mal was zu Amokläufen

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/gewalt/pwieamoklauftoetenwieimrausch100.html (Archiv-Version vom 12.11.2016)

Besonders auffällig: männliche Täter. Also liebe Männer falls Euch ängstliche verstörte Blicke treffen in der Öffentlichkeit seid Euch bewusst ihr seid in der auffälligen, negativen Hälfte einer Statistik.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:20
@wichtelprinz
Das stimmt. Männer sind immer dann vorne, wenn es extrem wird. Amokläufe, Selbstmorde, Nobelpreise, Führungskräfte etc.
Ein Sachverhalt, der erforscht werden sollte!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:22
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Vlt. hat das was auch damit zu tun, dass Japaner eine übertriebene freundliche Art an den Tag legen und die Bürger vom rechten rand dies als toll empfinden wenn wer ihnen so duckmäuserisch gegenüber auftritt....
Du meinst die Leute , welche sie dann Reisfresser und Schlitzaugen nennen...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und dich stört, dass die Moslems eben nicht "ihr eigenes Süppchen" kochen sondern zum großteil zu unserer Gesellschaft gehören?
Wo habe ich etwas derartiges behauptet ?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:23
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Wo habe ich etwas derartiges behauptet ?
Weiß ich nicht, ob du das gesagt hast.

Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:23
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:was heißt 'integriert'?
Im grunde bedeutet integriert nichts anderes, als das man innerhalb der gesellschaft lebt und die eigenheiten der unterschiedlichen kulturen und religionen kennt und akzeptiert und zwar auf beiden seiten.

Der beginn der integration bei flüchtlingen stellt bspw ersteinmal die grundversorgung da: essen, kleidung, dach überm kopf. Danach gehts weiter mit dem kennenlernen des alltags und dessen alltäglichen problemen bzw eigenheiten der einheimihschen menschen. Hilfe bei ersten behördengängen und im grunde auch das rudimentäre erlernen der sprache zur groben verständigung. Weiter gehts mit zugang bildungsmaßnahmen, bspw verfeinern der deutschkenntnisse, anerkennen der bisherigen ausbildung im herkunftsland, zugang zu universitäten wenn möglich, zugang zur ausbildung oder arbeit je nach qualifikation oder aber für kinder schulbildung.


Im grunde gibt es mehrere wege der integration:
integration durch sprache, bildung, sport oder arbeit.

Letzlich sind aber 2 sachen enorm wichtig für eine erfolgreiche integration:
Der einwanderer muss sich integrieren wollen und die restliche bevölkerung muss den einwanderer auch aufnehmen wollen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:24
@King_Kyuss
Du hast wirklich richtige Probleme und wie bist Du darauf denn gekommen ?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:25
@BlackJack-47

Probleme hat jeder Mensch. Auch du. Das ist ganz normal.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 11:26
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Du hast wirklich richtige Probleme und wie bist Du darauf denn gekommen ?
Wie ich darauf gekommen bin lass mal mein Problem sein, aber wieso drückst du dich darum gescheit zu antworten?


Anzeige

melden