Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:58
@mikala

Nö, die ist vollkommen angebracht, kannst das aber gerne melden, wenn du dir selbst noch eine überbraten willst, wenn du jetzt nicht langsam meine Fürsprache für den Täter belegst, passiert das wohl so oder so.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:58
@Krimi.
Wenn ich schon den Namen Bosbach höre... Gut das ich das nicht gesehen habe.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 01:26
@reginepolenz
Danke. Das ist sehr interessant und sollten andere vielleicht auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, bevor sie jetzt wieder mit Schaum vorm Mund hier behaupten, man sei - ach egal!

Das ist es nämlich, was ich die ganze Zeit versuche zu vermitteln: Es geht hier darum, dass es nämlich völlig egal ist, ob traumatisiert, afghanisch, pakistanisch, christlich oder sonstwas. Es geht hier um die Menschlichkeit. Es geht hier darum, nicht einfach zu verdrängen, dass von gewissen Strömungen, die sich die Religion zu eigen machen, Gefahr ausgeht. Das kann man doch nicht einfach so wegwischen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 01:45
Bei so vielen Seiten habe ich keinen durchblick was oder ob es schon gesagt wurde
Aber dieses "allahu akbr" ding, von nem (minderj.) moslem, ist dich eig auch nix andres wenn die diese glaubenstaten in ihren Ländern machen würden, ich glaub der ort ist egal. Highlife haben wir jedze mit soo viel Zustrom!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 01:59
@Pest
Die katholische Kirche hat sich mit der Demokratie arrangiert un damit dass sie die 2 Geige ist. Der Islam muss da noch durch.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:14
Scientology ist eine friedlichere Religion als der Islam. Scientology bedeutet übrigens Frieden ;)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:16
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb: Scientology bedeutet übrigens Frieden ;)
Soll das irgendwie ein Witz sein? Ironie, Sarkasmus, etc.?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:21
@JimmyWho
Das ist eine Parodie des oft benutzten Satzes "Islam bedeutet Frieden". Das Wort Islam bedeutet tatsächlich Unterwerfung oder Hingabe (zu Gott).


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:29
Scientology bedeutet grob übersetzt: gebt mir euer Geld und lasst euer Gehirn waschen ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:32
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Hier im Froum sind im vergleich zur allgemenheit die man auf deutschlands straßen sieht absolute relativierungs spezialisten unterwegs das muss man wissen. Dann lässt sich das geschreibe hier zum teil ertragen....
Aha, soll heißen ? Ich habe hier noch keinen gelesen, der die Tat nicht verurteilt hat. Und was die "Allgemeinheit auf Deutschlands Straßen" angeht, interessant, daß Du meinst für all jene sprechen zu können und deshalb zu wissen, wie die denn so über den Amoklauf denken. Laß mich raten - Ihr seid das Volk und so... ?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 02:40
@Issomad
naja, auch scheiße, aber immerhin schadet es kaum jemandem, außer der Person, die auf den Mist reinfällt.

Würde mich wirklich mal interessieren welche Religion hauptsächlich auf der Grundlage Gewalt und Eroberung gegründet wurde. Ich betone das Wort gegründet. Mir ist durchaus bewusst, dass es u.a. im Christentum auch Kreuzzüge u.ä. gab, aber die zugrunde liegende Philosophie ist eine andere. Und mit dem Alten Testament braucht man jetzt auch nicht kommen, da das nicht die Grundlage des Christentums ist. Das Religionen für Politik mißbraucht werden ist jedem Menschen klar, aber ich kenne keine aktuelle Religion außer dem Islam, deren Gründer ein tatsächlicher Kriegsherr war.

Christus für das Christentum.
Buddha für den Buddhismus.
Hinduismus hat keinen wirklichen Gründer.
Judentum hat Moses.
Islam hat Mohammed.

Ich will damit auch nicht sagen, dass alle Anhänger des Islams blutgiere Wahnsinnige sind, aber die einzige Weltreligion, deren Gründer ein Kriegsherr war ist der Islam.
Was daraus gemacht wird und was man daraus machen kann ist Sache der Anhänger der jeweiligen Religion.


Anzeige

1x zitiertmelden