Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 17:57
Syrien ist OT, aber Japan nicht? Verstehe wer will.

Vielleicht sollten wir dann darüber reden, wie vorbildlich integrierte, studierte Bürger mit einer Zukunftsperspektive einen niedrigen sozialen Status haben.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe noch nie gehört, dass es zum Beispiel in Japan zu einem islamistischen Axt-Attentat gekommen ist. Irgendwas läuft in Japan demnach anders. Kannst du dir vorstellen, was das ist?
In Japan wird eher gemessert; Samuraischwerter kann sich ja kaum jemand leisten und Äxte sind nicht in Mode ...
Auch das Auto wurde als Tatwaffe entdeckt ...

http://www.badische-zeitung.de/panorama/wieder-amoklauf-in-japan
http://diepresse.com/home/panorama/welt/389330/Ein-Amoklauf-wie-im-Computerspiel
http://www.sueddeutsche.de/panorama/amoklaeufer-in-tokio-ein-desaster-in-akihabara-1.188117
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/pure-mordlust-laesst-16-jaehrige-mitschuelerin-toeten-aid-1.4416877

Die Deutschen können sich diese Schwerter manchmal leisten ;)
http://www.berliner-kurier.de/24-jaehriger-spaltete-seiner-kollegin--27--den-schaedel-blutiger-amoklauf-mit-samurai-schwert-21816426

Ob jetzt eine Religion dahintersteckt oder nicht, das hilft den Opfern auch nicht ...


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:01
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Deutschen können sich diese Schwerter manchmal leisten ;)
Ich sag nur "Mit dem Schwert nach Polen, warum René". Das war den Ärzten sogar ein ganzes Lied wert :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:03
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Hast du schonmal Passagen im Koran gelesen? Wenn ja, wie beurteilst du die Passagen die zu Gewalt aufrufen?
Ich hab sogar schon mal die Bibel gelesen und das komplett, ich kann dir jetzt zwar nichts auswendig rezitieren jedoch behaupten das die Dogmen und Regeln die dir versucht werden mit der Bibel auf zu zwängen genau so schlimm sind.

Jede Religion bietet genug Inhalte um seine Mitglieder zu radikalisieren und in ihrem Namen zu morden.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In Japan wird eher gemessert
Bitte genau lesen, was ich schreibe:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:in Japan zu einem islamistischen Axt-Attentat
Anschließend Quellen beibringen und auf irrelevante Strohmänner verzichten.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Jede Religion bietet genug Inhalte um seine Mitglieder zu radikalisieren und in ihrem Namen zu morden.
Welche Erklärung hast du dafür, dass der Islam hier besonders oft in Erscheinung tritt?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Anschließend Quellen beibringen und auf irrelevante Strohmänner verzichten.
Was willst du wissen? In einem Land, in dem kaum Muslime leben? NATÜRLICH gibt es da dann auch weniger Islamisten ...

Das ändert nichts daran, dass es dort ähnliche Massaker gibt ...
Kann man darüber streiten, ob sich marginal etwas ändern würde, wenn man den Islam ganz aussperrt ...


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kann man darüber streiten, ob sich marginal etwas ändern würde, wenn man den Islam ganz aussperrt ...
Also würdest du sagen, dass bei fehlenden islamischen Verbrechen ( ich nehme den Begriff, weil offenbar Uneinigkeit herrscht, wann was ein Amoklauf war, was eine Vergewaltigung ist und was ein Terroranschlag) würden andere Menschen in einem Land dies ausgleichen?


5x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also würdest du sagen, dass bei fehlenden islamischen Verbrechen ( ich nehme den Begriff, weil offenbar Uneinigkeit herrscht, wann was ein Amoklauf war, was eine Vergewaltigung ist und was ein Terroranschlag) würden andere Menschen in einem Land dies ausgleichen?
Menschen finden immer einen Grund oder eine Ideologie, in deren Namen sie morden ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:15
@Issomad

Das war nicht meine Frage.

?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:in Japan zu einem islamistischen Axt-Attentat
Du erwartest wohl auch Sonnenbrand in einer Höhle -.-

jetzt mal im ernst, was soll es Aussagen ein "islamisches Axt Attentat"? ist das jetzt so häufig?
wohl eher nicht. Aber islamistischer Terror ist doch eher vorgekommen. Jetzt die Quizfrage der Woche. Warum nicht in Japan?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also würdest du sagen, dass bei fehlenden islamischen Verbrechen
was hindert Dich wieder daran das Wort islamistisches Verbrechen zu benutzen?
Rechtsradikale Verbrechen bauen ja auch nationalistischer Motivation auf und nicht auf nationaler.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:25
was hindert Dich wieder daran das Wort islamistisches Verbrechen zu benutzen?
Rechtsradikale Verbrechen bauen ja auch nationalistischer Motivation auf und nicht auf nationaler.
Hierfür würde ich dir raten Islamismus zu googeln und dich selbst weiterzubilden.

Islamismus ist auf Wikipedia sehr gut beschrieben. Ich werde dir nun nicht wieder versuchen etwas beizubringen.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:islamischen Verbrechen
islamisch ist aber nicht Islamismus. -.-


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ändert nichts daran, dass es dort ähnliche Massaker gibt
Die Prämisse war: islamistischer Terroranschlag. "Ähnliche Massaker" sind daher grundsätzlich inkommensurabel.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kann man darüber streiten, ob sich marginal etwas ändern würde, wenn man den Islam ganz aussperrt
Außer Donald Trump traut sich niemand an so eine Diskussion heran.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:27
@wichtelprinz

Erkläre mir in einem passenden Thread ( darfst mich gerne an@ten) was islamisch ist.

Ansonsten, bitte
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hierfür würde ich dir raten Islamismus zu googeln und dich selbst weiterzubilden.

Islamismus ist auf Wikipedia sehr gut beschrieben. Ich werde dir nun nicht wieder versuchen etwas beizubringen.
ähe Du hebst hier nicht islamisch auf die Stufe islamistisch, vergiss den Scheiss.
Siehe meinen Ratschlag


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:28
@insideman
ähe Du hebst hier nicht islamisch auf die Stufe islamistisch, vergiss den Scheiss.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:was islamisch ist
Islamisch ist, was auf den Lehren des Islam (Koran und Hadithe) und seines Religionsstifters fußt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:37
is­la­misch = zum Islam gehörend; muslimisch
http://www.duden.de/rechtschreibung/islamisch
is­la­mis­tisch = den Islamismus betreffend, auf ihm beruhend, von ihm geprägt
http://www.duden.de/rechtschreibung/islamistisch
Zitat von insidemaninsideman schrieb:islamischen Verbrechen
-.-


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 18:45
@wichtelprinz

Wie gesagt, wenn du dich nun näher damit beschäftigst und ich das Gefühl habe, dass eine Diskussion mit dir darüber Sinn hat und du mich in einem Thread anschreibst wo es besser passt, gerne.

Bis dahin musst du mich nun nicht über deinen Fortschritt informieren.
Fang mit was leichtem an, dem Duden.
Mach nur, halte ich für eine gute Idee.


Anzeige

melden