Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dir ist aber schon klar das einige Attentate abgewehrt wurden. Der Fall in Hannover schon vergessen? Und da gab es noch ein paar mehr "Einzeltaten"
Ich will das nicht beschönigen, aber ich sehe hierzulande momentan noch keine reelle Gefahr, vom IS überrannt und bedroht zu werden und schon garnicht verurteile ich pauschalisierend jeden Flüchtling als möglichen IS-Kandidaten.



Gibt ja sogar Bio-Deutsche, die Reisen nach u.a. Syrien unternehmen und sich dort von dieser Terrormiliz vereinnahmen lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich will das nicht beschönigen, aber ich sehe hierzulande momentan noch keine reelle Gefahr, vom IS überrannt und bedroht zu werden und schon garnicht verurteile ich pauschalisierend jeden Flüchtling als möglichen IS-Kandidaten.
Na überrannt ist auch übertrieben, aber die Gefahr ist trotzdem gewachsen, wie man ja jetzt erkennen kann. Wer weiß wie viele sogenannte "Schläfer" sich hier nun aufhalten, da braucht man nichts schönreden oder zu relativieren. Die Probleme müssen angesprochen werden, fertig, und die gibt es nun mal aus diesem Kulturkreis zur Zeit.

Whataboutism bringt uns auch nicht weiter...


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:28
@wichtelprinz
Aus den wunderschönen Malediven kommen aber angeblich (bezogen auf die Bevölkerung) die meisten ausländischen Kämpfer des ISIS...

Keine Ahnung, womit ich die Malediven bisher verbunden habe....ist schon seltsam...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich möchte nur mal fragen von wo nach wo genau der Terror exportiert wird.
Diese "Organisation" ist ja nicht doof. Wozu 1000 e Kämpfer hier einschleusen wenn eine Handvoll das gleiche Ziel erreichen kann. Die Kämpfer werden ja eher in Syrien und Co. gebraucht. Von daher nicht verwunderlich diese Zahlen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich möchte nur mal fragen von wo nach wo genau der Terror exportiert wird.
Das ist z.B. so ein Punkt, bei dem ich kein Verständnis habe. Deutsche Staatsbürger, die nach Syrien reisen, sich dort in Terrorcamps ausbilden lassen und zurückkommen, hier dann evt. als Gefährder eingestuft werden, gehören für mich in den Knast. Leider sieht unsere Gesetzeslage das noch nicht vor, zumal auch der Nachweis sehr schwer ist.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:33
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na überrannt ist auch übertrieben, aber die Gefahr ist trotzdem gewachsen, wie man ja jetzt erkennen kann. Wer weiß wie viele sogenannte "Schläfer" sich hier nun aufhalten, da braucht man nichts schönreden oder zu relativieren. Die Probleme müssen angesprochen werden, fertig, und die gibt es nun mal aus diesem Kulturkreis zur Zeit.
Ich sehe es eher nüchtern: wenn eine Organisation sich zum Ziel setzt, ein gewisses Land anzugreifen, indem Attentate verübt werden, dann schafft sie es auch gänzlich ohne Flüchtlingswelle.

Dass die Gefahr gewachsen ist - jetzt mal die braune Gefahr, die momentan ja nun wirklich ein Revival erlebt, ausgeschlossen - das empfinde ich nicht so. :)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:36
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Diese "Organisation" ist ja nicht doof. Wozu 1000 e Kämpfer hier einschleusen wenn eine Handvoll das gleiche Ziel erreichen kann. Die Kämpfer werden ja eher in Syrien und Co. gebraucht. Von daher nicht verwunderlich diese Zahlen.
was denkst Du was passiert wenns da keine Anlauffläche mehr gibt. Die Lösen sich so auf wie in einem Game "gewonnen" pufff...?

die Links sind überigens hochspannend. Würd ich mal durchlesen.
Der hier ist ja auch zum ein mal ein wenig nachdenken.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1000991.html


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe es eher nüchtern: wenn eine Organisation sich zum Ziel setzt, ein gewisses Land anzugreifen, indem Attentate verübt werden, dann schafft sie es auch gänzlich ohne Flüchtlingswelle.
Das ist schon richtig, aber es ist eine einfache Rechnung ->mehr potentielle IS Anwärter im Land, also auch die Gelegenheit mehr Anschläge auszuüben, das dürfte eigentlich klar und logisch sein.

Und laut Ahmad Mansour ist auch mit mehr Anschlägen zu rechnen.
Einige Menschen die zu uns kommen haben nun mal eine islamistische Ideologie die bereits anerzogen ist und diese birgt ein hohes Potential sich hier zu radikalisieren. Und dieses Problem MUSS man offen ansprechen und versuchen Lösungen zu finden. Da hilft es nicht weiter, wenn man ständig relativiert und alles schönredet. :)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 20:55
@CosmicQueen
Ich rede nicht schön, ich sagte ja: anständig integrieren, indem man Perspektiven schafft .. die Hardliner oder Persönlichkeitsgestörten wird man dennoch nicht erreichen. Die werden so oder so irgendwann auffällig.

Aber auch das ist ne ganz einfache Rechnung: mehr Menschen im Land -> mehr Verbrechen, die begangen werden.

Für die 99 % der Flüchtlinge, die froh sind, den Weg bis hierher geschafft zu haben, sich integrieren und hier friedlich leben wollen, freut es mich, dass wir aufgenommen und nicht weggeschaut haben. Das lass ich mir nicht von ein paar Hardlinern vermiesen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 21:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für die 99 % der Flüchtlinge, die froh sind, den Weg bis hierher geschafft zu haben, sich integrieren und hier friedlich leben wollen, freut es mich, dass wir aufgenommen und nicht weggeschaut haben. Das lass ich mir nicht von ein paar Hardlinern vermiesen.
Woher nimmst du diese Zahl und was ist ein Hardliner?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 21:18
@insideman
Wikipedia: Hardliner


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 21:21
@Kältezeit

Geh in Zukunft einfach davon aus, dass ich jede allgemeine Definition eines Wortes kenne, wenn du sie kennst, ok? Das erspart uns Zeit.

Ich dachte nämlich du beschreibst es mit eigenen Worten, das wäre interessanter gewesen. Es ist aber auch völlig in Ordnung, wenn du das nicht tust.

Woher du die Zahl nimmst weißt du schon?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 21:30
eine genaue Zahl oder Prozentangabe zu machen ist unmöglich,
denke aber die 1% wird nicht überschritten.

Die meisten Hardcore Gläubigen von den die Rede war, lebt ja schon länger hier bzw wurde hier
infiziert oder ist schonmal in ein Trainigscamp ausgewandert
Das es immer Nachahmer gibt ist gerade bei der Glaubensansicht wohl leider "normal" in deren Augen.

Unser Weltbild ist da anders...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 21:42
Der nächste Strohmann:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ich sehe hierzulande momentan noch keine reelle Gefahr, vom IS überrannt und bedroht zu werden
Diese Gefahr sieht niemand, nicht das BKA, nicht das Bundesamt und nicht mal irgendwelche Rechtsradikalen. Du aber führst dieses absurde Scheinargument ins Feld, um ob seiner Absurdität die Terrorgefahr zu verharmlosen. Ich frage mich echt, was das hier für eine Diskussionskultur ist.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 22:15
Dann stellt sich ja auch die Frage, ab wann man von 'reeller Gefahr' sprechen kann. Fünf Anschläge im Monat, zehn, hundert? Und ist man dann plötzlich überrumpelt, weil man das Problem zu lange unterschätzt hat? Aber es geht ja auch nicht nur um Terrorismus.

Die größte Gefahr ist, dass sich dieses Gedankengut weiter ausbreitet.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 22:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was denkst Du was passiert wenns da keine Anlauffläche mehr gibt. Die Lösen sich so auf wie in einem Game "gewonnen" pufff...?
Wenn die Organisation keine Anlaufstellen mehr bietet wird sich das irgendwann im Sand verlaufen. Ohne Ziel keine Aktionen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 23:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die Links sind überigens hochspannend. Würd ich mal durchlesen.
Der hier ist ja auch zum ein mal ein wenig nachdenken.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1000991.html
Interessant, auch wenn nicht aktuell (von 2014)
Ich befürchte aktuell heute wäre die Grafik nur noch mit starker Zoomfunktion lesbar.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 23:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:. Gerade bei durch Krieg Traumatisierten hast du es oft mit gespaltenen Persönlichkeiten zu tun. Ihre "schlechten" Persönlichkeitsanteile, wie die durch Krieg und auch durch Erziehung erworbene Gewaltaffinität, sind abgespalten.
Ja gut beschrieben.
Allerdings fällt auf, dass man diesem islamistischen Axt-Killer einfach so vorauseilend-entschuldigend zur Seite springt und auf sein letztlich erfundenes Trauma hinweist.
Problem ist, dass es jetzt keinen konkreten Hinweis für ein solches Trauma gibt. Vielleicht hat er auch keines und nur einen sadistischen menschenverachtenden Charakter. Vielleicht hat er auch eine defekte Ethik und Gewaltausübung bis hin zum Mord als legitimes Mittel kennen gelernt. Vielleicht ist er auch ein Rassist.
Nicht alle Gewalttäter und Massenmörder sind traumatisiert. Manche sind auch einfach nur roh und grausam.
Mohammed Atta und seine 18 arabischen Mittäter waren auch nicht traumatisiert. Breivik auch nicht.
Niemand spricht bei KZ-Personal davon, dass die bestimmt traumatisiert gewesen wären und deshalb grausam und Mörder.
Warum bei diesem Terroristen?

Dieses versuchte Mordattentat gegen die 5 Honkong-Chinesen, was dieser Riaz Khan Ahmadzai verübte, ist eine extrem bösartige, menschenverachtende Tat, das ist dieselbe Kategorie wie ein Nazimord aus Rassenhass, da sollte man sich zurückhalten mit entschuldigenden Erklärungen, wenn die gar keine bestätigte Grundlage haben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 23:37
Wie wichtig ist im Islam und den gläubigen Muslimen eigentlich der "Prophet" Mohammed? Man ließt ja sehr oft, das die Historische Figur des Mohammed, ein Tyrann und unglaublich grausamer Feldherr gewesen sei. Er hat den Islam durch Kriege gegen andere Stämme verbreiten können. Dabei soll er auch die Tötung von Frauen, Kindern und Alten befohlen haben. Ein Mann mit 2 Gesichtern, heute würde man vielleicht Schizophren dazu sagen.

Mal ein Interessanter Artikel von 2015:

http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 23:52
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Interessant, auch wenn nicht aktuell (von 2014)
[Aktualisierung zum Stand 18.6.2015]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/a-1000991.html


Anzeige

melden