Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:10
@yenredrose

Mich widert schon das Vokabular an das du benutzt "Heimat, Uniform und Waffen" Ist das etwa der neue Allmy Account von Tatjana Festerling???

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:10
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Den besseren Vorschlag hat unser polnischer Nachbar gemacht. Stecke die wehrfähigen Männer in Uniformen, rüste sie mit Waffen aus und lasse sie für die Heimat kämpfen.
Und gegen wen willst du dann hier in Deutschland kämpfen?

Lass mich raten.. AfD-Sympathisanten wären da nicht dabei, oder?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:11
Hm... ich finde, dass ein Mensch, der mit einer Axt bewaffnet Leute angreift und schwer verletzt und dann auf bewaffnete Polizisten losstürmt, anscheinend mit dem gleichen Vorsatz, eben zu verletzen und schlimmeres, irgendwie damit rechnen sollte, das geschossen werden kann.

Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt... also... wann sollen denn dann Polizisten von der Waffe Gebrauch machen, wenn nicht dann? Wenn sie in solchen gefährlichen Situationen sich nicht wehren, auch mit Waffe, dann können sie die Waffe gleich im Präsidium lassen und sich nur noch auf Kampfsporttechniken verlassen.

Also... dieser amoklaufende Mann, der Zivilisten schwer verletzt hat, welche Gründe auch immer ihn dazu geführt haben, diese Tat zu vollbringen, dieser Mann, auch wenn erst 17Jahre alt, sollte aufgehalten werden...

Allerdings... ich weiß nicht, wie es passiert ist... waren bspw. genügend Polizisten da, um ihn mit mehreren zu überwältigen? Es war ja anscheinend eine Spezialeinheit, wenn ich das richtig gelesen habe. Kann eine solche nicht mit Kampfsporttechniken arbeiten, um jemanden außer Gefecht zu setzen? Das weiß ich alles nicht... aber im Grunde genommen kann ich es verstehen, dass die Polizisten wahrscheinlich keinen anderen Ausweg gesehen haben... und vielleicht auch einfach um ihr eigenes Leben gefürchtet haben.

Wir wissen nicht um die Entschlossenheit des Amokläufers... wenn der im vollen Lauf mit einer Axt auf die Polizisten losgestürmt ist, dann bleibt nicht viel Zeit für irgendetwas...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Achso, ich wusste nicht dass ein Mann aus Afghanistan selbstverständlich bei uns einfügen kann, ohne vorher intensiv betreut zu werden.
Stimme Dir größtenteils zu. Mein Punkt war, dass es dort trotzdem negativ auffällt, wenn jemand Leute mit einer Axt in Stücke hackelt, unabhängig davon, ob die Männer dort insgesamt roher und ich sage einfach mal: unzivilisierter sind.

In den Siebzigern gingen in Afghanistan junge Frauen selbstbewusst im Minirock an die Uni. Und ich wage mal zu behaupten, dieses 'normal' Barbarische, das jetzt auf uns zurückfällt und mit dem wir zu kämpfen haben, dort auch nicht nur Fans hat, sondern die Folge systematischer, gewaltsamer Unterdrückung ist und sich nur aufgrund dessen dort überhaupt so festsetzen konnte.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: gut.
damit ist ja alles gesagt und ich weiss nun zu welcher sorte
du gehörst.
Zu welcher Sorte gehöre ich denn?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich darf mich somit verabschieden.

(weil ich mich benehme...)
Wie vorbildlich von dir. Der Attentäter der am 17. Oktober 2015 die Oberbürgermeisterin Henriette Reker niederstach hat sich (in deinem Land) nicht benommen. Den willst du nicht abschieben. Ist das korrekt?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:14
@Kältezeit

Nicht verstanden? Sie kämpfen in Syrien "ihrer Heimat2


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:So etwas findest du gut? Das was du beschreibst gleicht einem totalitärem und faschistischen Polizeistaat!!!

Da werden Menschen mit falschem Nationalstolz zum töten ausgebildet und das soll super sein??? Jetzt hast du wirklich gezeigt aus welcher Ecke du kommst.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? Und Unterdrückung und Abgrenzung hat noch nie irgend etwas positives gebracht!
Ja, finde ich überlegenswert. Wenn wir alle jungen Männer aufnehmen, aber die Frauen dort den Angreifern hilflos überlassen, dann ist das kein Akt der Nächstenliebe sondern Hilfestellung zum Massenmord und Versklavung.

Mit dem Tunnelblick auf die Realität lassen sich keine Probleme lösen. Nehme ich dir nicht übel. Als ich jung war, hatte ich auch eine andere Meinung.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:14
.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:16
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Mit dem Tunnelblick auf die Realität lassen sich keine Probleme lösen. Nehme ich dir nicht übel. Als ich jung war, hatte ich auch eine andere Meinung.
Bin mir recht sicher mit meinen über 30 Jahren älter als du zu sein, sowohl physisch als auch geistig.

Ich bin heute so in zitier Laune, daher zitiere ich mal Grebe:

Stehen drei Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln in Brandenburg


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht verstanden? Sie kämpfen in Syrien "ihrer Heimat2
Und wer beschützt uns dann hier vor den wildgewordenen islam. Terroristen, die an jeder Straßenecke lauern?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:19
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Bin mir recht sicher mit meinen über 30 Jahren älter als du zu sein, sowohl physisch als auch geistig.
Könntest mein Sohn sein, der hat ähnliche Ansichten wie Du.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:21
@King_Kyuss
Du bist keine ü30 ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:21
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ja, finde ich überlegenswert. Wenn wir alle jungen Männer aufnehmen, aber die Frauen dort den Angreifern hilflos überlassen, dann ist das kein Akt der Nächstenliebe sondern Hilfestellung zum Massenmord und Versklavung.
Also dagegen gibt es eine einfache lösung: Wir holen die frauen und kinder selbst raus und lassen sie nicht über gefährliche wege hierhergelangen, bei denen die jungen kräftigen männer noch die größte chance haben zu überleben und die frauen und kinder auf legale weise nachzuholen.

Aber allgemein eine ziemlich miese idee menschen unausgebildet eine waffe in die hand zu drücken und diese in einen krieg zu schicken, den sie mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht überleben werden. Dahingehend genießen sogar rebellen eine bessere ausbildung bis es zur kampfsituation kommt. Inwieweit ist es also sinnvoll zivilisten eine waffe in die hand zu drücken und sie in einen krieg zu schicken, den sie nicht führen wollen?


5x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:21
Doch Moralisch ist es angebracht sich zu benehmen.
Es ist angebracht sich zu benehmen, richtig. Nur ein Muß ist es nicht.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:21
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:der hat ähnliche Ansichten wie Du
Scheint nicht dumm zu sein, zum Glück sind Pegida und AfD nicht die Mehrheit in der Bevölkerung. Intelligenz setzt sich vor Xenophobie durch ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:23
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Also dagegen gibt es eine einfache lösung: Wir holen die frauen und kinder selbst raus und lassen sie nicht über gefährliche wege hierhergelangen
Dass ich mal einer Meinung mit dir bin ... :D Das wäre wirklich die beste Lösung.

Ich fürchte aber, in @yenredrose s Bürgerwehr, wären wenige Helikopterpiloten zu finden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Inwieweit ist es also sinnvoll zivilisten eine waffe in die hand zu drücken und sie in einen krieg zu schicken, den sie nicht führen wollen?
Sie sind anschließend nicht mehr hier, das ist ganz simpel, der Rest ist eigentlich nicht von Bedeutung und man könnte sie auch auf Safari oder ein Polar-Expedition schicken.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:28
Warum hat der Axt-Schwinger ausgerechnet eine asiatische Gruppe angegriffen? Was ging da in seinem Kopf vor? Da er nun tot ist, wird man es auch nicht herausbekommen, was er bezwecken wollte und wer ihn möglicherweise angestachelt hat.
Weil das die ersten Personen waren, die dem Täter in den Weg gekommen sind, als er aus der Zugtoilette stürmte mit gezogenen Waffen ...

Das deutet dann doch auf einen Amoklauf hin, denn dieses blinde Wüten ist genau die Definition von Amok ...
Hier ging es nicht gezielt gegen 'Westler' ...

Der Zug war ja auch alles andere als voll (mit 25-30 Reisenden), da hätte er wohl zum nächsten Wagen laufen müssen, um jemanden anderen zu treffen. Das klingt alles nach 'irgendwas töten' ...


Anzeige

melden