Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:42
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was mich stört ist, wir nehmen sie unkonditional auf. Verpflegen sie, sorgen uns um ihr Wohlergehen. Lassen sie teilhaben am Leben einer Famile. Auch ich leiste meinen Beitrag dafür und wenn es nur die Steuern sind, die hierfür als Akt der Nächstenliebe aufgewendet werden.

Dafür leiste ich gerne meinen Beitrag.
Wenn ich für meine Gastfreundschaft und Nächstenliebe mit der Angst leben muss, dann stört mich das. Ja, das ist anders zu bewerten als wenn einer der Unsrigen durchdreht, auf jeden Fall!
Wir nehmen sie auf.
Wir verpflegen sie.
Wir sorgen uns um ihr Wohlergeben.
Wir lassen sie teilhaben am Leben einer Familie.

Ehrm, entschuldige aber was machen wir, insbesondere du?
Verpflegst du eine Flüchtlingsfamilie? Lässt du sie an DEINEM Leben mit DEINER Familie teilhaben? Sorgst DU dich um ihr Wohlergeben?

Das nennst du auch noch dreisterweise "Gastfreundschaft"? Dass du im Endeffekt das gleiche machst wie sonst auch?

Und das mit den Steuern ist ja wohl die Härte. Entschuldige bitte aber was ist das fürn Argument? Du zahlst auch Steuern für die ganzen arbeitslosen Schmarotzer, die DICH dafür auslachen dass DU für sie arbeiten gehst und sie den ganzen Tag zu Hause sitzen ala Arno Dübel etc. Aber die achso bösen Asylbewerber fressen uns ja die Haare vom Kopf. Glaub einer von uns beiden hat den Schuss nicht gehört.

Wieso in aller Welt ist das für dich anders zu bewerten wenn ein Asylant mit der Axt auf Leute zugeht, der übrigens immer noch kein AXTMÖRDER ist, auch wenn viele hier etwas anderes behaupten ist er erstmal nur ein Angreifer, als wenn ein Ostdeutscher mit Glatze die 9-jährige Tochter der Nachbarn vergewaltigt? Wieso in Gottes Namen ist da ein unterschied zu machen?

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:weg hackt keine Angst haben.
Er hat sie immernoch, hat sich noch nichts am Tathergang geändert, angegriffen. Nicht weggehackt, nicht zerstückelt, nicht zu Muß verarbeitet und erstrecht nicht getötet.
get your Facts

@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:eine äusserst starke behauptung!
Mit Sicherheit ist das eine. Deine Bekundung ala "denen wird jesacht wie sie sich bei uns zu verhalten haben und wenns nich klappt ABSCHIEEEBEN" ist allerdings auch ziemlich stark, findest du nicht?

Anzeige
7x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:43
@King_Kyuss
Bilder des Grauens in der Nähe von Hamburg: Ein Lkw rast in das Ende eines Staus und zertrümmert einen Wagen völlig. Alle Insassen sterben.

Oder ist euch das nicht interessant genug, weil kein Moslem hinter dem Steuer sass? Ich meine, da ist eine ganze offensichtlich deutsche Familie durch den Straßenverkehr ausgelöscht worden. Wo bleiben die seitenlangen Posts?
Das ein Islamist mit Axt und Messer willkürlich auf Leute hackt, stellst du mit einem Unfall gleich?

Danke, dass du es mir so leicht machst zu verstehen aus welchen Holz du geschnitzt wurdest.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:45
@Deepthroat23

lol, da isser ja wieder unser Ober Stammtischpolitiker ich lach mich jetzt schon weg bei deinen Prollo Sprüchen.

Rechtfertigen werde ich mich nicht für meine Aussagen, hab ich nicht nötig und eingehen werde ich auf dein 80er Jahre Machogehabe sicherlich auch nicht.

Es sei dir nur gesagt, dass hier niemand umgebracht wurde, wir sprechen von 4 schwer verletzten Menschen ja aber von keinen Toten. Ich war auch schon mal schwer verletzt, mir geht es wieder gut.

Bei dem Beispiel mit dem Auto sind tatsächlich 4 Menschen gestorben unwiederbringlich und für immer tot....you should know what you talking about....


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:46
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb: findest du nicht?
wenn ich mich als gast, geduldet oder sonstwie vorübergehend aufhalte,
muss ich mich auch benehmen. egal wo ich bin.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:46
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Und das mit den Steuern ist ja wohl die Härte. Entschuldige bitte aber was ist das fürn Argument? Du zahlst auch Steuern für die ganzen arbeitslosen Schmarotzer, die DICH dafür auslachen dass DU für sie arbeiten gehst und sie den ganzen Tag zu Hause sitzen ala Arno Dübel etc. Aber die achso bösen Asylbewerber fressen uns ja die Haare vom Kopf. Glaub einer von uns beiden hat den Schuss nicht gehört.
da muss man erst mal überlegen ob man lachen oder weinen soll. Du verteidigst eine Minderheit mit glühendem Einsatz, indem du eine andere Minderheit übel diffamierst. Muss man so auch erst mal schaffen.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Er hat sie immernoch, hat sich noch nichts am Tathergang geändert, angegriffen.
Mit einer Axt. Also gehackt.

@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Rechtfertigen werde ich mich nicht für meine Aussagen
Das ist mir schon klar, einfacher ist es seine Stammtisch Argumente hin zu rotzen und sich dann nicht zu erklären.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Es sei dir nur gesagt, dass hier niemand umgebracht wurde
Super, dann ist ja alles prima. Warum sollte man auch Angst davor haben eine Axt in den Arm zu bekommen, wenn man das dann überlebt? Meine Güte, sollen sich mal alle nicht so haben.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:46
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Er hat sie immernoch, hat sich noch nichts am Tathergang geändert, angegriffen. Nicht weggehackt, nicht zerstückelt, nicht zu Muß verarbeitet und erstrecht nicht getötet.
get your Facts
Natürlich hat er sie mit Messer und Axt angegriffen. Die Opfer schweben teilweise in Lebensgefahr, sind in jedem Fall teilweise schwer verletzt. Es war beabsichtigt, die Menschen zu töten.

[...]Mit Axt und Messer hatte der Flüchtling am Montagabend mehrere Fahrgäste in einem Regionalzug bei Würzburg attackiert. Er verletzte vier Menschen schwer und einen leicht. Herrmann sagte nun, zwei Personen seien sogar lebensgefährlich verletzt.[...]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-ermittler-finden-handgemalte-is-flagge-bei-angreifer-a-1103621.html


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:47
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wieso in aller Welt ist das für dich anders zu bewerten wenn ein Asylant mit der Axt auf Leute zugeht, der übrigens immer noch kein AXTMÖRDER ist, auch wenn viele hier etwas anderes behaupten ist er erstmal nur ein Angreifer, als wenn ein Ostdeutscher mit Glatze die 9-jährige Tochter der Nachbarn vergewaltigt? Wieso in Gottes Namen ist da ein unterschied zu machen?
Wieso sollte man keinen Unterschied zwischen einer Vergewaltigung und einem tätlichen Angriff mit einer Axt machen?


@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:lol, da isser ja wieder unser Ober Stammtischpolitiker ich lach mich jetzt schon weg bei deinen Prollo Sprüchen.
Dreist.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:s sei dir nur gesagt, dass hier niemand umgebracht wurde, wir sprechen von 4 schwer verletzten Menschen ja aber von keinen Toten. Ich war auch schon mal schwer verletzt, mir geht es wieder gut.
Dreister.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:51
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Leute von der #refugeeswelcome Fraktion wie mir.
Ja das stimmt, ein harter Schlag sogar, man gibt einem Schutz, Essen , Geld und dann bekommt man irgendwann mal eine Bombe unter der Bettdecke gesteckt, dazu gehört wirklich viel um sowas zu tun.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:aber das sollte schon noch als Einzelfall gewertet werden.
Einzelfall oder nicht, man sieht was ein Einziger anrichten kann, ich glaube die Problematik liegt nicht bei Menschen die zu uns kommen, die liegt ganz wo anders denke ich.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:52
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Danke, dass du es mir so leicht machst zu verstehen aus welchen Holz du geschnitzt wurdest.
Zumindest nicht aus dem Holz was jeden Tag angst hat. Ich fahre hier jeden Tag mit der Bahn bis an die EZB.

Und nein die ist nicht in der schönsten Ecke Frankfurts und beliebt ist sie auch nicht, hier sind Fixerstuben und Obdachlose alles da....und mir geht es gut.

Mir werden in der Bahn keine Körperteile abgehackt und leben tu ich auch noch.

Man kann nicht sein ganzes Leben darauf verschwenden von allem angst zu haben was in den Medien breitgetreten wird, vor allem nicht wenn man (so wie manche User) am arsch der Welt lebt wo sich sowieso niemals ein Extremist hin verirren wird.

Alerta, Alerta Antifacista! :rock:

Gegen Pauschalisierungen und Angstmache!!!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:53
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wieso in Gottes Namen ist da ein unterschied zu machen?
Das ist hier mein Zuhause, ich habe nur eines.

Du kannst dich ja gerne vorne anstellen wenn der nächste Angreifer kommt und ihn darüber aufklären, dass er sich an die Regeln der Hausordnung zu halten hat. See you in Heaven.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:54
Zitat von FracturnerFracturner schrieb: Mit Sicherheit ist das eine. Deine Bekundung ala "denen wird jesacht wie sie sich bei uns zu verhalten haben und wenns nich klappt ABSCHIEEEBEN" ist allerdings auch ziemlich stark, findest du nicht?
Was? So einen abgeschmackten Satz hast du tatsächlich rausgehauen, grauer @Alienpenis? Was ist denn heute nur wieder mit dir los, sag mal? Uli Höneß wurde btw ebenfalls gesagt, wie er sich in unserem Land zu benehmen hat und dennoch wurde er straffällig. Willst du das der Uli irgendwohin abgeschoben wird?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:59
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Willst du das der Uli irgendwohin abgeschoben wird?
in deiner erregung bist du jetzt bei U.H. angelangt?!?!

kann man etwas für dich tun?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:00
Mal so an alle, die vielleicht noch Interesse direkt am Thema haben, ohne das auf eine allgemeine politische Ebene zu ziehen... :)

Was ist denn mit dieser Aussage der Künast nun, zu versuchen, den Angreifer dingfest zu machen und lebendig festzunehmen?
Was passiert denn dann? Was soll denn dann passieren?
Was ist, wenn der gefangen und verurteilt wird, hohe Wahrscheinlichkeit auf Forensik, Sicherungsverwahrung, wo er im besten Fall therapeutische Unterstützung erhält und trotzdem unschädlich aufgehoben bleibt?

Ich meine, selbst wenn der es irgendwann checken würde und sich bessern würde und im Rahmen seiner Möglichkeiten Teil einer Gemeinschaft, einer zivilisierten menschlichen Gesellschaft sein will, dann hätte er immer noch mit dieser Schuld zu leben. Ob jemand der so entwurzelt ist, dass er in diesem Alter so eine Tat begeht, jemals in einer Gesellschaft wie der unseren so etwas wie Partizipation oder Zufriedenheit oder gar Glück erleben kann, das halte ich für mehr als zweifelhaft.
Und eine Gesellschaft, in der er es könnte, oder in der er sich zurecht finden würde, wollen wir vermutlich nicht. Und in den letzten Jahren haben sich aber die Ländern und Gebiete vermehrt, in denen so eine Gesellschaft herrscht. Und, was uns auch die jüngsten Ereignisse wieder deutlich vor Augen führen, ist, dass wir einer Bedrohung gegenüberstehen, die es genau darauf anlegt, bei uns ebenfalls so eine Form Gesellschaft zu etablieren, mit Angst, Krieg, Terror und im Prinzip dem Recht des Stärkeren, in dem sich dann die abgebrühtesten und radikalsten Warlords im Deckmantel der Religion fest- und durchsetzen können.

War das eine Verzweiflungstat, ein großes Finale mit dem mehr oder minder bewussten Ziel zu sterben und sein Leben wenigstens noch in den Dienst irgendeiner vermeintlich höheren Sache zu stellen? Welche Möglichkeiten hätten oder haben wir dann, um so etwas zu verhindern?
War das mutmaßlich erlittene Leid des Täters so gewaltig, dass es so eine Tat für ihn rechtfertigen konnte, nur um darauf hinzuweisen und zu sagen 'Schaut her, so viel musste ich durchmachen, so weit bin ich gekommen'?
Monokausal wird sich die eigentliche Motivation für diese Bluttat sicher nicht erklären lassen und in diesem Alter sind einem noch längst nicht alle Motive bewusst, die einen treiben, selbst wenn man das glaubt.

Egal wie, für mich persönlich steht fest, dass das Ausschalten des Täters die humanere Lösung ist. Das ist furchtbar traurig und immer bedenklich, wenn man Exekution als die 'humanere' Methode bewertet, aber welche realistische, gangbare Alternative gäbe es denn in solch einem Fall? Welche realistische Option, die menschlicher wäre?
Das ist kein Plädoyer für die Todesstrafe, die ich ablehne, aber ein Aufruf an diejenigen, die das 'Killing in Action' kritisieren und verurteilen, eine dringend benötigte Alternative aufzuzeigen.

Ich sage, solche Leute sind wir allein schon aufgrund unserer Kapazitäten nicht mehr in der Lage zu erreichen, geschweigen denn zu integrieren. Und da wir als großer Profiteur nicht ganz unschuldig sind, dass sich nun mehr Menschen in so einer Situation befinden, als noch vor zwanzig Jahren, ist es nur konsequent und darüberhinaus ein letztes Zeichen von Rückgrat, wenn wir in so einer Situation den Todesschuss vertreten und die Verantwortung dafür auf uns nehmen.

Außer, es kommt halt irgendwann mal ein Vorschlag, wie es besser gemacht werden könnte, der auch umsetzbar ist und nicht nur Gerede, das in erster Linie nur der eigenen moralischen Absolution dient.

Ich hoffe das war jetzt Zaunpfahl genug.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:00
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das ist hier mein Zuhause, ich habe nur eines.
Rammstein zitierend:

Du bist hier in meinem Land, meine Welle und mein Strand" ?

Das ist dann aber eher eine Angst vor angeblicher Überfremdung als vor bösen Straftaten. Wissen wir jetzt aus welchem Holz DU geschnitzt bist?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:01
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: wenn ich mich als gast, geduldet oder sonstwie vorübergehend aufhalte,
muss ich mich auch benehmen. egal wo ich bin.
Atmen, essen schlafen und Sterben muss man, aber benehmen muss man sich nicht. Das zum einen. Und wenn du so willst, sind wir alle zu Gast auf diesen Planeten und sollten uns benehmen. Oder bist du etwa kein Gast? Hältst dich vielleicht für etwas besseres? Kann das sein?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:03
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Und das mit den Steuern ist ja wohl die Härte. Entschuldige bitte aber was ist das fürn Argument? Du zahlst auch Steuern für die ganzen arbeitslosen Schmarotzer, die DICH dafür auslachen dass DU für sie arbeiten gehst und sie den ganzen Tag zu Hause sitzen ala Arno Dübel etc. Aber die achso bösen Asylbewerber fressen uns ja die Haare vom Kopf. Glaub einer von uns beiden hat den Schuss nicht gehört.
Ich ahnte es schon immer, es sind doch die "arbeitslosen Schmarotzer" wie Arno Dübel oder Floridarolf, die uns um unser sauer verdientes Geld bringen. Gegen Asoziale, die der Gemeinschaft doch nur faul auf der Tasche liegen würden, liess sich in Deutschland schon immer klassenübergreifend erfolgreich Stimmung machen. Und nur ein wenig an der Feindbestimmung justiert, schon kann man seine eigenen autoritären Reflexe politisch korrekt ausleben. Sage niemand, der autoritäre Charakter könne nicht auch in den Gutmenschenmodus wechseln, aber man kennt das ja schon von Mely-ruft-den-Notstand-aus-Kiyak.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:05
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber benehmen muss man sich nicht.
gut.
damit ist ja alles gesagt und ich weiss nun zu welcher sorte
du gehörst.

ich darf mich somit verabschieden.

(weil ich mich benehme...)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:07
@derMurphy
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Außer, es kommt halt irgendwann mal ein Vorschlag, wie es besser gemacht werden könnte, der auch umsetzbar ist und nicht nur Gerede, das in erster Linie nur der eigenen moralischen Absolution dient.
Den besseren Vorschlag hat unser polnischer Nachbar gemacht. Stecke die wehrfähigen Männer in Uniformen, rüste sie mit Waffen aus und lasse sie für die Heimat kämpfen. Das finden einige unmoralisch, würde aber gleich mehrere Probleme lösen.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 12:09
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Den besseren Vorschlag hat unser polnischer Nachbar gemacht. Stecke die wehrfähigen Männer in Uniformen, rüste sie mit Waffen aus und lasse sie für die Heimat kämpfen.
So etwas findest du gut? Das was du beschreibst gleicht einem totalitärem und faschistischen Polizeistaat!!!

Da werden Menschen mit falschem Nationalstolz zum töten ausgebildet und das soll super sein??? Jetzt hast du wirklich gezeigt aus welcher Ecke du kommst.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt? Und Unterdrückung und Abgrenzung hat noch nie irgend etwas positives gebracht!


Anzeige

1x zitiertmelden