Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:"Wobei ich mich gerade frage, wie man den Unterschied zwischen einem harmlosen und einem gewaltbereiten Menschen erkennen kann."
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich deine Frage etwas umformuliert habe.
Jetzt kannst du jetzt ganz ohne Denkverbot mal deine Gedanken dazu zu Papier bringen.
In diese Falle laufe ich nicht, weil bei dem anderen Teil der Menschen keine Mörderorganisation nach einem Amoklauf jubelt.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:22
@emanon
Die Deutschen gibt es doch gar nicht.
Bester Satz des Threads. Tünnes rocked :rock:

So ein nationales Gemeinschaftsgefühl, wollen nur xenophobe Menschen die angst vor dem Unbekannten haben. Ich komm auch ohne Deutschland Flagge und preußischen Tugenden klar im Leben!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:23
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das er hier Gast ist
war!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja was soll man denn nun über den jungen Mann diskutieren?
damit können wir aufhören.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Hätte echt keiner gedacht das du seine Tat zum kotzen findest.
das überrascht mich jetzt aber...


:-)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:24
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:doch!

sonst geht das hier alles den bach 'runter.

aber dir scheint's zu gefallen...
SONST geht das den Bach runter? SONST?!
Als ob die paar Asylanten, die wirklich durchdrehen irgendetwas an diesem kaputten Land ändern. Entschuldige bitte, aber die Bevölkerung macht das Land kaputt, aber doch bitte nicht die seit 1-2 Jahren hier lebenden, von der Regierung klein gehaltenen Menschen, denen es irgendwann reicht von Leuten wie dir wie Dreck behandelt zu werden.

@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:mir erscheint das so, dass die deutschen hauptsächlich auf ihresgleichen zeigen.
und auf andere zeigen machen alle menschen.
Was passiert denn hier im Thread?! Nur vereinzelt zeigen Leute hier auf Ihresgleichen. 2 Seiten lang gings erstmal um einen angeblichen Allahu Akbar-Ruf, eine angeblich handgemalte IS-Flagge und anderen Schwulitäten.

Wenn man Allahu Akbar übrigens bei Google eingibt ist der ERSTE Link direkt dieses hier besprochene Unglück. Komisch. Wenn ich "rechtes Gesocks" google müsste der erste Link zu den NSU-Morden führen, tut er aber nicht...
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was schlägst du vor? Darauf warten bis das nächste mal etwas passiert?
Einfach alle präventiv abschieben!!! Dann kann auch nix passieren. Außerdem sollen die auch nix von meinem Wohlstand haben, ich will weiterhin mein Essen wegschmeißen können wie ich will!! /Ironie off, für einige Überflieger mal lieber dazu gesagt.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:28
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Was mich so stört ist das egal was ist, sobald es ein Flüchtling gemacht hat ist es gleich hundertmal schlimmer und der ist ja dann sowieso ein IS-Sympathisant.
Was mich stört ist, wir nehmen sie unkonditional auf. Verpflegen sie, sorgen uns um ihr Wohlergehen. Lassen sie teilhaben am Leben einer Famile. Auch ich leiste meinen Beitrag dafür und wenn es nur die Steuern sind, die hierfür als Akt der Nächstenliebe aufgewendet werden.

Dafür leiste ich gerne meinen Beitrag.
Wenn ich für meine Gastfreundschaft und Nächstenliebe mit der Angst leben muss, dann stört mich das. Ja, das ist anders zu bewerten als wenn einer der Unsrigen durchdreht, auf jeden Fall!


6x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub nicht das hier relativiert wird. Nur darauf hingewiesen das einige auch ohne IS droht den Kopf zu verlieren.
Sehe ich anders. Aber das spielt auch keine Rolle. Solche Diskussionen entwickeln sich halt immer nach dem gleichen Muster. Zu viele Emotionen, (teils provozierte) Whataboutisms usw.. Eigentlich schade.

Wird Zeit, die Sonne zu genießen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:29
Da ihr ja einige so viel angst im Leben haben. Wie geht es euch, wenn ihr morgens ins Auto einsteigt und zur Arbeit fahrt, wenn so etwas passiert:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/vier-tote-bei-schwerem-lkw-unfall-auf-a1-14347425.html

Bilder des Grauens in der Nähe von Hamburg: Ein Lkw rast in das Ende eines Staus und zertrümmert einen Wagen völlig. Alle Insassen sterben.

Oder ist euch das nicht interessant genug, weil kein Moslem hinter dem Steuer sass? Ich meine, da ist eine ganze offensichtlich deutsche Familie durch den Straßenverkehr ausgelöscht worden. Wo bleiben die seitenlangen Posts?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:30
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Was schlägst du vor? Darauf warten bis das nächste mal etwas passiert? 
Was ist dein Vorschlag das Menschen nicht zu Kriminellen werden?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:30
@King_Kyuss
ich schätze es wird zwischen Unfall und Absicht unterschieden.......


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:30
@King_Kyuss
eben darum. War ja kein Flüchtling ;-)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:30
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das Menschenbild, das manche haben, von Leuten, die viel auszuhalten und durchgemacht haben, ist ekelhaft und erschütternd.
Achso, ich wusste nicht dass ein Mann aus Afghanistan selbstverständlich bei uns einfügen kann, ohne vorher intensiv betreut zu werden.

Vl sollten sich manche mit den Zuständen die in gewissen Herkunftsländern herrschen auseinandersetzen.

Es wirkt nämlich so, als ob jemand der von dort flüchtet, es deshalb tut weil er so eine tolle europäische Seele ist, die mit seinem Heimatland nichts anfangen kann und schon seit Kindheit an von deutscher Demokratie und dem hier geltenden Miteinander träumt.

Es ist doch ganz normal, dass unter den Männern die aus solchen Gegenden zu uns kommt, sehr viele sind, die bei uns auf irgendeine Art negativ auffallen.

Und das bedeutet noch lange nicht, dass sie einen Anschlag verüben. Negativ auffallen kann man auch anders.

Deshalb frage ich mich immer wo die 100 000 Psychologen bereit stehen, die intensiv mit den Leuten arbeiten.

Aber klar. Es gibt kein Konzept. Man geht halt einfach davon aus dass alles gut geht, wenn man unzählige Männer aus Ländern reinlässt, wo sowas wie Recht und Ordnung wie wir es kennen nicht existiert.
Zitat von FFFF schrieb:Du würdest einen Attentäter in einem Zug mit lauter Menschen in voller Action ins Bein schießen können? Respekt. Vor der Selbstüberschätzung.
Wo war denn die Rede in einem Zug? Vl. solltest du zuerst mal lesen was passiert ist, dann wüsstest du, dass der Täter nicht im Zug erschossen wurde.

Aber Hauptsache man hat wieder seinen Senf dazu gegeben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:31
@emanon


Nun muss ich aber ehrlich dazu sagen der Satz, dass man einem Asylbewerber nicht ansehen könne ob er Gewalttätig ist oder nicht, mit "Menschen" abzuwandeln sehe ich jetzt ein wenig zu allgemein gehalten. Ich z.B kann auf Anhieb bei Amis, Nord- Mittel- und Südeuropäern sowie bei den meisten Arabischstämmigen Menschen sehen ob sie aggressiv sind, Stress und Gewalt suchen oder nicht. Bei z.B einem Afrikaner sehe ich das nicht, ich kenne nur solche mit freundlichen Zügen und hab daher 0 Peilung wie die aussehen wenn sie auf Zoff aus sind. Die Gesichtszüge sind bei jedem "Volk" ja anders und Zorn und Wut zeigt sich eben unterschiedlich.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:31
@Aldaris
Vileicht auch zu viele falsche Erwartungen gepaart mit einer Vorstellung einer heilen Welt mit der man wenn überhaupt, etwas zu tun hat.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:32
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb: denen es irgendwann reicht von Leuten wie dir wie Dreck behandelt zu werden.
eine äusserst starke behauptung!


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:34
Das ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für die Leute von der #refugeeswelcome Fraktion wie mir.
Man kann sich ja mal irren, aber das sollte schon noch als Einzelfall gewertet werden.
Also erstmal ruhig bleiben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:34
Zitat von dhgdhg schrieb:mir erscheint das so, dass die deutschen hauptsächlich auf ihresgleichen zeigen.
Mein Beispiel sollte eigentlich nur verdeutlichen, wie hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Und aufzeigen, dass es überall Irre gibt, egal ob die jetzt Ali heissen und sich auf Allah berufen, oder Thorben, der in seiner Freizeit mit Scheiße Hakenkreuze auf seine Bettwäsche malt.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:35
@Fredericfail
die Gesichtszüge sind nicht nur bei jedem Volk anders, die sind bei jedem Menschen anders http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18021-2014-09-17.html


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:37
@Tussinelda


Klar, aber bei Leuten der selben völkischen Abstammung sind sie ähnlicher. So habe ich das jedenfalls aus meinen Erfahrungen gelernt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:37
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Beispiel sollte eigentlich nur verdeutlichen, wie hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Und aufzeigen, dass es überall Irre gibt, egal ob die jetzt Ali heissen und sich auf Allah berufen, oder Thorben, der in seiner Freizeit mit Scheiße Hakenkreuze auf seine Bettwäsche malt.
Gar nicht auf solchen Unfug eingehen und sich dann rechtfertigen. Du gehst hier auf User ein die von "Landsleuten, euresgleichen und uns" reden nach dem Motto "Du bist Deutschland"

bist du aber nicht, denn DU BIST MENSCH !!!!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:39
@King_Kyuss

Das ist so wahnwitzig was du da schreibst, man glaubt es kaum.
Es sterben Leute im Straßenverkehr, also muss man vor einem Geisteskranken der mal eben Menschen weg hackt keine Angst haben.
Ist klar, auf so eine einfache Lösung muss man erst mal kommen.
Interessant wäre deine Reaktion gewesen, hätte der Täter Klaus geheissen, hätte nicht Alahu akbar gerufen, sondern Heil Hitler und dabei fröhlich auf Ausländer eingehackt.
Ob du dann auch mit deinem Autounfall-Schwachsinn gekommen wärst? Ich wage es dezent zu bezweifeln.


Anzeige

3x zitiertmelden