Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Rauch in Rom!

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:29
jesusliebtdich
Niemand hat etwas persönliches gegen Dich, warum auch?Nur, dass was Du vertrittst, gereicht einer Christinin nicht zur Ehre. Doch man merkt ja wie Du an " Jesus " festhältst, daher kanns nur Deine Unwissenheit sein. Du denkst doch nicht allen ernstes, daß der Papst ein Heiliger ist? Er nennt sich aber Heilig, dass ist Plasphaemisch,dass solltest auch wissen, nichts für Ungut.
Man lernt nie aus, darum denke in den richtigen Bahnen.Du kennst das ja: nur einer ist heilig....und gewiß nicht ein Papst, kein Mensch der auf Erden Heilig oder Seliggesprochen wird, hat was davon. Nur wem " Gott " selbst die Ehre gereicht, dass zählt. Hiltler, wurde mit dem Siegeskranz (Statuen) neben " Gott " gestellt, wo " Gott " (Statue) dem Führer den Lorberkranz überreicht, ist doch alles nur Menschenwerk, Du solltest das auseinanderhalten.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:46
Lieber Magus

Meine Unwissenheit in allen Ehren, aber ich maße mir an, Dir folgenden kleinen Lernanstoß zu überbringen:

Heilig bedeutet, "auserwählt für eine besondere Aufgabe. Die Heiligen leben vollkommen für den, der sie erlöst hat. (2 Kor. 5:15)

Sie sind Teil des heiligen "VOLKES", das der Gott des himmels hier auf der Erde aufrichtet.(1.Petrus 2:9 Daniel 2:44).


Das sollte uns sagen,daß Gott sogar ALLE, die an ihn glauben und nach seinen Gesetzen leben wollen, als heilig ausweist.


Du siehst, wenn Du Dir Mühe machen würdest, könntest Du auf all Deine Fragen (oder sollte ich eher voreingenommenen Anschuldigungen sagen?)
auch Antworten finden.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:48
@jesus

"nur die Art, wie man, und insbesondere case_77, beleidigend und zynisch auf
alles reagiert, was einem persönlich nicht paßt, ist schon arg schroff.
.......
und wenn Du die beiträge hier mal zurückverfolgst, bist in den meisten Fällen
DU der Agressor. "

hab mir mal die Muehe gemacht und die letzten Seiten nach 'euren"
Kommentaren zu durchsuchen:

**************
"Hauptsache der kleine Wüterich hat wieder nen Streitpunkt zum Rumpöbeln"

nach voellig neutralem Post meinerseits
**************

"Erzähl doch mal, was so schleht daran ist, sich zu informieren, bevor man
ohne hintergrundinformationen seine Klappe im 120 Grad Winkel aufreißt."

als Antwort auf den Post eines anderen users
**************

"Den besoffenen Ehemann interessiert sich nicht die Bohne für kondome,
wenn er über seine Frau herfällt."

Als Beschreibung fuer Afrikanern
**************

"Lies dir erst mal den Text durch ,den ich auf der vorherigen Seite gepostet
habe, bevor du einen Haufen gequirlte Scheiße von dir gibst!"

als Antwort auf den Post eines anderen users
**************

"Schon der umstand, mit welcher aggression und Intoleranz Du die Päpste in
die Ecke stellst zeigt mir, daß Du Dir selbst im Weg stehst."

schreibst du als antwort auf dieses meine Posting: Mir persoenlich ist naemlich
die Meinung des letzten wie auch des neuen Papstes relativ egal.
**************

"Aber vielleicht ist der Schreiber genau wie du nur ein verdammter verbissener
Christenhasser, der die Wahrheit nicht wahrhaben will."

anwort auf Spiegel Zitat
**************

"Wenn da einer ankommt, und großspurig verkündet, allein die katholische
Kirche wäre an der AIDS-epidemie in Afrika schuld"

nachdem ich dreimal gepostet habe das ich nie der Kriche die Alleischuld
gegeben hab.
**************

"Spacko", "verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel", "hinterfotzige
Mentalität"
**************



.... schon klar ihr Beiden



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:54
die katholische kirche kann sich nicht wirklich reformieren!
es würde einer veränderung der bibel gleichkommen. sie muß sich aus der bibel heraus definieren und wenn das nicht passt muß sich etwas neues suchen.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:54
oh case, warum nur stehst Du Dir und Deiner umwelt nur so im weg?
Ich verstehe nicht, wie man sich selbst so geißeln kann.

Anstatt Dir mal ernsthaft über dein Verhalten Gedanken zu machen bringst Du all Deine Energie dafür auf, aus dem zusammenhang gerissene Bemerkungen anderer zu editieren, um sie wiederum als kanonenfutter zu gebrauchen.


Ich bete für Dich, aufrichtig


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:55
@case77


laber,laber, laber...

Gewöhn dir besser mal einen anderen Diskussionstil an.
Und außerdem wolltest du dich nicht mehr zum Thema außern, schon vergessen?


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:59
@jesus
"Anstatt Dir mal ernsthaft über dein Verhalten Gedanken zu machen bringst Du
all Deine Energie dafür auf, aus dem zusammenhang gerissene Bemerkungen
anderer zu editieren, um sie wiederum als kanonenfutter zu gebrauchen"

Wo editiert oder aus dem Zusammenhang gerissen?

@neuro

"Gewöhn dir besser mal einen anderen Diskussionstil an"

nach:

""Spacko", "verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel", "hinterfotzige
Mentalität" "

... schon klar.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:08
@case77

Leute, die mich einen Rechtsradikalen nennen, laß ich nicht mehr aus den Augen.
Verstehst du es jetzt?
Pöbel!


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:12
@jesusliebtdich

Wie wärs, wenn Du mal auf das von mir gepostete eingehen würdest. Ich habe Dir in meinem letzten posting belegt, daß Frauendiskriminierung und Cölibat nix mit Jesus, aber viel mit Katholizismus zu tun haben! Und, d aß Du beides nur schwerlich auf Jesus zurückführen kannst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ändere -Deinen nick in "Papstliebtmich" und lasse Jesus besser aus dem Spiel!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:14
"Leute, die mich einen Rechtsradikalen nennen, laß ich nicht mehr aus den
Augen. Verstehst du es jetzt? "

Niedlich wie er sich wieder aufplustert der Kleine....Ich seh die schwellenden
Adern and deiner vor Wut geroeteten Stirn..... "ICH WILL MEINEN LOLLI"...
der kleine Neurotiker... suess.... In meinen Augen bist du immernoch nichts
weiter als ein kleiner rechtsradikaler Schreihals. Tut mir leid. Und pass auf
deinen Blutdruck auf mein Kleiner, bevor du anfaengst mir wieder eine deiner
kleinen naiven Kleinstkinderantworten zu geben, ja?!

Und ich gehoere jetzt zum Poebel ja?!
Kann ich ja zu den Highlights deiner Bezeichnungen fuer mich setzen:

"Spacko", "verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel", "hinterfotzige
Mentalität" , "Antichrist" ,"Pöbel"

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:15
@neurotiker


hey Neuro mein freund.

Stell Dich bitte nicht auf die gleiche Stufe.
Es hat offensichtlich keinen Zweck,oder gerade eben bedienst Du den zweck, den case_77 verfolgt.
Ich denke einfach, daß er Hilfe benötigt; das meine ich wirklich nicht negativ.

Lap Dich nicht weiter "aufreiben", sondern stehe weiterhin sachlich zu Deinen Argumenten; wenn`s noch so schwer fällt.
Das ist das einzige, was ihn vielleicht aufwecken kann


Grüatzeli, J.L.Y.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:18
@case77

Du willst dich nicht wieder zum Thema äußern , ja?
Markige Töbe spucken , von wegen Diskusssion beendet, das kannst du ja, aber ich weiß, wie ich einen Spacko wie dich aus der Reserve hervorlocken kann!
Deine Beiträge (bzw. permanenten Beleidigungen) sind nicht den Dreck unter meinen Fingernägeln wert!


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:18
@jesus

"sondern stehe weiterhin sachlich zu Deinen Argumenten; wenn`s noch so
schwer fällt."

so Sachlich wie in: "Spacko", "verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel",
"hinterfotzige Mentalität" , "Antichrist" ,"Pöbel", "einen Haufen gequirlte
Scheiße von dir gibst"...

aha

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:24
@Jes...lieb..

es ist schade das du auf meine Post nicht wirklich reagierst und dir nur wie ein Vogel rauspickst was dir schmeckt, ich hasse den Vatikan nicht, aber ich brauche ihn nicht und möchte ihn nicht!

Du antwortest weder auf die Fragen "die Tore Gottes sind immer geöffnet, die der Kirche teils verschlossen, was gibt es zu verbergen, was galt es zu verbergen,selbst in Rom als so viele Menschen vor verschlossenen Türen standen, ich meine hätten sie nicht ein Anrecht gehabt ....
Dann was soll ich sagen auch ein gebrauchter Mercedes ist ein Wagen...ich erwarte nicht das der Papst auf einem Esel daherkommt, aber das ganze herrum...ich verstehe nicht ganz warum so viele junge Leute darauf reinfallen irgendwas stimmt da doch nicht!
Den Glauben verbreiten, dafür brauch ich nicht"höher sitzen" um gehört und gesehen zu werden, wenn ein Jener Interesse hat wird er mich auch dort sehen und hören, auf gleicher Höhe!
Bescheidenheit in allen Ehren der Vatikan ist reich und wie reich, aber das macht mir nichts....will von dem Geld bestimmt nichts haben.
Aber von Wiedergutmachung redest du ja "ist das denn nicht notwendig"?
Immerhin sind bei der Hexenverbrennung eben so viele Frauen wie auch Männer verfolgt...gefoltert..verbrannt worden...wie bei dem Holocaust...
Aber "dann" sollte man auch damit beginnen den Frauen mehr Rechte zu gewähren in der Kirche, es sieht immer so aus als hätte sie mitlerweile "Mitbestimmungsrecht" ich habe von vielen gehört die nahe an der Kirche...Quelle sitzen, das es eben nicht so ist!
Ich will aber weder eine Frau noch einen Mann als Papst etc....
Wenn alles auf normalem nicht dieses Geschnickeschnak laufen würde, dann sag ich das hier nochmal hab ich nichts dagegen wenn Menschen zusammentreffen und beten...u.s.w...aber nicht auf dieser Ebene...Unnahbar...


I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:28
@neuro

"Du willst dich nicht wieder zum Thema äußern , ja?
Markige Töbe spucken , von wegen Diskusssion beendet, das kannst du ja,
aber ich weiß, wie ich einen Spacko wie dich aus der Reserve hervorlocken
kann! Deine Beiträge (bzw. permanenten Beleidigungen) sind nicht den Dreck
unter meinen Fingernägeln wert"

Mir immernoch unklar wo ich irgendjemanden eigentlich permanent (!)
beleidigt habe aber anscheinend war es nicht so beleidigend wie "Spacko",
"verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel", "hinterfotzige Mentalität" ,
"Antichrist" ,"Pöbel", "einen Haufen gequirlte Scheiße".

Gute Nacht allerseits ....



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:30
@all

möchte deswegen nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen, sagt mal was denkt ihr eigentlich über die "angebliche" Päpstin Johanna, ob es tatsächlich so war wie recherchiert...das sie sich unter die Männer geschmuggelt hat und das der Schwindel aufflief als sie während einer Zeremonie plötzlich Wehen bekam...u.s.w.?
Was meint ihr?
Ich hab mich dafür nicht sonderlich interessiert...allerdings plötzlich, weil ich immer denke das einiges doch in der Vergangenheit zu finden ist...

liebe Grüsse

Liebellche

I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:30
@case77
es ist für mich kein wunder, daß andere sich mit dir in die haare bekommen.
du benutzt deine argumente, wie sie gerade passen.
z.b
"Weisst du eigentlich wieviele Glaeubige in Afrika an AIDS verreckt sind weil die
Kirche Kondome demonisiert?"
dies ist zwar eine fragestellung, doch lässt sie eigentlich davon ausgehen, daß du ihr die schuld gibst! wenn nicht formuliere deine aussagen eindeutiger!
dazu:
"nachdem ich dreimal gepostet habe das ich nie der Kriche die Alleischuld
gegeben hab."


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:38
@jafrael
@libelle

Ihr könnt schreiben was Ihr wollt, gegen diesen Zickenkrieg kommt Ihr nicht an!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:40
@Midnight

dann mal anders:

Weisst du eigentlich wieviele Afrikaner an AIDS sterben, weil Amerika Patente
fuer Medikamente zureueckhaelt?

Geb ich deiner Ansicht nach auch hier Amerika die ALLEINSCHULD an
Aidstoten in Afrika?

Weiterhin zitiere ich nochmal den SPIEGEL:

"Doch das ändert nichts daran, dass in den ärmsten Ländern der Welt Millionen
Menschen leiden und sterben, weil die römische Kurie starr an ihrer Lehre
festhält, anstatt sich an der Lebenspraxis und -erfahrung zu orientieren. "

Wenn wir weiter darueber diskutieren wollen, sollten wir vieleicht einen
Extrathread aufmachen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:41
@libelle3

Habe nur das Buch gelesen. Weiss aber nicht ob es auf Wahrheiten beruht.
Glaube auch dazu gibt es einen Thread.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden