Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Rauch in Rom!

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:44
@jafrael

**Wie wärs, wenn Du mal auf das von mir gepostete eingehen würdest. Ich habe Dir in meinem letzten posting belegt, daß Frauendiskriminierung und Cölibat nix mit Jesus, aber viel mit Katholizismus zu tun haben! Und, d aß Du beides nur schwerlich auf Jesus zurückführen kannst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ändere -Deinen nick in "Papstliebtmich" und lasse Jesus besser aus dem Spiel**

Warum sollte ich jesus besser aus dem Spiel lassen? Er ist das beste, was mir je passieren konnte.
Indem Jesus nur männer als seine Jünger erkoren hat, und zudem selbst nicht verheiratet war könnte man auch selbst mit etwas mehr Anstrengung auf die so innig geforderten Antworten kommen.
Sollen wir die Bibel umschreiben, damit sich all deine Wünsche seitens der emanzipation erfüllen können? *grins*


@libelle3

Liebes, wie oft soll ich denn noch auf deine posts reagieren?
Ich habe das Gefühl, du bist erst zufrieden, wenn alle schreien.
MEA CULPA, JA DIE KIRCHE IST SCHLECHT ;)

Ich finde nunmal, daß sie eine hervorragend geführte Gemeinschaft ist, mit all ihren Stärken und Schwächen.

Wir und auch der Papst sind alle Diener gottes, mit Fehlern und Sünden; SO WIE DU AUCH!

Aber in einer solchen Größenordnung wie der kath. Kirche zählt nun mal in erster Linie das, was ihr Hauptauftrag ist; und das ist nun mal die Verkündung der Worte Gottes und Jesu.
Dran wird sich auch niemals etwas ändern; und wenn 1 Milliarde aus der kirhe austreten würden.

Übrigens, wer die Kirche kritisiert muß erst seinen eigenen glauben hinterfragen.
Denn nur mit der stärke des eigenen Glaubes an Jesus und das Mysterium hast Du auch das recht die zu kritisieren, die es verkünden.

Anzeige
melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:48
@case_77
nicht nötig, ich halte weder die meinung des spiegels für massgebend, noch
suche ich einen sschuldigen für die aids-epidemie.
es ging hier um deine aussagen, zu denen du nicht mehr stehen möchtest.
ein einfaches, habe ich wohl falsch oder überhastet formuliert, hätte gereicht.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:50
@jesusliebtdich

Wie Libelle3 fordere ich Dich auf endlich mal was sachlich-fundiertes auf unsere Fragen zu antworten. Fällt das so schwer?

Antworte ich mal NICHT ironisch - dann erhalte ich keine Reaktion. Ich kann mich auch wieder "umstellen", wenn Dir das besser gefällt. Vielleicht ist es ja SO, daß Du auf rein sachliches nicht reagierst, weil Du dann nicht rumsülzen kannst.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:53
@midnightman

"es ging hier um deine aussagen, zu denen du nicht mehr stehen möchtest.
ein einfaches, habe ich wohl falsch oder überhastet formuliert, hätte gereicht."

Stehe voll und ganz zu der Aussage und nichts ist falsch formuliert.

Mit: "Weisst du eigentlich wieviele Glaeubige in Afrika an AIDS verreckt sind
weil die Kirche Kondome demonisiert?"

Gebe ich genausowenig der Kirche die Alleinschuld wie ich in:

"Weisst du eigentlich wieviele Afrikaner an AIDS sterben, weil Amerika Patente
fuer Medikamente zureueckhaelt?"

den USA nicht die Alleinschuld gebe.

Das war mit diesem Bsp. gemeint. Alles klar?




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:55
@jafrael

"Vielleicht ist es ja SO, daß Du auf rein sachliches nicht reagierst, weil Du dann
nicht rumsülzen kannst."

Menschenskind, das hat ja gedauert.... Dachte ich stehe hier ganz allein im
weiten Feld mit dieser Ansicht ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 23:57
@midnightman

Der atheistisch-sozialpolitisch ausgerichtete Spiegel ist wohl auch die unneutralste Presse, die man sich bezgl. Kirche und Glauben aussuchen kann.

Da wurden zum Beispiel zum Todestag des Papstes mehr seine Stellung zum zöllibat und andere "Fehler" herausgestellt als alles andere.

Zudem durfte dann auch noch unser guter alter Papstfreund *lol* Hr. Professor klüng, der aus der kirche gefeuert wurde, seine Aversion zum Besten geben.

Herzlichen Glückwunsch @die Damen und Herren des spiegel,

besser kann man die neutrale Pressefreiheit nicht mit Füßen treten.


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:04
@jeusu

Jafrael, Libelle und auch Ich warten eigentlich alle auf Antworten deinerseits zu
mehreren verschiedenen Fragen die Dir gestellt wurden.

Warum antwortest du allein Midnightman, der dir noch nichtmal eine konkrete
Frage gestellt hat?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:07
gut, nehmen wir Dich mal als ersten ;)

welche Frage/n blieben Deiner Meinung nach unbeantwortet ?


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:07
@case_77
auch wenn du nicht die schuld der gesamtsituation der kirche zugesprochen hast, hast du durch die fragestellung einen anteil der toten, in die schuld der kirche gestellt. das ist die alleinige schuld an diesen toten!!!


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:16
@case


hmmmmm, doch keine brennende Frage?

Muß jetzt schlafen gehen, damit ich morgen konzentriert antworten kann ;)

Gute N@cht allen

und Gottes Segen

Jesus liebt Euch


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:17
@jesus

Oha, da muss ich mich aber erstmal auf die Suche machen. Auch in
verschiedensten Threads. Vieleicht erstmal in diesem auf Seite 16:

"Wo stelle ich Aggressiv und Intollerant die Papste in die Ecke? Wo
schreibe ich, das ich perfekte Moralvorstellungen habe? Das ich alles richtig
machen wuerde?

Woher willst du wissen das mir meine Eltern nicht richtige bzw. gute
Moralvorstellungen gelehrt habe? Kennst du meine Eltern? Zweifelst du meine
Eltern an? Interessant.

Woher glaubst du der Papst, der "Fuehrer" einer (von vielen) Glaubensrichtung
die ich nicht anerkenne, koenne mir besser Moralvorstellungen lehren als
meine Eltern?

Im Gegensatz zum Papst haben in meinen Moralvorstellungen Frauen den
gleichen Stellenwert wie Maenner, sind Homosexuelle ganz "normale"
Menschen wie Du und ich und ist gar Sex vor der Ehe voellig ok. "

@midnightman

Jetzt verhaspelst du dich aber langsam ein wenig, meinst du nicht? ;-)
Lies dir nochmal deinen letzten Post durch.

weiterhin:

"hast du durch die fragestellung einen anteil der toten, in die schuld der kirche
gestellt."

ja und das mach ich auch immernoch. Einen Anteil der AIDS-toten stelle ich in
die Schuld der Kirche. Warum und wie habe ich schon tausendmal gepostet
(siehe Spiegelzitat).

"das ist die alleinige schuld an diesen toten!"

Der Satz ist etwas irritierend. An dem Anteil der AIDS-toten die ich der Kirche
"zurechne" gebe ich der Kirche die Schuld.... is ja logisch.
Die ALLEINSCHULD der gesamten Aidsepedemie, also das die Kirche allein
Schuld an der gesamten AIDSepidemie in Afrika haette, gebe ich
selbstverstaendlich nicht der Kirche allein und habe ich auch nie gemacht.






I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:17
Jes...lieb..

Erstmal "Liebes" bitte nicht so ein geschmelze, hört sich ziemlich herrablassend an, man merkt das du der Kirche bei"wohnst".

Du hast kein einziges Mal "vernünftig" und "sachlich" auf Fragen geantwwortet, so wie bereits viele hier angemerkt haben und das zu Recht!

So wird man seine Schäfchen nicht locken, da solltest du dir aus deiner gemeinschaft noch etwas beibringen lassen.

Glaubst du tatsächlich"nur" weil arme unwissende Menschen in der Kirche bleiben sind sie auf dem richtigen Weg....die Masse hat nicht immer Recht oder wie war das noch so oft?

Nur weil Viele drinn sind bedeutet es "Wahrheit"?

Und warum schreibst du dazu noch "fett" das ich Fehler habe ? Das weis ich doch und bestreite das nie!!!
Ich stehe dazu, ich mache mich nicht besser!

Ich habe also kein Recht zu kritisieren auwei du wirst immer besser!

Wer gibt Dir das Recht?

Wer gibt der Kirche das Recht!

Nirgends steht es geschrieben!Und selbst wenn woher kann ich wissen das es nicht Machtbesessene Menschen geschrieben haben!

Ich hab gesehen das es jetzt Christliche Wohnsiedlungen gibt, bitte wo soll das hinführen?

Andere Menschen werden ausgegrenzt, haben die Jünger nicht zuletzt ausgesprochen das jesus Worte befahlen Niemanden wegen seiner Kleidung etc.. Glaubensrichtung aus zu grenzen?

Du gehst nicht darauf ein und ich alleine weis warum!








I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:20
oha eine Runde mal alle zusammen "lachen"

jetzt drückt er sich und geht schlafen....&:) auf seinem Holzweg...



I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:30
wow, Glück gehabt, hab`s gerade noch gesehen ;)

**Wo stelle ich Aggressiv und Intollerant die Papste in die Ecke? Wo
schreibe ich, das ich perfekte Moralvorstellungen habe? Das ich alles richtig
machen wuerde?
Woher willst du wissen das mir meine Eltern nicht richtige bzw. gute
Moralvorstellungen gelehrt habe? Kennst du meine Eltern? Zweifelst du meine
Eltern an? Interessant. **

Ich möchte mich Dir nicht anschließen und alle Stellen rausfiltern, wo das der fall war.
es ist ein Gesamteindruck dessen, was und vielmehr wie Du schreibst. Es ist völlig ohne Respekt in Bezug zu institutionen aber auch Personen.
Du argumentierst weniger als Du Deine Gefühle zur Schau stellst. Das bringt einfach niemandem etwas, und dir schon gar nichts.

**Woher glaubst du der Papst, der "Fuehrer" einer (von vielen) Glaubensrichtung
die ich nicht anerkenne, koenne mir besser Moralvorstellungen lehren als
meine Eltern? **

Ich glaube das nicht, ich bin erfahren und reif genug zu wissen, das anhand o.g. Begründungen beurteilen zu können.


**Im Gegensatz zum Papst haben in meinen Moralvorstellungen Frauen den
gleichen Stellenwert wie Maenner, sind Homosexuelle ganz "normale"
Menschen wie Du und ich und ist gar Sex vor der Ehe voellig ok. " **


Man betone "meine Moralvorstellungen"!! Verstehst Du es denn wirklich nicht?
Deine moralvorstellungen entsprechen nicht der der kirche.

!!!Explizite Gegenfrage : Wer hat Deiner Meinung nach jetzt "recht"?!!!


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:32
@case_77
dieser teil war in deiner aussage nicht definiert, der anteil war provokativ offen gelassen. deshalb wundere dich nicht, wenn deine aussage im großen umfang verstanden wird und von dir auch so gemeint war. deine fragestellung lässt durchaus die gesamtschuld zu.
aber vergiss es, du bist ein haarspalter und die mag ich nicht. und nicht einmal weil du vielleicht vermeintlich recht hast, sondern weil es eine zeit verschwenderische und persönliche debatte ist, die nicht zur eigenen geistigen bereicherung geführt wird, sondern zur eigenen profilierung.
ende.


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:39
@jesusliebtdich

Oh heiliger Bimbam!

<"und (JESUS) zudem selbst nicht verheiratet war könnte man auch selbst mit etwas mehr Anstrengung auf die so innig geforderten Antworten kommen.">

Längst sind sich eine Reihe Bibel und Leben-Jesu-Forscher - natürlich keine katholischen einig, daß Jesus aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht unverheiratet gewesen sein kann!

Kein gläubiger Jude seiner Zeit im Alter von 28 Jahren war unverheiratet. Und erst recht kein Rabbi! Es gab keine unverheirateten Rabbis.

Er berief ebenfalls Apostolinnen. Apokryphe Texte berichten davon. Es war eine frauenfeindliche Kirche, die alles aus den Evangelien herausstrich, die Überlieferung entstellte und die Jesus als asexuelles Wesen darstellte. Als wenn DAS seiner Lehre dienlich wäre.

Nein, DAS ist nicht DER Jesus, den ich schätze und ehre. DAS ist nur Ausfluss einer zutiefst frauenverachtenden Moral.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:46
@jesusliebtdich
sorry, mir dein an mich gerichteter post in dieser blöden debatte garnicht aufgefallen.
es ging aber nicht speziell gegen den spiegel.
ich bin selber atheist und finde sehr sehr vieles was die katholische kirche verbreitet nicht gut. die frage ob afrikaner aufgrund des katholischen gebots keine kondome benutzen, kann man eindeutig verneinen.
denn dürften sie auch keinen sex vor der ehe und ebenso nur sex mit der eigenen frau haben. würde es so sein, hätte sich aids niemals so ausgebreitet.
also ist das argument schwachsinn!


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:47
oops, fehlende wörter/buchstaben oder derengleichen zuviel bitte ergänzen.
aber das kennt ihr ja schon.


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:49
@libelle

**Erstmal "Liebes" bitte nicht so ein geschmelze, hört sich ziemlich herrablassend an, man merkt das du der Kirche bei"wohnst"**

!!Ist keine frage, nur Angriff und Agression!!

**So wird man seine Schäfchen nicht locken, da solltest du dir aus deiner gemeinschaft noch etwas beibringen lassen. **

!!Ist keine Frage, nur Beleidigung!!!

**Glaubst du tatsächlich"nur" weil arme unwissende Menschen in der Kirche bleiben sind sie auf dem richtigen Weg....die Masse hat nicht immer Recht oder wie war das noch so oft? **

!!Ist ne reine Suggestionsfrage und Beleidigung!!! (arme unwissende..)

**Und warum schreibst du dazu noch "fett" das ich Fehler habe ? Das weis ich doch und bestreite das nie!!!
Ich stehe dazu, ich mache mich nicht besser! **

Du hast recht, Du machst Dich nicht besser; aber Du machst andere schlechter!

**Ich habe also kein Recht zu kritisieren auwei du wirst immer besser!
Wer gibt Dir das Recht?
Wer gibt der Kirche das Recht**


Zu einer konstruktiven Kritik hat jeder Mensch das Recht, aber sorry, was Du manchmal zum Besten gibst, entbehrt jeder Grundlage des Christentums; und von dem ist ja wohl hier die rede.
Und wenn ich dann Dinge von leuten höre wie, "Kondomverbot unterstützt Welt-Aidskrise, Papst unterstützt Aids, papst hat was gegen Frauen in der kirche, woher soll ich wissen, ob`s keine mchtbesessene Menschen geschrieben haben und und ..., dann muß ich daraus schlußfolgern, daß diese Leute nicht den glauben suchen sondern nur nach Beweisen.
Aber wie kann man von "GLAUBEN" reden, wenn man ihn gleichzeitig durch fehlende Beweise in frage stellt. schizophrenes Denken nenn ich so etwas, und damit disqualifiziert man sich mit solchen Aussagen jeglicher Diskussion, die dieses spezielle Thema betrifft.
logisch, gell?


melden

Weißer Rauch in Rom!

23.04.2005 um 00:52
@jafrael


wie immer, neuzeitliche moderne Ideologien ohne Grundlage reinballern .)

BEWEISE!!


Anzeige

melden