Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Rauch in Rom!

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 18:20
@DieSache

Stimme deinem Posting voll zu. Persoenlich habe ich ueberhaupt nix gegen die
christliche Kirche. Einige Bibelfreunde wollen mir das hier nur anhaengen weil
sie sich wegen irgendwas auf den Schlips getreten fuehelen.
Finde nur, wie du ja auch schreibst, das man auf immer beide Seiten der
Medaille beleuchten sollte. Und da versuchen sich eingige immer zwanghaft
rauszuwinden und das nervt mich.

Bin mir durchaus bewusst das der christliche Glauben trotz mittelalterlicher
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzuegen etc etc in der heutigen Zeit auch
viel positives bringt. Vielen Menschen bringt er Kraft und Hoffnung. Alles
schoen, alles gut. Dennoch besteht das AIDS Problem, Abtreibungen,
Homosexuelle oder gar Kindesmissbrauch als unscheinbarer Schatten hinter
dem glaenzendem Licht der Pabstwahl und sollt enicht vergessen werden.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 18:26
@case77

>>Einige Bibelfreunde wollen mir das hier nur anhaengen weil
sie sich wegen irgendwas auf den Schlips getreten fuehelen.<<

Ha Ha Ha!
Kaum nimmt man einmal die Kirche in Schutz, ist man gleich ein Bibelfreund!
Vor Überteibungen scheust du anscheinend auch nicht zurück, nicht wahr?


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 18:38
@neurotiker

Junge, hasst du Langeweile? Wie laecherlich und naiv willst du dich eigentlich
noch machen? Mich ohne Grundlage als Antichrist abstempeln wollen und dann
tatsaechlich von Uebertreibungen reden? Bibelfreund war wohl eher zynisch
gemeint aber was ist daran negativ? Warum schreibst du nicht zur
Abwechslung mal was ansatzweise Sinnvolles anstatt deiner
Kindergartenposts?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 18:50
@case77

>>Bibelfreund war wohl eher zynisch
gemeint <<


Im Nachhinein kann man vieles behaupten.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 19:09
Sieht ganz nach verhärteten Fronten aus;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 19:14
jesusliebtdich
Eigentlich machst Du Dich leider für die grosse " Hure Babylon " stark, Sie ist nämlich der heutige Vatican (falls Du es noch nicht bemerkt hast). Kein System der Welt nennt sich " Mutter " (nur der Vatican) auch die Farben stimmen (bibel) Scharlach und Purpurrot " Die Mutter aller Greuel " denk doch nach, hm?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 19:35
@ Duddle

´´haha,
die wurzeln des übels sind wohl prostitution, drogenkonsum und schwule, was ? ´´

Ja, das sind sie. Aber auch noch viele andere Sachen.

Ich sage nur, Versexung der Gesellschaft. Jeder 15 jährige muss schon mindestens 1 Mal Sex gehabt haben!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 20:08
moin

ich hoffe, "duddle" war ein freudscher versprecher.....

buddel


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 20:47
@DieSache

>>Sorry, aber das musste mal raus, bei solchen Verhalten wird mir mal wieder deutlich, dass wir noch Ewigkeiten brauchen werden um eine friedliche Coexistenz zu führen, die zwar keinen Weltfrieden bringen wird, aber ein besseres "Miteinander-Leben" ermöglichen könnte...ok vielleicht bin ich ein Fantast, aber ich denke so kann kein vernünftiges Gespräch zustande kommen ! <<

Hier möchte ich dir noch einmal vor Augen führen, wie diese Diskussion zwischen mir und Case begonnen hat.

Mein Post:

>>Hier mal ein interessantes Interview zur Aids-Epidemie, daß das schwelende Vorurteil, der papst bzw. die katholische kirche wäre schuld an dieser epidemie, in Frage stellt: <<

Wie man sieht, überhaupt nicht agressiv oder beleidigend formuliert, kein persönlicher Angriff oder hämischer kommentar, sondern einfach nur die Feststellung von mir, daß es zu dieser thematik auch eine gegenteilige Meinung gibt.

Und hier dann die antwort des Users Case77:
>>Aber nein, Afrikaner
sind alle alkoholabhaengige Vergewaltiger ist das eine Argument oder
Afrikaner ham ja kein Sex, haben alle nur AIDS von Spritzen bekommen. Laber,
laber Ausreden ueber Ausreden. <<

Und dann wundert sich der User Case77, warum der Ton der Diskussion auf einmal rauher wird. Laber, laber, laber...
Er , der User Case77 , merkt doch bestimmt überhaupt nicht mehr, daß er gegenüber anderen Usern tendenziell beleidigend auftritt.
Nach unzähligen Posts, in denen er Usern aufgrund von Paranoia rechtsradikale Ansichten vorwirft und sie auf ihrem Weg durch das Allmystery-Forum ständig im Auge behält, um ihre Posts auf verdächtige Aussagen zu prüfen , hat er sich diesen beleidigenden ton so sehr angeeignet, daß ihm zu einer wahren Gewohnheit geworden ist. Da muß er schnell wieder von runterkommen...


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 20:48
@ buddel

Ja es war einer. Und wenn nicht ;)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:25
@systerhyde

**nur mal eine kleine Frage, besonderts demütig scheinst du ja nicht zu sein, denn ist nicht auch Demut eine christliche Eigenschaft, die in der Bibel zu finden ist ?

Warum denkst du die Kirche immer so verteidigen zu müssen, was ja an und für sich nicht´s schlechtes ist, nur begehst du damit nicht auch einen Fehler, wenn du merkst, dass jemand anderst denkt und eine andere Überzeugung hat, wieso kannst du dies nicht einfach hinnehmen, warum glaubst du ständig eine Lanze für die Kirche brechen zu müssen ?
**


hey, Liebes. Was hat Demut mit offener Diskussion zu tun?
Ich glaub jetzt biste wirklich auf m falschen Dampfer *grins*

Ich glaube, ich habe die gleichen Rechte wie jeder hier, oder sollte ich hier vor lauter Ehrfurcht nicht mehr antworten/reagieren? ;)

Abgesehen davon denke ich, daß ich bei weitem nicht so aggressiv/beleidigend reagiere als viele andere hier.
Warum wirfst Du denen nicht vor, daß sie für ihren Atheismus "Ihre Lanze" brechen?

Ich ünsche uns allen weiterhin viel Fairness

Gottes Segen


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:28
@jesusliebtdich
<"Sei es der Schwangerschaftsabbruch, das Zöllibat oder auch das verweigern von Pfarrerinnen.">

Jaaaa !! Natürlich steht es SO in der Bibel. (WEnngeliche es AUCH anders dort steht! - aber dazu später) Weil alles, was in anderen Evangelien anders steht eben nicht mehr in der Bibel steht! Die Bibel ist nun mal nach Bedarf verändert und redigiert worden! (Bis auf DAS, was zu ändern man vergaß - dazu auch später)

Vom Zölibat weiß man, WANN es in der Kirche eingeführt worden ist. Im ersten Jahrhundert NACH Jesus waren Frauen auch Diakonissinnen und Gemeindevorsteherinnen, was seinerzeit das höchste war, was es an Ämtern gab. DAS mit den Bischöfen kam später und das Papsttum NOCH später.

Und JESUANISCH ist das alles NICHT !Es ist katholisch.

Anfangs nämlich überwogen im Christentum die Frauen, die Jesus den Männern gleich gestellt hatte und gerade durch SIE drang die neue Religion in die gebildeten Schichten ein. Christliche Prophetinnen sind vielleicht älter als die Propheten, Diakonissinnen und Gemeindevorsteherinnen erwähnt ich ja schon. All das wurde in der katholischen Kirche abgeschafft. Aber im 4. Jahrhundert überwogen die Frauen im Christentum.
Und erst im 3. Jahrhundert verbot man ihnen alle priesterlichen Funktionen beim Gottesdienst.

Die Zurücksetzung der Frau mag von der URgemeinde ausgegangen sein, die offenbar auch hier dem Einfluß der füdischen Tradition erlag. Daneben wirkte sich noch der Einfluß des Asketismus au8s und nicht zuletzt die Haltung des Paulus.

Das Zölibat ist eine rein katholische Veranstaltung. Die Ostkirche und andere Kirchen kennen es nicht. Aber es gibt es freiwillig (für Priester) erst seit dem 3. Jahrhundert und erst im 6. Jahrhundert erklärte man Eheschließungen von Geistlichen NACH der Ordination für ungültig. ERST das Cölibatsdekret Gregors VII vom Jahre 1074 verbietet verheirateten Klerikern die Durchführung kirchlicher Amtshandlungen. und bezeichnet ihre legitimen Ehefrauen als "Beischläferinnen". Seitdem ist der Cölibat in der katholischen Welt in Kraft.

ABER er steht in direktem Widerspruch zum Neuen Testament, das von den Bischöfen und Diakonen fordert, daß sie EINES Weibes Mann sein und ihren Kindern wohl vorstehen müssen. (1.Tim. 3, 2ff; 3, 12)


So, und nun erwarte ich - wie bei solchen postings üblich - die entsprechende personenbezogene beleidigernde Anmache. Darin beggründet liegt meine Neigung solche Aussagen im Allgemeinen nurmehr ironisch zu kommentieren. Gegenüber kirchengeschichtlicher und das heißt oft zwangsläufig kirchenkritischer Argumentation reagiert man nämlich auf Seiten der Gläubigen leider auch nicht sehr sachlich.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:28
@neurotiker

Oh wie suess.... oh du armer, armer Neurotiker. machst deinem Namen alle
Ehre. Wusste garnicht wie sensibel du bist. "der Case war boese, boese", petz,
petz, petz .... heul ... Ich kann mir bildlich vorstelle was du fuer einer in der
Schule warst.

Welch entsetzliche Beleidigung ... "laber, laber" ... ist natuerlich die abartigste
Form der Beleidigung welche jemals in diesem Forum genutzt wurde. Kann ich
ja von Glueck reden das ich dafuer keine Monatssperre bekommen hab.

Mich als "verdammten Christenhasser" zu bezeichnen, ach sogar: Antichrist
und dann hier so eine Kindergartenshow abziehn? Ich kann nur noch ueber
dich lachen, mein Bester. Mit deinem letzten Post hast du jegliche
Disskusionswuerdigkeit, Integritaet und Glaubwuerdigkeit verloren.

Das ist mein letzter Post zu dir zu diesem Thema, da ich diese Diskussion
zwischen uns beiden schon vor zwei Seiten versucht habe zu beenden, du aber
laecherlicherweise immerwieder aus der Versenkung kommst um hier wie das
letzte Kleinstkind rumzueiern.... oh ... sorry... habe ich mit "rumeiern" wieder
deine sensible Gefuehlswelt verletzt?

Kinderkram


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:31
Korrektur: "füdische" Tradition gibts nicht - soll natürlich "jüdische Tradition" heißen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:46
@jafrael

Toller Beitrag ,kann mich dem nur anschließen !!!
Antworte mal auf meine pn !
Liebe Grüße
neutrinos


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:59
@case77

Ja, ich habe dich einen verdammten Christenhasser bezeichnet.
Na und?
Du bezeichnest doch auch jeden, der nicht 100%ig deiner Meinung ist, als Nazi.
Fällt es dir jetzt endlich auf, du Spacko?
Und was für einer DU in der schule warst, kann ich mir auch bildlich vorstellen.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 21:59
@alle


verliert jetzt nicht alle hier die Nerven, bitte.

Nicht, weil ich christ bin, sondern objektiv betrachtet muß man Neurotiker recht geben.
Hier besteht von manchen Seiten schon offenkundig ein "Haß" gegen den Vatikan und somit auch gegen die Argumentation derer, die dies alles "verteidigen".
Aber es ist doch völlig normal und legitim, anderer Meinung zu sein.
nur die Art, wie man, und insbesondere case_77, beleidigend und zynisch auf alles reagiert, was einem persönlich nicht paßt, ist schon arg schroff.

Wenn Du, case77, Dinge z.B. aus dem spiegel postest, müssen sie doch nicht gleich so wahrheitsgemäß sein, daß sie hier niemand anzweifeln darf.
Es wurden durch andere, weitaus seriösere Posts ganz klar widerlegt, was Du angegeben hast.
Somit besteht ein offensichtliches Patt.

Vergiß nicht, wie man in den Wald ruft.................
und wenn Du die beiträge hier mal zurückverfolgst, bist in den meisten Fällen DU der Agressor.
Du mußt dich jetzt nicht direkt rechtfertigen und wieder und wieder "Contra" sagen.
Mach Dir bitte einfach mal gedanken, daß Du Menschen akzeptieren mußt, wie sie sind.

Gottes segen Euch @llen


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:07
@case77

>>Wusste garnicht wie sensibel du bist. "der Case war boese, boese", petz,
petz, petz .... heul ... Ich kann mir bildlich vorstelle was du fuer einer in der
Schule warst. <<

Mit dem Petzen musst du dich ja bestens auskennen...
kommst ja aus dem Osten.
Hä Hä IM Case, der Stasi-Spitzel.
Wenn ich es mir recht überlege, du hättest echt einen guten IM abgegeben, bei deiner hinterfotzigen Mentalität.


melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:23
"Spacko", "verdammten Christenhasser", "Stasi-Spitzel", "hinterfotzige
Mentalität"

... ohne Kommentar

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Weißer Rauch in Rom!

22.04.2005 um 22:28
@case77

Oooocch!
Du wolltest dich doch nicht mehr hier in diesem Thread äußern?
Ist der Stasi-Spitzel jetzt wortbrüchig geworden?

Ja, besser keinen Kommentar von dir.
Sollen sich die Leute ihren eigenen Teil dabei denken.


Anzeige

melden