Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 09:31
Würzburg – München – Ansbach …..

Wir sind in einer neuen Realität angekommen. Nichts ist mehr so wie es vor kurzem noch war. Fast täglich lassen uns die Schreckensmeldungen von Anschlägen in Zügen und Veranstaltungen sowie Todesschützen die Amok laufen aufschrecken. Aber wie und wer hat diese neue Realität geschaffen?

Wir leben in einer offenen Gesellschaft die von einem ausgeprägten Libertinismus bestimmt wird. Gepaart mit individuellem Narzissmus schafft diese Gemengelage die neue Realität der Gesellschaft.

Auffallend ist zudem anhand der bekannten Fakten der Realität dass sich das Fremde in der Gesellschaft durch Gewaltakte gegen die einheimische Bevölkerung wendet. Aufgrund dessen ist eine gewisse Angst vor dem Fremden nicht völlig unbegründet.

Beängstigend ist auch das weder eine gut bekleidete Integration (Würzburg) eines jungen Flüchtlings noch der offensichtlich gut integrierte Sohn einer Migrantenfamilie (München) noch die Integration eines Flüchtlings in eine Kleinstadt (Ansbach) Amokläufe und Anschläge gegen jedermann*jederfrau verhindern können.

Die Frage der politischen oder religiösen Hintergründe stellt sich erst im sekundären Bereich.

Die neue geschaffene Realität verändert unser Leben und unsere Lebensgewohnheiten,
Betritt jemand einen Zug kann er nicht mehr ausschließen dass er von jemand angegriffen wird. Geht jemand Einkaufen oder in ein Restaurant wird er immer ein Auge auf seine Umgebung haben müssen es ist nicht mehr auszuschließen das jemand mit einer Waffe um sich schießt. Geht jemand zu kulturellen Veranstaltungen ist es nicht mehr Sicher dass sich keiner mit einen Rucksack voll Metallsplitter in die Luft sprengt.

Angst ist ein falscher Ratgeber aber Vorsicht gründet aus der Vernunft.

Im Fazit stelle ich für mich fest die offene Gesellschaft des Libertinismus ist gescheitert.
Politik, Bildungseinrichtungen und Medien müssen ihre Verantwortung wahrnehmen und wieder Moral und Recht in der Gesellschaft entgegen des individuellem Narzissmus manifestieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 09:54
Nach langer Überlegung und etlicher Recherche bin ich dazu gekommen, einige interessante Gedanken zu haben:
Ende der Neunzigerjahre wird David. S. in München geboren. Seine Eltern sind kurz zuvor aus Iran nach Deutschland gekommen. David S. wächst im Hasenbergl auf, einem Problemviertel mit hohem Migrantenanteil. Wer hier wohnt, hat selten große Perspektiven.(...) '

David besucht zunächst die Mittelschule in der Toni-Pfülf-Straße. Schon dort wird er gemobbt, heißt es. Er ist ein Einzelgänger, hat offenbar kaum Freunde. Laut Staatsanwalt kommt es 2012 zu einem Jugendverfahren, weil David auf dem Nachhauseweg von der Schule von drei Jugendlichen angegangen und gehänselt wird(...)

Später wechselt David S. an die Alfonsschule im Stadtteil Neuhausen, einer gutbürgerlichen Gegend. Mit seinen Eltern wohnt er jetzt ganz in der Nähe, in einer Sozialwohnung in den sogenannten Nymphenburger Höfe(...)

Auch auf der Alfonsschule hat David S. Probleme mit seinen Mitschülern. "Er hatte überhaupt niemanden in der Klasse, der sich mit ihm abgegeben hat", sagt ein Bekannter. Seine "Singsangstimme" habe alle genervt, er habe Namen immer "blöd ausgesprochen" (...)

Er habe "Türkei =ISIS" gepostet und die rechtspopulistische AFD verehrt
Also nochmal:

Alle haben das Video mit dem Wortgefecht angeschaut, Wortlaut:" Ich bin Deutscher, ich bin hier geboren worden", warum musste er das betonen und war Fan der AfD?

- Er wurde gemobbt. Schon in früher Kindheit, eine Kindheit im sozialen Brennpunkt, mit sehr hohem Migrantenanteil. Im Gespräch aus dem Video geht hervor, dass er sich als Deutscher sieht, dass er Ausländern die Schuld gibt, gemobbt worden zu sein. In den ersten Jahren wurde er vielleicht von Leuten aus seiner damaligen Umgebung gemobbt, also Migranten. Eventuell ist das dadurch zu erklären, dass David. S sich angepasster, integrierter Verhalten hat? - Vielleicht war er seiner damaligen Umgebung nicht gewachsen und zu "weich"?

In späterer Zeit dann, nach dem Umzug, in eine bessere Gegend wurde er gemobbt, weil er diese Umgebung nicht kannte. Er wuchs im soizalen Brennpunkt auf. Das man ihn dann, in dieser "guten Gegend" als Ausländer als "kanacke" mobbt, führte eventuell dazu, dass der Hass auf Ausländer bei David.S noch größer wurde.


Seht ihr die Ironie, diese Tragik?
Dem sozialen Brennpunkt entronnen, wird er auf diesen wieder reduziert. Da der Junge sich nicht integrieren konnte - weder in der alten, noch der neuen Umgebung, vereinsamte er und suchte einen Schuldigen. Man kann sagen, der soizale Brennpunkt und seine ausländischen Wurzeln haben dazu beigetragen. Es ist doch klar, deswegen musste er immer wieder betonen, dass er ein (anständiger) Deutscher ist und seine "Harz4-Gegend" Schuld an allem ist. Daher kommt auch der Hass auf Ausländer. Er wollte nicht auf diese Leute reduziert werden, deswegen wurde er "7 jahre lang gemobbt" . Er war willens, sich zu integrieren, war nett und höflich. Aber die Tragödie ist, dass er trotzdem Opfer von Mobbing wurde. Ich vermute, dass er viel Rassismus erlebt hat. Und obwohl - oder gerade weil dem so ist, kamen Aussagen wie " scheiss Türken".

Er kannte die Verhältnisse aus seiner frühen Kindheit. Asoziale Ghettoattitüden, haudrauf - einstellungen, all das, was er erlebte. Und ich gehe davon aus, dass die Mitschüler ihn deswegen gemobbt haben. Er wurde auf seine Herkunft reduziert.






http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklaeufer-david-s-aus-muenchen-einsam-krank-und-fest-entschlossen-a-1104485.html


4x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:02
Gerade wieder gelesen:"er flüchtete sich in die Welt der Videospiele, spielte fast täglich das Ballerspiel CounterStrike".
Stelle 1000 JUgendliche in dem Alter nebeneinander und frage alle 1000 ob sie zocken.
Mindestens 995 werden ja sagen.

Und wer zur Hölle zockt heute noch Counter Strike?

Unser aller Innenminister reist 15 Jahre zurück und befeuert eine alte Diskussion:
http://www.sueddeutsche.de/digital/amoklauf-in-muenchen-zurueck-in-die-nullerjahre-de-maizire-reanimiert-killerspiel-debatte-1.3092117

Viel einfacher ist es natürlich, wenn man mit so einem Schwachsinn kommt. Statt sich damit zu beschäftigen, dass das Mobbing auf deutschen Schulen zunimmt und JEDER mir bekannte Amokläufer Mobbingopfer war.
DAS sind die Ursprünge von Amokläufen! Es war doch kein Zufall, dass der Amokläufer vom OEZ allem Anschein nach gezielt auf junge Ausländer geschossen hat.
So hiess es doch, dass er gerade von dieser Gruppe täglich gemobbt und fertig gemacht wurde.
Ich war in der Grundschule(!) selbst Opfer von täglichem Mobbing (Haupttäter Deutscher nur um das gleich mal klar zu stellen), sowas ist für die Opfer der pure Horror und der Alltag ist eine reine Qual. Ich war so blöd und habe mich damals meinen Eltern nicht anvertraut.
Nur einer Lehrerin, die gesagt hat ich solle nicht so ein Weichei sein und mich halt wehren! Keinen hat das interessiert und das ist heute an vielen Schulen nicht anders.
DAS sind die Probleme und ganz sicher nicht ein Ego Shooter aus dem Jahre 2000!

@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich bin Deutscher, ich bin hier geboren worden", warum musste er das betonen
Weil er von dem Anwohner als Ausländer und Kanacke beschimpft wurde.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:in dieser "guten Gegend" als Ausländer als "kanacke" mobbt, führte eventuell dazu, dass der Hass auf Ausländer bei David.S noch größer wurde.
Er wurde von Ausländern gemobbt und hat sie deswegen (vermutlich) gehasst. Nicht von deutschen. Darum sind vermutlich auch fast alle Opfer Migranten. Nicht zuletzt darum hat er auch ein Fake Profil erstellt als (türkischstämmiges?) Mädchen und seine Peiniger zum Tatort gelockt.
Trotz seiner iranischen Wurzeln sah sich der Attentäter nicht als Ausländer. »Ich bin Deutscher» ist von ihm auf einem während der Tat entstandenen Video zu hören, das die Polizei als authentisch einstuft. Die »Bild»-Zeitung berichtet, er habe sich an seiner Schule von Türken und Arabern gemobbt gefühlt.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft will dieses konkrete Mobbing zunächst nicht bestätigen. Er spricht aber davon, dass es »Anhaltspunkte» für solche Schulprobleme gebe. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) spricht von Problemen im Bildungsweg. An welche Schule der Amokschütze gegangen ist, verschweigt die Polizei zunächst.

Unter den neun zum großen Teil jugendlichen Opfern waren auffällig viele mit ausländischer Herkunft. Alle lebten zwar in München oder Umgebung. Drei waren Kosovo-Albaner, drei waren Türken und einer Grieche.



1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:12
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wer zur Hölle zockt heute noch Counter Strike?
CS:GO ist eins der beliebtesten spiele. In den steamcharts immer sehr weit oben zu finden.

Beim rest stimme ich aber zu. Nicht das spiel ist das problem, sondern das restliche umfeld. Mobbing und daraus folgende psychische instabilität gefolgt von behandlungen und der vergabe von antidepressiva. Bei all den ego-shooter spielern weltweit müsste es regelmäßiger amokläufe geben. Dieser zusammenhang wird aber leider irgendwie dennoch immer wieder gestellt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:20
@Deepthroat23

Ich glaube, ich habe recht. Du auch. Wir beide. Er versuchte sich zu integrieren und durch nicht intergierte wurde er zum täter. Auch wenn er später in einer besseren Gegend aufwuchs, ging das Mobbing dort weiter. Aber von wem? VOn seinen Mitschülern. Und dieser "Zwang" sich selbst als Deutscher darzustellen, deutet doch darauf hin, dass er gemobbt wurde, weil er Ausländer war.

Er hat -quasi- doppeltgemoppelt einen drauf bekommen. Das passt alles. Ausserdem sagte er im Video" wegen denen wurde ich gemobbt" nicht "von denen".


Er wollte sich von den Leuten aus dem Brennpunkt bewusst distanzieren, mit Nachdruck sogar. Da er früher von Leuten ausm Brennpunkt gemobbt wurde - wahrscheinlich Migranten- und später vermutlich von deutschen, weil er Ausländer war, wurde sein Hass auf die leute seiner Kindheit größer. Ich vermute, er habe immer das Gefühl gehabt, dass er von anderen nur als "scheiss Kanacke" wahrgenommen wurde und fühlte sich deswegen als Deutscher. Da er aber nie dieses Attitüden hatte, wurde W E G E N diesen leuten gemobbt und nicht nur von.

Ich glaube, das könnte so passiert sein. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute... ach nee...warte...


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:29
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Und dieser "Zwang" sich selbst als Deutscher darzustellen, deutet doch darauf hin, dass er gemobbt wurde, weil er Ausländer war.
Was denn für ein Zwang? Er hat sich selbst als deutscher gesehen, warum auch nicht? Er ist ja hier geboren.
Und das Leben schwer gemacht haben ihm augenscheinlich nicht andere deutsche, sondern andere Migranten.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:und später vermutlich von deutschen, weil er Ausländer war
Wie kommst du da drauf? Alles was bekannt ist ist, dass er von "Türken und Arabern" gemobbt wurde.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:30
@Deepthroat23
Woher weisst Du, dass nicht auch Deutsche ihm das Leben schwer machten?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:35
@FF

Woher weiss ich ob ihm nicht auch Pferde das Leben schwer machten oder eine kratzige Bettdecke?
Was soll die Frage? Warum sollte man einfach solche vermutungen mit einfliessen lassen?

Meinst du es ist Zufall, dass er in erster Linie junge Migranten erschossen hat? Alles weil er von Hans und Peter gemobbt wurde?
Ergibt das Sinn?

Letztlich ist es auch egal und sollte nicht das Thema sein, Fakt ist er wurde gemobbt und Fakt ist auch, er plante dafür Vergeltung, mindestens ein ganzes Jahr an. Ungeachtet der Herkunft der Mobber.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:49
Angeblich glaubte er wegen seiner Herkunft keine Ausbildungsstelle zu finden und hatte dann angefangen sich einzureden, dass er Deutscher ist. Wenn das stimmt ist das bestimmt schon eine bittere Enttäuschung für ihn gewesen sein. Es klingt wirklich so als glaubte er,dass dieses "Migrant" sein ein großer Makel für ihn war und die Schuld für sein Versagen darin gesehen hat. Aber wie auch in dem Spiegel-Artikel steht wurde er ja auch wegen anderen Dingen gemobbt. Wegen seines Gangs unter anderem. Das belastet natürlich auch die Psyche eines Menschen enorm wegen einer Behinderung oder dergleichen ständig gehänselt zu werden für die man nichts kann. Und da ist es egal ob von Migrantenkindern oder deutschen Kindern diese Art von Mobbing ausgeht. Es ist einfach schlimm.
So genau werden wir das wohl nicht wissen.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 10:54
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Er wollte sich von den Leuten aus dem Brennpunkt bewusst distanzieren, mit Nachdruck sogar. Da er früher von Leuten ausm Brennpunkt gemobbt wurde - wahrscheinlich Migranten- und später vermutlich von deutschen, weil er Ausländer war, wurde sein Hass auf die leute seiner Kindheit größer. Ich vermute, er habe immer das Gefühl gehabt, dass er von anderen nur als "scheiss Kanacke" wahrgenommen wurde und fühlte sich deswegen als Deutscher
So in etwa sehe ich das auch.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:07
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Angeblich glaubte er wegen seiner Herkunft keine Ausbildungsstelle zu finden
ich habe mir soeben die aktuelle Pressekonferenz angehört (teilweise).
da war von Spielsucht als nahezu einzigem Lebensinhalt die Rede.
klingt mir ziemlich logisch, dass man so keine Lehrstelle/Job bekommt.
München ist jetzt nicht wirklich die Stadt, wo gut integrierte, perfekt deutsch sprechendejungen Menschen mit Migrationshintergrund keine Ausbildungsstellen finden würden. von diesen Klischees darf man sich getrost verabschieden.
wer sich im darknet zurecht findet, wird wohl - Minimaler Einsatz vorausgesetzt - online ein Lehrstellenangebot finden.
hier werden dringend Azubis gesucht:
https://www.azubiyo.de/ausbildung/muenchen/


es wurde wohl eine Prüfung verhauen (so hieß es anfangs) ob wegen der Spielsucht, dazu gab es in der PK glaub ich keine Äußerungen. ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass bei vielen jungen Menschen die Spielsucht überwiegt und man sich nicht zielstrebig seiner eigenen Ausbildung widmet.
ich erlebe dies bei vielen, teils auch sehr intelligenten Jugendlichen sehr häufig.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:15
allerdings sind die zukünftigen Arbeitgeber auch nicht ganz blöd. man schaut, zumindest in größeren Unternehmen, was der junge Mensch und zukünftige Arbeitnehmer in seiner Freizeit tut, wie er in den sozialen Netzwerken auftritt.

wer allerdings auf fb hassbotschaften absondert (gegen wen auch immer), wird es nicht leicht haben, in einem sicheren Unternehmen angenommen zu werden.

dem bleiben evt. Hilfsjobs bei windigen Firmen, die es mit der Moral nicht so genau nehmen .....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:16
@lawine

Hieß es bei der letzten PK nicht, dass die Realschule abgeschlossen war und ein Übertritt in die FOS (Fachoberschule) anstand?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:19
@canales
Also ich habe gehört er hätte eine Abschlussprüfung nicht bestanden...
Daher bin ich von Abitur ausgeganden...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:25
@BlackJack-47
@canales
egal ob er sämtl Prüfungen bestanden hat oder eine versemmelte:
der typ befasste sich seit ca einem Jahr mit der Planung/Nachstellung/ausführung eines Attentates und investierte erhebliche Zeit in Spiele.

deswegen zieht bei mir die Mitleidmasche nicht , die @Genti anklingen lässt:
Zitat von GentiGenti schrieb:Angeblich glaubte er wegen seiner Herkunft keine Ausbildungsstelle zu finden und hatte dann angefangen sich einzureden, dass er Deutscher ist. Wenn das stimmt ist das bestimmt schon eine bittere Enttäuschung für ihn gewesen sein. Es klingt wirklich so als glaubte er,dass dieses "Migrant" sein ein großer Makel für ihn war und die Schuld für sein Versagen darin gesehen hat
der jungen Mann hätte seine Energien auch auf andere Lebensaufgaben und Ziele lenken können.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:36
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Die neue geschaffene Realität verändert unser Leben und unsere Lebensgewohnheiten,
Betritt jemand einen Zug kann er nicht mehr ausschließen dass er von jemand angegriffen wird. Geht jemand Einkaufen oder in ein Restaurant wird er immer ein Auge auf seine Umgebung haben müssen es ist nicht mehr auszuschließen das jemand mit einer Waffe um sich schießt. Geht jemand zu kulturellen Veranstaltungen ist es nicht mehr Sicher dass sich keiner mit einen Rucksack voll Metallsplitter in die Luft sprengt.

Angst ist ein falscher Ratgeber aber Vorsicht gründet aus der Vernunft.

Im Fazit stelle ich für mich fest die offene Gesellschaft des Libertinismus ist gescheitert.
Politik, Bildungseinrichtungen und Medien müssen ihre Verantwortung wahrnehmen und wieder Moral und Recht in der Gesellschaft entgegen des individuellem Narzissmus manifestieren.
So ein Quark.
Ich bin geboren mitten im sog. Kalten Krieg, bin aufgewachsen zu Zeiten der R.A.F., bekam Zuhälter- und Rockerkriege mit, war verdutzt über den Oktoberfestanschlag, war Zeuge wie Nazis einen abstechen wollten, wie irgendwelche Jugendliche mit Messern bewaffnet (Deutsche übrigens) einer Person den Kiefer brachen und ihn auf Bahngleise warfen, bin selbst schonmal abgestochen worden (auch von einem Deutschen), bin beschossen worden, bin mit Pistolen verfolgt worden, bekam anonyme Morddrohungen am Telefon usw. Jetzt halt islamistischer Terrorismus. Mir so wayne. Strauss, Kohl, Schröder, Merkel, Wayne.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:45
bezüglich des festgenommen, 16 jährigen afganischen Freundes des Amoktäters gibt es Neuigkeiten. gegen diesen wird derzeit wegen des Tatvorwurfes ""Verdachts der Nichtanzeige einer geplanten Straftat"" ermittelt
11:45 Uhr:

16-Jähriger traf sich mit Amokläufer in Tatortnähe

Der verdächtige 16-Jährige, der nach dem Amoklauf von München festgenommen wurde, hat sich mit dem Täter am Freitag gegen 16 Uhr in der Nähe des Tatorts am OEZ getroffen. Zum Tatzeitpunkt sei er allerdings nicht mehr am Ort gewesen, sagte die Polizei München in einer Pressekonferenz.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Teenager wusste, dass sein Freund Munition bei sich trug. Verdächtig sei zudem, dass er seinen WhatsApp-Verlauf gelöscht habe. Die Polizei hätte den Chat aber wieder herstellen können. Bei einer Hausdurchsuchung waren bei dem 16-Jährigen nur legale Softair-Langwaffen gefunden worden.

Die beiden teilten eine Leidenschaft für Ego-Shooter-Spiele und kannten sich von einem gemeinsamen Krankenhausaufenthalt. Dort sei dem Festgenommenen bekannt geworden, dass der Täter vom Freitag den norwegischen Massenmörder Breivik verehrt habe, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch. Dort hat der Amokläufer demnach auch geäußert, "er hätte einen Hass auf Menschen".
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8872140/18-jaehriger-richtete-opfer--wie-im-computerspiel-.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:46
@lawine

Denke nicht, dass dies mit Mitleid zu tun hat, sondern der Frage was ihn dazu führte diese Tat zu begehen, also ein Versuch die Gründe zu benennen. Wird in der Regel bei allen Amokläufern gemacht, auch um Anzeichen herauszufiltern die evtl. eine frühere Erkennung der Gefährlichkeit solcher Täter möglich macht.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 12:57
Zitat von canalescanales schrieb:Denke nicht, dass dies mit Mitleid zu tun hat, sondern der Frage was ihn dazu führte diese Tat zu begehen, also ein Versuch die Gründe zu benennen. Wird in der Regel bei allen Amokläufern gemacht, auch um Anzeichen herauszufiltern die evtl. eine frühere Erkennung der Gefährlichkeit solcher Täter möglich macht.
@canales
@lawine
Das sehe ich ähnlich – Ich möchte diese Tat keinesfalls beschönigen und der Gesellschaft die Schuld geben etc.
Mitleid habe ich aber dennoch mit allen Beteiligten.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der typ befasste sich seit ca einem Jahr mit der Planung/Nachstellung/ausführung eines Attentates und investierte erhebliche Zeit in Spiele.
Ja, das Buch Amok im Kopf beschreibt ihn ja auch ganz treffend .-


Anzeige

melden