Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:30
@Nina75
im Nachbarthread konnte ich es noch ändern nach einem Hinweis

hier leider nimmer

also liebe Ba-Wü-berger -ihr seid noch nicht eingemeindet ;)

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:35
Zitat von lawinelawine schrieb:man fasst sich nur noch an den Kopf.....
Allerdings! Der gute Herr Salbey - unser wortgewandter Balkonsprecher^^ wurde bisher noch nicht mal von der Polizei vernommen. Das sagte er heute morgen im Frühstücksfernsehen. Er habe zwar den ganzen Presserummel hinter sich, aber die Polizei hätte er noch nicht zu Gesicht bekommen. Und er entschuldigte sich bei den Beamten(!) für die Ausdrücke. Weiterhin konnte er kaum auf einfachste Fragen antworten, dass das Interview mit ihm nach knapp 5 Minuten beendet wurde.

Von ihm könnten sie zumindest etwas über den Täter erfahren - wenn man schon dabei ist, die Tat lückenlos aufklären zu wollen.

Und an @Kältezeit - Dankeschön! :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:49
@Nina75
Es stand eben nicht überall Polizei rund ums Parkdeck, sondern nur 2 Zivilpolizisten hatten die Verfolgung aufgenommen. Davon existiert ja auch ein Video. Das Parkdeck hat mehrere Zugangsmöglichkeiten. Da gibt es Auf- und Abfahrt für die Autos, dazu noch 6 Treppenhäuser, wenn ich mich jetzt nicht irre, sowie den gläsernen Zugang zum OEZ im oberen Stockwerk, durch das der Täter gekommen ist. Die Polizei rückt deutlich hörbar zum Zeitpunkt des Videos gerade an. Die 2 Beamten konnten insofern gar nicht alle Zugänge sichern.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:51
@Interested
darf ich mal fragen bei welchem sender ,zwecks in mediathek stöbern ....


ja , passt nicht zur aussage das die polizei noch alle sucht die gefilmt haben , weil beim mersad ein stock drüber ist die gesamte presse auch schon durch .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:51
@Interested
Ich wüsste nicht, was man von Herrn Salbey für neue Erkenntnisse erwarten kann, außer dem, was er da vom Balkon gebrüllt hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:51
@Nebelzauberer
erkenntnis zb bzgl der zeiten


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:53
@Jedimindtricks

Sat1

@Nebelzauberer

Na er ist Augenzeuge, oder? Vielleicht gibt es mehr, als wir auf dem Video zu sehen bekommen haben. Ich denke auch, dass es ein ganz normaler Ablauf ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:55
@Interested
@Jedimindtricks
Ich denke, dass es da einfach um Prioritätensetzung geht. Man kann wohl davon ausgehen, dass er noch vernommen wird, nur ist das eben aktuell nicht das Wichtigste gewesen. Die Polizei wird ja nicht gleich die grundlegenden Prinzipien ihrer Vorgehensweise vergessen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:56
@Interested
oh ,das ging flott .
falls es noch jemand interessiert -> http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-dieser-mann-beschimpft-den-muenchner-amoklaeufer-clip

ganz sicher ging mehr , denn laut mersad seiner aussage wurde er durch das gebrüll des nachbars aufmerksam und ´begann dann erst das filmen .


@Nebelzauberer
sollte schon wichtig sein warum und wieso er noch von dem parkdeck runterkam seelenruhig .

so , guck mal eben das video ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 17:58
@Nebelzauberer

Wäre ja nicht verkehrt, die möglichen Infos recht früh abzurufen, bevor man noch Dinge dazudichtet, weil einem die Erinnerung und all die Sendungen darüber einen Streich spielen. Und Herr Salbey ist eben ein echter Augenzeuge, der in Kontakt mit dem Täter stand, als alle Welt ihn noch suchte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:00
btw im sat 1 video bei ~1:15 sieht man beamte über die strasse laufen in richtung parkdeck während der täter mit den anwohner diskutiert


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:01
@Jedimindtricks

Strange, oder? Und trotzdem konnte er noch von dem Parkdeck runter.^^


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:04
würd ich mal vorsichtig vermuten - da mir hier absolut die timeline fehlt nur spekulativ .
gut , man hat die aussage der polizei das sie am parkdeck waren und auch ein schuss auf den täter abgegeben haben der nicht traf .
das man ihn aus den augen verloren hat ist seltsam .


kleine zusatzinfo noch von herrn salbey das die polizei wohl versucht hat das parkdeck einzukreisen - offenbar war man noch nicht so gut bestückt ansonsten gings nach hinten los .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:15
@Jedimindtricks
Gerade übersichtlich ist das Gelände dort nicht. Außerdem gibt es im Stockwerk darunter mehrere Fluchtmöglichkeiten, wie schon vorher geschrieben. Dazu kommen evtl noch andere Flüchtende.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:20
Bei RTL spricht gerade ein Klassenkamerad.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:23
Ein ehemaliger Klassenkamerad des Attentäters: Er war ein Einzelgänger und guter Schüler, wollte Pilot werden. Außerdem fiel er in der Klasse oft durch Tötungsdrohungen gegen Mitschüler auf, die aber keiner ernst nahm.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:24
@Nebelzauberer

Ha Pilot wollte werden, das erinnert doch an etwas...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:26
Eine sinnlose Tat und viele sinnlose Tode.

Just said.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:33
@lawine
Hat garnichts mit Mitleid zu tun. Man versucht doch nur herauszufinden wie er zum Amokläufer wurde.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

25.07.2016 um 18:37
Ich frage mich ob vielleicht auch ehemalige Schüler ihn hätten anzeigen sollen wegen den Morddrohungen, die er übers Internet tätigte? Aber leider nahmen sie diese Drohungen nicht ernst und haben es als bloßes Gerede abgetan.


Anzeige

melden