Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 14:30
@Pilcher

Alle 9 Opfer haben einen Migrations hintergrund
3 Jugendliche und die ältere 45 jährige frau türkisch
3 weitere Jugendliche waren kosovo albaner

Bei den anderen 2 bin ich mir nicht sicher

Und laut Türkischem Außenministeriums hatten 3 leute die türkische Staatsbürgerschaft


Warum sollte man nicht erwähnen das die opfer alle einen Migrations hintergrund haben?

Leute die das flüchtlingsthema kritisch sehen pochen doch auch drauf das man ja erwähnt das es ein flüchtling ist wenn so etwas wie in ansbach oder Würzburger passiert

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 14:31
Für die AfD gibt es eigene Threads.
Die bitte ich zu nutzen um hier die Diskussion nicht unnötig zu verschleppen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 14:47
@BigPapaSmurf

vielleicht einfach meinen ganzen Beitrag lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Natürlich kann man den Migrationshintergrund der Opfer erwähnen.
Komisch ist das aber schon, jetzt ist von "türkischstämmig" die Rede. Anfangs waren es drei Deutsche.

Also haben sie wohl auch die deutsche Staatsbürgerschaft ?!

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn Medien sich die Sichtweise rauspicken, die sie gerade für ihre konstruierte Story benötigen.

Da wird bewusst etwas in eine Richtung gesteuert, die zum eigenen Gesamtbild passen soll.

Hinter dieser schrecklichen Tat steckt für mich deutlich mehr, als Hass auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 14:51
@Pilcher
Wenn du wüsstest was ich hier für Schwarten im Schrank stehen hab...Selbstmord für Fortgeschrittene ist noch verdauliche Lektüre
Wenn ich einen finalen Abgang in der Pipeline habe,dann will ichs auch richtig krachen lassen.
Da muss schon mehr drin sein als Andy Warhols berühmte Viertelstunde

@nunavit
Die Agenda von Rechtsextremisten,Nazis,Faschisten und anderer menschenverachtender Spielarten im rechten Sektor ist Rassismus und völkische Denkweisen mit dem üblichen Herrenmenschenanspruch,das sind gemeinsame Schnittmengen von denen die unterschiedlichsten Rechtsausleger gemeinsam zehren.
Aber danach sind die Gemeinsamkeiten schnell erschöpft.
Davor aber kategorisieren sie Menschen in ethnische Gruppen und weisen diesen Ethnien bestimmte Charaktereigenschaften zu die sie qua Bluterbe in sich haben,dazu kommt die Zuweisung von angeblichen Biologismen
Wer sich als Arier glaubt zu fühlen und dies auch artikuliert hat ganz klar kaum noch Hemmschwellen und ist schon längst über die Mauer auf die andere Seite gewechselt


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 14:55
@Pilcher

Eigentlich war schon am nächsten Tag zu lesen das 3 Leute Türkische Staatsbürger sind...hatte das türkische Außenministerium herausgegeben

Und es wurde nur geschrieben das alle neun Opfer einen Migrations hintergrund haben das sagt erstmal nichts aus ob es deutsche per definition sind oder nicht.....und für sich sind es deutsche da deutsch sein mehr bedeutet als nur die abstammung

Und natürlich steckt mehr hinter der tat als nur der hass auf muslime oder türken

Genauso ist auch der täter für mich deutscher auch wenn es viele gibt für die er ein iraner bzw ausländer ist

Der typ war halt ein kranker psychopath eine kaputte persönlichkeit


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 15:30
Ist doch offensichtlich dass der Täter einen rechtsextremen Hintergrund hat...was gibt es denn da noch zu diskutieren?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 15:34
/dateien/125089,1469712887,Screenshot 20160728-152620Original anzeigen (0,9 MB)@Pilcher

Und ist es nicht normal das medien gerade bei solchen Ereignissen erstmal jede meldung ob richtig oder nicht übernehmen

Man sollte immer erst ein paar tage warten bis infos verfügbar sind und richtige von falschen meldungen getrennt worden sind wärend und kurz nach solchen Ereignissen steht meistens erstmal ziemlich viel unbekanntes im raum und Medien übernehmen gerne mal unbestätigte meldungen

Wärend einer tat ist vieles halt spekulation und jetzt sehen wir es halt klarer mit mehr facten und die verdichten sich halt zu einer tat die aus hass auf muslime begangen wurde

Ein Beispiel für nen unreflektierten und beispielhaften umgang mit infos wärend der tat ist die causa Drachenlord

Siehe anhang


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 16:32
Aufgrundessen das es nun schon 2 spezis sind mit zufällig 300 Schuss wird man wohl in Richtung Netzwerk ermitteln ,möglicherweise wollte der Täter ja tatsächlich mit Hilfe von komplizen flüchten - da ist ja auch noch der dritte Spezi vorm McDonald's bekannt .
Will gar net wissen was dort so in den chaträumen los ist wenn Man sich im darknet "trifft",da wird wohl einiges vom staat verpennt .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 16:45
@Jedimindtricks

Welcher Spezi vorm McD?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 16:49
@Auweia
Der Kontakt hatte zum Täter vor der Tat und hastig den Whatsapp Verlauf löschte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 16:52
@Jedimindtricks

Ah, jetzt ja...Danke ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 16:58
@Jedimindtricks
Der staat muss erstmal zugriffa drauf haben das ist ja der grund warum man dort alles kaufen kann bis zu auftragsmord für 50k

Vorausgesetzt man weiß wo man suchen muss


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 17:05
yor, auf 70 Prozent kein Zugriff .
Offenbar brauch es eine Aufstockung des Personals von derzeit 140 ( vielleicht sind es mittlerweile mehr).
ne Geld und Ausbildungsfrage,sollte man aber übrig haben wenn wie hier der BKA Chef schon vor einem Jahr von der Kriminalität der Zukunft spricht und "Crime as Service ".

http://waz.m.derwesten.de/dw/politik/wie-die-polizei-im-dunklen-internet-die-taeter-4-0-jagt-id10866822.html?service=mobile


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 17:14
@Jedimindtricks
Möchte mich hier nicht richtung darknet bzw. Tor bewegen empfel dir den thread dazu aber ich halte das darknet für unüberwachbar was ja der sinnn daran ist


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 17:27
@BigPapaSmurf
ich will mich damit ehrlich gesagt nicht beschäftigen - was auch immer es brauch sowas überwachbar zu machen bin ich dafür .
ist das gleiche wie mit den hasspredigern in ihren " dunklen " räumen , oder um es mal auf gesetzesniveau zu bringen " die sympathiewerber " .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 17:55
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Eigentlich ist es ja absurd die AfD in Verbindung mit Adolf Hitler und Breivik zu nennen, aber egal.
Ich hab gelesen, dass er von anderen verlangte nicht mit dem Namenn Ali genannt zu werden, weil es ein muslimischer Name ist. Und AFD und Breivik haben die strikte Ablehnung gegen den Islam gemeinsam. Vielleicht fühlte er sich auch deswegen zu denen hingezogen. Dass er am 5.Jahrestag des Breivik-Massakers diese schreckliche Tat vollzog war womöglich kein Zufall.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 18:03
@Jedimindtricks
Ziemlich voreilige reaktion das darknet oder tor ist per se weder gut noch böse...es wird z.b. auch von leuten benutzt die in ihrem land nicht ihre freie meinung äußern können z.b china oder saudi arabien es dient halt den schutz vor staatlicher überwachung was nichts schlechtes ist...es geht halt nur mich was an was ich mit anderen schreibe und keinen staat der welt

Aber genug off topic von meiner seite


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 18:54
geht ja nicht um what about china oder saudi arabien , in deutschland kann ich meine freie meinung äussern ohne dark net .
paranoia ist es eher zu glauben der staat überwache konversationen über messenger wie whatsapp oder privatchats , im darknet ist alles viel sicherer .
und wenn ich insofern etwas zu verbergen hab und paranoia schieb dann ist man eben verdächtig


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

28.07.2016 um 19:11
@Jedimindtricks
Kann die anbieten die Diskussion im entsprechenden thread oder per PM zu führen da offtopic


Anzeige

melden