Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 10:56
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Der Gegenwind war aber in diesem Fall leider ein Amoklauf -
naja. das wäre eher ein ventil, kein direkter gegenwind.

jahre später unbeteiligte über den haufen zu ballern,, da gibts keine rechtfertigung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 11:00
Zitat von dhgdhg schrieb:jahre später unbeteiligte über den haufen zu ballern,, da gibts keine rechtfertigung.
Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich werde auch gleich mit der Bahn und U-Bahn fahren und auch an öffentlichen gut besuchten Plätzen vorbeikommen... Meinst Du ich habe heute ein gutes Gefühl....???


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 11:03
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Meinst Du ich habe heute ein gutes Gefühl....???
gehts auch mit dem fahrrad?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 11:06
@dhg
Ja, würde sogar gehen – ich möchte jedoch so schnell wie möglich in die Realität zurück...

Deshalb fahre ich auch mit der Bahn.....
Wir sollten uns auch nach diesen Ereignissen nicht unterkriegen lassen !


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 11:11
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Deshalb fahre ich auch mit der Bahn.....
logo :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:04
Auf dem Bild was die Bildzeitung heut abdruckt auf dem der fundort des Täters zu sehen ist hat es den Anschein als hätte er ein blaues T-Shirt an und eine blaue Jeans.
Würde zu den Ermittlungen zum Inhalt des Rucksacks passen die ja noch nicht abgeschlossen waren Sonntag Nachmittag -möglicherweise hat sich der Täter noch umgezogen .


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würde zu den Ermittlungen zum Inhalt des Rucksacks passen die ja noch nicht abgeschlossen waren Sonntag Nachmittag
Tut mir leid aber bei sowas muss ich schmunzeln.

Hat der den Sack von Santa Claus mitgehabt oder einen normalen Rucksack?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:22
@insideman
Was gibt es zu schmunzeln ? Am Sonntag wurde gesagt das beim Inhalt des Rucksacks weiter ermittelt wird.
Ne Jeans und ein T-Shirt sind kein Problem für ein "normalen Rucksack",300 Schuss sind ja auch kein Problem.
Zu Beginn war auch unklar ob es sich um einen / diesen Täter handelt . Nach dem McDonald's Video wird eine täterbeschreibung an alle Einheiten rausgegangen sein .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:30
Also spätestens nach dem mcdonalds Video wenn man sich nicht schon Überwachungskameravideos angeschaut hatte ,zb aus dem mc's falls vorhanden oder halt vom oez.

Man geriet am Sonntag auch etwas ins Schwimmen bei der pk weil wohl offenbar Beamte (zivis) ohne Hinweis auf Polizei mit Waffe da rumgezogen sind


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:39
Die Bild-Zeitung fragt auch schon :
AMOKLAUF VON MÜNCHEN
Wie erfolgreich war die Polizeiarbeit wirklich?

Doch war der Polizeieinsatz und vor allem das Kommunikationskonzept der Polizei wirklich so gut, wie die Politiker behaupten?
https://www.google.de/amp/www.bild.de/politik/inland/amoklauf-muenchen/muenchen-arbeit-polizei-46984938,view=amp.bild.html?client=ms-android-tmobile-de#


Also ich denk mir das nicht aus , Fragen stellen sollte kein Problem sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 12:53
man kann auch in jeder Suppe ein Haar finden.

Ich fand die Polizeiarbeit lobenswert


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 13:07
@Jedimindtricks

Wenn man Kritik übt sollte diese konstruktiv und basierend auf den zu dem Zeitpunkt bekannten Fakten sein, sonst hilft sie nicht wirklich weiter.

Wie soll die Polizei auch reagieren, wenn zunächst von bis zu 3 Tätern bei MCD die rede ist mit Langwaffen und eventuell 2 weitere "Brennpunkte".

Es wäre vorsätzlich diese Meldungen zu ignorieren und nicht alles an Verstärkung zu holen was geht und vorsichtige Warnmeldungen abzugeben um möglichst viele zu schützen. Denn das klang zuerst schon nach einer größeren Terror Geschichte.

Hinterher kann man leicht rufen," das war ein ! Kiddie mit ner Pistole und dafür braucht ihr 2000 Mann und verbreitet noch Panik ? Voll die Scheiße von euch...."


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 13:30
Anscheinend ist nicht bekannt, wo er sich in der Zeit zwischen 18:15 und 20:30 aufgehalten hat.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amoklauf-in-muenchen-raetsel-um-zwei-fehlende-stunden-1.3094136

Seltsam, da man ihn ja auf dem Parkdeck angeblich beschossen hat.
Hätte man ihn dann nicht auch verfolgen können/müssen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 13:48
Eben , das sind die Punkte .

Und es wäre auch wenig prickelnd wenn die vermeintlichen 3-5 täter ob mit oder ohne langwaffe Polizisten waren , als solche aber nicht erkennbar


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 13:48
Ali S. flog aus einer Gaming-Gruppe, weil er Mitspieler bedrohte

Weil er sie immer wieder bedroht habe, hätten er und die anderen ihn vor über einem Jahr aus der Gaming-Gruppe und auch aus dem Freundeskreis ausgeschlossen. Doch der Deutsch-Iraner sei immer wieder unter anderen Namen aufgetaucht. Am Tag der Tat soll er über ein Mikrofon seine früheren Mitschüler aufgefordert haben, zur McDonald’s-Filiale am OEZ zu kommen. „Ich komme euch holen und erschieße euch“, soll er gesagt haben.

Seine Worte vor der Bluttat hielt sein einstiger Freund für bloßes Gerede – wie auch die unzähligen Male zuvor, als er zwar mit Gewalt gedroht, aber nichts getan hatte.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/wer-war-der-todesschuetze-ali-david-s


also ein astreines Mobbingopfer war der nicht!

im Gegenteil - er bedrohte Freunde und Kameraden bis diese sich von ihm abwendeten.
ob er nicht anders konnte oder ihm an Freundschaften nichts gelegen war, kann und werde ich nicht beurteilwen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 15:29
Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, ist es durchaus möglich, dass der Gemobbte selbst ein Verhalten zeigt, das die anderen als inakzeptabel empfinden und ihn deshalb "schneiden". Im Fall Ali David S. kam da wohl einiges zusammen. Ich selbst könnte mir gut Folgendes vorstellen:

Ali David S. hat einen Gehfehler, ist eher introvertiert und redet wenig mit seinen Mitschülern. Mit Beginn des Wechsels auf eine Sekundarschule wird er in der neuen Umgebung zum Außenseiter und wohl auch gehänselt. Während der Pubertät 2011/2012 (2012 soll ja das Mobbing am größten gewesen sein, seinen eigenen Angaben nach beginnt es mit 11 Jahren) nimmt das Mobbing zu, vermutlich kommt Bullying und damit auch körperliche Gewalt gegen ihn dazu. Rein physisch ist er unterlegen, hat auch eher kindliche Züge als andere Jugendliche. Dadurch kommt es zu einer tiefen Identitätskrise. Der Junge wird von Depressionen geplagt, hegt Selbstmordgedanken. Nach außen hin versucht er sich neu zu erfinden. Als "Psycho" wird er zumindest in Ruhe gelassen. Dies bestärkt ihn in seiner Rolle und irgendwann verliert er sich in ihr. Als "Psycho" ist er natürlich fasziniert von anderen "Psychos", Leuten, die es ihren Mitschülern bzw. Mitmenschen heimgezahlt haben - ich sage nur Winnenden bzw. Breivik. Ich könnte mir in diesem Zusammenhang tatsächlich auch eine manisch-depressive Schizophrenie vorstellen, in deren Rahmen Ali David S. sich in mehrere Persönlichkeiten aufspaltet. Für mich spricht vieles in seinem Verhalten auch dafür, u. a. auch die vielen Nicknamen, die Deutschtümelei, das gleichzeitige Verwenden des Namen Ali. Es würde auch erklären, warum er sich den Nachbarn und Erwachsenen gegenüber immer freundlich und höflich gegeben hat. Und es würde auch erklären, warum der Täter überhaupt ein Gespräch mit dem Baggerfahrer anfängt. Zu dem Zeitpunkt beginnt er nämlich schon zu realisieren, was er da angerichtet hat. Im Wahn vor dem McDonald's und wohl auch noch zu Beginn des sichtlich ruhigen Eintretens ins OEZ ist er noch im Wahn, in seiner "starken", unerbittlichen Persönlichkeit, die er vormals in Co0mputerspielen ausgelebt hat und die zunehmend in sein reales Leben getreten ist. Auf dem Parkdeck wird das schon brüchig. Schließlich bringt er sich dann 2 Stunden später selbst um.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 18:32
Zitat von keyshankeyshan schrieb:hier kann man davon ausgehen, dass ein Mensch zum Opfer wurde, der sich integrieren wollte
Quellen berichten, dass der junge Mann mit der AfD sympathisiert hat. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass Ali sich mehr als Deutscher gefühlt hat, als als Migrant.
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre um keinen Deut besser gewesen wenn die, die mit dem Mobbing zu tun hatten, getötet worden wären.
Ich halte lethale Lösungen in Mobbingfällen generell für die falsche Vorgehensweise.
Zitat von FFFF schrieb:Ob die Schüler "radikalislamische Sunniten" waren, das wissen wir nicht.
Schiiten, die durchaus als verfolgte Minderheit angesehen werden können, sind m.E. auch nicht wirklich "harmlos". Du kannst dir gern mal den Spaß machen, im shia-forum.de vorbeizuschauen. Die Ansichten, die dort geäußert werden, vertragen sich nach meinem Empfinden auch nicht unbedingt mit der christlich-abendländischen Kultur. Auf jeden Fall differieren sie deutlich.
Zitat von dhgdhg schrieb:sunniten und schiiten bleiben nunmal eher unter sich
Tja, Multikulti bleibt eben ein feuchter Traum von Linken und anderen Globaltümlern. Wie du selber siehst, funktioniert er nicht.
Zitat von dhgdhg schrieb:gemobbt wird, wer sich mobben lässt. ich glaube nicht, dass ali david dem ober mobber einfach mal eins auf die nase gegeben hat.
Man kann Kindern/Jugendlichen die aktive Gegenwehr aberziehen. Sollte ich mal Kinder haben, werde ich das aber garantiert nicht tun. Harte Zeiten verlangen harte Maßnahmen. Beschwichtigungssignale werden von der Klientel ohnehin nur als Schwäche ausgelegt.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 18:42
lol
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja, Multikulti bleibt eben ein feuchter Traum von Linken und anderen Globaltümlern. Wie du selber siehst, funktioniert er nicht.
Gibt es denn Beweise für so eine gewagte Hypothese?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 18:48
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Gibt es denn Beweise für so eine gewagte Hypothese?
Ich habe diese Behauptung nicht aufgestellt. Ich habe nur die Prämisse erweitert.
Zitat von dhgdhg schrieb:sunniten und schiiten bleiben nunmal eher unter sich
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Multikulti bleibt eben ein feuchter Traum



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

26.07.2016 um 18:55
@KillingTime

"Multikulti" ist Realität; finde dich damit ab!
Selbst in Kulturen, welche lediglich aus einer Ethnie bei identischer Kultur bestehen geht es zuweilen gewaltsam zu, von daher verbietet sich jegliche Polemik von selbst...das ist reine Stimmungsmache zum Zwecke des Stimmenfanges durch ominöse Parteien, die ganz andere Ziele verfolgen als zu zu verfolgen vorgeben.
Das bedeutet nicht, dass man allem tatenlos zusehen muss aber Probleme beim wird es immer geben!
Die Zahl der Gewalttaten hat in Deutschland im Zusammenhang mit der Zunahme ausländischer Mitbürger abgenommen, von daher ließe sich eher die gegenteilige Hypothese belegen: "Multikulti" (übrigens ein dümmlicher Begriff von Rechtspopulisten) führt langsam zu einer friedlicheren Gesellschaft!


Anzeige

2x zitiertmelden