Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:46
Sieht mir irgendwie nach einem Einzeltäter und einem Amoklauf aus. Das Video vom Parkdeck ist doch recht aufschlussreich. Mein Mitgefühl den Opfern und ihren Familien.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:46
@Baruchan
Ich glaube immernoch das es ein einzeltäter ist..
Alles okay hier. Safe. SEK abgerückt aus der @Abendzeitung #Muenchen. Herkunft der Schüsse unklar. Alle sicher auf dem Heimweg.
Scheint nichts akutes gewesen zu sein...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:47
Wozu solche Falschmeldungen und Panikmache führt, siehe hier:
http://www.merkur.de/welt/schuesse-muenchen-panik-hofbraeuhaus-zr-6602770.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:48
+++ 23:36 Möglicherweise gibt es nur einen Täter +++

Nach Angaben mehrerer Medien kann die Polizei nicht ausschließen, dass das Attentat von München nur von einem Täter ausging. Dieser hat sich offenbar auf dem Dach eines Parkhauses selbst erschossen.
http://www.n-tv.de/politik/23-36-Moeglicherweise-gibt-es-nur-einen-Taeter-article18256586.html

Auf dem Deck eines Parkhauses? Wie passt das denn jetzt bitte rein? :ask:


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:48
Ich glaube wenn der Täter jetzt tot ist kann man nicht so schnell 100% Ausschließen das es keine Mittäter oder Komplizen gegeben hat, es ist ja möglich das ein 2. auf einmal Angst bekommen abgesprungen ist als es los ging.
Denke die Vorstellung und tatsächliche Ausführung solcher Taten sind schon 2 Paar Schuhe.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:49
@vincent
Ich glaube du scheinst nicht zu erkennen, dass es mir primär darum geht, dass Leute vor Ort evtl anhand von gewissen Merkmalen, sich schützen können.
Um die anschließenden Meldungen an die Polizei geht es mir nur sekundär.
Schon komisch, dass nur der Täter verpixelt wurde, die flüchtenden, von denen einige evtl sogar opfer waren, jedoch nicht.
Mal abgesehen davon, dass das verpixeln auch bei der deutschen Polizeigewerkschaft auf Unverständnis stößt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:50
@interrobang
Ich sprach nicht von einem "arabischen Oberteil" sondern von "arabischer Oberbekleidung", einem langen kaftanähnlichen Kleidungstück. Keine Ahnung wie das auf arabisch genannt wird. Das Kopftuch war hellbeige.

Ein anderer Fahrer in dem Stau, mit dem wir uns kurz unterhielten hatte die beiden auch gesehen. Und auch diesem waren sie seltsam vorgekommen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:51
@ahri
In der ARD hieß es, der Tote sei in 1 km Entfernung im Olympiadorf gefunden... Ganz schön viele Widersprüche...


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:51
Laut Polizei soll es etwa 100 Augenzeugen geben, da sollte man noch etwas Brauchbares herausfinden ...
http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html (Archiv-Version vom 22.07.2016)

Was irgendwelche Schüsse irgendwo angeht: Es gibt noch viele Menschen, die Silvesterböller besitzen und nachts herumknallen ... Kann natürlich sein ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:51
@ahri
@Nebelzauberer


Er hat sich auf dem Parkhausdach erschossen und ist danach noch 1.5 km weit in den Park gelaufen??

Wie immer sollten wir bei allen Meldungen erst einmal sehr skeptisch sein.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:51
@ahri
+++ 23:36 Möglicherweise gibt es nur einen Täter +++

Nach Angaben mehrerer Medien kann die Polizei nicht ausschließen, dass das Attentat von München nur von einem Täter ausging. Dieser hat sich offenbar auf dem Dach eines Parkhauses selbst erschossen.

http://www.n-tv.de/politik/23-36-Moeglicherweise-gibt-es-nur-einen-Taeter-article18256586.html

Auf dem Deck eines Parkhauses? Wie passt das denn jetzt bitte rein? :ask:
Frage mich dann wer der tote an der Isar ist? Komisch alles. Glaube wirklich wir müssen abwarten bis die Polizei wieder was offiziell macht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:52
@ahri

Das frag ich mich auch. Auf anderen Seiten wird behauptet...
Der Tote, bei dem es sich mutmaßlich um einen der Täter handelt, liegt am Rand des nahegelegenen Olympiadorfes. Der Mann hatte einen roten Rucksack dabei - die Polizei vermutet deshalb, dass es sich bei ihm um den Schützen handelt, der vor dem OEZ das Feuer eröffnet hatte.

Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt. Beamte nähern sich dem Toten nur vorsichtig. Man wisse nicht, ob sich in dem Rucksack eine Bombe befinde.



1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:52
@Saxnot555
Ja.. Araber auf der strasse... Sehr komisch...

@Nebelzauberer
Parkdeckl, Nahe Isar...

Naja morgen wissen wir es genau..

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie immer sollten wir bei allen Meldungen erst einmal sehr skeptisch sein.
Word


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:52
Haben die gerade bei N24 gesagt, dass beim 'Täter' keine Waffe gefunden wurde? Wie geht das, dass sich jemand selbst erschießt und dann keine Waffe bei der Leiche gefunden wird?


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:52
@Saxnot555
Sorry, aber das ist doch total an den Haaren herbeigezogen. Nur, weil jemand "arabisch aussieht" und ne größere Tasche trägt, ist er gleich ein Terrorist, oder wie?!
Das ist einfach total lächerlich.

Ganz München ist voll von arabisch aussehenden Touris.
Die werden einfach keinen Bock gehabt haben, weiter in ihrer Karre zu warten und sind halt zu Fuß gelaufen.

Wo ist das Problem?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:52
@Saxnot555
... oder sie wurden von jemandem mitgenommen.
Bislang wird mit keinem Wort nach irgendwie ausländisch aussehenden Tätern gesucht, geschweige denn nach einer Frau.
So lange sich die Personen sich nicht weiter auffällig verhalten haben sind es vermutlich nur Fußgänger, die nicht wussten, wie sie anders weiter kommen.
Bitte bedenke, dass in den Herkunftsländern von Flüchtlingen und auf der Flucht oft große Strecken zu Fuß zurückgelegt werden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:53
Warum hieß es denn anfangs, es hätte Schüsse im Einkaufszentrum gegeben, wenn man jetzt die Videos mit dem Täter vom McDonalds und dem Parkdeck sieht?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:53
@Nebelzauberer

Vor allem die ntv Berichterstattung find ich gerade merkwürdig.
In der Überschrift wird von "möglicherweise nur ein Täter" geschrieben und direkt darunter "kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich nur um einen Täter handelt".

@Rick_Blaine

Skeptisch sowieso. Nur frag ich mich trotzdem wie es dann zu gar so seltsamen Meldungen kommen kann. Gut, ist gerade überall Chaos.. trotzdem merkwürdig.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:53
weiss jemand ob es eine Schiesserei mit der Polizei gegeben hat ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
@Cathryn
Ja. Das bereitet mir auch sorgen...

@AliceT
Na es sind araber. Die sind immer verdächtig...

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Bitte bedenke, dass in den Herkunftsländern von Flüchtlingen und auf der Flucht oft große Strecken zu Fuß zurückgelegt werden.
Diesen unterschied gibt es sogar bei stadt und land menschen...


Anzeige

melden