Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:33
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Das ist ja auch ein oft ein ausreichender Mobbinggrund, dass einer verletztlich ist.
So jemand wird natürlich am meisten gemobbt, weil man mit Reaktionen rechnen kann.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Warum nennen die Nachrichtensprecher den Täter immer "David S.", wenn in den Zeitungen ein "Ali S." benannt wird?
Wurde hier mal gesagt. Kompletter Name: Ali David S.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:woher weißt du das?
Gibt Fotos, wo einer in rotem shirt mit Kopfschuss auf dem Bürgersteig liegt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:34
@Cathryn
Tote sind 2x 14J, 3x 15J, ansonsten 17, 19, 20 Jahre und eine 45 jährige.
Zwei Mädchen, Rest männliche Jugendliche.

Der Rentner hat also überlebt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:34
Er wird Ali genannt weil das nunmal sein Vorname ist. Das hat nichts mit Auflagen oder Panikmache zu tun.

Manche Zeitungen meinen anscheinend, es wäre ok nur den zweiten Vornamen zu verwenden, weil dann keine Spekulationen in Richtung Islamismus auftauchen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:34
@Durchfall

Mag sein dass es sich nicht rechtfertigen lässt, aber er ist nicht allein schuld. Die hauptschuld tragen die Mobber. Hätten sie ihn in ruhe gelassen anstatt ihr schwaches Opfer immer weiter weiter und weiter zu treten wäre alles ruhig geblieben.


1x zitiert2x verlinktmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:34
@Trash43

Danke für die Auflistung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:35
@SZKYBRNTKR
das Bild von dem Opfer im roten Tshirt war eine jugendliche , also Frau laut Bildunterschrift gestern Abend


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:35
@Cathryn

über den älteren Mann vor dem McDonalds hab ich mir gestern auch viele Gedanken gemacht .. bin selbst auch nicht gut zu Fuß und dachte mir, hoffentlich ist er schnell genug


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:35
@itfc

Also ich habe ein Foto von einem Kerl (Bart) in rotem shirt mit Kopfschuss gesehen.
Ich suchs mal eben raus...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:36
@SZKYBRNTKR
Gerne , ich musste Arbeiten und bin noch am nachlesen und Links anschauen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:37
Ich denke der Mann im roten Tshirt beim McDonalds Video war mitte 40. Wahrscheinlich ist er einfach in die Schussbahn geraten. Denn für mich sieht es so aus als ob er es auf jüngere abgesehen hat. Auf dem Video sieht man wie schon einige (jüngere) vor dem McDonalds bzw Saturn Parkplatz stehen und Richtung Täter schauen. Erst dann kommt der Täter zur Straße und schoss auf die Leute die ca. 20 Meter vor ihm standen. Die Leute die dann aus dem McDonalds kamen, auf die schoss er vermutlich nicht, zumindest nicht gezielt, auch wenn es leider den Mann im roten Tshirt tödlich getroffen hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:37
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Amoklauf lässt sich nicht rechtfertigen.
Egal wie schlimm das Mobbing war.
Er tötet wahllos Leute, Kinder Jugendliche
Stimmt, da ist ein Suizid schon besser (zumindest für die anderen Menschen) – die Presse berichtet nur leider darüber nicht unbedingt...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:37
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Mag sein dass es sich nicht rechtfertigen lässt, aber er ist nicht allein schuld.
Natürlich ist er das. Man hat immer eine Wahl, und jeder hat die Verantwortung für sein eigenes Handeln.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:38
Zitat von osttimorosttimor schrieb: woher weißt du das?
Es gibt ein Bild, das ihn tot am Boden liegend zeigt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:38
@Fredericfail
Niemand aus er selbst hat Schuld an der Tat.
Er hat geschossen und getötet.

Wenn er gemobbt wird hätte er sich auch anderweitig Hilfe suchen können


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:39
@dS

Versetz dich bitte mal in die psychische lage. Es ist schwer, ich weiß, aber wenn du auch nur den FUNKEN widerstandsdenken hast und völlig am ende bist ist selbstmord ohne Rache keine option für dich. Ein solcher Mensch sieht nur diesen Weg und denkt ihm bleibt keine Wahl. Das muss man auch bedenken. Glaub mir, ich hab schon mit so einem reden "dürfen"...

Aber ich glaube ich spare es mir ab jetzt und siehe einfach zu wie ein OPFER zum Satan himself gemacht wird. Er ist genau so opfer wie die anderen toten und die Mobber sind genau so Täter wie er.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:40
@Fredericfail
Dennoch kann man ihm die Verantwortung für seine Taten nicht absprechen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:41
@dS

Nicht die ganze. Einen teil durchaus, aber du musst zugeben die Spinner die das mit der Mobberei ausgelöst haben tragen auch Schuld. Immerhin müssen die auch gerochen haben dass sie langsam einen kritischen Punkt erreichen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:42
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn er gemobbt wird hätte er sich auch anderweitig Hilfe suchen können
so wäre es richtig:


Wenn er gemobbt wird hätte er auch Hilfe bekommen müssen.

Jemand in eventuell labilem Zustand ist meist nicht in der Lage, sich selbst Hilfe zu suchen. Hier ist das Umfeld (Familie/Schule/Ausbildungsplatz/Freunde) gefragt

Damit meine ich jetzt nicht nur diesen Jungen, sondern ganz allgemein


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:42
Ich sehe das Mobbing auch nicht als alleinige Ursache. Da müssen schon viele Dinge zusammenkommen, bis einer so eskaliert. Da wird vieles im persönlichen Umfeld sein, was ihn zu dieser Tat getrieben hat.

Verstehe also nicht, warum man hier jetzt so auf dem Mobbing rumreitet?!


Anzeige

2x zitiertmelden