Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
NTV ist sowas wie die Bildzeitung der Breakingnews geworden

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
@interrobang
Villeicht wurde er vorher erschossen und der täter dachte jetzt wo er einen erschossen hat kann er auch gleich voll mad gehen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
Also auf N24 steht:


Polizei sucht bis zu 3 Täter!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Haben die gerade bei N24 gesagt, dass beim 'Täter' keine Waffe gefunden wurde? Wie geht das, dass sich jemand selbst erschießt und dann keine Waffe bei der Leiche gefunden wird?
Mannomann, nicht alles, was da behauptet wird, ist verifiziert ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:54
@OddThomas
Aber die Menschen vor Ort wurden doch schon sehr früh evakuiert. Außerdem war die Polizeipräsenz halt schon sehr ausgeprägt. Wie ein Video, das wesentlich später von der ARD zur Sicherheit beitragen kann, versteh ich immer noch nicht ganz. Könnte meiner Meinung nach eher sogar zu mehr Panik und eventuell Selbstjustiz führen.

Joa, ich sags ganz offen. Halte den Tweet eher für politisch motiviert mit einem Seitenhieb auf Künast. Die Polizei in Münschen wird sich in dem aktuellen Zustand eher einen Scheiß um die Politik kümmern und hat halt trotzdem darum gebeten, nichts zu veröffentlichen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:55
Ich frag mich langsam ob wir das Telefon für Angehörige bemühen dürfen.
Mein Cousin wohnt in der Nähe vom Olympiapark, Laufnähe vom Einkaufszentrum, er und seine Freundin sind sehr oft dort. Deswegen les ich hier immer noch mit... und versuche cool zu bleiben.
Mein Bruder und er sind die besten Bros, schreiben auch oft. Der Bruder und ich fragen uns jetzt ob es albern ist da mal anzurufen. Selben Nachnamen wie der Cousin haben wir beide. Was meint ihr? halten wir die Leut nur auf oder ist das telefon grade für Leut wie uns da um abzuklären ob er evtl unter den Verletzten ist?


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:55
Euronews spricht auch von 3 Tätern. War sicher nicht nur einer, ist vlt echt so wie Warhead vorhin erwähnte, kill and hiding.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:55
@Nerok

Word..
Langsam wirds auch anstrengend mit den ganzen unterschiedlichen Meldungen. Ich hoff mal, dass bald die Pressekonferenz kommt und man da vielleicht ein bisschen klarere Infos bekommt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:55
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Haben die gerade bei N24 gesagt, dass beim 'Täter' keine Waffe gefunden wurde? Wie geht das, dass sich jemand selbst erschießt und dann keine Waffe bei der Leiche gefunden wird?
Entweder Meldung stimmt nicht
oder es ist ein anderer (weiteres Opfer?)
oder er hat sich anderes umgebracht, und die Waffe vorher weg.

Ich tipp das ist der Täter und er hat doch eine Pistole bei sich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:56
@Rick_Blaine
Absolut richtig.

@interrobang
Die Isar ist noch viel weiter weg und man müsste schon mit der U-Bahn fahren, um dort hinzukommen.

@all:
Fehlwahrnehmungen von Zeugen und Überreaktion bzw. Generalisierungen bezüglich in letzter Zeit häufiger islamistischer Attentate könnten ihr Übriges dazu beitragen, dass aus einem Einzeltäter 3 wurden...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Selben Nachnamen wie der Cousin haben wir beide. Was meint ihr? halten wir die Leut nur auf oder ist das telefon grade für Leut wie uns da um abzuklären ob er evtl unter den Verletzten ist?
Falls ihr von ihm nichts gehört habt, genau für solche Fälle wurde die Nummer eingerichtet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:57
Es gibt auch ein Bild vom Einkaufzentrum mit getroffenen Menschen am Boden, da liegt auch eine Pistole. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Bild von heute ist ...

Edit: ach nee, war vom Bedfordshooting (nach Google-Suche), also nur Archivbild ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:57
Der Typ auf dem Parkdeck macht jedenfalls im Video den Eindruck, dass es sich um einen psychisch kranken deutschen Amokläufer handeln könnte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:57
@Nebelzauberer
Wie weit ist das weg??? Es wurde von einem Kilometer gesprochen. Das geh ich in wenigen Minuten.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Fehlwahrnehmungen von Zeugen und Überreaktion bzw. Generalisierungen bezüglich in letzter Zeit häufiger islamistischer Attentate könnten ihr Übriges dazu beitragen, dass aus einem Einzeltäter 3 wurden...
Ja. Deswegen auch die verdächtigungen gegen Arabische.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:57
@ahri et.al.

Das Chaos ist ganz normal. Habe ich 9/11 in New York schon erlebt, was da alles an Falschmeldungen kam, den ganzen Tag über, war phänomenal.

In Paris hat man das auch wieder erlebt. Daher muss man in den ersten 24 Stunden jede Meldung sehr skeptisch betrachten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:58
Was für eine absurde Nachrichtenlage. Im Olympiadorf liegt eine Toter, der der Täter sein soll, der vor einem McDonalds geschossen haben soll und dann auf einem Parkhausdeck war. Una anschließend auch noch flüchten konnte. Der muss ja ordentlich Zeit zur Verfügung gehabt haben. Auch die ganzen Videokameras zeigen nicht, wie viele Täter es waren. Und irgendwas mit einem Weihnachtsmann im Juli ist auch noch. Ganz München abgesperrt und nirgends ein Täter. Ein Innenminister der von "mindestens einem Täter spricht" (was für eine verwirrende Formulierung, soll's ein halber gewesen sein?).


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:00
Die Leute über Twitter sollten vorsichtig sein.
Hashtag #offenetür bietet Unterkunft.

Nur nicht, das diese kranken Typen(Mörder), das ausnützen und sich genau da verstecken.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:01
@Funkystreet
Olympiadorf? Sicher dass du das nicht mit Olympia-Einkaufszentrum verwechselst?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:02
Was sagt der mutmaßliche täter im video bin auf der arbeit und kann es nicht anschauen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:02
...dachte bis etwa 22 Uhr auch an 2 Täter und politisch motiviert... Denke jetzt nach dem Weihnachtsmann etc. eher an geistig verwirrt! Junger Mann, "Opfer" mit Handicap der durch mediale und/ oder persönliche Auslöser durchgeknallt ist. McDoof und Parkdeck-gleiche Person- Täter!


Anzeige

melden