Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:02
@interrobang
Ohne U-Bahn schließe ich die Isar aus - ansonsten wären es 6 Stationen mit der U-Bahn U 3 bis zur Münchener Freiheit und dann noch quer durch den Englischen Garten. Das ist schon arg unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:02
Falls es sich um Deutsche handelt werden wohl die Killerspiele schuld sein, ists ein Ausländer der IS.

Für alles hat man einen Sündenbock, traurige Welt vorallem traurig weil unschuldige dabei mitreingezogen werden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:02
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich frag mich langsam ob wir das Telefon für Angehörige bemühen dürfen.
Mein Cousin wohnt in der Nähe vom Olympiapark, Laufnähe vom Einkaufszentrum, er und seine Freundin sind sehr oft dort. Deswegen les ich hier immer noch mit... und versuche cool zu bleiben.
Mein Bruder und er sind die besten Bros, schreiben auch oft. Der Bruder und ich fragen uns jetzt ob es albern ist da mal anzurufen. Selben Nachnamen wie der Cousin haben wir beide. Was meint ihr? halten wir die Leut nur auf oder ist das telefon grade für Leut wie uns da um abzuklären ob er evtl unter den Verletzten ist?
Falls ihr ihn nicht erreicht, würde ich da anrufen. Daß sich Leute Sorgen machen, besonders wenn das Chaos so groß ist, ist doch verständlich.

@vincent

Nee, am Rand vom Dorf.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Tote, bei dem es sich mutmaßlich um einen der Täter handelt, liegt am Rand des nahegelegenen Olympiadorfes. Der Mann hatte einen roten Rucksack dabei - die Polizei vermutet deshalb, dass es sich bei ihm um den Schützen handelt, der vor dem OEZ das Feuer eröffnet hatte.

Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt. Beamte nähern sich dem Toten nur vorsichtig. Man wisse nicht, ob sich in dem Rucksack eine Bombe befinde.



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:03
Fehlwahrnehmungen von Zeugen und Überreaktion bzw. Generalisierungen bezüglich in letzter Zeit häufiger islamistischer Attentate könnten ihr Übriges dazu beitragen, dass aus einem Einzeltäter 3 wurden...

Ja. Deswegen auch die verdächtigungen gegen Arabische.
@interrobang

Naja, ein Täter + zwei als verdächtig gemeldete Araber - mit einer großen Tasche in der Langwaffen versteckt sind....
Das macht drei mögliche Täter mit Langwaffen – und nun wissen wir auch warum... :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:03
@vincent

Nein:
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:In der ARD hieß es, der Tote sei in 1 km Entfernung im Olympiadorf gefunden... Ganz schön viele Widersprüche...



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:03
@interrobang
Es gibt hier keine grundsätzlichen "Verdächtigungen gegen Arabische" Ich verbitte mir das. Ich habe zwei Personen, die mit einer großen Tasche, in der durchaus Langwaffen gewesen sein könnten, auf völlig abseitigen Wegen vom Tatort weggehen sehen, die sich offenbar in in die Büsche geschlagen haben und offenbar über einen Gleiskörper weitergewandert sind. Ja, diese scheinen Araber gewesen zu sein. Wie auch der Attentäter von Nizza und der Attentäter von Würzburg. Daß die Personen Araber gewesen sein könnten, ist jedenfalls kein Ausschlußkriterium, in ihnen nicht die Täter zu sehen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:04
@Photographer73
Okay.. ne Ahnung, wie weit das von dem Einkaufszentrum liegt?

Edit: hat sich erledigt.. @Funkystreet thanks


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:04
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:NTV ist sowas wie die Bildzeitung der Breakingnews geworden
Entschuldige bitte, aber was erwartest du denn von RTL :D
Ich finde, da ist N24 noch das geringere Übel.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:05
Irgendwie finde ich den Ton des Parkhausvideos etwas widersprüchlich. Der Nachbar schreit bis zum geht nicht mehr, der vermeintliche Täter redet relativ ruhig ohne zu schreien, ist trotzdem fast genau so laut, die folgenden Schüße hingegen sind wieder extrem leise.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:05
@vincent

Ca. 3 km soweit ich weiß.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:06
Ich fasse es nicht:

Da kommt der Lauterbach um die Ecke und gibt die Urlaubsvertretung für die Künast:
Hoffentlich gelingt es der Polizei die Verbrecher in München zu stellen, bei Gefahr auch mit der Schusswaffe!

— Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) 22. Juli 2016



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:06
@vincent

Keinen Schimmer, hab aber hier das gelesen.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:In der ARD hieß es, der Tote sei in 1 km Entfernung im Olympiadorf gefunden..



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:06
Entweder sagt er, dass er in stationärer oder psychiatrischer Behandlung war.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:06
Mal sehn was das mit dem Rucksack wird, wird ja per Roboter untersucht werden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:06
@Photographer73
Hab ich auch gerade schon gelesen.. @ahri
Danke..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:07
@Photographer73

Auf jeden Fall ist es nicht wahnsinnig weit entfernt. Könnte man zu Fuß theoretisch gut erreichen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:07
Bitte keinen Chat.
In den Threads können Einzeiler zu Sperren führen!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:08
@ahri
3 Kilometer gehen gut wen man nicht komplett unsportlich ist. Bei adrenalin und wen man rennt hat man die distanz sicher flott überwunden...

@Katori
Darauf bin ich auch gespannt.

Und ob man die Waffe findet...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
...evtl. im roten RS dann die "Langwaffen".... Wäre dann zumindest eine richtige Zeugenaussage...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
Gibt es Bilder von Täter die ihn mit einer Langwaffe zeigen oder gehen die nur davon aus?


Anzeige

melden