Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:18
wie lange er wohl schon die klock hatte ?
denk mir ,geplant gekauft.

er dachte, ich bring jetzt alle um.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:18
- Ob der Täter unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, müssen Ergebnisse noch abgewartet werden
- Woher die Waffe stammt, muss noch geklärt werden, eine Waffenerlaubnis hatte er jedenfalls nicht
- Ob er den Winnenden-Amokläufer verherrlichte, weiß man nicht, muss ebenfalls geklärt werden


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:19
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die meisten Toten sind unter 20 Jahre alt.
3 14-Jährige und 2 15-Jährige, noch Kinder...
Daraus lässt sich schließen:

Entweder: Er hat sich geziehlt Jugendliche ausgesucht

oder: Es war Zufall, da die Altersgruppe 14-39 den Großteil der Mc-Donaldskunden ausmachten (62%), die Altersgruppe 14-29 machen immer noch 46% der McDonalds-Kunden aus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:19
@Dick

Habe ich mir gedacht, als klar wurde, dass der Knabe iranische Wurzeln hat. Dass er für die Rechten dann natürlich kein Deutscher mehr ist und alles doch wieder auf Islamist hinaus läuft, war bei diesen Halbhirnen vorhersehbar...


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:20
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Es hat niemand behauptet, dass "Ballerspiele" schuld an der Tat waren, sondern es wurde lediglich festgestellt das mutmaßlich Ballerspiele auf dessen PC gefunden wurden und Verherrlichungen der Tat von Windenden.
Das Problem is taber, das unsere ach so tollen Behörden und co. wieder mal ankommen werden und diesem und NUR diesem die schuld in die schuhe schieben, egal welche Studien du den Leuten an den Kopf werfen wirst.

Das solche Taten einen großes Spektrum an mirko auslöser hat die irgendwann mal dann zum Fass überlaufen führen wird dann nicht thematisiert. Auch nicht viele Hauptprobleme wie Mobbing oder Ausländerfeindlichkeit und das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn sie Videospiele an obersten stellen setzen dann läuft etwas verdammt falsch.

Und das viele Schulen mit dem Thema Mobbing und Ausländerfeindlichkeit überfordert sind und diese Probleme nicht in den Griff bekommen ist bekannt.


3x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:21
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Naja, "spontaner" Amok ist wohl eher selten bis inexistent.
Damit wäre aber die "Terror-Option", die ja noch nicht ausgeschlossen wurde, ganz vom Tisch, wollte ich damit gesagt haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:22
@Commonsense

So ist es, ich sollte mir abgewöhnen aus Neugier sowas überhaupt noch zu lesen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Habe ich mir gedacht, als klar wurde, dass der Knabe iranische Wurzeln hat. Dass er für die Rechten dann natürlich kein Deutscher mehr ist und alles doch wieder auf Islamist hinaus läuft, war bei diesen Halbhirnen vorhersehbar...
Warum sollte es für Rechte einen Unterschied machen wie lange der hier ist, oder als was er sich outet?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:23
Zitat von MechMech schrieb:Das Problem is taber, das unsere ach so tollen Behörden und co. wieder mal ankommen werden und diesem und NUR diesem die schuld in die schuhe schieben, egal welche Studien du den Leuten an den Kopf werfen wirst.

Das solche Taten einen großes Spektrum an mirko auslöser hat die irgendwann mal dann zum Fass überlaufen führen wird dann nicht thematisiert. Auch nicht viele Hauptprobleme wie Mobbing oder Ausländerfeindlichkeit und das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn sie Videospiele an obersten stellen setzen dann läuft etwas verdammt falsch.

Und das viele Schulen mit dem Thema Mobbing und Ausländerfeindlichkeit überfordert sind und diese Probleme nicht in den Griff bekommen ist bekannt.
Wie irgendwer irgendwann ankommt, kann man dann immer noch kommentieren wenn es denn soweit ist. Momentan hat das noch keiner behauptet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:23
@BlackJack-47

Das "Spontaneitätsszenario" ist ein Entwurf der Sicherheitsbehörden, die ihrerseits Interesse an einer diffusen und permanenten Gefährdungssituation haben und andererseits eine "Ahnungslosigkeit" besser verkaufen können, so komisch das klingen mag.
Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:23
- genauer Tatablauf ist noch nicht bekannt
- Einsatz eines Mantrailer-Hundes, um seinen Tatweg nachzuvollziehen
- Information über eine Langwaffe ist anscheinend falsch
- Verbindung zum Zug-Attentäter wird verneint, Verbindung zum IS nicht erkennbar


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Habe ich mir gedacht, als klar wurde, dass der Knabe iranische Wurzeln hat. Dass er für die Rechten dann natürlich kein Deutscher mehr ist und alles doch wieder auf Islamist hinaus läuft, war bei diesen Halbhirnen vorhersehbar...
Du weisst aber schon was Rechts bedeutet? Nach Deinem Post zu urteilen nicht :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:24
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Das "Spontaneitätsszenario" ist ein Entwurf der Sicherheitsbehörden, die ihrerseits Interesse an einer diffusen und permanenten Gefährdungssituation haben und andererseits eine "Ahnungslosigkeit" besser verkaufen können, so komisch das klingen mag.
Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.
Könnte man diesen Verschwörungsmist bitte dort besprechen wo er hingehört. HIER gehört er jedenfalls nicht hin.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:26
@Mannomann

Kannst mir glauben, ich bin der letzte verschwörungsaffine Mensch ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:27
Oh, das war jetzt taktisch unklug von ihm, Breivik so zu erwähnen..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:27
Der Reporter wollte wissen woher das Gerücht mit den Langwaffen kam und nicht dass es sich nicht bestätigt hat.... das war ja klar. -.-
Dass die Eltern nicht vernehmungsfähig sind war auch bekannt...
Die Frage bezüglich Würzburg kapier ich auch nicht... wenn doch klar ist, dass es keinen politischen Hintergrund hatte.
Jetzt der Bezug Breivik und Amok... Breivik war kein Amoklauf sondern ein rechts motivierter Anschlag... eindeutig politisch motiviert.
Naja lassen wirs...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:33
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Das "Spontaneitätsszenario" ist ein Entwurf der Sicherheitsbehörden, die ihrerseits Interesse an einer diffusen und permanenten Gefährdungssituation haben und andererseits eine "Ahnungslosigkeit" besser verkaufen können, so komisch das klingen mag.
Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.
Ahnungslosigkeit :D
Ich denke ISIS geht es in manchen Punkten da fast genau so...Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.

Die "Neigungen" des Täters in z.B. Nizza sprechen nicht die Sprache der ISIS....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:33
@Ocelot
tathergang war rumschießen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:34
Das war ganz Bestimmt kein Amoklauf!!!
Das kommt mir alles grade ziemlich komisch vor...
Ich wohne nur mehrere 100 Meter vom Tatort weg, es wurde im Oez und beim Odonsplatz geschossen wobei man sagt beim Odeonsplatz seien es angeblich nur Polizisten gewesen (???).
Einer der Täter erschoss sich schon viel früher im Oez, als dennoch ein Familienmitglied von mir gestern nach Hause wollte, war ganz Moosach abgesperrt und ein Polizist an der Absperrung meinte "Ein Täter hatte sich grade hier in den Kopf geschossen (das klingt plausibel denn ein Kumpel von mir meinte er hörte auch nach 23:00 Uhr immer noch Schüsse, ich leider nicht da ich Kopfhörer auf hatte) und mehrere Täter seien direkt da wo ich wohne, in Moosach auf der Flucht, zu dem standen gestern auch noch um 00:00 Uhr ca. 10 komplett schwarze gsg9 Leute an einem kleinen Einkaufsladen, wenige Meter von meinem Haus entfernt, in der Sperrzone. Der eine Täter hatte sich aber schon viel früher erschossen (im Einkaufszentrum) (und jetzt heißt es ganz plötzlich er sei der einzige...)
Nächster Punkt:
Wenn man drauf achtet tragen die Täter unterschiedliche Hosen und/oder Klamotten (ich meine den Täter auf dem Dachvideo und den beim McDonald's).
Zu dem berichteten Augenzeugen mehrfach von mehreren Tätern und die Schiesserei soll einmal im Dm im Mona begonnen haben (laut Augenzeugen) und die/eine andere hat ja ziemlich zeitgleich ganz deutlich im/vorm Mcs begonnen (Video).
Zu dem kursierte gestern eine Sprachnachricht, die meinte dass jemand einen Freund bei der Plozei habe und es mehrere Schiessereien (5,6,7?) in München seien und es noch nicht vorbei sei und die Medien dieß bloß nicht sagen dürften damit nicht alle auf die Straße rennen vor Panik, man solle auch noch viel später zu Hause bleiben (Hoax?).

So das ist alles ein wenig verwirrend aber ich bin der sicheren Meinung dass es ein Attentat war, ihr könnt mir gerne den Amoklauf beweisen :)
aber allein schon der Fakt, dass gegen 22:00 und 23:00 immer noch Schüsse vielen und den ganzen Augenzeugenberichten, kann ich diesem plötzlichen, manifestiertem Beschluss, er soll ein Amokläufer gewesen sein nicht ganz glauben.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:35
@BlackJack-47
@Mannomann

Vielleicht doch mal hier, was genau ich meine:
Wenn also diese Daten offensichtlich nicht ausreichen, um einen Anschlag zu verhindern - welche Daten um alles in der Welt hofft man dann per Generalüberwachung zu bekommen? Die rationale Herangehensweise wäre das Eingeständnis, dass es nicht darum geht, neue Daten zu bekommen, sondern die längst vorhandenen besser auszuwerten. Die scheinrationale Herangehensweise aber wird sich durchsetzen: mehr Überwachung. Mehr Daten. Die Irrationalität dahinter lautet: Wir finden die Nadel im Heuhaufen nicht, also brauchen wir mehr Heu. Das hört sich so verstörend an, es könnte auch in Donald Trumps Wahlprogramm stehen. Es handelt sich aber ernsthaft um die europäische Strategie gegen den Terror.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-die-irrationale-ausweitung-der-ueberwachung-a-1064508.html


Anzeige

melden