Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:03
frau merkel hat sich (auf focus) geäußert:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstagnachmittag zu den tödlichen Geschehnissen in München Stellung genommen. "So ein Abend ist schwer zu ertragen", sagte Merkel. Dies gelte insbesondere im Zusammenhang mit Blick auf die vielen schlimmen Ereignisse der vergangenen Tage.


mehr steht da nicht.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:04
@Trash43

Auf anderen Foren wird sein Klarname mit Adresse gepostet.
Sowas finde ich unmögllch . Ich hoffe nur das sich da nicht noch was ereignet.
Schlimm genug was bisher passiert ist.
Sowwas finde ich auch als eine Art von Mobbing gegen die Familie. Generell müßte Mobbing auch Strafrechttlich mehr Verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:06
@Kältezeit

Aber wenn man sagt, dass alle Amokläufer (die gemobbt wurden) psychisch krank sind, dann bedeute dies ja, sie laufen nicht (und nie) deswegen Amok.

Und es gibt bestimmt welche, bei denen Mobbing der Auslöser war, zumindest denke ich das. Die meisten haben Amokläufe in Schulen begannen, deshalb muss es doch auch am Mobbing liegen...meistens...

Psychisch krank, das kling für mich so, als wären diese Menschen unzurechnungsfähig, als würden sie das machen, weil sie verrückt sind, aber sie haben Gründe m.M.n.. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst, kann das schlecht erklären... ^^


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:06
@itfc
Ich finde es besser, wenn man den Leuten beibringt keine Opfermentalität zu haben und sich zu behaupten.
oft werden leute gemobbt, weil sie irgendwie komisch sind


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:07
@Trash43

Psychotherapeuten sind keine Götter in weiß. Sie müssen sich auf die Aussagen der Patienten verlassen und oftmals sagen die Patienten nicht die Wahrheit.

Ich war auch schon in therapeutischer Behandlung und mein Arzt fragte mich ob ich Suizidgedanken hätte. Ich verneinte das, weil ich nicht in die geschlossene Psychiatrie wollte, und der Arzt glaubt mir das auch.

Die Psyche eines Menschen ist nicht einfach zu deuten und wird auch nie einfach zu deuten sein.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:07
@dhg
Zitat von itfcitfc schrieb:Auf anderen Foren wird sein Klarname mit Adresse gepostet.
O-o Ernsthaft?
Teile deine Meinung dazu und hoffe, es wird da moderiert. (Weiß ja nicht, von welchen Foren du redest)


Bei der Strafrechtlichen Verfolgung, wird schwer. Wenn z.B. Kinder unter 14 einander mobben? Außerdem, was sollen die Strafmaßnahmen sein? Auch wenn Mobbing im Arbeitsplatz auch ein Problem darstellt, würde sich das ja größtenteils gegen Minderjährige richten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:08
In so gut wie allen ausländischen Medien steht der Klarname.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:08
@Izaya
Ich habe den Beitrag dort gemeldet. Da bin ich bei Almy über die Mods froh , die sind hier mehr auf Zack was das angeht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:11
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich finde es besser, wenn man den Leuten beibringt keine Opfermentalität zu haben und sich zu behaupten.
Da hilft nur eine Stärkung des Selbstbewusstseins. Und wenn man Tag für Tag gemobbt wird kann sich ein Selbstbewusstsein nicht entwickeln.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:oft werden leute gemobbt, weil sie irgendwie komisch sind
Also Leute die nicht der Norm entsprechen, keine Markenklamotten tragen, kein iPhone haben?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:13
@Pearce
Wenn man nur nach dem Begriff psychisch Krank geht, macht ja auch Mobbing psychisch Krank. Depressionen z.B. können ein Ergebnis von Mobbing sein. Also komplett ausschließen tut das eine das andere ja nicht.

@itfc
Ja, Allmy gefällt mir. Nicht umsonst das Forum meiner Wahl :)
Naja, genug davon.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich war auch schon in therapeutischer Behandlung und mein Arzt fragte mich ob ich Suizidgedanken hätte. Ich verneinte das, weil ich nicht in die geschlossene Psychiatrie wollte, und der Arzt glaubt mir das auch.
Die geschlossene ist ja auch so ein bisschen abschreckend.
Aber ja, es ist wirklich schwer jemanden richtig abzuschätzen, besonders wenn man keine besondere Beziehung zu dieser Person hat und sie nur zu den Terminen sieht.
Aber gewissermaßen ist es doch die Aufgabe. Ich finde ein bisschen kann man schon verlangen. Idealerweise haben die Eltern noch einen Draht zum Kind und können dem Therapeuten helfen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:13
@itfc
Na ja, melden kannst du das ja, dann musst du auch die Fernsehsender alle melden, die Bilder ausstrahlen auf denen Straße und Hausnummer zu sehen sind . Ebenfalls musst du sämtliche Twitteraccounts und Facebookaccounts melden. Dort sind bereits die Klarnamen der Opfer zu lesen. Diese Accounts betreiben die Angehörigen der Opfer übrigens selbst. Die Eigentümerin der Bilder des gefakten fb Accounts äußert sich ebenfalls im Netz. Also dann melde ! Gehe davon aus, es will hier keiner einen Link.😂


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:13
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Also Leute die nicht der Norm entsprechen, keine Markenklamotten tragen, kein iPhone haben?
Es gibt auch Leute, die sich in Gruppen sehr aggressiv verhalten und dann aus Gruppen ausgestoßen bzw. nicht in sie aufgenommen werden. Die fühlen sich auch benachteiligt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:14
@Auweia
hm ist zwar blöd aber die Realität ist doch wohl, wenn man sich eher anpasst, dann wird man eher nicht gemobbt.
kann also durchaus eine art Strategie dagegen sein, wenn man so will


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:15
@Merowinga
Links würde ich hier weder per IM noch offen senden.
AAber Ich bin jemand der das was er in der Art findet meldet in Foren wo es geht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:15
@Durchfall

Und was ist, wenn eine Anpassung nicht möglich ist. Wenn z.B. ein körperliches Gebrechen vorhanden ist?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:15
De Maiziere sagt das tatsächlich Bezüge zu Breivik da sind..... Evtl. konvertiert?! FB "Hack/Falle" besteht wohl tatsächlich!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:16
Herr de Maizére sprach gerade auf der pk davon das der amokläufer einen hang zu den amoklauf von winnenden gehabt hat.


Das habe ich heute nacht auch schon vermutet.
Momentan wirkt es auf mich, und das ist meine meinung, eher wie die winnedensache aber mit mehreren tätern.

Haß auf alles und jeden...
Beitrag von aero (Seite 53)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:17
Hab ich was verpasst oder ist es bewiesen, dass er überhaupt gemobbt wurde?
Es wurde doch gesagt, dass bei der Durchsuchung Material zum Thema Amok gefunden wurde.
Wenn ich hier lese, dass er nicht die alleinige Schuld trägt, könnte ich kotzen.

Er hat sich mit Amok beschäftigt.
Er hat die Munition gekauft.
Er hat sich eine Waffe besorgt.
Scheinbar hat er auch extra Leute zu dem Ort gelockt.
Und jetzt kommt es:
Er hat gezielt und geschossen.

Diese Morde zu relativieren, selbst wenn er tatsächlich gemobbt wurde (was wir ja nicht wissen) ist einfach nur pervers.

Die einzig gute Nachricht heute ist, dass dieser Drecksmörder niemanden mehr töten kann.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:18
@Auweia
normalerweise ist es sozial geächtet, wenn man behinderte mobbt.

Breivik war doch politisch motiviert, sehe da nicht den Bezug


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:18
@Izaya

Ich denke die Aufgabe eines Therapeuten liegt eher in der Stabilisierung des Patienten und danach kann man an die Ursache rangehen, aber wenn der Patient nicht mit macht kann der Therapeut nichts machen. Ich weiß nicht ob die Eltern in diesem besonderen Fall noch einen guten Draht zu dem Täter hatten, aber ich denke eher nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden