Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:16
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die beiden Täter sollen einen Gottesdienst unterbrochen haben und moslemisch gekleidet gewesen sein (Bart, moslemische Gebetskappe...) so Le Figaro.
wo steht das noch? auf deutschen nachrichtenseiten gibt es diese infos nicht.

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:26
@dhg

Hier z.B. http://www.tagesschau.de/ausland/geiselnahme-frankreich-109.html

Auf Figaro habe ich es nicht finden können.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:39
@dhg
ich weiß nicht, ob dir google was sagt????
damit könntest du selber auf die Suche nach Informationen gehen


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich weiß nicht, ob dir google was sagt????
damit könntest du selber auf die Suche nach Informationen gehen
also ich lese weder im spiegel , noch auf deutlandfunk , ard ,focus noch auf der sueddeutschen das , wie der figaro berichtet,
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: moslemisch gekleidet gewesen sein (Bart, moslemische Gebetskappe...)
was muss ich denn noch lesen ?

kein grund da mit googel rumzuplären , und zudem nicht ein gegenbeispiel abgeliefert dabei.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 13:53
ich habe ein BILD Zitat gepostet und einen link eingestellt.
wenn die ihre Quelle nicht korrekt zitiert haben oder die Quelle ihren Bericht aktualiisert hat - dann ist das so.

mir ist die Kleidung ohnehin wurscht angesichts des barbarischen Vorgehens in der Kirche


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 14:57
Naja also die letzten beiden Anschläge gingen zum Glück ja etwas in die Hosen.
Alensbach -1 toter Terrorist - Keine toten "Ziele"
Frankreich 2 tote Terroristen - 1 totes "Ziel"
Das würde ich mal eine Negativbilanz nennen.
Klar die Anschläge davor waren dafür leider "erfolgreicher"


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:03
@Glünggi
In die hose? das Ziel von terroranschlägen diesen Leute ist es Verunsicherung zu säen und die vGesellschaft zu spalten....


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:09
@Flatterwesen
Trotzdem verheizen die Leute ihre besten "Soldaten" dabei.
Die könnten viel mehr Schaden anrichten, wenn sie nicht so Todessehnsüchtig wären.
Ich will hier keine Tipps für Terroristen hinschrieben, aber das geht eindeutig effektiver und nicht weniger beängstigend.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:12
@Glünggi
Naja, einen Effekt hat das sicher. Auch wenn sie nur "wenige"in den Tot reißen und verletzten. Die Unruhe unter den Bürgern wird sicher immer grösser. Ich glaube viele fühlen sich schon seit langen nicht mehr wohl wenn man bestimmte Menschen sieht mit Bart und den passenden Klamotten an, wenn sie mit dir im Zug, Bus oder Flugzeug sind, und in bestimmten Gebäuden.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:15
Viele IS-Terroristen sind zum Glück oft nur schlecht auf die Taten vorbereitet und entschließen sich erst kurz davor solche Anschläge zu begehen. Anschläge mit großen Opferzahlen sind dagegen häufig lange im Voraus geplant.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:15
@obsidian6669
Naja aber wo führt das schlussendlich hin?
Und was springt dabei für die Terroristen raus?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:29
Terrorismus kann man nicht in Bodycount messen.

Terrorismus ist eine Psychlogische Kriegsführung.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:34
Selbst wenn sie sämtliche Muslime Europas auf ihre Seite kriegen würden und es hart auf hart kommt, würden sie komplett untergehen. In Anbetracht dessen, dass sie uns ca im Verhältnis 1:14 abknallen müssten.
Und bevor es ausartet werden Internierungslager und Massenausweisungen stattfinden, Europa würde zur Festung umfunktioniert werden + Massive Bombardements in den Terrorhorsten.
Ich sehe wirklich keine Chance dass sie sich hier irgendwie territorial festsetzen können.
Sie kriegens zu Hause ja auch nur dort hin wo die Mehrheit der Bevölkerung sunnitisch ist...und selbst das können sie nicht halten. Da bringen auch all die Psychospiele nichts.
Aber nungut... ich glaube das geht nun definitiv zu sehr ins OT.. wäre eher was für " Gewinnt der islamische Terrorismus"
Evt. besser wenn man mich auf den Text dort anspricht und wir es hier mal dabei bewenden lassen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:38
Nun ja, der IS ist nicht nur eine simple Terrorgruppe, deren Ziel es ist, Verunsicherung und Angst zu streuen. Die "Soldaten" des IS sind der festen Überzeugung, in einem "Endkampf" zu stehen, in dem es nur die eigenen Reihen gibt und eine Vielzahl an Feinden. Da aber Allah auf ihrer Seite ist, werden sie ihrer Ansicht nach letztlich siegreich sein. In diesem Sinne wird auch ein Selbstmord legitim, im Islam ein schreckliches Verbrechen, sofern er dem Ziel dient, den "Endkampf" für sich zu entscheiden. Dadurch wirkt der IS auf todessehnsüchtige Muslime ja so attraktiv, weil ein Suizid dann auch noch einem höheren Sinn dient und man sich zugleich der Schuld entledigt. Im Sinne der Ideologie der anbrechenden Endzeit ist ein Ziel der Anschläge auch, einen Keil zwischen die hier lebenden Sunniten (ein Schiit ist ein noch schlimmerer Feind als ein Christ...) und die Restbevölkerung zu treiben. Somit ist es auch Ziel, dass man in unserer Gesellschaft die Muslime per se immer argwöhnischer beäugt, damit diese sich ebenfalls - an den Rand der Gesellschaft gedrängt - radikalisieren und am Tag des Jüngsten Gerichts auf der richtigen Seite stehen...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:40
@pere_ubu
There were reports the attackers shouted 'Allahu Akbar' as they ran out of the church while at least one of the men was dressed in Islamic clothing.
Kannst auf Daily mail nachlesen


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:43
Der IS bekennt sich (mal wieder...) zur Geiselnahme:
http://mobil.n-tv.de/politik/IS-Medium-Angreifer-waren-Soldaten-des-IS-article18277411.html


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:44
@nullname

ja , aber der kurze diskurs eben ging ja darum ,warum es so halt nicht in deutschen medien wiedergegeben wird /wurde.
schon ein wenig verwunderlich bei den deutschen grossmedien ,die ich grad abklopfte darauf.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:47
Jetzt ist also auch Geiseln köpfen in Europa angekommen, sofern die Meldungen diverser Medien stimmen.

Ich kann mich noch nicht ganz mit den neuen Realitäten hier anfreunden, aber das wird schon noch...


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:53
@pere_ubu
Was spielt es denn für eine Rolle, was sie gerufen haben? Die Geiselnahme wird in allen "Großmedien" als terroristischer Akt des IS gewertet, das ist doch das Entscheidende.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:53
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Jetzt ist also auch Geiseln köpfen in Europa angekommen, sofern die Meldungen diverser Medien stimmen.
Ist ja klar, dass aus einem Kehlenschnitt gleich wieder ein 'köpfen' gemacht wird, verdammte Sensationsmedien ...

Reicht es denn nicht so wie es ist, muss man es immer noch grausamer darstellen?

Im anderen Thread habe ich ja auch schon dargestellt, dass kein daesh-Krieger wirklich 'daesh' rufen würde. Diese Abkürzung ist eine Beleidigung für diese Gruppierung und innerhalb der Organisation verboten ...


Anzeige

2x zitiertmelden