Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Frankreich, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 15:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist ja klar, dass aus einem Kehlenschnitt gleich wieder ein 'köpfen' gemacht wird, verdammte Sensationsmedien ...
macht das jetzt einen Unterschied.., ob der Hals durchtrennt wurde.., so dass dieser Priester sterben musste, oder ob der Kopf wirklich daneben liegt :-(( man muss doch irgendwie was tun können, gegen die Terroristen..

man kann doch nicht ewig zuschauen, wie die hier morden .. , wie ein Krebsgeschwür in Europa.. so hatte es Obama gesagt . :-(((((

LG Euch .. einen 84 Jähren alten Mann.. , Kinder.. Unschuldige Erwachsene.., die Nichts verbrochen haben.

Anzeige
melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:02
Es muss nicht der IS dafür verantwortlich sein, es kann auch ein ganz normaler islamistischer Terroranschlag/Mord/Verbrechen/erweiterter Selbstmord/Amoklauf sein.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ist ja klar, dass aus einem Kehlenschnitt gleich wieder ein 'köpfen' gemacht wird, verdammte Sensationsmedien ...
War es so, hast du natürlich recht, ich hab ja darum auch geschrieben, "falls" es stimmt.



Aber was, wenn aus dem Köpfen ein Kehlenschnitt gemacht wurde?


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:05
Zu den Tätern wurde etwas bekannt:

Einer soll 18 Jahre gewesen sein, schon zwei mal vergeblich versucht haben, nach Syrien zu reisen (jeweils am Flughafen im Ausland verhaftet und nach Frankreich zurückgeschickt worden) und eine elektronische Fußfessel getragen haben ...
Tja, absolute Sicherheit gibt es nicht ...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:16
@insideman
Die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat die tödliche Attacke für sich in Anspruch genommen. Die beiden Angreifer seien "Soldaten des Islamischen Staates" gewesen, lies Amaq verlautbaren
Auch das ist mal (wieder) ein klops
Nach Medienberichten war einer der beiden Angreifer den Sicherheitsbehörden bekannt. Zu dem Mann gebe es einen Eintrag in einer Datenbank mit Personen, die als radikalisiert eingestuft worden seien, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittlerkreise. Er habe im Vorjahr versucht, nach Syrien zu gelangen. Bei seiner Rückkehr sei ein Anklageverfahren gegen ihn wegen des Verdachts auf Verbindungen zu einer Terrororganisation eröffnet worden. Der Mann kam dem Bericht zufolge vorübergehend in Haft und wurde später mit einer elektronischen Fußfessel wieder freigelassen.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/politik/normandie-polizei-beendet-geiselnahme-in-franzoesischer-kirche-1.3095122


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:16
@Issomad

Und beide Täter sollen angeblich in der Terrordatenbank gewesen sein.

Also ich mein klar, die lässt man frei rumlaufen, ist auch völlig risikolos wenn man solche Leute frei rumlaufen lässt.

Ich mein auch in Deutschland laufen IS-Leute so frei spazieren, dass der Spiegel sie auf offener Straßen aufhalten kann um sie interviewen zu wollen.

Naja, während der stressresistente Bleistiftspitzer jetzt die ganzen Listen durchgeht um zu schauen ob das alles irgendwie ausreicht um was weiß der Teufel was zu unternehmen, benehmen sich die "Gefährder" hoffentlich in der Zwischenzeit.

Und wenn sie danach zu 10 Minut äh Monaten Haft verurteilt werden, sind sie wie neu geboren und arbeiten ehrenamtlich im Tierheim mit.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und beide Täter sollen angeblich in der Terrordatenbank gewesen sein.

Also ich mein klar, die lässt man frei rumlaufen, ist auch völlig risikolos wenn man solche Leute frei rumlaufen lässt.

Ich mein auch in Deutschland laufen IS-Leute so frei spazieren, dass der Spiegel sie auf offener Straßen aufhalten kann um sie interviewen zu wollen.
Das war ja eher einer, der zur DAESH wollte und nicht gelassen wurde ;)

Aber wenn kein Gesetzesverstoß vorliegt, kann man da wohl nichts machen. Willkürliche Verhaftungen ohne Gesetzesgrundlage will ich auch nicht haben und in den Gefängnissen wäre sowieso nicht soviel Platz für alle 'Gefährder' ...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:23
@insideman
Genau.
und da kommt der de Maizière" und quitscht was von Killerspiele und schreit nach der Datenspeicherung.
Papst Franziskus verurteilte die Geiselnahme als "sinnlose Gewalt". Er bete für die Opfer. "Der Papst ist informiert und nimmt teil am Schmerz und am Grauen dieser sinnlosen Gewalt und verurteilt jede Form von Hass auf das Schärfste"
jetzt geht es mir besser.
Danke lieber Papst.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:27
Aber wenn kein Gesetzesverstoß vorliegt, kann man da wohl nichts machen. Willkürliche Verhaftungen will ich auch nicht haben und in den Gefängnissen wäre sowieso nicht soviel Platz für alle 'Gefährder' ...
Jeder dem nachgewiesen werden kann ,dass er zu einer Terrororganisation wollte, der ist ein Terrorist.

Und jeder von denen sollte nicht frei rumlaufen.

Da braucht kein normaler Bürger Angst haben. Wo ist das Problem die erstmal für Jahre aus dem Verkehr zu ziehen?

Vl. gibt es Leute die man verändern kann, aber sicher nicht in 10 Monaten, wo der dann rauskommt und der IS noch mehr Thema ist als vorher.

Die Grundlage muss ich einfach schaffen.

Terroristen müssen weggesperrt werden und ein Terrorist ist nicht nur jemand, der vor laufender Kamera in Syrien einem Reporter die Kehle durchschneidet.

Siehst du einen Erfolg darin, die Leute halt machen zu lassen? Scheint nicht zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jeder dem nachgewiesen werden kann ,dass er zu einer Terrororganisation wollte, der ist ein Terrorist.
Ja, wenn es nachgewiesen werden kann ...

Dann drohen in Deutschland auch bis zu 10 Jahre Haft (bei Unterstützung oder Mitgliedschaft) ...
https://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html

In Frankreich müsste das Strafmaß noch höher sein, aber erst mal braucht man Beweise ...


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:41
@insideman
Der Artikel ist aus 2014.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/is-prozess-frankfurt-angeklagter-aussage
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutscher-is-kaempfer-gericht-faellt-urteil-gegen-kreshnik-b-a-1006447.html
Das Zeigt was für Kranke Hirne das sind.


Aber die Anderen in dem Fall hier "wollten" dahin und haben es nicht mal geschafft. (selbst zur Ausreise zu dämlich)
Mehr wie "unter Beobachtung stellen" war da wohl nicht drin.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 16:46
Sollte andersrum laufen .
Nach syrien einreisen lassen und immer wenn er zurück will wieder nach Syrien fliegen ,zur Not mit Fallschirm. Und dann fliegt halt mal die mirage drüber .


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sollte andersrum laufen .
Nach syrien einreisen lassen und immer wenn er zurück will wieder nach Syrien fliegen ,zur Not mit Fallschirm. Und dann fliegt halt mal die mirage drüber .
Und dabei etliche eigene Gesetze und Richtlinien verletzen ...
Dann wäre man nicht besser als irgendwelche Terroristen ...

Genau so eine verrohte Gesellschaft ist das Ziel dieser Terroranschläge ...


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und dabei etliche eigene Gesetze und Richtlinien verletzen ...
Dann wäre man nicht besser als irgendwelche Terroristen ...

Genau so eine verrohte Gesellschaft ist das Ziel dieser Terroranschläge ...
Ok, das ist deine Gesinnung. Sehr friedlich und lobenswert, in der Ministrantentruppe sicher Pfarrers Liebling.

Und die Lösung?

Nett, lieb und brav sterben ?


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:42
@Jedimindtricks

Gefühlt wäre ich bei dir.
Wie unsere lieben Skandinavischen Nachbarn das angehen und Reintegrationsmassnahmen anbieten. ne ne ne.
Bin ich auch keine Freund von.

Ein nicht kleiner Teil der "dorthin" gewanderten sind Minderjährig.

Haushohe drakonische Strafen.
Die Strolche dürfen keine Verbrechen begehen und fallen dann zurück in den weichen Schoß des Sozialstaat.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ok, das ist deine Gesinnung. Sehr friedlich und lobenswert, in der Ministrantentruppe sicher Pfarrers Liebling.

Und die Lösung?

Nett, lieb und brav sterben ?
Sorry, aber in der Welt deiner Vorstellung will ich nicht leben ... Und die meisten Menschen in demokratischen Staaten auch nicht ...


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:47
@Issomad
Kommt drauf an . Wenn jemand ausser Landes geht um sich einer terroristenvereinigung anzuschliessen hat er in meinen Augen die Staatsbürgerschaft verwirkt . Dann muss er mit allen Konsequenzen leben weil er sich ja zu entschieden hat Teil des islamischen Staates zu sein .
Irgendwo muss man ne Grenze ziehen .
Richtlinie kann es nicht sein einen Terroristen der kein Bock mehr auf Bambule hat hier noch zu verköstigen ,und die pralle fussfessel ist wohl auch eher nur nettes Gimmick .


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sorry, aber in der Welt deiner Vorstellung will ich nicht leben ... Und die meisten Menschen in demokratischen Staaten auch nicht .
Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen hier es sehr gerne sehen würden, wenn Männer die man auf Terrorlisten stehen hat, aus dem Verkehr gezogen werden.

Und nicht erst gewartet wird, bis so einer ein Attentat begeht.


1x zitiertmelden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:55
Weiß auch nciht warum IS Rückkehrer nicht in Syrien oder im Mittelmeer "Vermisst" gehen.

Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.


melden

Bewaffnete Männer nehmen Geiseln in französischer Kirche

26.07.2016 um 17:56
Un mineur a été placé en garde à vue dans le cadre de l'enquête, confié à la section antiterroriste.

http://www.lemonde.fr/societe/live/2016/07/26/en-direct-attaque-dans-une-eglise-pres-de-rouen_4974819_3224.html
Übersetzung: Im Rahmen der Ermittlungen kam ein Minderjähriger in Untersuchungshaft und wurde der Antiterroreinheit übergeben.


Anzeige

melden