Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:17
@AthleticBilbao
Ist doch egal, ob sie jetzt an der Macht sind oder nicht. Das Beispiel ist doch selbsterklärend.
Und die Kritik bzw. Aufforderung ist selten in Verbindung mit der Staatsbürgerschaft gefallen. Und auch mit dieser scheinheilig. Oder sagst du das auch Franzosen, Spanier, die ihr Land/Regierung toll (oder meinetwegen nicht ganz scheiße) finden, sie sollen doch bitte dann auch wieder dort leben?

Anzeige
melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:18
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Merkwürdig, ich hab noch nie gelesen, dass ein Trump/Clinton Anhänger/Fan doch bitte in die USA ausreisen solle. Auch kein Putin, Le Pen, Berlusconi.. wenn ich so recht überlege, lese ich das eigentlich in keinem Zusammenhang bis auf den türkischen.
Jedenfalls darf es nicht geduldet werden, wenn Anhänger ausländischer Politiker in Deutschland Krawall anzetteln oder gegen Gegner für ,,ihre Sache" kämpfen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:21
@vincent

Ich bin mir sicher, dass viele Deutsche das aussprechen, was sie schon immer loswerden wollten. Aber vllt wirst.du mitbekommen haben, dass selbst viele Türken die AKP-Anhänger auffordern, das Land.dann eben zu verlassen.

Bei Putin liegt es vermutlich auch daran, dass im Vergleich viel weniger Russen in Deutschland leben.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:22
@Kc
Richtig, Krawall sollte nicht geduldet werden. Das wird es auch meist nicht. Ob das jetzt Demos für Israel sind, oder gegen die Chinesische Tibetpolitik, Erdogan oder was auch immer. Friedlich sollte es schon laufen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:23
@vincent

Wenn ich mit bekommen würde, dass jemand hier Rajoy abfeiert, ja, dem würde ich das auch sagen.
Man kann sein Land mögen, man kann auch seine Regierung mögen und trotzdem woanders leben, darum ging es mir gar nicht.
Nur Demonstrationen zu Gunsten von Regierungschefs, die in den Augen vieler demokratiefeindlich sind, das verstehe ich halt einfach nicht. Demonstrationen PRO Erdogan sind eine Provokation für Viele, die hier leben. Seien es hiesige Staatsbürger, die sich für Menschenrechte einsetzen (JA; der missachtet die!), seien es Leute, die zu Volksgruppen gehören, die von Erdogan unterdrückt werden, seien es türkische Menschen, die aus politischen Gründen Probleme haben oder sonst wer...
Demonstrationen PRO Putin finde ich auch unverständlich.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:24
Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht das es zu krawallen kommen sollte ? Einfach abwarten.


4x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:25
Zitat von windows00windows00 schrieb:Bei Putin liegt es vermutlich auch daran, dass im Vergleich viel weniger Russen in Deutschland leben.
Wayne.. soll doch der deutsche Michel dann bitte auch zu seinem heißgeliebten Putin ziehen und der Schreckensherrschaft Merkels "Leb wohl" sagen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:26
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht das es zu krawallen kommen sollte ? Einfach abwarten.
Abwarten ja, da hast du recht.
Du wirst aber zugeben müssen, dass es für involvierte Personen ein hitziges Thema ist, und zwar auf beiden Seiten...

@vincent
Ich habe tatsächlich nur STAATSBÜRGER in meinen Gedanken eingefasst... wer kein türkischer Staatsbürger ist, kann natürlich nicht so ohne Weiteres in die Türkei ziehen! Ich dachte, das sei klar.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:29
Die UETD gehört sowieso überprüft, ob sie nicht eine terroristische Vereinigung ist.
UETD verbreitete über Facebook einen Aufruf der türkischen Behörden, verdächtige Äußerungen in sozialen Medien zu melden. Unterstützung für "terroristische Aktivitäten" und "kriminelle Elemente" sollten gemeldet werden, heißt es darin. Darunter sind E-Mail-Adressen der türkischen Polizei zu lesen.

http://derstandard.at/2000041388292/Reaktionen-auf-Erdogan-Fans-in-Wien-Unmut-Angst-und-Antipathie



1x verlinktmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:30
@AthleticBilbao
Immerhin konsequent. Ist aber leider tatsächlich eher selten so. Meist ist es in anderen Fällen wie beispielsweise Putin mitnichten so, dass man solche Aufforderungen liest.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:37
@vincent

Ich hätte das Gleiche gepostet, wenn es um eine Pro-Putin Demonstration gegangen wäre. Auch da würde ich mich kräftig wundern, warum russische Staatsbürger, die so auf Putin abfahren, dann es nicht vorziehen, in Russland zu leben...
Putin ist auch demokratiefeindlich.
Um noch etwas Erklärendes hinterher zu schieben: Deutschland ist so einigermaßen demokratisch, da dürften wir uns einig sein. Putin ist das sicherlich nicht und Erdogan auch nicht so wirklich. Wenn man also Staatsbürger des entsprechenden Landes ist und einen undemokratischen Regierungschef abfeiert... wieso dann in einer Demokratie leben?

Ich hoffe, dass jetzt so halbwegs klar ist, was ich meinte. Tut mir Leid, wenn hier irgendwie der Eindruck enstand, dass ich etwas gegen türkische Mitbürger hätte.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:47
Aber vllt wirst.du mitbekommen haben, dass selbst viele Türken die AKP-Anhänger auffordern, dass Land.dann eben zu verlassen.
Was auch nur zu verständlich ist, weil auch sie fürchten müssen, von ihren eigenen Landsleuten Repressalien zu erleiden , wenn sie Erdogan kritisieren oder ihre Missbilligung äußern, was die aktuellen Vorgänge in der Türkei betrifft.

Das vergiftet das Klima innerhalb der türkischen Community, schürt Misstrauen und Ängste. Mir haben auch schon einige türkische Migranten gesagt, dass sie nicht mit den glühenden Erdogan-Verehrern in einen Topf geschmissen werden wollen und dass sich diese doch bitte in die Türkei verziehen sollen (wurde allerdings weniger neutral formuliert ;)).

Gibt ja jetzt dort jede Menge freigewordener Posten zu besetzen. Erdogan hat doch sicher Verwendung für sie.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:47
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich verstehe nicht wieso man davon ausgeht das es zu krawallen kommen sollte ? Einfach abwarten.
Ganz einfach man weiß ja welche Sorte da auf die Straße geht.
Zitat von vincentvincent schrieb:Meist ist es in anderen Fällen wie beispielsweise Putin mitnichten so, dass man solche Aufforderungen liest.
Doch die anderen Exilpatrioten forder ich auch ganz gerne auf ins "Paradies" zu ziehen.

ich bin auch gegen Doppelte Staatsbürgerschaft.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:49
@AthleticBilbao
Braucht dir nicht leid tun, hab auch nicht gedacht, dass du was gegen Türken etc. hättest. War eher nur ein Anlass, den Punkt mal aufzugreifen.
Wieso nicht? Arbeit, Familie, Sicherheit usw. usf. Und wer sagt, dass viele Türken nicht tatsächlich in die Türkei ziehen. Wir haben netto eine Auswanderung.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:51
@Fedaykin
Und du lebst in den USA? Cool..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bin auch gegen Doppelte Staatsbürgerschaft.
Du meinst ganz allgemein und nicht nur auf die deutsch-türkische bezogen?


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 12:55
Also ich finde die doppelte Staatsbürgerschaft eigentlich eine gute Sache... würde doch vielen Leuten einiges erleichtern, oder nicht?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 13:00
@buntervogel

Ein sehr guter Freund (Stinknormaler Student) von mir hat erfahren, dass ihn ein Verwandter in der Türkei den Behörden gemeldet hat, weil er ein Gülen-Anhänger ist. Er traut sich nicht mehr.in die Türkei. Und andere links-orientierte Freunde, die sixh in den soz. Medien Erdogan.gegenüber kritisch äußern, haben Angst, bereits am Flughafen verhaftet zu werden, was ja schon einige Male.vorgekommen ist.

Ich weiß nicht, ob die Türken (und Kurden) jemals so arg gespalten.waren.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 13:06
@windows00
ja, solche Geschichten sind mir auch zu Ohren gekommen. Ein Trauerspiel.

Und in der Türkei, direkt in der Höhle des Löwen, ist es für die Menschen, die miterleben müssen, wie ihre Verwandten und Freunde verhaftet werden, noch schlimmer.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 13:13
@windows00
Zitat von windows00windows00 schrieb:Ein sehr guter Freund (Stinknormaler Student) von mir hat erfahren, dass ihn ein Verwandter in der Türkei den Behörden gemeldet hat, weil er ein Gülen-Anhänger ist. Er traut sich nicht mehr.in die Türkei.
Eine Schande ist das. Und da sollen einem nicht Parallelen zu einer gewissen Zeit auffallen?

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben über Verrat:
Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.



melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

30.07.2016 um 13:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Und du lebst in den USA? Cool..
Nö, ich betreibe ja uach nicht deren Propaganda wie die Exilpatrioten oder verfasse daraus ein Paradies
Zitat von vincentvincent schrieb:Du meinst ganz allgemein und nicht nur auf die deutsch-türkische bezogen?
Allgemein, ein Einwanderer sollte sich schon entscheiden müssen in welchem Land er Politisch mitbestimmt.


Anzeige

melden