Atrox
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moderator
anwesend
dabei seit 2011
anwesend
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Neue Planwirtschaft
01.05.2018 um 19:32Warum? Das waren auch mal kleine Unternehmen. Und sie haben es geschafft. Was hindert dich und mich daran ebenso eine Idee zu entwickeln und damit erfolgreich zu werden?silberhauch schrieb:Du machst es dir echt einfach. Als Gegenbeispiel wirfst du hier Apple und Microsoft rein. Völlig am Thema vorbei.
Wieso kann man bei einem kleinen Unternehmen leichter die Arbeitsstelle wechseln als bei einem großen? Ich sehe es eher umgekehrt. Wenn man seinen Chef nicht mag, kann man sich auch intern auf andere Stellen bewerben. Das geht in einem Familienunternehmen nicht so wirklich.silberhauch schrieb:Bei vielen kleinen Unternehmen kann man solchen Zuständen entgegenwirken, indem man die Arbeitsstelle wechselt.
Ach DIE Doku? Es gibt so eine neuartige Sache im Internet, wo man seinen Arbeitgeber bewerten kann. Amazon schneidet mittelmäßig ab, aber nicht so schlecht, wie du es hier präsentieren willst.silberhauch schrieb:Offensichtlich hast Du die Doku darüber nicht gesehen. Und ich meine nicht die Logistik, sondern den Umgang mit den Mitarbeitern.
Es gab immer Big Player. Das begann schon mit der Industrialisierung. Oder willst du die Verhältnisse von vor der Dampfmaschine zurück? Dann wirf mal schnell den PC aus dem Fenster. Der wäre in deinem System heute nämlich noch lange nicht entwickelt.silberhauch schrieb:Der Vielfalt an Arbeitgebern in einer "normalen" Gesellschaft, wie wir sie einst mal hatten ohne "Big Player".
Du triffst die Annahme. Das heißt nicht, dass jeder dieser zustimmen muss.silberhauch schrieb:Das ist doch Hauptbestandteil dieses Themas hier!?
Also ist der Kunde schuld daran, dass es die Big Player gibt? Und ich dachte das wären die bösen Mächte am Finanzmarkt, die dich schröpfen wollen?silberhauch schrieb:Auch hier gilt, solange die Nachfrage besteht, und wenn es das 7654 IPhone ist, solange wird der Mist angeboten und verkauft.