Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Planwirtschaft

623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umweltverschmutzung, Modern, Planwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Planwirtschaft

13.05.2018 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit anderen Worten wieder ein Regime was den Leuten vorschreibt. Und nein nur weil du Weniger Herstellst folgt daraus nicht Nachhaltigkeit oder Umweltverträglichkeit. Das sehen wir in den Planwirtschaften.

Kurzzum für das was du dir vorstellst brauchts du wieder mal das was Mao wollte, den Bedürfnisslosen Menschen.

A) Du hast Menschen die Freiwilligen Konsumverzicht betreiben

b) Du errichtest ein Regime was diesen Konsumverzicht durchsetzt.


Erzählt mir dann aber nix von Demokratie und Freiheit, denn deine Verzichtsregierung könnte eine sehr kurze Halbwertszeit haben.
Es geht nur mit Freiwilligkeit und einen Bedürfnislosen Menschen auch nicht, es soll einfach nur limitiert sein und natürlich ist bei dieser Limitierung die Nachhaltigkeit und die Umweltverträglichkeit oberstes Ziel, sind diese beiden Punkte erreicht kann auch der Umfang gesteigert werden. Ich denke auch das wir den Gipfel des Konsums bald überstiegen haben und danach wird es so oder so zu einer ähnlichen Limitierung kommen, ok wird wohl noch eine Weile dauern. Jedenfalls wird meiner Meinung technischer Fortschritt den aktuellen Schaden den unsere Gesellschaft und wo vorherige Generationen den Grundstein gelegt haben nicht so schnell beheben. Wobei ich den Eindruck habe das einige durchaus Beifall klatschen wenn im Zuge vom Klimawandel die Bevölkerung des Planeten reduziert wird, vielleicht ist dies schon einkalkuliert. Wenn im Zuge von Völkerwanderungen dann aber bestehende Strukturen gekippt werden, sieht es dann wohl wieder anders aus.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Planwirtschaft

13.05.2018 um 14:15
Zitat von tarentaren schrieb:Es geht nur mit Freiwilligkeit und einen Bedürfnislosen Menschen auch nicht, es soll einfach nur limitiert sein und natürlich ist bei dieser Limitierung die Nachhaltigkeit und die Umweltverträglichkeit oberstes Ziel, sind diese beiden Punkte erreicht kann auch der Umfang gesteigert werden.
Was verstehst Du denn unter Limitierung? Nimmst Du China als Beispiel, wo hunderte Millionen Wanderarbeiter um das nackte Überleben (quasi schon bedürfnislos sind) kämpfen und unter übelsten Bedingungen ihren Teil der Erde ausbeuten und sich gleichzeitig als billige Werkbank der Welt präsentieren?


melden

Neue Planwirtschaft

13.05.2018 um 14:15
Zitat von tarentaren schrieb:Es geht nur mit Freiwilligkeit und einen Bedürfnislosen Menschen auch nicht, es soll einfach nur limitiert sein und natürlich ist bei dieser Limitierung die Nachhaltigkeit und die Umweltverträglichkeit oberstes Ziel, sind diese beiden Punkte erreicht kann auch der Umfang gesteigert werden.
Dann bleibt eben nur Variante B über.
Zitat von tarentaren schrieb:Wobei ich den Eindruck habe das einige durchaus Beifall klatschen wenn im Zuge vom Klimawandel die Bevölkerung des Planeten reduziert wird, vielleicht ist dies schon einkalkuliert. Wenn im Zuge von Völkerwanderungen dann aber bestehende Strukturen gekippt werden, sieht es dann wohl wieder anders aus.
Der Klimawandel reduziert die Bevölkerung nicht wirklich drastisch einfach so.

Es kann natürilch zu Folgeerscheinungen kommen. Wir reden aber eben auch nicht von plötzlichen Ereignissen,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?
Politik, 114 Beiträge, am 20.10.2012 von McMurdo
Jantoschzacke am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 20.10.2012 »
Politik: Sind die politisch sog. Konservativen in Wirklichkeit die Modernen?
Politik, 21 Beiträge, am 20.02.2011 von ASW
cpt.kirk am 19.02.2011, Seite: 1 2
21
am 20.02.2011 »
von ASW
Politik: 9.500.000.000 Dollar Strafe
Politik, 31 Beiträge, am 16.02.2011 von univerzal
univerzal am 15.02.2011, Seite: 1 2
31
am 16.02.2011 »
Politik: Trinkwasser: Medikamente aus der Leitung?
Politik, 96 Beiträge, am 13.10.2010 von Crusi
lesslow am 08.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 13.10.2010 »
von Crusi