Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 20:18
Trotzdem is das kacke! Man schaut ja eh nich die Versagerprogramme ARD/ZDF aufmPC
geschweige denn im Fernsehen. Und sollte man dagegen Klagen könne, gerne!! Diefreuen
sich bestimmt schon über BÜRGER IN DEUTSCHLAND gegen GEZ.
Die machen ehden großen
Reibach und der Dumme sind wir!!

Anzeige
melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 20:29
so sehr ich ja den rechtsstaat verteidige. aber ich glaube, dass die gerichte von höhererstelle angewiesen werden, der gez in sachen gebührenzwang rechtzugeben. alsorechtsbeugung.


melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 20:58
WTF!? STFU GEZ!! NEIN ich will net noch steuern dafür bezahlen!? ham die se noch alle!:-O!! ??!
P|<

PK
Was wäre wenn...
[]UG[]



melden

GEZ für PC und Internet?

01.03.2006 um 21:38
GEZ macht deutschland älter nicht moderner!
die GEZ ist ein sehr unseriöses und dochwiederum ein seriöses monopol in deutschland!
sie wissen wo du wohnst sie geben dieadresse deines hundes an,weil du eine klingel für ihn hast,weil er doch bitte seineschuld bezahlen sollte....usw.
GEZ ist einfach komisch!8)
sie schaden uns alle


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 11:06
So ich beantrage jetzt Kindergeld!!! Ich hab zwar keine Kinder ab der Gerät is schon malvorhanden! *g*

Genau so gut könnte man 6,5 Milliarden Menschen ins Gefängnisstecken, jeder von denen könnte ja Drogen nemen oder könnte irgent ein verbrechenbegehen!!!!!!!!

Verfluchtes Deutschland!!!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 11:59
Die Webseiten der ARD insbesondere und der vom ZDF sind schon übergeordnet gut , von denInformationen die man erhält, auch viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Aktuellenthemen, sowie sehr gute Livestream die mehrmals am Tag aktualisiert werden in besterQualität. also was man hier siche nicht vorwerfen kann, das sie zumindest im BereichInternet knausern und das Gez-Geld falsch oder garnicht anlegen.

Mir stösst esauch nicht auf, wie wahrscheinlich vielen hier, wenn die öffentlichen von den GezGebühren die tollsten Kammerkonzerte aufführen die besten Intendanten kaufen und jedeWoche Megastars aus aller Welt, wo jeder weiss die sind schweineteuer, aber man schautssowieso nicht. Ich find es ist einfach wichtig das sowas im Fernsehen läuft, weil dasauchn Stück kultur ist, und kein Rtl oder K1 Intendanten bezahlen würde, dafür aber denhalben Tag Handywerbung schalten.

Also ansich berechtigt, und auch dasInternetangebot kann sich dafür sehen lassen, und wie man hier sieht in dem Thread, wernicht zahlen will, lässt es sein.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 12:16
Auf ARD und ZDF laufen doch nur billig Serien mit 1€ Jobern!!! Langweilig unduninteresant.
Wen die wenigstens coole Filme bringen würden, aber nö nur sonDeutschen langweiligen kram!

Ich werd mich mit Händen und Füssen wehren fals esson GEZ Frize wagt vor meine Tür zu treten!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 12:38
Ja unter anderem. Aber die haben Einschaltquote, und können mit dem Seifenopernprogrammauf den Privatsendern um diese Zeit wohl mithalten.
Die Infoprogramme bei denöffentlichen sind dafür enorm vielzählig vertreten.
Jeden Abend hochkaräter aus derPolitik in den Studios und die besten moderatoren.Monitor, Panorama, Fakt, Kontraste,Hart aber Fair und soweiter.

Ist ja auch alles geschmacksache, allerdings, fürgute filme onmass und spartenkanäle gibts pay-tv, da zahlt man auch was drauf, und wennman eben unabhängige berichterstattung haben will, und viel möglichst sensibelaufbereitete information was n24 oder ntv nicht bieten, zahlt eben gez.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 13:43
GEZ die Raubritter im Namen von ARD und ZDF, mit denen hab ich auch nur schlechteErfahrungen gemacht.
Sobald die Mögllichkeit besteht ARD und ZDF zu empfangen sindauch Gebühren fällig.........ob man es nuzt oder nicht.......
Ich war z.B. ein halbesJahr im Ausland und wollte mich nur für die Zeit abmelden, geht nicht da ja sich jajemand bei mir in die Wohnung setzten könnte und die Programmeanschaut............RIGHT!!!
Aber was ist dann mit all den anderen Internet nutzernauf der ganzen Welt,
reist dann ein GEZ´ler rum und treib das Geld ein?????????
So ein Schwachsinn kann doch nur aus Deutschland kommen LOL

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

GEZ für PC und Internet?

02.03.2006 um 16:20
ich finde ja die GEZ ist das überflüssigste was man in deutschland seit der Kirchensteuereingeführt hat. Ich hab gehört das man ab nächstem Jahr war das glaub ich auch noch malfür die Privatsender 5€ GEZ-Bonus berappen muss.
Naja was solls ich bin auch dagegen,dass man für PCs ne GEZ-Gebühr zahlen soll...

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden
manne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

03.03.2006 um 10:09
gez !!!.....ohje hab auch nur negative erinnerrung
rechne mal durch :gez ,kabel,premiere,internet tv....usw.
oh man da werd ich arm


melden

GEZ für PC und Internet?

03.03.2006 um 10:53
Ich habe an anderer Stelle schon mal gepostet, dass das für eine Reihe von Firmen derGenickschuss wäre. Aufschwung wird dann nur noch als frommer wunsch bestehen können.

Zudem gewinne ich den Eindruck, dass man schlichtweg ALLE Bürger in die Kriminalitätdrängen möchte. Wer zahlt denn schon für JEDES seiner Empfangsgeräte die Gebühren? Unddie Besitzer von Radio-Handys, melden die alle ihre Schmuckstücke an?

Für diemeisten ist das alles bald nicht mehr finanzierbar, und auf Ihr täglichesGehirnwäsche-Ritual (Fehrnsehn) wollen auch die wenigsten verzichten. Was bleibt, istunangemeldet zu gucken.

Auch die restriktive Behandlung der Urheberrechte treibtdies noch weiter auf die Spitze: Nun wird bei Soony & CO schon offen darüber debattiert,wie man es verhindern / VERBITEN kann, dass Kreative Ihre Werke frei verfügbaranbieten !!! Wenn es also nach deren Willen geht, darf ich als Musiker meine Musik nichtmehr auf meiner Website zum Download anbieten!

Dann folgt sicher auch in Kürzedieselbe Handhabe bei Software (ade, Open-Source, bye-bye, Public Licence), Bildern,Texten usw, usw.


melden

GEZ für PC und Internet?

03.03.2006 um 10:55
Ach ja: Wenn die Menschen sich alle schön als halbkriminell wähnen, und sogar nochfürchten, sie könnten wegen Ihrer Privatkopien Jahrelang eingebuchtet werden, dann kannman mit Ihnen nach Belieben umspringen. Denn schließlich will man ja bloß nichtauffallen, sonst ertappen Sie einen noch …


melden

GEZ für PC und Internet?

06.03.2006 um 16:14
modernes raubrittertum...währen das hier die staaten dürfte ich auf so nen gez menschschießen wenn er mein grundstück betritt...hier kann ich ihm nur in den arsch tretten undbehaupten er wäre auf der treppe ausgerutscht^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

GEZ für PC und Internet?

06.03.2006 um 19:48
@sativa

>und auf Ihr tägliches Gehirnwäsche-Ritual (Fehrnsehn) wollen auch diewenigsten >verzichten. Was bleibt, ist unangemeldet zu gucken.

Sorry, aberFernsehen gehört zum Grundbedürfnis eines jeden Menschen und das kann Dir nicht mal derPfänder Pfänden. Er kann veranlassen, sollte man über einen hochmodernen Fernseherverfügen, dass dieser gegen einen gebrauchtes TV Gerät ausgetauscht wird eventuell auchgegen eine schwarz weiß Karre.
Doch wegnehmen dürfen sie einem das TV Gerät nicht!
Stammt nicht von mir, sondern ist eine Gesetzeslage!!!


>Wenn es alsonach deren Willen geht, darf ich als Musiker meine Musik nicht >mehr auf meiner Websitezum Download anbieten!

Korrekt! Wenn Du als Musiker einen Vertrag mit der GEMAeingegangen bist, hast nicht mehr die Möglichkeit Deine eigene produzierte, GeschriebeneMusik als Künstler frei ins Netz zu stellen. Das betrifft im Übrigen auch Deine eigeneHomepage. Auch dort darfst Du Deine Musik nicht kostenlos zum Downloaden anbieten! Mansollte sich auf diesem Grund auch die Vertraglichen Richtlinien genau durch lesen.Letztendlich ist die GEMA auch für die Musiker etwas nicht ganz so schlechtes!!! Nursollte man mal über eine leichte Änderung und eventuelle Lockerung nachdenken.
Auchdas stammt nicht von mir, sondern entspricht den Richtlinien der GEMA Inhaltlich gesehen)


xpq101





_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

GEZ für PC und Internet?

06.03.2006 um 20:02
@xpq101
Ich verurteile das unangemeldet gucken doch gar nicht, falls Du das dairgendwie herausgelesen haben solltest. Im Gegenteil.

Und zur Musik: Der Planist ja, dass diese Regelung auch für freie Künstler gilt (unabhängig von irgendwelchenVerträgen) – DAS finde ich einfach nicht in Ordnung! Ihre Verträge können die von mir ausgestalten, wie sie wollen. Mann MUSS ja nicht mit der GEMA unter eine Decke kriechen(oder etwa doch?!?).

Ich finds halt daneben, alles wird patentiert undunterliegt Lizenzverträgen:
Beispiel Software: Da holen Sich Micro$oft und CO dieAlleinrechte auf irgenwelche Navigations-Abläufe (BEISPIEL: wenn ich auf einneTabellenzelle doppelklicke, dann wird in den Bearbeitungsmodus xy gewechselt).
Mathematische Formeln, die einfache Berechnungen ermöglichen, werden im Zuge derSoftware-Copyrights gsechützt.
Die Telekom hat sich das Magenta als geschützte Markeregristrieren lassen.

Ganz zu Schweigen von der Lizenzmäßigen Verwertung vonLEBEN (Pflanzen, Zellen, Organismen)…


melden

GEZ für PC und Internet?

06.03.2006 um 20:23
Nun ja, doch die GEMA bietet Dir auch eine gute Schutzfunktion! Ansonsten müsstest Dudich um alles selber kümmern, ohne Dich dabei selber zu beschießen. Das ist eine MengeArbeit...! Mal ganz von der Gewinnausschüttung abgesehen, an der Du als Künstler immermit beteiligt bist!!!
Klar als freier Künstler so behandelt zu werden ist es und dastimme ich Dir voll und ganz zu, nicht ganz nett.
Litzenvereinbarungen finde ich imGroßen und Ganzen nicht so schlecht. Es stellt deinem Produkt eine Schutzfunktion da unddie ist wohl nicht ganz unwichtig.
Eine Linzens läuft aber auch mal ab (kommtnatürlich auf die Litzenvereinbarung drauf an) und dann ist die Chancengleichheit für denMarkt wieder hergestellt. Vorteilsgewinn ist normal! Du würdest nicht anders handeln!
Selbst wenn ich mir zum Beispiel eine Namen nicht sichere und ihn jemand andersbenutzt, dann habe ich die Möglichkeit die andere Seite wegen Namensmissbrauch zuverklagen. Fällt mir gerade ein, weil ich selber mal so ein Ding erlebt habe. Da hat mirmal jemand für eine Tanzveranstaltung meinen Namen von meiner Tanz Veranstaltung geklautund ich hatte mir den Namen nicht schützen lassen. Als ich informiert hatte, hätte ichdie Möglichkeit gehabt die andere Seite auf bis zu 10.000.-€ zu verklagen und man hättemir recht gegeben.
Ja und so verdreht ist das alles…


_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

GEZ für PC und Internet?

06.03.2006 um 21:24
gebt mir einen bombe und ich mach das das nicht kommt die sind ja bescheuert :-))


melden

GEZ für PC und Internet?

08.03.2006 um 18:49
Die werden in zehn Jahren auch ne Gebühr fürs Atmen einführen, so wie ich die kenn ;)

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.03.2006 um 22:37
@ Jay-Jay oder die bringen noch ne mp3 player gebuehr ... grins


Anzeige

melden