Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ für PC und Internet?

23.04.2006 um 12:17
und eine gute Zusammenstellung der Probleme
http://www.vrgz.org/html/info/index.html (Archiv-Version vom 23.04.2006)

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

25.04.2006 um 18:23
@ UffTaTa
xD


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

25.04.2006 um 20:40
Die GEZ verweigert die Auskunft zu folgender Anfrage:


Betr.: Dieaußergewöhnliche Firmierung der GEZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist mir nicht klar, was eine "nicht rechtsfähige Verwaltungsgemeinschaft" seinsoll bzw. ist.

Insbesondere was mit "nicht rechtsfähig" gemeint ist.

Die Bezeichnung stellt für mich einen Widerspruch dar, da "nicht rechtsfähig" mit"nicht handlungsfähig" zu verbinden ist.

Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Siemir dies außergewöhnliche Firmierung erklären könnten und zudem auch mitteilen könnten obes noch weitere derartige "Institutionen/Firmen" gibt.

Vielen Dank.

Mitfreundlichen Grüßen

...


Ich bitte Euch daher um Eure Mithilfe, sodaß soviele wie möglich bei der GEZ anfragen!

Hier ist die E-Mail der GEZ:

presse@gez.de


VielenDank.

Ich bin gespannt, was und wie die GEZ antwortet.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

GEZ für PC und Internet?

26.04.2006 um 11:17
die von der gez sind voll die verbrecher.

ich hab im juli alles gekündigt, weilich mit meinem freund zusammengezogen bin.
da ham sie bei mir gleich wiederabgebucht. im september habe ich dann nochmals gekündigt, und die geräte von meinemfreund auf unsere neue adresse umschrieben lassen und kontonummer geändert.
kurzdarauf kam ein brief in dem stand, dass sie die kontonummer und adresse geändert haben.für meine alten geräte haben sie nochmal abgebucht.
als ich dann mehrmals angerufenhatte und endlich jemanden am telefon hatte, sagten sie mir, dass mein brief nieeingegangen sei.

1. hab ich das erste mal per fax gekündigt, hatte sogar diefaxbestätigung, dass das fax angekommen ist

2. den zweiten brief, einoffizielles formular der gez (von der sparkasse) haben sie angeblich auch nie bekommen,obwohl das formular im selben umschlag steckte, in der auch die änderung der angabenmeines freundes standen.

nachdem ich dann noch ca. 5 mal bei der gez angerufenhabe und noch zwei weitere briefe mit einer ausdrücklichen erklärung geschickt habe (dassmein freund bereits gez zahlt usw), haben sie mir im januar nochmal die gebührenabgebucht.

als ich dann mit nem anwalt gedroht habe, habe ich für einen monatdie gebühren zurückerstattet bekommen. voll der witz.
ausserdem total unfreundlich amtelefon.

wenn jemand von euch kündigen will, dann schickt eure kündigungunbedingt per einschreiben. sonst habt ihr nur ärger.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

02.08.2006 um 09:52
http://focus.msn.de/digital/pc/gez-gebuehr_nid_32900.html?DDI=3312

| 01.08.06, 15:33 |
Durch die ab Januar 2007 fällige Rundfunkgebühr fürinternetfähige Computer sieht die Wirtschaft deutlich höhere Kosten auf sich zukommen alsvon den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bisher angenommen.


melden

GEZ für PC und Internet?

02.08.2006 um 16:51
Die GEZ ist übelste Wettbewerbsverzerrung. Ich bin selber seit Jahren in privaten Medientätig und weigere mich bis heute an diese Abzocker auch nur einen Cent zu zahlen,schleißlich füttere ich damit meine eigene Konkurrenz.

Man muß sich das malvorstellen, die ÖR kassieren Gebühren und verkaufen Werbung, während bei Privatmedienknallhart kalkuliert wird und dementsprechend auch immenser Druck in den Redaktionenherrscht, gibt es z.B. bei einem berliner öffentlich rechtlichen Radiosender 2festangestellte Redakteure für die EINE wöchentliche Buchsprechung die kein Schweininteressiert.

Das dazu noch der gewaltige Verwaltungswasserkopf finanziert wirdund auch solche Dinge wie der ZDF Medienpark damit bezahlt wurden, ist ja schon bekannt.Wer aber Premiere und einen Digitalreceiver hat, der stellt erstaunt fest, das es nochdiverse weitere Kanäle von ZDF und ARD gibt, die 98% der deutschen Öffentlichkeit garnicht bekannt sind. Das sind reine ABM Maßnahmen für schon lange überflüssigeMitarbeiter.

Wie es um die Kollegialität der Öffentlich Rechtlichen bestelltist, konnte man einfrucksvoll in der Kirchkrise sehen. Während die Werbeerlöse bei denPrivaten um ein Drittel einbrachen und deswegen die Sense durch die Redaktionen ging,haben die ÖRs sogar ihre Werbepreise gesenkt um so den Privaten auch noch den Rest derWerbung mit Dumpingpreisen abzunehmen. Zum Kotzen!


melden

GEZ für PC und Internet?

02.08.2006 um 19:31
GEZ, GEMA, was kommt noch?

Bald darf ich nicht mal mehr Mp3-Player hören, ohnedafür zu bezahlen.
Man ich muss erstmal aufs Klo, das Thema drückt mir auf den Magen.

So eine Schei..e!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

05.08.2006 um 19:12
Osnabrück – Rundfunkgebühren für Internet-Computer: Jetzt kommen bei der ARD Zweifeldaran auf, ob die von 2007 an vorgesehene GEZ-Abzocke nicht doch zu hoch ist!
Der„Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte ein ARD-Sprecher, man könne sich vorstellen, Computermit einer monatlichen Gebühr in Höhe von nur 5,52 € zu belegen – für den vollen Satzwürden zu wenige Sendungen ins Netz gespeist.

Beim ebenfallsgebührenfinanzierten ZDF sieht man das allerdings anders – die Mainzer bestehen weiterhinauf dem kompletten Satz in Höhe von 17,03 €.

Nun sollen sich die Gremien derbeiden Anstalten darüber einigen, wie tief sie den Internet-Nutzern für wertvolleSendungen wie etwa „Sturm der Liebe“ oder das „Sommerfest der Volksmusik“ in die Taschegreifen.


melden

GEZ für PC und Internet?

06.08.2006 um 01:02
also um das ganze mal zusammenzufassen, und auf den punkt zu bringen.

ich habezwei fernseher, und einen pc. ausserdem besitze ich zwei funktionstüchtige autoradios.

ich bezahle aber keinen pfennig an die gez, und habe es auch in zukunft nichtvor.

und warum?

weil die gez eine reine drohungspolitik fährt, undsämtliche angedrohten klagen von jedem gericht abgeschmettert werden, weil die gez eine"beweisüpflicht" hat.

nur wird sie probleme bekommen, die vor gerichtdurchzusetzen, weil ihre mitarbeiter keinerlei rechte haben eure wohnungen zu betreten!


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 11:21
jagut - sie dürfen nicht in die wohnung-aber was sie be uns gemacht haben: sie sind aufsgrundstück gegangen-und haben in die autos gesehn ob da ein radio drin ist-und dann bistdu fällig-die rechnen bis zu 10 jahre zurück-!

natürlich hatte ich das vorhergewusst und den radio angemeldet gehabt-aber fernsehn ist kostenlos*lol-und dafür werd inie im leben zahlen!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:24
sie sind aufs grundstück gegangen - da musste mal die hunde loslassen ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:29
@gruzzl
damit haben sie sich bereits strafbar gemacht, und das hat vor gericht
keinerlei beweiskraft!
wenn einer von denen mein grundstück betreten will,bekommt er von mir eine
anzeige! ganz einfach.


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:50
"damit haben sie sich bereits strafbar gemacht, "

Welchen Straftatbestand habensie denn erfüllt, Herr Jurist?


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:54
@polyprion
ich bin kein jurist.....weiß auch nicht, wo du das wieder gelesen habenwillst.
aber sie haben mein grundstück betreten. mein grundstück stellt einbefriedetes
gelände dar. wenn sie es gegen meinen willen betreten, machen sie sichentweder
der "ruhestörung, des einberuches, oder des landfriedensbruches" strafbar.

ist alles eine frage der kausalität. da ich aber von meinem grundstückgesprochen habe, ist die kausalität gegeben, da ich mein grundstück kennen.


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:55
Nun, woher sollen sie wissen, dass es gegen deinen Willen ist?
Hast du sie daraufhingewiesen oder ihnen gar Hausverbot erteilt?


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 13:59
GEZ gut und schön aber man kann es auch übertreiben...
Icch habe TV,Anlage sprichRadio, Pc ,Handy wo radio drin ist ehm autoradio und walkman.....sol ich jetzt für jedesGerät GEZ bezahlen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 14:15
9 Gründe für die Sprengung der GEZ


1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.




So, denn mal los!


Gruß;)



melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 14:20
@poly
na da haste wohl nicht neben den zeilen gelesen?
wenn jemand meingrundstück betritt, bemerke ich das....so oder so.

kapito`?


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 14:21
@MaxX
das musst du selbst entscheiden.....ich würde es nicht machen!


Anzeige

melden