Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 04:22
@bluetaurus: Mir geht es eigentlich nur um's Prinzip. Da wird für etwas abkassiert,was
unter Umständen - ich wage sogar mal zu behaupten: in den meisten Fällen - garnicht
genutzt wird. Man bezahlt lediglich für die bestehende Möglichkeit etwas zunutzen.


Da könnte morgen früh auch ein Taxifahrer vor der Tür stehen und Gelddafür
verlangen, dass es Taxis gibt, die ich nutzen könnte, obwohl ich das nichtmöchte.

Anzeige
melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 07:43
jo,dann geht man hin zu vater staat und beantragt kindergeld,das teil um kinder zu machenhaben wir ja schon,ob wir es nutzen ist ne andere frage..wäre dasselbe wie mit PC und Gez;)


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 07:48
Irgendwer aus Berlin hat eine Anti Gez Software erfunden !!! sperrt automatische Streams...

aber mal so am Rande, wieso verschlüsselt ARD und Co. nicht einfach IhrInternet Programm ? Das macht jeder im Netz der Geld verdienen will !!! für mich ganzklarer Fall von Abzocke ...


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 16:19
wieso verschlüsselt ARD und Co. nicht einfach Ihr Internet Programm

man zahltdoch schon GEZ dank der ARD und Co...sind halt Zwangsabgaben die man bezahlen muss..ichfrage mich ob das eigentlich rechtens ist in der EU..könnte man dagegen nicht klagen?
Wie ist das in anderen ländern???


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 16:34
@andreasko
Erinnert mich an Bill Gates und den Internet Explorer ...
Der ist jaauch/war Zwangsweise dabei !!

Bill hat damals verloren :)


melden

GEZ für PC und Internet?

16.10.2006 um 15:58
Link: stern.de (extern)

Der ganze Brief kann man im Link lesen hier ein kleiner Auszug ....

* DasInternet ist eine selbständige Infrastruktur. Die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk- undFernsehanbieter sind für die Aufrechterhaltung des Selbigen nicht nötig. Das Internetgehört jedem, der sich ob als Anbieter oder User einbringt. Somit fehlt jederBesitzanspruch und damit auch die Legitimation, eine Gebühr auf internetfähige Geräte zuerheben. Dies ist vor allem der Fall, weil der Client nicht zwangsläufig auf einenbestimmten Server zugreift. *

* Die Bürger der Bundesrepublik Deutschland würdennach Beendigung des Moratoriums für einen weltweit kostenfreien Empfang derRundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands über dasInternet bezahlen. Dies sehen wir als eine grobe Ungleichbehandlung ins besonderegegenüber den Mitbürgern in der EU an.

* Es besteht ein erheblicher Zweifel, obdas Internetangebot der Öffentlich-Rechtlichen Anstalten dem Grundversorgungsauftragentspricht und somit überhaupt durch Gebühren finanziert werden darf. Diese Bedenken hatauch die EU-Kommission geäußert.

*In den vergangen Wochen wurde seitens IhrerHäuser mehrfach darauf verwiesen, die Verlängerung des Moratoriums sei in der Kürze derZeit nicht mehr durchführbar. Wir erachten diese Aussage als unrichtig, da es sichlediglich um die Änderung einer einzigen Zahl im Rundfunkgebührenstaatsvertrag handelt.Alle Landesparlamente haben vor Ende des Jahres noch mindestens zwei Plenarsitzungen.Eine Änderung dieser einen Zahl ist daher aus unserer Sicht durchaus möglich.

*Die Menschen, Ihre Wähler, werden Ihre Entscheidung in dieser Frage nicht vergessen.


melden

GEZ für PC und Internet?

16.10.2006 um 16:21
Bis auf den letzten Satz kann ich dem nur zustimmen.

Und der letzte Satz ist denHerrschaften in Berlin sowieso egal.


melden

GEZ für PC und Internet?

16.10.2006 um 17:36
jede erhöhung oder erhebung von irgendwelchen steuern, gebühren oder zuschlägen in denletzten zwanzig jahren, ist immer beschlossene sache gewesen, sobald man es in derzeitung lesen konnte...
ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das ausser densozialleistungen irgendwas gestrichen oder gesenkt wurde...

ich denke es kommenbestimmt in naher zukunft noch ein paar kostspielige *klöpse* auf uns zu. man darfgespannt sein!


melden

GEZ für PC und Internet?

16.10.2006 um 18:17
Habe was von „ DSL – “ gelesen. Ein DSL Anschluss wo vom Provider schon die Angebote vonARD und ZDF etc. gesperrt hat. Über so einen Anschluss könnte man dann keine Inhalte derÖffentlichen Rechtlichen bekommen, und müsse auch nicht zahlen.

Wie aber nicht,ob es das wirklich geben soll, oder ob das nur eine Idee war.


melden

GEZ für PC und Internet?

17.10.2006 um 19:19
Link: stern.de (extern)

Internet gehört nicht der GEZ

Bei der ganzen Diskussion darf man nievergessen, dass das Internet nicht der GEZ oder den ÖR-Anstalten gehört. Niemand auf derWelt (ausser GEZ bzw. ÖR-Anstalten) kommt auf die Idee oder hat die Macht einfach Inhalte(ungefragt) ins Web zu stellen und dann pauschal von allen Usern Geld zu verlangen. Dasgeht so nicht, zumal ein Zugang via Password oder Verschlüsselung im Internet absolutStand der Technik ist. Das wissen auch die Verantwortlichen. Das heisst also für mich:Die ganze Geschichte ist nur eine dumm-doofe Abzocke. Reichen 7 Mrd. Euro nicht für dieÖR-Fernseheanstalten?

-----
Recht hat die Person !!!



melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 14:42
Bald seid ihr die GEZ-Schnüffler eh los :)

Hannover - Christian Wulff erklärte,die Ministerpräsidenten würden "ARD und ZDF den Auftrag geben, ein neues Gebührenmodellzu entwickeln, das an Haushalte und Betriebsstätten anknüpft und nicht mehr an dasVorhandensein von Empfangsgeräten". Das Thema wird bei der Tagung in Bad Pyrmont amDonnerstag und Freitag aktuell. Ziel sei "eine gerechtere, gleichmäßigere und einfachereGebührenerhebung", sagte der CDU-Vizechef der "Welt". "Vor allem gäbe es nicht mehr diePraxis der Gebührenfahnder, die an Haustüren klingeln und prüfen müssen, obRundfunkgeräte vorhanden sind", sagte Wulff in dem Interview.
...

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,443201,00.html


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 16:23
Freiheit des Internet

Bis zum jetzigem Zeitpunkt stand es jedem frei seineInhalte im Internet einer allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Jeder kann freientscheiden, ob er dieses frei oder verschlüsselt gegen Gebühr tut. Erstmalig, und dassist das eigentlich Ungeheuerliche an diesem Vorgang, kommt es vor, dass jemand seinenInhalt ins Internet stellt und von jedem (zumindest in diesem Land) verlangt, dafür zubezahlen.

Warum eigentlich nicht weltweit, schließlich kann man ja von jedemInternetzugang auf diesen Inhalt zugreifen.

.......

@corvus.corax
Aber wo ist die fairness generell ???
Wieso soll ich für etwas bezahlen was ichnicht annehmen möchte ???

In der Realen Welt muss man auch für Leistung nichtzahlen, die man nicht will !!!


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 16:28
Hab ja nicht gesagt, dass es fair ist, aber zumindest seid ihr dann dieStasi-Reloaded-Schnüffler los :D

Vielleicht schaffen sie es ja auch noch, einSystem zu entwickeln, wo man nur für das bezahlt, was man konsumiert. Aber da werden sichauch wieder viele aufregen, das sei Überwachung und gläserner Konsument etc.

Also bleibt nur noch die Möglichkeit, die Steuern zu erhöhen, denn ich denke nicht,dass in Deutschland die öffentlich-rechlichen Sender privatisiert werden und alles nurnoch auf Gedeih und Verderb von Werbung und Quoten abhängig gemacht wird, wie z. B. inden USA.


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:07
Ich würde erstmal abwarten, wer weiß was bis zum Jahrenanfang noch passiert.
Vlltkippt der ganze Kram ja noch.


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:12
<<Vielleicht schaffen sie es ja auch noch, ein System zu entwickeln, wo man nur fürdas bezahlt, was man konsumiert.<<

Downloadseite mit Anmeldung? So wieallgemein üblich.


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:27
Also ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, da ich keine Zeit hatte alle Beiträge voneuch zu lesen, aber die GEZ Gebühren für PC und Internet muss man nicht bezahlen, wennman schon seinen Fernseher oder sein Radio angemeldet hat! Man muss nur ein Empfangsgerätangemeldet haben und kann, dann in seiner Wohnung soviele Empfangsgeräte haben wie manwill :)

Ich verstehe nicht, dass sich soviele Menschen darüber aufregen, die ehschon GEZ für ihren Fernseher oder ihr Radio bezahlen.

Ich finde auch, dass dieGEZ voll die Geldabzocke ist!


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:32
>>Habe was von „ DSL – “ gelesen. Ein DSL Anschluss wo vom Provider schon dieAngebote von ARD und ZDF etc. gesperrt hat. Über so einen Anschluss könnte man dann keineInhalte der Öffentlichen Rechtlichen bekommen, und müsse auch nicht zahlen.

Wieaber nicht, ob es das wirklich geben soll, oder ob das nur eine Idee war. <<

Habe auch schon davon gehört! Also der Provider hat diesen besagten DSL Anschlussschon! Und so wie ich das verstanden habe muss man trotzdem zahlen, da ja die Möglichkeitbesteht auf irgendeine andere Art und Weise übers Internet an die gesperrten Sender zukommen! Voll der Schwachsinn sag ich da nur...


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:38
http://www.handwerkermarkt.de/portal/apboard/thread.php?id=13221&start=1#0

Hab noch einen Link zum Thema gefunden!


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:41
Ist doch ganz einfach. Wenn einer der Industrie-Lobyisten dagegen ist, wird dasgecancelt. Wenn nicht, dann nicht. Wegen den paar Freiberuflern und kleinenGeschäftsleuten (die Hauptbetroffenen) aber wird sich kein Politiker bewegen.
Außerdie Angestellten etc. solidarisieren sich mit den Freiberuflern. Ein bissleFalschinformation kann da Wunder wirken.

Deshalb gilt bis auf weiteres: JEDERmuss für sein Handy GEZ zahlen. ;-)

Vielleicht hilfts ein paar "Mir dochegal"-Sesselpfurzer zu mobilisieren ;-)


melden

GEZ für PC und Internet?

18.10.2006 um 17:42
Derzeit ist in München eine Medien irgendwas ...

und der Typ von ARD meinte dasman keine Verschlüsselung möchte da man sonst einen Gläserenfernsehzuschauer haben will... *gähn*

oder anders weil man Angst auf einbusen in Mrd. Höhe hat.


Anzeige

melden