Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GEZ für PC und Internet?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 15:11
Ich sehe das so, es reicht wenn einer in einem Haushalt bezahlt alles andereist
abzocke...

Achso nun kommen ja bald noch die Tv-Gebühren für RTL undMTV......


Fernseh.Zuschauer,die ihre Programme über digitale Astra-Satellitenbisher
kostenfrei empfangen, müssen ab 2007 mit einer Monatsgebühr bis zu 3,50 €rechen. Die
dann verschlüsselten Programme von RTL und MTV können sonst nicht mehrgesehen werden.

Quelle:WAZ letzten Donnerstag.

Spinnen die?
Sieagumetieren mit," ja es
wird dann auch mehr Sender und einen besserer Service geben"

Hallo? ich will nur
die normalen Sender und keine Extras die mir sowiesosehrwahrscheinlich Nix bringen...


Und was werden dann wohl die anderen Sendermachen bestimmt nicht zu gucken wie
die beiden Sender die extra Premie sicheinstecken.. ;)

Anzeige
melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 15:20
es gibt auch noch hotbird


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 15:31
@KittyMambo

was meinst du damit?


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 15:53
satelitten


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 16:10
Geht es auch in ganzen Sätzen ? ^^


melden

GEZ für PC und Internet?

08.08.2006 um 17:00
das hotbird ein satelit ist, weiß ich auch......die frage ist nur, was sie damitmeinte???


melden

GEZ für PC und Internet?

13.08.2006 um 19:40
ich meinte damit, gesetz dem fall, es werden die sender nur über/ab astra verschlüsselt gesendet werden, kann man über eutelsat oder hotbird ausweichen, wenn man sich auf diesatelliten einstellt.

aber das setzt halt voraus, das erst ab dem satellitenverschlüsselt gesendet wird.
aber nach längeren überlegen bin ich dazu gekommen, dases wohl nicht so sein wird, sondern schon von dem sender ein verschlüsseltes signal schonvon der erde an dem satelliten gesenden wird.denke mal, meine erste idee wird garnichtumsetzbar sein, weil die sender von sich wohl das verschlüsselte signal senden, und nichterst vom satellit. hmmm.denkfehler meinerseits, war halt meine erste idee zu diesemthema.

das heißt dann, das eutelsat und hotbird auch nur verschlüsselte signaleweitergeben könnten.

aber abwarten.
und selbst dann denke ich :

1.werden den sendern werbekunden abspringen, da viele konsumenten (zumindest erstmal) dochzurückschrecken werden gebühren zu zahlen für sender, die eigentlich damit immer geprotzthaben, sich komplett von werbung zu finanzieren .und somit für eine breite massezugänglich sind.man denke nur an den flop premiere.

2.wird es genug fälschergeben, die encodierungskarten und decoder auf den markt bringen, die diese signaleilligal knacken werden.das wird dann für schwarzseher interessant.

denke ich mirmal so.

mal sehen, wie sich das alles entwickelt.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

02.10.2006 um 10:53
Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen

30. September 2006
Nicht, daß wirübertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nichtmöglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Wochesind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regneteoder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitteentnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.


Trotzdem: Das hat er nunwirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeitverdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihmkommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Manhätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antwortenhabe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlichhöflich sein.


„Money, Money, Money“


Das alles hat man nichtgetan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen,wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auchnicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fielder gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wieHauskaninchen oder Litfaßsäulen.


Wenn sich da etwas ändert, so könnte manannehmen, muß der Geldautomat erwischt worden sein. Natürlich von den Jungs von der GEZ,die man immer in der Fernsehwerbung sieht, wie sie mit raffinierten Methoden Besitzerunangemeldeter Kofferradios aufspüren. Was wohl so ein Geldautomat im Radio hört? „Money,Money, Money“ von Abba oder „Geld, Geld, Geld“ von den Ärzten? Interessieren ihnWirtschaftssendungen, weil er bei Wechselkursen oder neuen Betrugsmethoden halbwegs aufdem laufenden bleiben muß?


Der Internetanschluß macht's


Weitgefehlt. Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dannerwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Undfür die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten. Weil man über dasInternet auch Radio hören oder Fernsehen gucken kann. Egal, ob man das will - alsGeldautomat.


melden

GEZ für PC und Internet?

04.10.2006 um 01:47
Über die GEZ Gebühren regen sich alle auf.

Dabei ist dies doch nur dieFortsetzung von anderen Gebühren die wir schon bezahlen.

Darüber, dass wir auchalle an die Gema und wie die alle heissen, schon seit Jahren bezahlen regt sich keinerauf.
Auf jedem CD / DVD Rohling ist eine abgabe an die Gema drauf. Ob ich da nunmeine Fotos vom letzten Urlaub drauf kopiere oder von einer meiner gekauften MusikCD einelegale Kopie mache. Ich bezahle eine Abgabe an die Gema.

Bei Druckern undScannern an irgend eine Vereinigung für Autoren. Denn ich kann ja mit dem Scanner Bücherscannen und dann ausdrucken. Einmal abgesehen davon, dass die Tintenkosten um einigeshöher sein dürften als das Buch im Handel kostet.

Dass so etwas rechtlichüberhaupt möglich ist, ist mir schleierhaft. Ich muss für etwas bezahlen das ich (wie beiCD / DVD, Drucker, Scanner) nicht in Anspruch nehme. Nur eben weil die Möglichkeit dazubesteht. Und das setzt jetzt die GEZ fort. Die wenigsten werden wohl auf ihrem PC oderHandy TV sehen.

Übrigens, rein theoretisch besteht die Möglichkeit dass ichBundeskanzler sein könnte. Habe ich jetzt einen Anspruch auf dessen Diäten undRentenansprüche?


melden

GEZ für PC und Internet?

05.10.2006 um 00:44
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200610_gez_geldautomaten/index.html (Archiv-Version vom 11.10.2006)


habe gerade gelesen, dass die GEZ auch demnächst an bank und ec-kartenmitkassieren möchte....vorraussichtlich schon ab januar 2007...


melden

GEZ für PC und Internet?

05.10.2006 um 00:52
nachtrag...nicht an den karten, sondern an den geldautomaten...

und...Ob dieBanken ihre Ausgaben für die GEZ auf ihre Kunden umlegen werden, ist noch nicht klar.


aber bestimmt...



melden

GEZ für PC und Internet?

09.10.2006 um 05:38
@carlos
(Über die GEZ Gebühren regen sich alle auf. ) -- Nur diejeniegen nicht, dieausserhalb von germoney leben, was?

Das mit GEMA ist ein anderes Schlachtfeld,so bringt das gar nichts zu diskutieren. Da könnten wir dann auch gleich auf Adam und Evaverweisen, wenn Du verstehst was ich meine.

In Punkto Bundeskanzler: da ist wasdran. Wobei: man muss schon seinen hauptsächlichen Aufenthaltsort in DE haben, umBundeskanzler von DE zu sein.

Aber dazu gibts eine Reihe schlüssigerArgummentationen, die recht deutlich machen, was für eine absurde Forderung die GEZ dastellt:

Sehr treffende Analogie:
Ich stelle jetzt meine neuen Songs imInternet-zum download bereit und jder, der einen Anschluss hat, muss zahlen!!! HAR HARHAR!!!

So ist das Prinzip.


melden

GEZ für PC und Internet?

09.10.2006 um 05:40
Mal was lustiges:
http://www.lustigestories.de/stories/gez.php


melden

GEZ für PC und Internet?

09.10.2006 um 18:24
@derpate
WAHNSINN ! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen.

Aber machen wir uns nichts vor, man wird immer versuchen, neue Raubrittermethoden zuerfinden und seien sie noch so abwegig.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GEZ für PC und Internet?

10.10.2006 um 11:15
Also offensichtlich ist der PC ein Rundfunkempfänger auch wenn der Provider diese Optionsperrt. Absurder geht es nicht mehr. Weshalb verschlüsselt der Staatliche Rundfunk nichteinfach seinen Scheiß so wie es die Amis auch machen?


melden

GEZ für PC und Internet?

10.10.2006 um 15:21
Link: chaosradio.ccc.de (extern)

Hier eine Radiosendung dazu. Ungefähr bei 45. Minute wird das Thema *Datenchip unter derHaut* angesprochen, ein Anrufer verweist dazu auf die Offenbarung in der Bibel. Naja,haben die meisten sicher schonmal gehört. Auf jeden Fall wird dan auch ganz schlüssiganhand von Szenarien, die sich ereignen könnten (und aller Vorraussicht nach auchwerden), dargelegt, warum man – wahrscheinlicherweise – die Option des Implantatsgegenüber der Karte irgendwann den Vorrang geben wird.

Chaos Computer Clubrockt!

http://chaosradio.ccc.de/cr115.html


melden

GEZ für PC und Internet?

10.10.2006 um 21:24
wäre es dann nicht so, dass JEDER der einen Telefonanschluss besitzt aber KEIN direktenInternetanschluss (T-Online, 1&1 etc.) auch zahlen muss ?`Die Möglichkeit besteht ja,dass man via Telefonleitung ins Netz kann.

JB


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 03:40
Jo, GEZ für ALLE Bürger, denn jeder kann sich ja jederzeit in ein bestehendes W-Lan-Netzeinloggen... ;)


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 04:14
Diese ganze Argumentation von wegen "Fernsehen und Radio übers Internet" hinkt doch ganzgewaltig. Ok, man KÖNNTE, wenn man MÖCHTE. Und ob es sich dann überhaupt um Sendungen deröffentlich-rechtlichen Anstalten handelt, für die dieser ganze GEZ-Kram ja eigentlichgedacht ist, ist nochmal eine andere Frage.

Anders ausgedrückt: JederBundesbürger, der ein Küchenmesser besitzt, KÖNNTE damit jemanden umbringen, wenn er esMÖCHTE. Daher fordere ich, dass alle Bundesbürger wegen versuchten Mordes verurteiltwerden!


melden

GEZ für PC und Internet?

11.10.2006 um 04:16
Anders ausgedrückt: Jeder Bundesbürger, der ein Küchenmesser besitzt, KÖNNTE damitjemanden umbringen, wenn er es MÖCHTE. Daher fordere ich, dass alle Bundesbürger wegenversuchten Mordes verurteilt werden!

Ach nöö, so drastisch muss es dennauch wieder nicht sein... Ein bisschen `ganzheitliche Überwachung in allenLebensbereichen` reicht da auch schon aus. Dadurch gibts ne Menge neuer Arbeitsplätze... ;)


Anzeige

melden