Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik und Religion

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik und Religion

14.08.2016 um 19:26
Rassismuskeule zücken, auch ne Möglichkeit die Diskussion abzuwürgen. Man könnte natürlich auch die Mods nach einer Schließung fragen.
Wenn eh klar ist, das es nur Rassismus sein kann und sonst gar nichts, warum dann überhaupt so eine Diskussion starten?

Anzeige
2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 19:28
@Mech
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bundesverfassungsgericht-acab-als-pauschale-polizistenbeleidigung-nicht-strafbar-1.3050143

Mir ist bekannt dass acab legal ist! Dafür dass du anfangs einleuchtend warst, war es bei meinem letzten Beitrag nich mehr so ganz erkenntlich sorry


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 19:32
Der Artikel sagt, dass es strafbar ist sobald es personalisierte Gruppen betrifft. Ich weiss nich ob es OT ist aber ne Diskussion lebt ja dadurch, dass viele Denkansätze entstehen. Was ist mit thsirt aufdrücken"titanic surviver swim team" wenn ich das trage gehe ich doch auch nixh vor Gericht wegen ner Anzeige. Was ist wenn ich nen thsirt trage "isis Supporter" ist damit die personalisierte, überschaubare personengruppe gemeint? Oder was ist eine personalisiert personengriuppe?


1x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 19:42
@Realo
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hat auch nichts gegen den Islam, obwohl die meisten dieser Hälfte Atheisten sind, kann die Hysterie nicht verstehen und mahnt stattdessen zur Besonnenheit.
Das ist zwar recht ironisch, aber eigentlich nicht sonderlich ueberraschend.
Wir wachsen immerhin damit auf, dass Menschen um uns herum leben, die recht schraege Weltbilder und Vorstellungen vertreten. Wir gewoehnen uns ueber viele Jahre daran, konfuse Glaubenskontrukte zu tolerieren oder sogar zu respektieren.
Auch lernen wir mit der Zeit, dass die meisten, die an konfuse Geschichten glauben, die einem Buch entspringen, das vor Gewalt nur so trieft, dennoch ziemlich nette Menschen sind, die niemandem uebermaessiges Leid antun wollen.

Auch wenn es viele Christen hier im Lande wohl auf die Palme bringt, so ist der fremde Muslim fuer die meisten von uns einfach das gleiche wie der Christ von nebenan - nur etwas anders verpackt. So reagieren wir wohl aus Erfahrung und sagen: "Schraeges Weltbild? Sicher, aber wird wohl dennoch ein netter Knabe / nettes Maedel sein".

Und an dem Punkt stellt sich die Frage, ob dem Grossteil des Anti-Islam-Aufmarschs letztlich genau diese Erfahrung fehlt, naemlich den Menschen von nebenan zu moegen, obwohl man sein Weltbild als fremdartig und schraeg ansieht.


1x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 19:45
Zitat von apartapart schrieb:Was ist wenn ich nen thsirt trage "isis Supporter"
Der Is ist verfassungsrechtlich eine Terrror Organisation, ein T-shirt zu tragen mit diesem aufdruck wäre nicht nur gesetzlich strafbar, sondern auch geschmacklos im bezug auf der Momentanen Situation wo menschen drutner leiden. Nicht zu vergessen das du unter den verdacht geraten würdest , dem IS, als Finanziellen Geldgeber beizustehen, was auch verfassungswidrig ist.
Zitat von apartapart schrieb:personalisiert personengriuppe?
Wenn du jetzt spezifisch auf Personengruppen, Ethnien, Rasse oder Geschlecht eingehen würdest und diesen mit einem absichtlichen udn verständlichen Beleidigend oder Bedrohenden Ton/aufschrift, dadurch denunzierst.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:01
Oke im bezug auf den polizeiarrikel wo personalisierte personengeuppe ganz unten steht: Ist's bswp erst dann strafbar, wenn es Heisst "ich hasse sek" oder "suck my eig bla" ? Oder muss es noch soweit gehen, dass man direkt den ort noch einbezieht, bspw bei mir "bomb police department ffm hauptwache" @Mech ??
Ich weiss, is sehr geschmacklos aber ich hab ne Menge Fantasie viel neugier und Wissensdurstsorryyy


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:02
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Rassismuskeule zücken, auch ne Möglichkeit die Diskussion abzuwürgen.
Irgendwas verstehst du nicht. Ich will die Diskussion nicht abwürgen, sondern sie nur auf das passende Level heben.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: warum dann überhaupt so eine Diskussion starten?
Unter anderem, um zu zeigen, warum "Antiislam" ein geheuchelter Begriff ist. Selbst im Burkathread gehts letztlich um nichts anderes als um die Frage: Wie gehe ich mit meinem Sozialdarwinismus und Kulturchauvinismus um, ohne es auch noch rassistisch wirken zu lassen?
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb: Wir gewoehnen uns ueber viele Jahre daran, konfuse Glaubenskontrukte zu tolerieren oder sogar zu respektieren.
Das müssen wir nicht - Schrott ist Schrott - aber wir müssen die Leute respektieren, auch wenn sie solche schrägen Weltbilder vertreten.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Und an dem Punkt stellt sich die Frage, ob dem Grossteil des Anti-Islam-Aufmarschs letztlich genau diese Erfahrung fehlt, naemlich den Menschen von nebenan zu moegen, obwohl man sein Weltbild als fremdartig und schraeg ansieht.
Ja, das wirds wohl sein.


2x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Du verwechselst da etwas.
Im keinste nfall, ich rezitiere dich gerne hier:
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor 30-40 Jahren, inmeinereigenen Jugend, also schon mehr als eine Generation her, hatten wir ganz selbstverständlich auch Türken in unserer Clique.
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ichauf Foto habn, ist so objektiv wie die Realität da draußen und meine damalige türkische Freundin.
Dies sidn DEINE Subjektiven Eindrücke die Du erlebt hast. Das es jedoch andere faktoren hier gibt, musst du endlich aber auch verstehen. Die welt ist nicht NUR Schwarz.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht hier nicht um eine exotische Behauptung,
In Gewisser hinsicht shcon, den du Behauptest etwas, ohne jegliche Faktische hinterlegung.
Zitat von RealoRealo schrieb:was du in jedem guten Geschichtsbuch nachlesen kannst.
Wenn du das Schwarz auf weiß stehen hast, in diesem Geschichtsbuch, so zitiere das oder lege einen link hier hin, ansonsten ist dies auch nur eine Behauptung oder eine Verschwörungstheroie und dafür haben wir hier im Forum eine spezielel Kategorie.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie gesagt, es mag mal hier und da eine exotische Ausnahme geben, besonders bei Studenten. Allgemein gibt es aber schon seit Jahrzehnten keine Kontakte mehr.
Auch hier muss ich dich wieder rügen, das ist wiedermal eine Einseitige Sicht der Dinge auf die ich schon mehrmals bei dir hingewiesen habe. Es gibt Nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grau in dieser Welt, das soltlest du endlich einmal verstehen. Alleien schon im Anfangspost scheinst du NUr Leute in Schwarz und Weiß zu Kategoriesieren und alles in der Mitte versuchst du in eine der jeweiligen Gruppe reinzuschieben, was grundlegend falsch ist. Und genauso wie du so Meinungen versucht in zwei Gruppen einzuteilen ,versuchst du es auch mit der Politischen Lage hier bei dem Islamisch Stämmigen Leuten. JA es gibt welche die lieber unter sich sind und ihren Kulturellen Kreis, aus ihren alten Ländern bei sich behalten, im gegenzug gibt es aber auch jene, die trotz der Tatsache das sie selbst sich zum Islam bekennen, alles verpöhnen ,was die Menschenrechtskonventionen verletzten und dennoch einen deutschen stämmigen Freundeskreis haben.
Zitat von RealoRealo schrieb:a, klingt einfach: Orientalen und Afrikaner, böse, die anderen: gut.
Wenn das deine Sicht der dinge ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einmal besser informieren.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, es ist und bleibt der alte Rassismus,
Dir ist klar das wir hier über religion reden. Religion ist keine Rasse, sie ist eine Glaubensrichtung. Außerdem ist der Islam in vielen Ländern praktziert ,das man JEDE erdenkliche Hautfarbe vorhanden hat. Von Rassismus zu Sprechen, wenn man die religion d.h. kritisch hinterfragt ist genauso unlogisch, wie, wenn ich erst die wäsche trockne und dann in die Waschmaschine werfe.
Zitat von RealoRealo schrieb:Irgendwas verstehst du nicht. Ich will die Diskussion nicht abwürgen, sondern sie nur auf das passende Level heben.
Eher senkst du das level der Unterhaltung wenn du solche Phrasen versuchst als Diskussions grundlagen einzubauen, da du dadurch versuchst Leute, die sich nun einmal kritisch zu äußern mit einer Karte zu defamieren, die vom Thema UND von der Logik her nichts miteinander zu tuen haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hat auch nichts gegen den Islam, obwohl die meisten dieser Hälfte Atheisten sind, kann die Hysterie nicht verstehen und mahnt stattdessen zur Besonnenheit.
Dir müsste klar sein, das ein Atheist im Islam freiwild ist wie Schwule/lesben/trans. etc. beduetet, das der Tod eines solchen in diesen Ländern nicht als tragödie angesehen wird.


2x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:17
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Irgendwas verstehst du nicht. Ich will die Diskussion nicht abwürgen, sondern sie nur auf das passende Level heben.
Du willst Deine Meinung durchsetzen und alles, was da nicht hineinpasst drückst Du in Deine vorgefertigten Schablonen: Rassisten, Sozialdarwinisten, Kulturchauvinisten ...

Daher frage ich nochmal, warum überhaupt eine Diskussion starten, wenn ohnehin hier und auch in allen anderen Threads das Ergebnis bereits fest steht?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:21
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: frage ich nochmal, warum überhaupt eine Diskussion starten, wenn ohnehin hier und auch in allen anderen Threads das Ergebnis bereits fest steht?
Damit apart auch mal im pokitikbereich mitreden kann :troll: Auch wenn man mich nich für voll nimmt glaub ich aber dass das erste mal das ich von Anfang an bei nen politikvereich dabei bin. Ich schätze die Leute und das wissen hier aber trau mich nixh bei so Themen wo schon 2000 einträge vorhanden sind, mitzureden also bitte nich schliessen ^^


melden

Politik und Religion

14.08.2016 um 20:26
Zitat von apartapart schrieb: "bomb police department ffm hauptwache"
Dies wäre ein Aufruf zu einer Straftat und könnte vor Gericht gebracht werden. Grundlegend ,damit wir hier aus dem OT endlich einmal verschwinden, kann man sagen, du kannst deine Personifizierte ausliebe gegen die Polizei ausdrücken, solange du KEINE Straftaten, beleidigungen oder aufrufe zu Straftaten dort hineininterpretierst.


melden

Politik und Religion

14.08.2016 um 21:14
@stanmarsh
Zitat von MechMech schrieb: Religion ist keine Rasse, sie ist eine Glaubensrichtung. Außerdem ist der Islam in vielen Ländern praktziert ,das man JEDE erdenkliche Hautfarbe vorhanden hat. Von Rassismus zu Sprechen, wenn man die religion d.h. kritisch hinterfragt ist
zumal es von @Realo kommt, der sich als Marxist bezeichnet und jegliche Religion ablehnt.....

aber er hatte mal ne türkische Freundin - also kann er kein Rassist sein.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 21:23
Zitat von MechMech schrieb:Dies sidn DEINE Subjektiven Eindrücke die Du erlebt hast. Das es jedoch andere faktoren hier gibt, musst du endlich aber auch verstehen. Die welt ist nicht NUR Schwarz.
Du meinst also 1+1=3? Hm, genau deshalb hatte ich dir ja empfohlen, mal ein historisches Fachbuch zu lesen zum Thema Integrationsgrad der ersten Immigrationsgeneration (teilweise noch "Gastarbeiter" genannt), betreffend etwa die Zeit 1960 - 1975.
Danach können wir dann weiterreden, falls dir dann noch danach ist. Im Übrigen gelten selbst die Aussagen von Zeitzeugen aus dem Nationalsozialismus sehr viel, zumal die meisten hinterher auch wissenschaftlich bestätigt wurden. Man hat dann also gleich ein doppelt sicheres historisches Bild.
Zitat von MechMech schrieb:In Gewisser hinsicht shcon, den du Behauptest etwas, ohne jegliche Faktische hinterlegung.
Ich hab schon mal gesagt, ich bin nicht der Geschichtsschreiber. Du kriegst diese Geschichtsbücher aber in guten Bibliotheken, bei Amazon oder in der nächstliegenden UB. Bei Wikipedia wirst du diesbezüglich allerdings nicht besonders fündig, daher auch keine Links. Eignet sich eher, um die Literaturliste zusammenzustellen. Und naja, wie gesagt, ich war Zeitzeuge. Bin ich daher also in deinen Augen ein Lügner?
Zitat von MechMech schrieb:Wenn du das Schwarz auf weiß stehen hast, in diesem Geschichtsbuch, so zitiere das oder lege einen link hier hin
Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Im Übrigen ist es die Aufgabe des Zweiflers, historische Tatsachen, die er in Frage stellt, als Lügen zu beweisen, etwa anhand von einschlägiger Fachliteratur. Du weißt ja noch nicht mal, wie du dir eine solche Literaturliste zusammenstellen sollst.
Zitat von MechMech schrieb:Es gibt Nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grau in dieser Welt, das soltlest du endlich einmal verstehen.
Du solltest bei deiner Farbenlehre vielleicht berücksichtigen, dass es in meinem Farbtopf auch Anthrazit gibt ("einige Studenten").
Zitat von MechMech schrieb:im gegenzug gibt es aber auch jene, die trotz der Tatsache das sie selbst sich zum Islam bekennen, alles verpöhnen ,was die Menschenrechtskonventionen verletzten und dennoch einen deutschen stämmigen Freundeskreis haben.
Das habe ich gar nicht bestritten und war auch gar nicht mein Thema. Es gibt darum, dass auch diese keinen freundschaftlichen Kontakt zu Einheimischen kriegen außer mal ein paar nette Worte wenn man sich im Laden trifft oder durch Zufall in einer Kneipe. Daher erscheinen mir deine letzten 6 Wörter unnormal, obwohl ich es wie gesagt nicht ausschlierße, dass es hier und da mal einen Freundesklreis gibt. Bei 3 Millionen Türken 12 interkulturell gemischte Freundeskreise - pow![/quote]
Zitat von MechMech schrieb:Wenn das deine Sicht der dinge ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einmal besser informieren.
Du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen. Ich würde mich freuen, wenn du mich davon überzeugen könntest. Bis dahin bleib ich ein Ungläubiger.
Zitat von MechMech schrieb:Dir ist klar das wir hier über religion reden. Religion ist keine Rasse
Öhm, du hast noch nicht gehört und noch nichts darüpber gelesen, dass "Islam" bzw. "Islamismus" das Codewort für nichtweiß, nicht zu uns gehörend, fremd, falsche Ethnie ist? Ich glaube kaum, dass die AfD so viele Stimmen erzielt hätte, wenn sie Klartext geredet hätte. Den Hitlerzweig aus dem Saarland haben sie trotz Ankündigung im März auch fast ein halbes Jahr danach noch nicht aus der Partei rausgeschmissen. Und da Boateng leider kein Muslim ist, ist Gauland ja auch in diese dumme Klemme geraten, den er nicht gerne als Nachbarn hätte wie die anderen Deutschen auch, wie er sagte


2x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 21:53
Zitat von RealoRealo schrieb: Im Übrigen ist es die Aufgabe des Zweiflers, historische Tatsachen, die er in Frage stellt, als Lügen zu beweisen, etwa anhand von einschlägiger Fachliteratur. Du weißt ja noch nicht mal, wie du dir eine solche Literaturliste zusammenstellen sollst.
Falsch, es ist DEINE Behauptung das dies i nder Zeit von Kohl geschehen ist, d.h. musst auch DU das hinterlegen können. DU erpischt hier doch die ganze Zeit das es schon seit diesem zeitraum angefangen hatte, also musst du auch die Fakten hinlegen dazu gehört auch die Zitatstelle naus dem Geschichtsbuch, welches du bis dato immer erwähnst abernicht verlinken willst. Das DU dich d.h. bedrängt fühlst das man dich der Lüge bezichtigt, ist nuneinmal dein eigener verdienst, da du eine Behauptung auftstellst ohne jegliche Faktenrücklage vorzulegen.

Das du d.h. im Punkto gleich aufkommst mit der von dir öfter erwähnten AFD und Pegida, die du hier schon oftmals erwähnst, ist deshalb nicht verwunderlich ,den auch diese scheinen in vielerlei hinsicht ihre Behauptungen ohne faktenrücklage herumzuwerfen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du solltest bei deiner Farbenlehre vielleicht berücksichtigen, dass es in meinem Farbtopf auch Anthrazit gibt
Auch hier muss ich dich wiedermal korrigieren, den du kamst ERST auf die Studenten zu sprechen, als ich dich darauf hinwies das es nicht nur, diese von dir Sugerierte einseitige sicht der Dinge gibt. Du warst d.h. bis zu meinem Einsprechen in deinen Textverhalten überzeugt das ers NUR diese eine Sicht gibt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt darum, dass auch diese keinen freundschaftlichen Kontakt zu Einheimischen kriegen außer mal ein paar nette Worte wenn man sich im Laden trifft oder durch Zufall in einer Kneipe.
Unter welcher Statistik berufst du dich den hier wieder? Wenn du wieder solche behauptungen aufstellst, solltest du auch endlich einmal beweise dafür hinlegen, den bis dato ist dies wiedermal nur eine Sugerierte Meinugn deiner seits. Jeder hier im forum, kann mit sicherheit eine andere Geschichte dazu erzählen, das es zu so vielen unterschiedlichen sammlungen kommen könnte, das man dadurch tage bräuchte um jeden einzelene zu lesen, wenn man eine solche aufwertige Umfrage mal machen würde, die mehr beinhaltet als multiplichoice fragen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das habe ich gar nicht bestritten und war auch gar nicht mein Thema.
Doch, den du hast es hier bestritten:
Zitat von RealoRealo schrieb:3. keine Möglichkeit in einen deutschen Freundeskreis aufgenommen zu werden
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei 3 Millionen Türken 12 interkulturell gemischte Freundeskreise
Hast du auch hier die jeweilige quelle das es NUR so wenige sind oder wahr das wieder die magische Kristallkugel?
Zitat von RealoRealo schrieb:Öhm, du hast noch nicht gehört und noch nichts darüpber gelesen, dass "Islam" bzw. "Islamismus" das Codewort für nichtweiß, nicht zu uns gehörend, fremd, falsche Ethnie ist?
Unter welcher berufung der Bundesebene oder der veränderung der definition?

Laut meines wissenstandes bedeuten folgende wörter immer noch das hier:

Wikipedia: Islam

Wikipedia: Islamismus

Jede andere reininterpretation in diese definitionen ist einfach nur eine paranoide Sichtweise, um die man sich sorgen machen sollte.

Das beide Wörter, bzw. deren Bedeutung zu Diskussionen Aufrufen und Kritisch Argumentiert werden ist meiens wissen halt aufgrund der Dinge zurückzuführen, wofür sie halt immer noch im negativen Sinne stehen. Um dies zu ändern muss ersteres eine Reform endlich in die wege einleiten, die sich an die Menschenrechte anpassen und zweitens aus dem Zweig von erstren verschwinden.


1x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 21:56
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei 3 Millionen Türken 12 interkulturell gemischte Freundeskreise - pow!
bei solchen Behauptungen erübrigt es sich, von einer auch nur im Promillebereich sachlichen Diskussion auszugehen.

Hauptzweck des threads:
als Diskussionsleiter ein paar user schräg anmachen/verunglimpfen und sich voller Selbstgerechtigkeit moralisch überlegen präsentieren

so zum Beispiel:
Langsam wirst du penetrant. Willst du mir das Diskutieren verbieten?.......

Hast du getrunken oder warum siehst du alles doppelt?......


Du bist ausgeblendet....

du bist wenigstens ehrlich mit deinem widerlichen Sozialchauvinismus. Da es von deiner Art zu viele gibt, haben wir auch so viele "Ausländerprobleme". Für mich sind eher Probleme mit Mitmenschen wie dir, die ich für vorsozial halte....

Du weißt ja noch nicht mal, wie du dir eine solche Literaturliste zusammenstellen sollst...

du hast noch nicht gehört und noch nichts darüpber gelesen, dass "Islam" bzw. "Islamismus" das Codewort für nichtweiß, nicht zu uns gehörend, fremd, falsche Ethnie ist?
user als "vorsozial" bezeichnen - ganz großes Kino. man kann eine Meinung ablehnen aber das was der Diskussionsleiter bietet, ist einem guten Diskussionsklima nicht förderlich
Zitat von RealoRealo schrieb:Damit ist, wie ich eigentlich zeigen wollte, das Thema Politik und Religion ein verlogenes
stimmt - hier geht*s um was ganz anderes


1x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 22:10
@lawine

Das er den Rahmen eines Diskussionsleiters aufgrund seiner Aggressiven und Provokanten Art schon lange überschritten hat, war denke ich schcon vielen hier in der Diskussion klar. Und auch dass das Thema nicht dem entspricht welches anfänglich hier im Threadtitel vorgegeben wurde.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 22:13
Zitat von MechMech schrieb:Falsch, es ist DEINE Behauptung das dies i nder Zeit von Kohl geschehen ist
Richtig. Du müsstest, wenn du dich in dieser Materie auskennst, aber auch wissen, dass ich damit völlig im Rahmen der Lehrmeinung liege. Wenn du dich nicht auskennst, solltest du nicht so etwas behaupten, weil es falsch ist.
Zitat von MechMech schrieb: dazu gehört auch die Zitatstelle naus dem Geschichtsbuch
ALLE Geschichtsbücher, die das thematisieren. Oder glaubst du, ich hab die alle im Bücherschrank stehen?
Zitat von MechMech schrieb:Das DU dich d.h. bedrängt fühlst das man dich der Lüge bezichtigt, ist nuneinmal dein eigener verdienst, da du eine Behauptung auftstellst ohne jegliche Faktenrücklage vorzulegen.
Also haben alle Zeitzeugen, die über ihr Wissen im Nationalsozialismus aus eigener Erfahrung und Erinnerung berichteten und damit zur geschichtsforschung beigetragen haben, gelogen.

Toll. Wir danken Ihnen für dieses Gespräch.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik und Religion

14.08.2016 um 22:22
@lawine

Hast du nichts anderes zu tun als im Müll zu wühlen?


Wenn einer schreibt:
Realo schrieb:
Und damit Augenhöhe herstellen, also von unserem Stuhl herabsteigen, damit wir nicht permanent einen halben Meter größer sind als sie.

Nö finde ich nicht. Wir sind die Chefs und haben das Sagen.
...dann ist das kulturchauvinistisch und vorsozial. Was sollte denn sonst vorsozial sein, wenn nciht so etwas??

Das war die gleiche Haltung, mit der unsere Kolonialherren in Afrika mit den dortigen Bewohnern umgesprungen sind. Die Herren sind wir.


1x zitiertmelden

Politik und Religion

14.08.2016 um 22:33
@Realo
wenn du Zitate , die von dir stammen , so bezeichnen möchtest:
Zitat von RealoRealo schrieb:Hast du nichts anderes zu tun als im Müll zu wühlen?
tu dir keinen Zwang an.

andere threads haben auf gerade mal 5 Seiten weit weniger ad hominem zu bieten. zumal vom Diskussionsleiter und ausschließlich von ihm


melden

Politik und Religion

14.08.2016 um 22:34
@Realo

Ist natürlich auch eine Form der Bankrotterklärung von dir, so wie du dich verhältst.
Wenn du nicht diskutieren willst? Warum bist du dann in einem Diskussionsforum?

Du kannst auch eine Gruppendiskussion aufmachen. Dort kannst du dann nur die Leute einladen, die dir auf die Schlulter klopfen. :palm:


Anzeige

melden