Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Philippinen, Duterte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

06.09.2016 um 15:27
@aero
Zu Zeiten des Pieps konntest du dir auch viele schöne Dinge auf Rezept in der Apotheke holen für die du dich heute verrenken musst um das Zeug halbwegs unverstreckt zu bekommen

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

07.09.2016 um 17:57
06.05.2016
Philippinen: Spitzenkandi­dat nennt Papst "Hurensohn"
http://kurier.at/politik/ausland/philippinen-spitzenkandidat-nennt-papst-hurensohn/197.107.089
22.08.16
Duterte nennt UNO 'Hurensohn'
http://video.tagesspiegel.de/duterte-nennt-uno-hurensohn.html
Duterte relativiert Beleidigung Obamas "Hurensohn" nicht persönlich gemeint
Erst nannte der philippinische Präsident Duterte US-Präsident Obama einen "Hurensohn". Dann sagte dieser ein geplantes Treffen ab. Nun ruderte Duterte zurück: Sein Sprecher erklärte, man bedauere, dass die Aussage als persönliche Beleidigung angekommen sei.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-philippinen-diplomatie-103.html

Im grunde hat er diese beleidigungen nie zurück genommen. Er hat es nur immer bedauert das es so verstanden wurde.

Mal sehen wie er sich international noch so auf augenhöhe wähnend halten kann.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

07.09.2016 um 19:16
Der von Präsident Duterte ausgerufene Drogenkrieg auf den Philippinen eskaliert. Mehr als 2100 mutmaßliche Dealer wurden bereits erschossen - von der Polizei oder Todesschwadronen.

https://www.facebook.com/tagesschau/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
http://www.tagesschau.de/ausland/philippinen-drogenkriminalitaet-101.html

Das ist staatlicher Terror pur. Offenbar werden dort potentielle Verdächtige einfach mal für vogelfrei erklärt. Und wer sagt, dass es sich bei den Erschossenen immer um Dealer und nicht um Oppositionelle, kritische Journalisten oder um andere Personen gehandelt hat bzw. noch handeln wird? Meiner Ansicht nach müssen Duterte & Co. sanktioniert werden, wenn möglich - oder direkt der gesamte Staat. Die sind völlig out of control.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

07.09.2016 um 19:51
In einem tv-bericht wurde gezeigt das familieväter, von denen jetzt nur bekannt war das sie drogen konsumieren aber nicht damit handeln, "abgeholt" wurden mit dem versprechen das es sich nur um ein verhör handelt.

Später bekam die ehefrau die meldung das ihr mann tot sei.

Das kann so auf dauer nicht gut gehen.

Es dürfte sogar rekordverdächtig sein das nach ein paar wochen seiner amtszeit als präsident schon die vereinten nationen, der papst und bedeutende politiker in aufruhr sind.

Die er dann allesamt als hurensöhne bezeichnet.


Der gründer der deutschen AEG-werke, des deutschen museums und einer der bedeutendsten deutschen ingenieure des 20 jhd., Oscar von Miller, sagte einmal in den 1920er jahren, als der nationalsozialismus nach und nach größer wurde (sinngemäß),

"...das süppchen das die nazis da kochen hat ein paar zutaten, die schmecken mir ganz gut...aber wenn ich es dann ausgetrunken habe, habe ich das gefühl auf dem tellerboden läge eine tote maus..."

So ähnlich fühlen sich inzwischen möglicherweise manche philipinos, wo 90% der bevölkerung christen sind, dass sie da "die katze im sack" zum präsidenten gewählt haben.

Obwohl seine vorgehensweisen als bürgermeister in Davao City schon bekannt waren.
Philippinen

Religion

Die Philippinen sind neben Osttimor eines der beiden mehrheitlich römisch-katholischen Nationen im asiatisch-pazifischen Raum.

Etwa 90 Prozent der philippinischen Bevölkerung sind Christen.
Wikipedia: Kultur der Philippinen


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

07.09.2016 um 23:40
Natürlich ist es aus westlichem, beziehungsweise aus humanitärem Blickwinkel ein Desaster, aber wer Asien bereist hat (vor allem auch die Philippinen) hat gesehen das das Drogenproblem in dort nicht mit unserem vergleichbar ist. Und so sehr ich die Methoden verabscheue, war es klar, das irgendwann jemand kommt, der diese Zustände mit allen Mitteln abschaffen wird, denn die betroffenen Länder gehen vor die Hunde.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 01:32
@cejar
Gehen die betroffenen Länder vor die Hunde weil alle Junkies werden, oder werden alle Junkies weil die betroffenen Länder vor die Hunde gegen??


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 08:24
Mich würde eher interessieren, denn ich kenne die Strukturen dort nicht, ob sich der Drogenhandel primär auf den Binnenmarkt konzentriert oder ob vornehmlich exportiert wird. Wenn ich richtig gelesen habe, geht es vor allem um Marihuana und Methamphetamin. Letzteres war meines Wissens nach (und ist es womöglich noch) beispielsweise in Thailand ein großes Problem. Dort wird es unter Yaba geführt und weiträumig konsumiert, was entsprechende, gesellschaftliche Folgen mit sich brachte und Druck auf die Politik bewirkte.

Es wäre daher mal interessant, eine genauere Analyse des Marktes sowie des Drogenkonsums der Bevölkerung durchzuführen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 15:20
Es war hier in der dreiländerregion vor ein paar jahren so, das es einmal für ein jahr ein kaufverbot für deutsche, franzosen, belgier in niederländischen cofeshops gab.

Aber es waren aber nur bestimmte nl-provinzen die davon betroffen waren.

Allerdings auch die provinz Limburg.

Und das hieß, auch für uns deutsche kaufverbot, die darauf angewiesen waren in Limburg einzukaufen.

Warum war das so ?

Wie viele größere niederländische städte die aus grenznähe näher erreichbar sind, wurde auch in Maastricht viel verkauft, (legendär die großen festgemachten verkaufsboote) und es war daher leider auch dort viel betrieb von drogentouristen. Und nicht nur von konsumenten leichter drogen.

Der bürgermeister von Maastricht in den niederlanden zu dieser zeit, einer der käufer, auch aus deutschland, nicht gerne dort sah, setzte mal iwann iwie mit rechtspopulisten, mehreren kommunen, städten und der regierung durch, das dies mal für ein jahr ausgesetzt wurde.

Man kann und muß das aus sicht der nl-bürger auch verstehen, das viele heroinjunkies und andere konusmenten, von denen auch etliche optisch nicht so besonders anzusehen waren und dort rumlungern immer auf der suche nach einem "hit", für die bevölkerung unangenehm waren.

Aber dann allesamt über einen kamm zu scheren hat nicht nur unzählige langjährige cofeshopverkäufer arbeitslos gemacht (viele liebe nl-freunde von mir dabei), und den nl (unnötigen) wirtschaftlichen schaden eingebracht, sondern auch die bittere erkenntnis, das man populisten nicht alles glauben darf.

Denn die aller allermeisten mariuhanakäufer, auch aus dem ausland, sprich D., B., F usw., sind ganz vernünftige, ruhige und optisch unauffällige konsumenten, auch in ihrem verhalten, die sich das auch mit dieser toleranz von der NL.-seite nicht verscherzen wollen.

Nach dem diesem kaufverbotsjahr, das im mai 2014 endete, hat sich von deutscher seite allerdings so dermaßen viel geändert im positiven sinne auf toleranz, schweigende duldung, man wird vllt. nur noch alle halbe jahre mal sporadisch kontrolliert wenn gerade zufällig ein ziviler bp-kw vorbeikommt, das man fast schon dank empfindet.



Jetzt ist es aber vermutlich auf den philipinen davon auszugehen das bei einem hohen anteil von Meth´-konsumenten, auch eine hoher anteil an kriminalität zu verzeichnen ist.

Deren einzelne vergehen dann aber wiederum höchstens dort nur lokal mal eine meldung wert sind, auch wenn es sich um tote aus diesem milieu handelt.

Meldungen, die uns hier gar nicht erreichen.

Ich stellte schon einmal diese frage ob da in Duterte´s denken auch die weichen drogen bei sind wie zb. mariuhana ?

Denn inzwi. kann man sagen, das nach der einsicht die viele länder gegenüber mariuhana zeigen, hier noch weiter als deutschland ausgerechnet die usa von wo aus die hanf-phobie in den 40ern bewußt geschürt wurde, solch ein denken wie es Duterte an den tag legt nicht nur inzwischen unmenschlich, sondern in bezug auf mariuhana, diesem ruhig und friedlichmacher, auch überhaupt nicht mehr "up to date" ist.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 15:23
@KiffKevSteff
Ich nehme Tor 2 und stelle anheim das die Wegballerei nach Traumland so ziemlich die einzige Möglichkeit ist ein beschissenes,würdeloses Dasein zu ertragen ohne wahnsinnig oder zum Massenmörder zu werden
Wie wir alle wissen bringen uns Drogen besser durch die Zeiten ohne Geld als uns jemals Geld durch die Zeiten ohne Drogen bringt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 22:53
Ist das der richtige Weg, Drogenabhängige in den Tod zu treiben durch Dealer und vorheriges anfixen?


1x zitiertmelden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 23:10
@Bauli
Die Erfahrung zeigt das noch nie einer mit geladener Wumme im Anschlag zum Dealer gezwungen wurde oder sonstwie gewaltsam dazu gebracht Drogen zu nehmen
Kann natürlich sein das du zu oft French Connection gesehen hast


1x zitiertmelden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 23:43
@Warhead
Tor 2 war immer ne gute Wahl.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

09.09.2016 um 23:46
@Bauli
Ich würd mir lieber n goldenen geben, als in der Gasse einen zwischen die Augen zu bekommen.


1x zitiertmelden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 00:09
@KiffKevSteff
Eben...wenn schon Ende dann wenigstens ein relativ Selbstbestimmtes,wenn schon der Anfang und der ganze beschissene Rest fremdbestimmt,voller Armut,Ausbeutung und Leid war.
Und wenn ich dann noch den unqualifizierten Dreck von Bauli lese,da krieg ich schon wieder die Wut und der rote Vorhang senkt sich jei all dieser Ignoranz


1x zitiertmelden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 00:27
@Warhead
Ganz genau so hab ich's gemeint. Aber das wichtigste ist, immer schön relaxt bleiben ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 00:32
Bauli schrieb:
Zitat von BauliBauli schrieb:Ist das der richtige Weg, Drogenabhängige in den Tod zu treiben durch Dealer und vorheriges anfixen?
@KiffKevSteff
@Warhead

Auch wenn ich bis jetzt immer bekennender ganjaner war, wisst ihr genauso gut wie ich das Bauli mit ihrer/seiner aussage recht hat.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kann natürlich sein das du zu oft French Connection gesehen hast
Zitat von KiffKevSteffKiffKevSteff schrieb:@Bauli
Ich würd mir lieber n goldenen geben, als in der Gasse einen zwischen die Augen zu bekommen.
Jetzt hier auf sie/ihn auf diese art verbal so loszuballern,
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wenn ich dann noch den unqualifizierten Dreck von Bauli lese,da krieg ich schon wieder die Wut und der rote Vorhang senkt sich jei all dieser Ignoranz
finde ich nicht so gut.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 00:42
@aero
Irgendwie kann ich sein denken schon nachvollziehen, aber es ist für mich völlig abstrus da ich ne komplett gegenteilige Meinung vertrete. Also ich seh nicht wirklich mit was er recht hat??

Die Leute wollen Drogen, Also gebt ihnen Drogen.
Die Leute wollen nicht erschossen werden, also erschießt sie nicht. Fertig. Ende.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 01:14
@KiffKevSteff
Zitat von KiffKevSteffKiffKevSteff schrieb:@aero
Irgendwie kann ich sein denken schon nachvollziehen, aber es ist für mich völlig abstrus da ich ne komplett gegenteilige Meinung vertrete. Also ich seh nicht wirklich mit was er recht hat??

Die Leute wollen Drogen, Also gebt ihnen Drogen.
Die Leute wollen nicht erschossen werden, also erschießt sie nicht. Fertig. Ende.
Also insgesamt kann ich mit dem von dir nix anfangen. Du widersprichst dich in den ersten zwei sätzen ja schon selbst.



So sehr ich mir sicher bin das ganja nach und nach in deutschland in eine ähnlich semi-legale und kontrollierte situation übergeht wie in den niederlanden, bin gegen einen heroin-und harte drogenfreien zustand, wie du und Warhead es hier interpretierst bzw. propagierst.

Genau das ist es, dieses sich dabei gehen lassen.
Das übersehen das man in diesem stadium ins, mit verlaub "abgefuckte" übergeht, was den bürgermeister von maastricht zu diesem blödsinnigen einjährigen kaufverbot veranlaßte, und wo in gewisser weise auch der philipinische präsident recht hat, wenn man sich kopfbildmäßig nur schon vage vorstellt wie es dort mit Meth-küchen, drogenlaboren und und und aussehen muß.


Oder würdest du dich auch auf diese art ausdrücken und dich so verhalten wenn es um alkohol ging ?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 01:26
Edit.

Ein trugschluß das viele denken man müßte sich hart verhalten und rau ausdrücken, wenn es um harte drogen geht. Oder auch um dadurch eine schutzwand aufzubauen um seinen konsum so zu verteidigen.

Das kann auch bei harten drogen mehr stil haben. Auch in der verbalen aussprache.

Wir wollen doch im grunde nur nicht-konsumenten und vor allem den gesetzgeber überzeugen, das wir wissen was wir tun wenn wir alkohol genießen oder drogen nach unserem geschmack konsumieren.

Aber mit solch einer ausdrucksweise und drohendem gebahren ist das wenig überzeugend.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

10.09.2016 um 01:41
Schon wieder ein übergeschnapptes Staatsoberhaupt: Kim Jong Un, Vladimir Putin und Erdogan lassen grüssen! ;)


Anzeige

melden