Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Philippinen, Duterte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 00:14
@KiffKevSteff
Die wohnen hier in der Hauptstadt, aber die meisten ihrer Familienangehöriger sind dort.

Anzeige
melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 00:16
@KiffKevSteff
Das hat er doch gar nicht vor...er stellt sich hin und protzt los
"Hey...ich hab Zwanzigtausend Untermenschen ins Jenseits befördert,alles Bettler,Unruhestifter und potenzielle Taschendiebe...und wenn ihr das wünscht dann mach ich noch viel,viel mehr davon kalt.. dieses Land ist voll von Pennern!!"


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 00:19
@Warhead
Genau das hab ich doch gemeint mit seinen Wählerstimmen?? Ich glaub dort wird auch gewählt oder?? Bin mir grad net sicher ;)


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 00:31
@KiffKevSteff
Sowas ähnliches wie Wahlen ..ja


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 00:37
@Warhead
Ja hast recht, die sind wahrscheinlich sogar noch bissle korrupter wie hierzulande. Aber wahrscheinlich hat er sowas wie wahlen schon garnichtmehr nötig wenn er solche Sachen abziehen kann.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

15.09.2016 um 17:55
Ein kurioses szenario hat sich ergeben.

Gerade wird in einem "Brisant" bericht gezeigt, das die gefängnisse hoffnungslos überfüllt sind ....durch freiwillige....die in verzweiflung seit wochen die gefängnisse der städte regelrecht stürmen, aus angst einmal nachts von einer der killerschwadronen getötet zu werden.

Das ergibt jetzt wiederum unhaltbare zustände in den lokalen haftanstalten.

Die waren schon vor Duterte unhaltbar.

Wo eine vorher schon mit 800 insassen komplett belegt war beengen sich dort jetzt bis zu 4000 menschen.
Unmenschliches Gefängnis in Manila "Viele werden verrückt"

3800 Häftlinge, zusammengepfercht in einem Gebäude, gebaut für 800. Die Bilder aus dem überfüllten Quezon-City-Gefängnis im philippinischen Manila sorgen für Beklemmung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/philippinen-3800-gefangene-in-einem-gefaengnis-fuer-800-a-1105660.html





Auch über die massiven versorgungsprobleme mit nahrung usw. wird berichtet.

Ausserdem werden aus mangel an wärtern, aber auch aus de-eskalierenden gründen, jetzt auch frauen als wärterinnen eingestellt.


Derweil kündigte Duterte an auch gegen andere soziale missstände auf den philipinen mit aller härte vorzugehen.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

16.09.2016 um 10:04
@aero
Hab ichs nicht beschrieben...er geht nicht gegen Armut vor,er führt Krieg gegen die Armen...erst gegen die ganz Armen,dann gegen die normal Armen,später wird er dann auf die etwas weniger Armen ausgeweitet


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

16.09.2016 um 12:04
@Warhead


Zum einen haben wir mal hier ein zukünftiges beispiel dafür wie sich das weiterkristalisiert wenn in einem land, in dem toleranz in vielen dingen eigentlich groß geschrieben wird, tatsächlich die kriminalität mit unorthodoxen mitteln ausgelöscht werden sollte und wie das dann im "ergebnis" aussehen würde,

zum anderen muß sich zeigen ob es sich tatsächlich "nur" um die kriminellen geht, oder ob Duterte jetzt nach und nach jeden bezug verliert.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

16.09.2016 um 20:28
Duerte sollte mal nach Thailand schauen:
Thailand hat extrem strikte Drogengesetze. Der ehemalige Ministerpräsident Thaksin Shinawatra führte 2003 einen Krieg gegen Drogen, ähnlich jenem, der jetzt auf den Philippinen wütet. Laut Menschenrechtsorganisationen wurden damals 2800 Personen bei aussergerichtlichen Tötungen umgebracht.
Und heute 13 Jahre danach ist die Situation so:
«Drogen sind ein riesiges Problem in Thailand. Viele Junge verfallen ihnen und das führt zu Familienproblemen und Kriminalität. Unsere Gefängnisse sind überfüllt mit Drogenkriminellen. Die Politiker wollen, dass wir hart vorgehen», so Charoengwong.
[...]
Sogar Charoengwong, der Chef der Drogenbekämpfung, gibt zu, dass die harten Strafen das Drogenproblem in Thailand nicht gelöst haben. «Am Ende finden wir nur 10 oder 20 Prozent der Schuldigen, der Rest ist auf freiem Fuss. Verhaftungen und Unterdrückung könnten nicht die einzige Methode sein, um Drogen zu bekämpfen. «Die Familie und die gesamte Gesellschaft müssen mit einbezogen werden.»

Das hat nun auch die thailändische Regierung erkannt. Sie will in Zukunft mehr in Präventionsmassnahmen investieren. Sie denkt auch darüber nach, Jaba zu entkriminalisieren und Drogen mehr als ein Gesundheitsproblem zu verstehen, nicht als eines von Recht und Ordnung. Auch wenn diese Diskussion erst am Anfang steht: Sie ist ein Eingeständnis dafür, dass Drogen nicht mit Gewalt alleine beseitigt werden können.
http://www.srf.ch/news/international/trotz-todesstrafe-drogenproblem-in-thailand-nicht-geloest (Archiv-Version vom 17.09.2016)


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

21.09.2016 um 11:23
Zitat von VenomVenom schrieb am 15.09.2016:Ob ein Massenmord aber gut ist in solchen Fällen weiß ich nicht, das wird wohl jeder für sich selbst wissen was er davon hält.
Versteh ich das richtig?
Du hältst es für möglich das Massenmord tatsächlich die richtige Lösung sein könnte?!?


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

21.09.2016 um 11:41
Jetzt kam auch noch eine " Nettigkeit " zur EU

http://www.spiegel.de/politik/ausland/philippinen-duterte-beschimpft-jetzt-auch-die-eu-a-1113209.html

Werden im Iran und in China nicht auch seit Jahren Drogendealer hingerichtet ohne dass sich etwas geändert hat ?


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

21.09.2016 um 23:45
@AtheistIII
Davon gibt's n paar hier...


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

22.09.2016 um 00:22
Das ist als würde man Feuer mit Feuer bekämpfen...sinnlos,am Ende geht eh alles in flammen auf.

Drogenkriminalität mit 'geht auf die Straßen und schlachtet junkies ab' zu bekämpfen ist die beste Idee allerzeiten! Nicht.
Abgesehen davon sind die Verhältnisse auf den phillipinen anders als in Deutschland/Europa.
Wenn man hier nen Konsumenten findet,wird der erst mal eingebuchtet,evtl macht man seine Komplizen ausfindig und verknackt die auch.
Am anderen Ende der Erde werden sie einfach umgebracht. Klingt beim zweiten betrachten einfacher.
Aber ich denke nicht dass das auf Dauer so gut funktioniert...früher oder später gibt da auch bürgerkriege


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

22.09.2016 um 01:37
@ashkaraa
Fürs Konsumieren alleine landest du noch nicht im Bau,da landest du wenn du dich mit Mengen hochnehmen lässt die weit über den Eigenkonsum hinausgehen,egal ob nun Hasch,Koks,Heroin,MDMA oder sonstwas...wenn du damit gewerbsmässigen Handel treibst oder in Sachen Beschaffungskriminalität aktiv bist.
Ansonsten kannste dich erstmal risikolos bedröhnen


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

23.09.2016 um 22:19
@ashkaraa
@Warhead
In Deutschland gehen Sie den Konsumenten "nur" an den Führerschein. Aber ist fast wie Knast ;)


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

23.09.2016 um 22:19
@ashkaraa
@Warhead
In Deutschland gehen Sie den Konsumenten "nur" an den Führerschein. Aber ist fast wie Knast ;)


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

23.09.2016 um 22:28
Ne im Knast braucht man keine Existenssorgen zu haben ;D

Es sei denn man verscherzt es sich mit Gruppen oder so.


melden

Philippinen legalisieren Mord im Krieg gegen Drogen

23.09.2016 um 22:30
@Katori
Jetzt wo du's sagst, der psychische Stress ist schon enorm ;)


Anzeige

melden