Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft von Gott

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:31
Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage:
Habe mir schon des öfteren Gedanken über die Herkunft Gottes gemacht.
Wo kommte er/sie her? - in der Schöpfungsgeschichte steht: und schufen sie nach Ihrem Ebenbild das würde ja heissen das es mehrer sind.
Woher kommt er denn so wie wir erschaffen wurden müsste ja auch er erschaffen worden sein oder?

Anzeige
melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:48
Dann übertrage mal diese Frage auf uns. Woher kommen wir, da kann die Antwort nur Gott sein. Gott ist nicht geboren worden und gebärt auch nicht und ist von allem unabhängig!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:48
@orko
Im Anfang war Gott.

Noch Fragen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:50
Richtig, denn es kann keine Zeit vor Gott geben, denn Gott war schon immer da!
Also ist die Frage nach dem Woher nicht möglich!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:50
Der Typ isn Assi und kommt aus Berlin Friedrichshain...
Weiß allerdings nicht ob der da auch geboren ist :|


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:53
´´Der Typ isn Assi und kommt aus Berlin Friedrichshain...
Weiß allerdings nicht ob der da auch geboren ist ´´

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:53
Wenn überhaut ist Gott der Programmierer dieses miesen Alptraums.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:54
Sorry aber mit der ANtwort kann und will ich mich so nicht abspeisen lassen.
Angenommen der Anfang war Gott aber nichts entsteht aus nichts das ist wiedersprüchlich.
Und wer garantiert das Gott eine Einzelne "Kraft" ist?

Weiter spekuliert nenn mir ein physikalisches Phänomen wo mehrere Objekte alle mit verschiedenen Kräften durch eine einzige Kraft im Lot gehalten werden.


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:56
orko@

>>>Angenommen der Anfang war Gott aber nichts entsteht aus nichts das ist wiedersprüchlich.<<<

- Gott ist zeitlos, es gab keinen Anfang wenn es keine Zeit gab, und die Zeit wurde von Gott geschaffen, ja schwer zu begreifen aber so ist es, Gott weiß es am besten.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 21:58
´´Angenommen der Anfang war Gott aber nichts entsteht aus nichts das ist wiedersprüchlich. ´´

Siehste, und deswegen muss es einen Gott geben!

´´Weiter spekuliert nenn mir ein physikalisches Phänomen wo mehrere Objekte alle mit verschiedenen Kräften durch eine einzige Kraft im Lot gehalten werden.´´

Nichts kommt aus dem Nichts, deswegen muss es einen Gott geben, der auvh die physikalischen Gesetzte erschaffen hat.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:00
"Der Typ isn Assi und kommt aus Berlin Friedrichshain...
Weiß allerdings nicht ob der da auch geboren ist "

Und? Hab mal zwei Jahre in Friedrichshain gewohnt. Bin ich auch ein "Assi"?

"Angenommen der Anfang war Gott aber nichts entsteht aus nichts das ist
wiedersprüchlich. "

Gott is wohl nicht "entstanden", sondern war schon immer da. Er musste nicht
aus irgendwas entstehen.

"Und wer garantiert das Gott eine Einzelne "Kraft" ist?"

Da musst du fuer dich selbst erstmal definieren was Gott ist.
Die Griechen hatten zb. nicht eine EINZELNE Kraft als Gott. sondern mehrere.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:02
´´Gott is wohl nicht "entstanden", sondern war schon immer da. Er musste nicht
aus irgendwas entstehen.´´

Richitg. Und wenn es vor etwas keine Zeit gab, dann kann man nicht Fragen, was vorher war!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:02
Wo steht denn das Gott schon immer da war?


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:03
In der Bibel und dem Quran!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:05
Richitg. Und wenn es vor etwas keine Zeit gab, dann kann man nicht Fragen, was vorher war<- Übersetz das mal

Welche Bibelstelle?
Ich kenn die dann nicht


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:05
Ich glaub die BILD hat da auch mal was drüber geschrieben...


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:06
Ich glaub die BILD hat da auch mal was drüber geschrieben...


melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:07
Ja Ja die BILD "Mörder flüchtete durch Fahrradschlauch" HIHI


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:07
´´Richitg. Und wenn es vor etwas keine Zeit gab, dann kann man nicht Fragen, was vorher war<- Übersetz das mal ´´

Das ist keine Bibel :) Das ist Astrophysik bezüglich der Frage, seit wann es Zeit gibt, und ob sie mit dem Urknall entstanden ist oder nicht!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:08
Siehste... das kann nur Gott...


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:11
Hi orko ! ; ))

>>>Weiter spekuliert nenn mir ein physikalisches Phänomen wo mehrere Objekte alle mit verschiedenen Kräften durch eine einzige Kraft im Lot gehalten werden.<<<

Betrachte beispielsweise in Ruhe das Model eines Atoms; -
und dann unser Sonnensystem...

*******

Ich bin, - GOTT IST, - WIR SIND

*******

Im übrigen ist der lebendige GOTT "dreieinig"...

"Drei sind EINES in sich SELBST."...

*******

Lies geistliche Bücher, z. B. :

"Leben kommt von Leben"
von :
His Divine Grace A.A. Bhaktivedanta Swami Prabhupda

"Das Buch vom lebendigen Gott"
von
Bo Yin Ra (Josph Anton Schneiderfranken)

Schriften von Paramahansa Yogananda

Oder sofort das Original :

Die Bhagvad-Gita und die Veden...

Für weitere Antworten darfst Du mich gern über PN ansprechen...

Nameste
*verneig* ( :

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE Duke-


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



Anzeige

melden