Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft von Gott

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:15
@jafrael
Advaita weiß nicht was das ist.
meine Vorstellung ist meine eigene Theorie!

Anzeige
melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:18
@jafrael
Jopp zum ersten Mal stimm ich dir zu. Es wird wirklich langsam unsinnig mit so Leuten wie dir zu sprechen, die jegliche Information nicht zur Kenntniss nehmen wollen oder können.
Wir sehen oder hören uns an dem Tag, wo der Schleier fällt und die Wahrheit bekannt wird.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:19
@Jacy26

Advaita ist meines Erachtens jene Form der Spiritualität, die sich noch an ehesten mit dem Weltbild der Wissenschaft in Übereinstimmung bringen lässet. Der link dazu ist auf der vorhergehenden Seite zu finden. :D


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:23
@ALTDK

Das sagt nun gherade der Richtige! :D Deine Ignoranz ist doch nun auf den vorhergehenden Seiten schlagend belegt woirden. Platter Klotzmaterialismus ersetzt nun mal nicht die Fähigkeit sich üner die tatsächlichen Gegebenheiten zu informieren.

Wohlgemerkt:

Es geht NICHT um "Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht"! Sondern lediglich um die unreife naive Darstellung angeblicher Gottesvorstellungen im Christentum, die von Euch beiden hier in den Raum gestellt worden ist.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:30
@jafrael
sehr interessant dein link,bin eben voll ins schwitzen gekommen!
Diese ganzen Religionen,
muß mir das später nochmal genauer durch lesen!


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:48
@jafrael
hab was gefunden und ich möchte Danke sagen!


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:53
@Jacy26

Ich hab mehr als 40 Jahre gesucht, ehe ich das für mich "passende" fand :D


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:55
Es gibt etwas da draussen, das für uns Unvorstellbar ist. PUNKT!
Allein schon die Diskussion über den Anfang vom Anfang zeigt uns doch nur eindrucksvoll, wie offensichtlich wir an eine gedankliche Grenze stossen und nicht drüber hinwegkommen!!

Und bei DIESER SACHLAGE diskutiert man noch, obs einen Gott gibt oder nicht, ob Gott gütig ist oder nicht?
Ich bin mir im Übrigen auch nicht ganz sicher, was hier einige Leute mit dem Wort 'Gott' meinen. Meint man den sogenannten Kirchengott, der alle beschützen tut, oder meint man mit dem Wort 'Gott' wortwörtlich nur die 'unbekannte Macht', die wir nicht begreifen können? Vielleicht ist die Natur 'Gott'... oder das Universum! Denn das Universum ist doch tatsächlich UNBEGREIFLICH, oder? Ist es nicht unbegreiflich, dass das Universum ein mehrdimensionaler Raum ist? Wäre er nur 3Dimensional, gäbs ja irgendwo da draussen ein theoretisches Ende... tut es aber nicht.

Leute, es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Es gab schon IMMER was.
oder
2. Aus NICHTS ist etwas entstanden.

Ob Gläubiger oder Atheist, ihr könnt von mir aus 100 Jahre eure Meinung vetreten, aber an einem der beiden Möglichkeiten kommt ihr nicht vorbei! Und egal ob es jetzt schon immer was gab und immer was geben wird oder ob aus dem Nichts was entstand, es ist BEIDES mit unserer Vorstellungskraft nicht zu fassen. Und das hat was göttliches, in welcher Form auch immer.
Und dieses 'Göttliche' hat nix mit Liebe zu tun, sondern steht einfach als Synonym für das, was wir nicht mehr begreifen oder erklären können.
Die 'Liebe', die Jesus Christus gepredigt hat, ist in uns drin! Jeder hat sie von Geburt an, da müssen wir wohl hoffentlich nicht drüber diskutieren, oder? Ob mit oder ohne Gott.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 18:21
@Transformanu

Du hast das Wesentlich schön auf den Punkt gebracht! :) Das ist tatsächlich die Ur-Frage und es gibt unendlich viele Antworten auf diese entscheidende Frage.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 19:01
@jafrael
ich schrieb,ich hab was gefunden und nicht das was sich auf Relig. bezieht.
Es geht um das Enneagramm!
@Transformanu
ich stimm dir zu!


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 20:58
@jafrael
Wie soll man eine unreife naive Darstellung angebliche Gottesvorstellung des Christentums äußern, wenn man darüber eigentlich kaum was gesagt hat?? Wie gesagt, habe ich nur das geschriebn, was andere vor mir angenommen haben, meine eigene Meinung habe ich zurückgehalten. Also weiß ich nicht, was du willst. Ich habe kein Bild von Gott und sonst was in der Richtung, deshalb hab ich dazu auch nichts geschrieben. Wenn du doch davon überzeugt bist, hast du wirklich Wahnvorstellungen oder Illusionen.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 21:12
@Transformanu

Die Kausalität ist der springende Punkt.Für alles gibt es eine Kausalität nur für Gott nicht.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 21:57
@ALTDK

Jetzt werd mal nicht komisch - ich zitiere gerne WAS Du gepostet hast noch einmal:
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Man sagt Gott und die Engel wohnten auf Wolke 7 aber Flugzeuge fliegen noch höher und krachen sicher nicht mit einer Wolkenstadt zusammen. Und im Universum steht sicher kein riesengroßer Mann oder wie ihr ihn euch auch sonst vorstellt und hällt die Erde fest, das beweisen Satelitenfotos.
WER ist "man"? Nenne nir EINEN erwachsenen geistig gesunden Christen der so etwas behauptet! Woher also nimmst Du die Frechheit den Christen zu unterstellen so etwas zu glauben?

Nur weil DU nicht in der Lage bist den Gottesvorstllungen der Moderne folgen zu können, langweilst Du uns hier mit diesen Kindergeschichten??


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 22:08
Ach es gibt so Schwachmaten.


1x zitiertmelden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 22:08
@orko

in der Schöpfungsgeschichte steht: und schufen sie nach Ihrem Ebenbild das würde ja heissen das es mehrer sind.

-----------


Das würde wohl die Theorie stärken das die Menschen durch Gentechnik der ausserirdischen geschaffen wurden.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 22:12
Hey @jafrael und das was BONESMAN schreibt ist nicht Kindergarten? Hast ja echt ne eigenartige Vorstellung, davon was jetzt kindlich naiv und was einfach nur die Wahrheit ist.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 22:15
Zitat von james1983james1983 schrieb:im anfang war das wort
Logo @james1983
"Es werde Licht!" Siehe da, es wurde Licht :D


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 22:27
@ALTDK

Das ist kein Kindergarten,weil Jafrael dan auch die ganzen Threads schliessen könnte welche sich damit befassen das Menschen ein Produkt von ausserirdischer Gentechnik sind.


melden

Herkunft von Gott

01.07.2009 um 06:33
hätte schliessen können, .. meinste?^^
Aber wieso schliessen was sich von der Politik auch in den Spiritbereich verschieben hätte lassen können?


melden

Herkunft von Gott

01.07.2009 um 06:44
"Nur weil DU nicht in der Lage bist den Gottesvorstllungen der Moderne folgen zu können, langweilst Du uns hier mit diesen Kindergeschichten?"

als wären die "modernen" spinnereien soviel besser als das was der angeklagte user schilderte :D

iijil hat so recht, bitte bitte verschieben ^^


Anzeige

melden