Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft von Gott

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:11
Andychrist ich zweifel nicht an Gott
Mich Interessiert der Ursprung GOttes er kann sich weder selbst erschaffen haben noch ist er aus nichts entstanden

Anzeige
melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:12
´´Mich Interessiert der Ursprung GOttes er kann sich weder selbst erschaffen haben noch ist er aus nichts entstanden´´

Ist dieses Paradoxon nicht schon Beweis genug dafür, dass es Gott geben muss?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:13
Halllllllooooo
Ich zweifel nicht an GOtt


melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:15
Was das Beispiel mit dem Atom betrifft Schönes Beispiel aber physikalisch Kräfte wie Fliehkarft Schwerkraft etc treten auf welche ienzige physikalische Kraft hält in Deinem Beispiel das Gleichgewicht


melden
just ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:31
Kennst du Hände weg vono diesem Buch?
Da gibt es eine THeorie die besagt das der Mensch erschaffen wurde um sozusagen für andere Mächte zu "arbeiten"
-- Da ja bisher die entwicklungsstufe Affe Mensch noch nicht bewiesen werden konnte ist der Denk ansatz nicht verkehrt --
So angenommen obengenannte Theorie "wäre" dann wäre doch der Begriff Gott Schöpfer und wie wir Ihn sonst Nennen ja die Macht die uns geschaffen hat also etwas was für die ersten Menschen nicht erklärbar war und somit entstand die Bibel und Ihre Geschichte das ist so das wie ich es mir evtl vorstellen kann


melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:34
Wenigstens mal einer der mich versteht.
Ja das ist ne ziemlich Interessante Theorie


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:41
Hi orko ; )

Hast Du meinen Post auf Seite 1 gelesen ?

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:44
Wie Gott entstanden ist? - Garnicht! Ihn gab und wird es immer geben. Diesen Satz ist der einzige den wir darüber verstehen können. Was wir z.b. nicht verstehen können ist, dass Gott über Raum und zeit steht, ganz weit drüber, und somit sind wir menschen und werden es auch immer sein, nicht in der lage, das zu verstehen.

noch fragen?

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:50
Ich kann in diesem Fall nur Friedrich W. Nietzsche zitieren "Am Anfang erschuf der Mensch Gott".

So sieht es aus.

Mfg Traube

P.S.:Ich will mit meinem Zitat keinen "Streit" à la Gibt es "ihn", oder nicht? von Zaun brechen.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden
just ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:51
Scatman:
Wir wissen alle das Zeit eine vom Menschen geschaffene Einheit ist!
In der Bibel steht doch mache dir die Welt zu Untertan und nicht nur die Erde!
Und wenn sich der Mensch nicht vorher durch seine intrigen und Verlogenheit ausgerottet werden sollte wir er auch den Raum entdecken

Und Mikisch: Dreieinigkeit ist ein von der Kirche bestimmter Begriff genau wie der Teufel


melden
orko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 22:53
Tja Traube das wäre die weitere Erklärung zu Justs Theorie


melden

Herkunft von Gott

20.04.2005 um 23:11
@just :

Drei-einig-keit ist ein von DER Urewigkeit her begründeter Tat-bestand, -
nur, - bevor mensch nicht daran GLAUBEN kann,
fehlt ihm eine der drei Voraussetzungen zum Verstehen, nämlich :

"Der heilige GEIST"...

GLAUBE es, oder glaube es nicht, -
ich weiß es jetzt,
nach Jahre langer, harter Arbeit
an mir SELBST...

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 03:36
"Herkunft von Gott"?
Gott kommt nur von menschlichen Hirn. Und er wird überall mitgenommen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 03:55
@photon

Hast Du nicht gelesen? Er will hier keine Debatte ob es ihn gibt oder nicht gibt. Er will wissen wo er herkommt? Wenn er "aus dem Hirn" käme, gäbe es ihn nicht. WENN er existiert, dann hat er IMMER existiert. Dann hat er keinen Anfang und kein Ende.
Infolge dessen ist die Frage unsinnig. Denn existiert er nicht ist die Frage AUCH unsinnig.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 04:04
um die frage beantworten zu können muss man sich erstmal auf eine einheitliche definition des wortes "gott" einigen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 04:11
@ jafrael

Das ist ja das. Die Überlegung folgt automatisch mit dem Ausrutschen der menschlichen Gedanke an Gott.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 16:27
Gott sind Aliens, die um die Erde herumfliegen und hin und wieder die GEschichte beeinflussen, laut Däniken. Sonst könnte man Gott auch in der Wissenschaft sehen.

austria erat in orbe ultima


melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 16:41
auch wenn ich atheist bin, versuche ich trotzdem mal mich hier einzumischen:

wenn es einen gott gibt, muss er immer dagewesen sein. er hat die gesetzmäßigkeiten erschaffen, aber er hat sich nicht selbst unter ihnen gestellt. wenn es einen gott gäbe, wäre er außerhalb unserer vorstellungskraft, denn der mensch ist beschränkt auf dieses universum und somit ein sklave dieser gesetze.

im übrigen kann man die frage nach dem anfang auch ohne gott stellen. selbst wenn man so wie ich an einen urknall glaubt, wäre es schwer das davor zu beantworten.

aber eines sollte man bedenken: ohne zeit gibt es auch kein davor ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 16:55
Hier ein Beispiel:

Das Universum ist ein Haufen ausgebuddelter Erde. in diesem Haufen leben wir und unsere Zeit hat mit diesem Haufen begonnen, wie auch immer, urknall oder so.

Die Frage stellt sich halt wer die Erde ausgebuddelt hat und woraus, was ist das Loch in der Grube und der Rest der Erde außerhalb des Haufens.

naja bildlich gesehen


Gott hat alles erschaffen durch sein Wort. ER werde und es ward.

Neben der materiellen schöpfung gibt es noch die geistige.


Und die Zeit liegt in der ewigkeit


Ich freue mich auf ein ewiges Leben und hoffe mal mehr zu wissen als heute.


:)

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Herkunft von Gott

21.04.2005 um 21:44
Tja Gott ist keine Person und nichts ist ewig da! das mit dem Ebenbild hatt die Kirche dazu gedichtet.

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


Anzeige

melden