Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft von Gott

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herkunft von Gott

01.07.2009 um 16:30
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Ach es gibt so Schwachmaten.
Geht das auch ohne? Ich bin gerade etwas sensibilisiert auf den Umfangston untereinander.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

01.07.2009 um 21:46
Die Herkunft von Gott?

Gott ist über unser Zeit- und Raumverständnis erhoben, weil jenes erst aus ihm hervorgegangen ist, er hat keinen Anfang und Ende sondern IST Alpha und Omega.

Die einzige hier zu gebende Antwort ist: Gott ist ewig, daß heißt, er war, ist und wird sein.

Mehr kann die menschlich-geistige Begriffsmöglichkeit nicht fassen und es ist darum ganz unnötig, sich mit solcherlei Fragen den Kopf zu zerbrechen, zumal sie ganz marginaler Natur sind und zerstreuende Ablenkung bieten.

Wenn es heißt, man solle sich von Gott kein Bild machen, so impliziert dies bereits gleichzeitig das Scheitern eines jeden solchen Versuches, da Gottes gesamtes Wesen weit über jedem uns zugänglichen Verständnis existiert.
Wie könnte ein Geschöpf auch je seinen Schöpfer in aller Gänze begreifen?

Aber das ist auch nicht wichtig, denn die Frage nach Gottes Herkunft
hätte keinen Nutzen für uns.
Viel wichtiger und für uns einzig ausschlaggebend ist, daß Gott ist.
Und DAS kann man sehr wohl SO erfahren, daß jeder Zweifel im Keim erstickt und ausgeräumt wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 139 Beiträge, am 25.07.2023 von behind_eyes
Johnny1887 am 12.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.07.2023 »
Politik: War/Ist die katholische Kirche schizophren?
Politik, 94 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
nachthauch am 25.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 10.06.2023 »
Politik: Man sollte seine Wurzeln nicht vergessen - Pflicht?
Politik, 41 Beiträge, am 23.10.2018 von Doors
Elektrofisch am 12.10.2018, Seite: 1 2 3
41
am 23.10.2018 »
von Doors
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk