Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herkunft von Gott

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:15
Gott kam aus dem mund eines menschen vor tausenden von jahren

im anfang war das wort

Anzeige
1x zitiertmelden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:16
@james1983

Danke!!! Johannes 1:1 mal neu (und richtig!!!) interpretiert....


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:21
@ALTDK

Wenn von Dir außer dümmlichen Beleidigungen nichts weiter kommt kann man sich ja wieder anderen Themen zuwenden. Es ist nämlich nur DEINE Vorstellung von Gott, die der eines Kleinkindes entspricht! Und über die lohnt sich kein Gespräch unter Erwachsenen. Und komm DU mir nicht mit Wissenschaft, wenn nämlich Deine Kenntnis über Wissenschaft ebenso "fundiert" ist, wie Deine Kenntnisse über die die Gottesvorstellung im Christentum dann kann es damit auch nicht weit her sein.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:24
@jafrael

Also Hochmut kommt vor dem Fall. Du "Erwachsener" Christ hast ja bis jetzt (im mittlerweile 3. Anlauf) es nicht geschafft, deine reife Sichtweise für ein Fabelwesen zum Besten zu geben.... Traurig, aber wahr. Also diskutierst du nicht sondern versucht hier lediglich die Leute, die nicht auf deiner Wellenlänge liegen zu diskreditieren. Wie der Vatikan. Also, jetzt mach Butter bei die Fische... was ist mit "deinem" Gottesbild?

Nix, außer heißer Luft, oder????


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:30
@jafrael
Du hast in gewisser Weise recht, vielleicht habe ich nicht dein Gottesbild oder das anderer Christen, aber ich möchte nicht an etwas glauben, was nicht existiert. Ich will keinen Christen beleidigen, aber man muss schon sehr berunken sein, um zu glauben Gott hätte diesen Planeten und die Lebewesen darauf erschaffen
Leute, echt ich bitte euch und ich bitte selten jemanden, nein ich flehe euch fast an. WACHT AUF!


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:30
@bayern1

Du kannst doch lesen, ja? Steht nicht in einem meiner Beiträge glasklar und unmißverständlich daß ich KEIN Christ bin?

Also was soll's mich hier immer als Christ anzusprechen? Zu unbedarft um mitzubekommen WAS ich da kritisiere? Ich bemängle lediglich die naive kindliche Kritik die ihr beiden an der Gottesvorstellung von Christen abgesondert habt . Und um DIESE Vorstellung kindlich naiv zu finden muß man kein Christ sein.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:32
@jafrael
Was ist an unseren Äußerungen denn kindlich naiv?
Eher selber.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:39
@ALTDK
@bayern1

WAs MEINE Vorstellungen anlangt so sind sie sehr weit entfernt von derjenigen der Christen ich stelle hier einfach mal einen Text rein, der in etwas dieser meiner Vorstellung entspricht ..

http://www.here-now4u.de/advaita_und_wissenschaft.htm


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:41
@ALTDK

DAS:

und an alle anderen
Kommt schon! Denkt ihr wirklich Gott war vor der Galaxie und vor der Zeit da?
Wenn es wirklich einen Gott gäbe, wieso würde dann nicht plötzlich was vom Himmel fliegen. Ein Pool in Afrika oder ein Hochhaus. OK zugegeben kein gutes Beispiel, aber würde ein Gott wirklich zulassen, dass wir uns gegenseitig abschlachten und veraten, beklauen und belügen? Wir haben uns gegen alles aufgelehnt wofür wir 'erschaffen' wurden. Man sagt Gott und die Engel wohnten auf Wolke 7 aber Flugzeuge fliegen noch höher und krachen sicher nicht mit einer Wolkenstadt zusammen. Und im Universum steht sicher kein riesengroßer Mann oder wie ihr ihn euch auch sonst vorstellt und hällt die Erde fest, das beweisen Satelitenfotos.
Denkt mal daran, wann der Glauben an Gott einsetzte. Vorher existierte er nicht.
Oder sehen wir uns mal die Ägypter an. Wir wissen, dass auch sie fest an ihre Götter glaubten, wie ihr jetzt an euren. Aber jetzt sagt jeder von euch diese Götter häte es niemals gegeben und so denkt man sicher in ein paar wenigen Jarhunderten über euren GOTT.
Vielleicht ist alles auch nur ein Übersetzungsfehler. Das Wort 'göts' (so gut wie es nur geht in unseren Buchstaben geschrieben) bedeutet 'Bote'. Möglicherweise wollten sie nie Götter sein, sie waren nur Boten eines, vielleicht etwas höheres Wesen.
Ich für meinen Teil denke lieber "Aliens" haben uns her gebracht, als das es ein Gott war.
Und von wegen er hat die Erde erschaffen, da gibt es ne Menge an Gegenbeweisen.
"Er sagte Licht und es wurde Licht." Wer es glaubt....


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:42
@jafrael
Vielleicht siehst du zwar NICHT nicht-existierende Wesen, aber du scheinst nicht- existierende Aussagen zu sehen. Ich habe nie MEINE Vorstellung vom Gottesbild geäußert, weil ich mir gar icht erst ein Bild von Nichtexistierenden Dingen mache, ob ich an sie glaube oder nicht.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:43
@bayern1
und das:


Also ich persönlich halte Gott für reine Fiktion. Deine Einwände, warum er all das "Böse" zuläßt, auf seiner Wolkencouch sitzt und sich Popcorn reinschaufelt während wir verhungern, uns masakrieren und gegeseitig die Hucke volllügen sind mehr wie verständlich - und sie sind genau entgegengesetzt dem, was z. B. das achso (schein)heilige Buch (die Bibel) lehrt. Das heißt es, Gott wäre Liebe, er wäre unser "Vater" unser Erlöser. Er war sogar hier. Danach stellen wir heute sogar den Kalender und vertreiben uns (an einem falschen Datum) sogar das Jahresende. Aber was hat er gemacht? Er starb mit dem Versprechen an einen Verbrecher. Er sagte diesem Verbrecher: "Du wirst mit mir im Paradiese sein!" Wie jetzt? Paradies für einen Verbrecher? Wo soll das Enden. Nein, es ist alles von vorne bis hinten unstimmig mit dem ganzen Gott-Kult. Die Himmelskomiker der etablierten Sekten (genannt Weltreligionen) kaspern sich einen zurecht um selbst die Kontrolle über ihre Gläubigen zu haben. Warum? Nun, Gott braucht ja unter anderem immer Geld. Aber er tut nichts dafür. Er nötigt seinen Anhängern frommen Glauben ab und läßt sie bis zum abnippeln in seiner Demut leben und ihr Schicksal ertragen. Nur kommt dann nix mehr. Dann wird es dunkel. Kein Licht am Ende des Tunnels und wenn, dann ist es hoffentlich kein Zug.... Nein, bei uns gibt es ein Sprichwort, das alle "Gottesanbeter" trifft. Es heißt: Glauben heißt nicht wissen und nicht wissen heißt doof sein.... Denkt mal drüber nach...


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:45
Beide Beiträge beinhalten eine Vorstellung von Gott, die tatsächlich kein vernünftiger Mensch heutzutage mehr unterstützen wiord, Man muß schon an jeglicher Entwicklung der Spiritualität vorbeigeschrammt sein und solche Gottesvorstellungen heutigen Menschen noch unterjubeln zu wollen ...


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 16:48
Ja da bin ich ebenfalls der Meinung, dass das kindlich naiv ist. Das setzt ja wieder voraus, dass ein Schöpfer unbedingt bestimmte Eigenschaften vorweisen muss. Wenn man nicht an einen "liebenden" Gott glauben will, dann kann man immernoch an so einen Gott glauben, wie man sich ihn im Deismus vorstellt.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:03
@jafrael
Hallo immernoch. ICH HABE KEINE VORSTELLUNG VON GOTT GEÄUßERT.
Das in dem Text mit Wolke 7 das denke nicht ich und auch nicht das mit dem Riesenmenschen im Weltall. Ich halte das fürden größten Quatsch der Weltgeschichte.
Verstanden??? Ihr seit die die solch absurde Vorstellungen haben. Ich habe sie lediglich aufgeführt.
Auch an @denalle


1x zitiertmelden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:05
@ALTDK

Hast Du immer noch nicht kapiert, daß kaum ein Mensch solche Vorstellungen von "Gott" hat wie Du glaubst, daß die Menschen sie hätten?


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:07
@ALTDK
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Ihr seit die die solch absurde Vorstellungen haben.
Nö.
Ich bin Atheist.

Ich meine lediglich, dass es kindisch ist absurde Vorstellungen heranzuziehen, die eben nicht dem Gottesbild vieler religöser Menschen entsprechen, um damit Religion zu kritisieren.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:09
Also, ich glaub hier bin ich falsch!

Meine Vorstellung von Gott, oh Gott
das Gute und das Böse: der Mensch selbst, das göttliche, das gute
das teuflische das Böse.
Wir Menschen halten es in uns!

War Jesus nicht klug?
Er wollte nur das Gute, in jeden einzelnen Menschen erkennen lassen.
Denn er war auch nur ein Mensch!

Ich bin Atheist


1x zitiertmelden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:09
@ALTDK

Und WIEDER hätte Dir die Fähigkeit lesen zu können weiter geholfen, denn ich habe bereits einen link gepostet der MEINER Vorstellung nahe kommt und da ist keine Rede von dem was Du vorzuwerfen hast. Es ist aber langsam unsinnig mit Leuten zu sprechen, die jegliche Information nicht zur Kenntnis nehmen können oder wollen.


melden

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:12
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Meine Vorstellung von Gott, oh Gott
das Gute und das Böse: der Mensch selbst, das göttliche, das gute
das teuflische das Böse.
Wir Menschen halten es in uns!
DEM entsprich exakt die Gottes-Vorstellung der Advaita... Und DIE ist NICHT atheisitsch!


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herkunft von Gott

30.06.2009 um 17:14
@denalle
Ich meinte das algemein. Nicht direkt alle hier.


Anzeige

melden