Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:11
@Tussinelda

Ich würde die Situation ganz anders beurteilen, wenn es berechtigte Zweifel an dem Selbstmord gäbe. Aber Selbstmord ist nun mal die Entscheidung eines Einzelnen, deshalb heisst er ja auch so. Da sind dann nicht irgendwelche anderen dran schuld.
Und tatsächlich glaube ich, dass wir alle auf diese Säule der Gesellschaft ganz gut dauerhaft verzichten können (auf seinen Brider übrigens auch, zumindest in Deutschland)

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:13
@sacredheart

Ich kenne den Anwalt nicht aber das Business ist hart. Ich wette die hatten nicht nur ein Angebot. Man darf nicht glauben die hätten sich hier einen gesucht.

Bei so einem Fall stehen die Schlange. Und klar, wenn der dann noch vl. Geld verspricht und Gerechtigkeit, dann muss man die Familie nicht lange überzeugen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:20
@insideman

Ja ich glaube auch, daß hier das Angebot die Nachfrage generiert und das halte ich für verwerflich. Anwälte wollen Geschäfte machen, sind aber auch ein Organ der Rechtspflege, was oft nicht zum Tragen kommt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:21
@sacredheart
wenn er in Gewahrsam ist, Suizidgefahr besteht, dann muss man zumindest die Frage erlauben, warum es denn dann trotzdem zum Selbstmord kommen konnte und zwar nicht nur bei diesem Fall, sondern immer. Und das wollen die Eltern eben geklärt haben, war es Fahrlässigkeit, hat man den möglichen Selbstmord "in Kauf genommen", was weiß ich. Ich finde, so etwas sollte nicht nur die Eltern interessieren.....


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:26
@Tussinelda

Polizeigewahrsam ist aber keine psychiatrische Intensivstation, da werden Kriminelle untergebracht und mit angemessenem Aufwand bewacht.
Wenn ich mir nur mal die völlig zurecht sehr engen rechtlichen grenzen der Zwangseinweisung anschaue, wäre die Grundlage dafür in diesem Fall tatsächlich nicht gegeben. Nur wenn er glaubhaft einen aktuellen Suizid ankündigt, wäre eine ZE zB möglich. Warum sollten da für Gefangene strengere Regeln gelten, als für die Normalbervölkerung?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 11:43
@sacredheart
das habe ich auch nicht behauptet


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 12:41
ich dachte die Ironie wäre erkenntlich gewesen, so wie @schmitz' Beitrag ebenfalls @FF


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 12:48
Die Hetze gegen Anwälte und die Familie des Toten hat hier ein unmittelbares Ende, oder es folgen Sperren.

Anwälte sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Rechtssystems und werden hier nicht verunglimpft.

Auch ein Terrorist war ein Mensch und hatte Verwandte die ihn vermissen und die Aufklärung über die Umstände des Todes verlangen können.
Davon abgesehen gibt es auch Kritik innerhalb Deutschlands und von allen möglichen kompetenten Stellen an der verpatzten Verhaftung und Unterbringung Albakrs. Dass ein terrorverdächtiger Häftling Suizid in der U-Haft begeht, verlangt in jedem Fall nach einer Untersuchung.

Die Sprüche von wegen "keiner vermisst ihn" oder "ist auch besser so" spart man sich hier besser.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 12:51
@richie1st
Bei ausreichend übler Hetze im Umfeld ist Ironie manchmal schon gar nicht mehr als solche auszumachen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, in Deutschland haben die Menschen ja noch viele Möglichkeiten eventuell eine Entschädigung einzufordern? Terrorist hin oder her, wenn ein Land derartige Optionen bereit hält, werden diese auch genutzt ;)
Deshalb habe ich ja auch was vom Image geschrieben. Ich will niemanden Rechte verwehren, die ihm laut unserem Gesetz zustehen. Nur halten sich menschliche Wahrnehmungen nicht an juristische Gesetze. Was wirft das denn für ein Licht auf diese Leute? Da kommt jemand nach Deutschland und bittet um Asyl. Will aber dann Menschen dieser Gesellschaft töten. Wird entdeckt und vorläufig festgenommen. Erhängt sich, weil er gegenüber dem IS nicht als vollkommender Versager dastehen will. Und dann kommen die Eltern dieses Terroristen - das muss man an der Stelle mal betonen - und verklagen den Staat der eigentlichen Opfergesellschaft? Nicht das das Image der Flüchtlinge eh schon schlecht ist, arbeitet man anscheinend fleißig weiter daran. Aber egal, solange Schlagzeilen und Geld dabei in Aussicht gestellt sind..


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:09
@FF
Naja, ich bediene mich gerne der totalen Überspitzung und schreibe momentan einfach zu wenig im Forum als dass man derartige Beiträge als solche erkennen könnte, aber gut zu wissen, dass derartiges konsequent gelöscht und geahndet wird :)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:09
@FF
sry, hatte deinen Beitrag erst nach meinem Post gesehn.
Ich will, wie gesagt ihnen das nicht verwehren, aber nicht alles, worauf man ein Recht hat, kommt bei Leuten gut an.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:17
@Foss
Warum sollte die Familie das tun, was "gut ankommt"?
Oder ein Anwalt?
Anwälte haben sich schon ständig Schelte und Hetze anzuhören, wenn sie Kriminelle verteidigen. Selbst als Pflichtverteidiger.

Die Familie hat ein berechtigtes Interesse an der Aufklärung der Vorgänge, ein Anwalt wird sie dabei unterstützen. Das muss weder den deutschen Bürgern noch den Behörden gefallen, die selbst ein mindestens ebenso großes Interesse an Aufklärung haben sollten, um solche Fälle künftig zu vermeiden.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:30
@FF
Aus meiner Sicht sind die Eltern in dieser Angelegenheit schlecht beraten. (oder sogar gewollt???)

Es gibt gesellschaftliche Mechanismen, die über Gesetz und Recht hinweg ihre eigene Dynamik haben. Man kann den Menschen nicht das Denken vorschreiben. Auch wenn es das gute Recht der Eltern ist, hier zu klagen, machen sich die Menschen ihren eigenen Reim draus und denken eben entsprechend darüber nach. Der Gesetzgeber kann die Menschen nicht vollkommen kontrollieren. Was hinter dem Rücken der Asylsuchenden geflüstert wird, oder wie sie ihnen begegnen kann man nicht mit Gesetzt und Recht bestimmen und welche Partei sie auf Grund dessen wählen ebenso nicht.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:39
Um Al Bakr komplett gegen Suizid zu schützen, hätte man ihn fixieren müssen, denn wenn ein Mensch Suizid begehen will, dann schafft er es auch. Notfalls mit anderen Mitteln.
Wäre aber Al Bakr fixiert worden und dies wäre dann ans mediale Licht gekommen, wäre der Aufschrei... auch hier im Forum oder bei der Familie, ebenso groß geworden. Eine Klage der Familie wäre wohl dennoch gekommen....
Und für jede Tat, auch gegen einen Terrorverdächtigen, hätte sich die Polizei, die Justiz oder auch der Staatsschutz bis hin zu den politisch Verantwortlichen, rechtfertigen müssen. Egal welcher Weg gegangen wäre.

Sicherlich muß der Vorfall im Sinne unserer Gesetzgebung sowie der Rechtsprechung, aufgearbeitet werden.

Man darf nur nicht den Grund für die eigentliche Verhaftung vergessen.
Die Indizien sprechen dafür das Al Bakr unschuldige Menschen in den Tod bomben wollte. Mir drängt sich jedoch der Gedanke auf, das aus Al Bakr ein Opfer gemacht wird .... sofern ich manche Statements hier lese.

Opfer... bedingt ja. Opfer seines eigenen, gewollten Suizids und nicht der Gesellschaft oder der Justiz.
Den Weg... von der Flucht bis hin zur Radikalisierung und seines Suizids... hat er selbst beschritten.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:45
@Foss
aha und wegen all dieser Überlegungen sollen es die Eltern, denen es wohl vornehmlich um ihr Kind gehen wird, einfach nicht klagen, obwohl sie das Recht dazu haben? Kann ich nicht nachvollziehen, es sollte jeder hier in diesem Land ein Interesse daran haben, dass genau aufgeklärt wird, was passiert ist, ob es hätte verhindert werden können/müssen und wie man ggf. durch den Erkenntnisgewinn dafür sorgen kann, dass so etwas möglichst nicht mehr passieren kann. Auch dazu trägt eine Anzeige bei. Somit ist die Anzeige nicht nur im Interesse der Eltern, sondern im Interesse aller. Außerdem ist es ja wohl nicht das Ziel, Tätern so zu ermöglichen, ihrer Strafe zu entgehen, und möglicherweise Informationen die man vielleicht erhalten hätte, nicht zu bekommen.

@Gwyddion
und nein, es geht überhaupt nicht darum, Täter/Opfer Umkehr zu betreiben, offenbar geht es ja eher darum, einen rechtlichen Schritt zu verdammen, weil es sich um die Familie eines Täters handelt, denn nur deshalb wird sich hier echauffiert. Wäre es nämlich kein solcher Täter gewesen würden es sicher einige begrüßen und verstehen, das/warum die Familie diesen Schritt geht. Und das nenne ich eben verlogen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 13:51
@Tussinelda

Das erste was aus Al Bakrs Familie ans Tageslicht kam, waren Rachegedanken an die Syrer die Al Bakr festgenommen haben. Unabhängig vom Grund der Festnahme. Und ja.. derartiges Gehabe verurteile ich.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sollte jeder hier in diesem Land ein Interesse daran haben, dass genau aufgeklärt wird, was passiert ist,
"sollte" ist aber nicht. Was die Menschen momentan erleben ist, dass auf einmal nicht mehr der versuchte Massenmord im Mittelpunkt steht, sondern das der Täter zum Opfer gemacht wird. Aufklärung ist natürlich immer gut, aber ich bin mir nicht sicher ob es in dieser gespaltenen Lage überhaupt noch möglich ist. Und vor allem was will man denn noch aufklären? Das Al Bakra doch kein Terrorist war? Es ist schon längst ein Kampf um die Köpfe der Menschen entbrannt. Da sollten Psychologen entscheiden und keine Anwälte. Mit Juristerei wird niemand überzeugt.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

22.10.2016 um 14:21
@Foss
aufgeklärt bezieht sich auf den Suizid in der Zelle......

@Gwyddion
echt? Hab ich nicht gelesen, wo stand das denn?
Ich habe dies als erstes von der Familie gehört
http://www.mdr.de/exakt/jaber-albakr-100.html


Anzeige

melden