Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:17
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich vermute, das würde viele Menschenleben erhalten, die es jetzt noch kosten wird. Aber okay, ich will mich nicht streiten.
das würde aber auch bedeuten, sich Rußland zu ergeben, das hätte man dann einfacher haben können......


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der hat die Wehrpflicht eingeführt und Frauen davon ausgeschlossen.
Ja, voll schlimm und gemein den Frauen gegenüber, vor der Wehrpflicht waren auf dem Schlachtfeld Frauen und Männer 50%-50%, historisch unvergessen diese Schlachten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin gegen eine Wehrpflicht, egal für wen, nur zur Klarstellung
Ich bin für eine reine Frauenarmee, das müsste die Jahrhunderte des Unrechts aufheben.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin bin für eine reine Frauenarmee, das müsste die Jahrhunderte des Unrechts aufheben.
Warum sollen Frauen dafür büßen, was Männer Männern eingebrockt haben?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollen Frauen dafür büßen, was Männer Männern eingebrockt haben?
Wo habe ich das denn behauptet? Und wenn, haben es Männer allen Menschen eingebrockt, oder willst wieder Frauen und Diverse ausschliessen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, voll schlimm und gemein den Frauen gegenüber, vor der Wehrpflicht waren auf dem Schlachtfeld Frauen und Männer 50%-50%, historisch unvergessen diese Schlachten.
lass doch bitte die Trollerei.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:25
@Tussinelda
Du tust ja so als hätten Männer durch die einseitige Wehrpflicht Frauen von etwas ausgeschlossen was sie schon immer gemacht haben.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:42
@Abahatschi
nein, gewiss nicht. Das willst Du nur so verstehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:44
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was will man denn mit Menschen, die nicht kämpfen wollen?
Joa.
Also wenn die Geschichte eins gezeigt hat dann dass es auch dieser Sorte von Leuten 'geholfen' wurde.
Und ich bin mir sehr sicher dass auch die Ukraine das schafft.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:47
@Tussinelda
Damit deine "Theorie" stimmt muss es wohl so gewesen sein: vor dem ersten Konflikt in der Geschichte überhaupt, hat der Mann gesagt jetzt gibt es die Wehrpflicht und Frauen dürfen nicht mitmachen.
Es kann aber auch sein dass die Mehrheit der Frauen nicht kämpfen wollte/will oder sich entschieden hat (mit ihrem Mann) dass sie daheim bleibt. (so wie zB die Mehrheit der Frauen nicht auf dem Bau arbeiten will)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:49
@Abahatschi
Quasi die Geburtsstunde der heute sogenannten toxischen Männlichkeit.
Ich sags ja, auf einmal kräht kein Hahn mehr danach wo es darum geht ein Land militärisch zu verteidigen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Quasi die Geburtsstunde der heute sogenannten toxischen Männlichkeit.
Ich fand "Hausfrauenstreik" wirklich gut - ich mag nämlich keine Paschas.
Aber jetzt wird es mal Zeit für einen Männerstreik.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 19:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sags ja, auf einmal kräht kein Hahn mehr danach wo es darum geht ein Land militärisch zu verteidigen.
Aber sowas von garnicht.
Genauso wie insgesamt die Ideen und Einfälle von westlichen Wohlstandsgesellschaften, ok die Ukraine ist da eh grundsätzlich noch nicht so weit, ganz schnell abgefrackt werden sobald wirklich Probleme auftreten die die Mehrheitsbevölkerung wirklich betreffen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn, haben es Männer allen Menschen eingebrockt, oder willst wieder Frauen und Diverse ausschliessen?
Weißt du nicht was du schreibst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für eine reine Frauenarmee, das müsste die Jahrhunderte des Unrechts aufheben.
Wen ich das kommentiere mit:

Warum sollen Frauen darunter leiden, was Männer Männern antun?

Wie genau schließe ich da Frauen und Diverse aus?

Habe die mit entschieden über die Wehrpflicht für Männer?

Kannst du das belegen?

Oder konntest du nur dem Gesprächsverlauf nicht folgen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 22:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sags ja, auf einmal kräht kein Hahn mehr danach wo es darum geht ein Land militärisch zu verteidigen.
was ja nicht stimmt, nur verstehst Du eben toxische Männlichkeit nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Damit deine "Theorie" stimmt muss es wohl so gewesen sein
das ist keine Theorie, wer hat denn die Gesetze gemacht? Sag doch mal. Und wie weit waren denn Frauen in irgendwas eingebunden, so Wahlrecht oder so, wenn wir schon damit anfangen wollen, was so die Rechte der Frau betraf....wie weit willst Du zurückgehen? Als Gott den Mann erschuf und die Frau aus der Rippe des Mannes? Wie sieht es denn überhaupt so mit Religionen aus, gucken wir mal.....
Frauen seien missratene Männer, behauptete der Kirchenlehrer Thomas von Aquin im 13. Jahrhundert. Damit stand der Theologe nicht allein. Alle Weltreligionen setzen Frauen enge Grenzen. Deutungsmacht ist männlich. Ein Streifzug durch Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/geschlechterrollen-vom-misstrauen-der-religionen-gegenueber-100.html

hm, was sagen wir denn dazu? Da finde ich dann dies
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es kann aber auch sein dass die Mehrheit der Frauen nicht kämpfen wollte/will oder sich entschieden hat (mit ihrem Mann) dass sie daheim bleibt. (so wie zB die Mehrheit der Frauen nicht auf dem Bau arbeiten will)
wohl irgendwie falsch......
aber Du so als allwissender mann wirst mich sicher eines Besseren belehren, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 22:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist keine Theorie, wer hat denn die Gesetze gemacht? Sag doch mal. Und wie weit waren denn Frauen in irgendwas eingebunden, so Wahlrecht oder so, wenn wir schon damit anfangen wollen, was so die Rechte der Frau betraf....
Frauen haben 1918 das Wahlrecht bekommen - meine männlichen Vorfahren haben das Wahlrecht eine Generation davor bekommen. Das ist doch eher zeitlich vernachlässigbar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja nicht stimmt, nur verstehst Du eben toxische Männlichkeit nicht.
Wie soll denn in so einem Verteidigungsfall geregelt werden, wer zur Waffe greifen muss und wer nicht? Ist es nicht auch "toxische Männlichkeit", die den Widerstand gegen einen Aggressor antreiben kann und so nützlich ist?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 23:09
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Frauen haben 1918 das Wahlrecht bekommen - meine männlichen Vorfahren haben das Wahlrecht eine Generation davor bekommen. Das ist doch eher zeitlich vernachlässigbar.
natürlich, alles ist vernachlässigbar.....wenn es Frauen betrifft


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.03.2022 um 23:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich, alles ist vernachlässigbar.....wenn es Frauen betrifft
Die Frage welche Auswirkungen es hatte, dass meine Urgroßmutter erst ab 1918 wählen durfte, während mein Ururgroßvater das bereits eine Generation vorher konnte (mit weniger Auswirkungen im Kaiserreich) halte ich in der Tat für vernachlässigbar. Dass dann Männer und Frauen ein paar Jahre später gemeinsam die Demokratie abgewählt haben, ist dann halt auch so eine Sache...Und erst dank der toxischen Männlichkeit der allierten Soldaten gab es danach wieder in Westdeutschland eine Demokratie an der beide Geschlechter Wahlrecht hatten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.03.2022 um 02:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und vielleicht wäre es auch mal was, den Frauen gleichermaßen Rechte zuzugestehen. Wer raus will soll raus können.
Soweit ich weiß hat der ukrainische Staat nichts dagegen, wenn *Frauen* mit ihren Kindern die Kriegsgebiete verlassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ohne die Unterscheidung, dass wenn es Trans*frauen sind, von "bitterlich heulend davon laufen" zu reden
Schauen wir mal was ein Informant des FSB (ehemals KGB) mitteilt:
Den weiteren Verlauf des Krieges skizziert der russische FSB-Analyst düster. So habe Russland »keinen Ausweg mehr«: »Es gibt keine Optionen für einen möglichen Sieg, nur Niederlagen.« So habe die russische Armee mit sehr hartnäckigen Ukrainerinnen und Ukrainern zu kämpfen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russischer-geheimdienstler-bezeichnet-invasion-angeblich-als-totalversagen-a-952c94f9-d213-4acc-8689-ff1bc4a758de

Ich wiederhole: "hartnäckigen Ukrainerinnen".

Hier kann mal jede ukrainische Transfrau ihre Frau stehen und so ihre Weiblichkeit beweisen!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.03.2022 um 08:04
@Cpt.Germanica
Was hast Du denn an meinem post nicht verstanden? Du hast es doch zitiert, wenn auch die Hälfte vergessen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und vielleicht wäre es auch mal was, den Frauen gleichermaßen Rechte zuzugestehen. Wer raus will soll raus können. Ohne die Unterscheidung, dass wenn es Trans*frauen sind, von "bitterlich heulend davon laufen" zu reden



melden