Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 18:38
Transfeindlich ist doch schon, wenn Frauen in einer Frauensauna nicht wollen, dass Transfrauen mit Penis mit in der Sauna sind.Frauen, die das ankreiden sind TERF, werden in eine Schublade abgelegt und fertig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 18:49
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Frauen, die das ankreiden sind TERF,
Nein, das reicht nicht als Begründung.

Man kann zB sagen: Transfrauen sind Frauen, aber es gibt Problemsituationen.

Eine TERF sagt: Transfrauen sind Männer. Transgender gibt es nicht.

Das sind 2 sehr unterschiedliche Positionen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Eine TERF sagt: Transfrauen sind Männer. Transgender gibt es nicht.
Was ja biologisch gesehen richtig ist.Transfrauen sind Männer, Transmänner besitzen ebenfalls einen weiblichen Körper.Man kann da biologische Parameter nicht einfach im Zeichen der Toleranz wegwischen, das kann nicht sein.

Ich finde das selbstbestimmungsgesetz gut, besser als das Transexuellen gesetz, ich finde es aber schwierig, 14 Jahre alten Teenager das Werkzeug in die Hand zu geben, heute so, morgen so.

Wäre das ab 18 wäre ich reativ fein damit, 14 Jährige können dieses weitreichenden Folgen noch nicht einschätzen, noch weniger Transkindern.

Der Hammer war ann dieser Beitrag, in dem ein Kind in der Familie bis zur Unkenntlichkeit indoktriniert witd.Mein Gott, lasst die Kinde doch Kinder sein und verschont sie mit der Wokeness.

Youtube: Geschlechtsneutrale Erziehung: Tut das Kindern gut? | reporter
Geschlechtsneutrale Erziehung: Tut das Kindern gut? | reporter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:26
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Was ja biologisch gesehen richtig ist.
Eine TERF meint das aber nicht nur biologisch.
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:14 Jahre alten Teenager das Werkzeug in die Hand zu geben, heute so, morgen so.
Einmal im Jahr ist "heute so, morgen so"?
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:14 Jährige können dieses weitreichenden Folgen noch nicht einschätzen
Was soll schreckliches passieren?
Mit 14 darf man in Deutschland Sex und Kinder haben. Und zum Islam und Christentum übertreten.
Aber keine Änderung im Personenstand machen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:37
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was soll schreckliches passieren?
Bis Hormonblocker kommen und andere schwerwiegende Behandlungen, Brustamputation ETC.Wenn man dann merkt, dass man den Rollentausch nur gemacht hat, um den jeweiligen Rollenbild zu entkommen, was ich verstehen kann, nunja.

Schrecklich wäre in dem Fall, wenn ein Mädchen sich zum Buben umoperiert, Brustamputation etc, dann gibt es kein zurück und es gab ja nunmal Fälle, wo so eine Entscheidung bereut wurde.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:42
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Bis Hormonblocker kommen
Was ist daran so böse?
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:, wenn ein Mädchen sich zum Buben umoperiert
Frauen, nicht Mädchen.
Das von der Deutschen Gesellschaft für Kinder und Jugendpsychiatrie ausgesprochene (empfohlene) Mindestalter für die operative Behandlung ist in Deutschland die Volljährigkeit (18. Lebensjahr).
Wikipedia: Geschlechtsangleichende Operation
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Brustamputation ETC
Mastektomie für gewöhnlich auch erst ab 18. Sollte das etwas früher passieren, ist auch nicht wirklich etwas Schlimmes passiert.
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:um den jeweiligen Rollenbild zu entkommen,
Das ist TERF-Sprech.

Bei Transgender geht es nur indirekt um Geschlechterrollen.
Diese kann man nämlich ändern, ohne transgender zu sein: zB eine Tomboy kann sich wie ein Mann verhalten und kleiden (bzw den typischen Stereotypen entsprechen) und sich trotzdem für eine Frau halten.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Freikorps schrieb:
um den jeweiligen Rollenbild zu entkommen,
Das ist TERF-Sprech.

Bei Transgender geht es nur indirekt um Geschlechtsrollen.
Diese kann man nämlich ändern, ohne transgender zu sein.
Wie jetzt? Was ist man den dann? Ernstgemeinte Frage.
Wenn jemand sagt, ich bin eine Frau im Männerkörper, habe nicht vor, mich operieren zu lassen - dann sei dies nicht transgender?

Bislang ging ich davon aus, dass "Gender" sich nur auf die Geschlechtsrollen bezieht - und nicht auf die Geschlechtsteile.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:51
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:ich bin eine Frau im Männerkörper, habe nicht vor, mich operieren zu lassen - dann sei dies nicht transgender?
Doch, man ist transgender.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:, dass "Gender" sich nur auf die Geschlechtsrollen bezieht - und nicht auf die Geschlechtsteile.
Man muss nicht transgender sein, um Geschlechtsrollen zu tauschen. Und wenn man Geschlechtsrollen tauscht, muss man nicht transgender sein.

Ein männlicher Crossdresser kann sich zB als Mann sehen (ohne transgender zu sein).
Eine Tomboy sieht sich für gewöhnlich als Frau.

Bei Transgender geht es also um mehr, als nur Geschlechterrollen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was ist daran so böse?
Schweden setzt die Behandlung aus und ich wette, das hat seinen Grund.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mastektomie für gewöhnlich auch erst ab 18. Sollte das etwas früher passieren, ist auch nicht wirklich etwas Schlimmes passiert.
Eine Brustamputation ist in deinen Augen nix wildes, wenn Betroffene"x" merkt, irgendwie sei sie wohl doch ne Frau?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:t TERF-Sprech.
Das Wort 2TERF" ist ein Kampfbegriff aus der Szene, ich gestatte diesen Begriff hier nicht.Das ist Nazi-Keule, also ein stark billiger Versuch Frauen zu diskriminieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei Transgender geht es nur indirekt um Geschlechterrollen.
Diese kann man nämlich ändern, ohne transgender zu sein: zB eine Tomboy kann sich wie ein Mann verhalten und kleiden (bzw den typischen Stereotypen entsprechen) und sich trotzdem für eine Frau halten.
Ja und ich finde, hinter der heimischen Gardine kann sich jeder als das fühlen, was er/sie ist, mich geht das nix an, ist Privatsache.Soll ich hier meine sexuelle Präferenz zum Besten geben?Könnte ich, interessiert aber niemanden.Mir isses so egal wer mit wem vögelt und was er/sie/es bevorzugt, macht das halt unter euch aus, würfelt das aus, aber ständige Belehrungen machen nix besser.

Unsere heutige Gesellschaft ist so tolerant wie nie und trotzdem finden sich noch ein paar Leute einer Minderheit, die meinen die ganze Gesellschat umkrempeln zu müssen, ja sogar biologische Fakten anzweifelt, es gäbe mehr als zwei Geschlechter biologisch.

Ist es noch Sekten-Kult oder schon anerkannte Religion?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:54
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:ich gestatte diesen Begriff hier nicht.
Warum?
In den Grazer Philosophischen Studien argumentieren Christopher Davis und Elin McCready hingegen, dass sich TERF nicht als Pejorativum bezeichnen lasse. Die Bezeichnung drücke zwar Wut oder Abwertung gegenüber den so Bezeichneten aus, es handele sich beim TERF-Sein aber nicht um eine Personen inhärente Eigenschaft, sondern um eine Ideologie.
Wikipedia: TERF

Der Begriff bedeutet nur, dass diese Feministinnen eine Transfrau als Mann sehen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:58
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:und ich wette, das hat seinen Grund.
Magst du mir einen Grund nennen?
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:nix wildes,
Die Fälle sind selten und für gewöhnlich sind sie gut begründet. Kann von mir aus generell ab 18 sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 19:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Begriff bedeutet nur, dass diese Feministinnen eine Transfrau als Mann sehen.
Stimme ich zu was die Bubble angeht.Personen wie Tessa Gansera tragen Frauenklamotten.Sie sind Männer in Frauenklamotten und sie trägt eine Perücke, das macht sie nicht zur biologischen Frau.Wenn sie sich als Frau fühlt ist es doch okay, aber man sollte da schon bei den biologischen Fakten bleiben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:01
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:das macht sie nicht zur biologischen Frau
Kann man Mutter sein, ohne die biologische Mutter zu sein?
Angenommen, eine Frau zieht ein fremdes Kind wie ihr eigenes auf: soll/darf man diese Frau dann Mutter nennen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:04
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kann man Mutter sein, ohne die biologische Mutter zu sein?
Angenommen, eine Frau zieht ein fremdes Kind wie ihr eigenes auf: soll/darf man diese Frau dann Mutter nennen?
Um es kurz zu machen; Tessa Gansera ist ein Mensch ohne Gebärmutter
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kann man Mutter sein, ohne die biologische Mutter zu sein?
Angenommen, eine Frau zieht ein fremdes Kind wie ihr eigenes auf: soll/darf man diese Frau dann Mutter nennen?
Natürlich, die Frau, die das Kind aufgenommen hat ist die Mutter, weil eine gewisse Bindung besteht, sie gehen ihren weiteren Weg durchs Leben.Ich frag mich nur, auf was du hinauswillst?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:08
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:weil eine gewisse Bindung besteht,
Nein.
Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1591.html

Was zählt, sind biologische Fakten und nicht irgendeine seltsame Ideologie.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:18
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:Das Wort 2TERF" ist ein Kampfbegriff aus der Szene, ich gestatte diesen Begriff hier nicht.Das ist Nazi-Keule, also ein stark billiger Versuch Frauen zu diskriminieren.
DU gestattest den Begriff nicht? Und das Recht dazu hast Du, weil....?

Außerdem sollte man vorsichtig damit sein, von Frauendiskriminierung zu sprechen, wenn diese Frauen trans*Frauen diskriminieren, sie aus ihrem Frauenverständnis ausschliessen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was zählt, sind biologische Fakten und nicht irgendeine seltsame Ideologie.
Deine Argumentation wird gerade schwierig.......


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:18
Zitat von BishamonBishamon schrieb:irgendeine seltsame Ideologie.
Weißt du, was ich so schade finde?

Ich war immer tolerant und weltoffen, Freunde haben sich bei mir als schwul und trans geouted, für mich war das alles so normal und hat mich bereichert.Es war normal für mich solche Leute um mich zu haben.

Seit 2017 gibt es eine Agenda, diese Menschen sichtbar zu machen und ich finde das auch richtig.Doch ab 2020 hat es so groteske Formen angenommen, überall werde ich belehrt noch toleranter sein zu müssen.Ja was denn nun?Mehr als tolerieren kann ich auch nicht..in Funk-Formaten kommen Transthemen in Dauerschleife, die Sendung mit der Maus bringt es, meine vierjährige Neffin fragt mich was ein Penis ist undundund

Mir geht das so auf den Senkel, wieviel Sendezeit für eine so verschwindend kleine Minderheit drauf geht und um himmels willen, führt endlich überall Gendersprech ein, dann werden die Leute toleranter, werden sie gaaaaanz sicher.Die Leute sind tolerant und weißt du, wie sie noch toleranter werden?Nicht durch Gendersprech usw, sondern wenn sich die Verhältnisse in der Gesellschaft zum Positiven verändern.Zufriedene Leute, mehr Toleranz. Easy was?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei Transgender geht es also um mehr, als nur Geschlechterrollen.
@Bishamon no front, aber in "Geschlechtsrollen" ist eigentlich das gesamte menschliche Verhaltensspektrum enthalten. "Mehr als Geschlechtsrollen" ergibt "mehr als Alles" - und damit ist der Sinn der Aussage flöten gegangen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein männlicher Crossdresser kann sich zB als Mann sehen (ohne transgender zu sein).
Eine Tomboy sieht sich für gewöhnlich als Frau.
Ok, es gibt also neben "eine neue Rolle annehmen" auch "Rolle tauschen" inklusive "zurücktauschen".
Also diese Rolle nur für eine selbst definierte (Tages)Zeit einzunehmen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Man muss nicht transgender sein, um Geschlechtsrollen zu tauschen. Und wenn man Geschlechtsrollen tauscht, muss man nicht transgender sein.
O.K., danke für die Erläuterung, ich meine, es verstanden zu haben.

Natürlich gibt es so viele Rolleninterpretationen wie es Menschen gibt, weil alle diese "beiden" Rollen auf ihre eigene Art ausfüllen.
Das war aber ja schon immer so, egal, ob oder von wem die Rollen bestimmt oder diktiert oder ausgesucht wurden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:irgendeine seltsame Ideologie.
Puh, es gibt aber doch Adoptionsgesetze, die kannste doch nicht als "Ideologie" framen, nur weil "Gesetze" Begriffsbildende Wirkungen haben. Eine biologische Mutter kann ihr Kind auch abgetrieben haben. Ich empfehle den "kaukasischen Kreidekreis" von Brecht zu dem Thema.

@Freikorps - Tessa Ganser ist ein Mensch mit Eiern ohne Stöcke.
Aber, hey, wenn sie nicht weiß, was ein Penis ist, ist sie keine Neffin, sondern ein Cousinchen, oder?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.07.2022 um 20:35
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Puh, es gibt aber doch Adoptionsgesetze,
Eben.

Eine Frau kann eine Cis-Frau sein, aber auch eine Transfrau sein.
Eine Mutter kann eine biologische Mutter sein, aber auch eine Frau, die das Kind adoptiert hat.

Frau und Mutter können sowohl eine soziale Rolle, als auch biologisch begründet werden.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:O.K., danke für die Erläuterung, ich meine, es verstanden zu haben.
Gut.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:die kannste doch nicht als "Ideologie" framen,
Um etwas zu verdeutlichen, tue ich so etwas. Bzw begebe mich in die Position eines Advocatus Diaboli.


Der zitierte Beitrag von Freikorps wurde gelöscht. Begründung: Chat
Leider hat eine Ideologie es ermöglicht, dass alle diese Frau Mutter nennen. Und haben sogar die Möglichkeit einer Adoption eingeführt.
Schrecklich.


2x zitiertmelden