Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 18:59
Also ich habe keine Ahnung was an der Umfrage dran ist und wie weit verbreitet das konkrete Problem ist.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das ein reales Problem ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist so wunderbar unwahr, denn sie reden ja darüber, unter anderem in dem Artikel, in der Welt und in ganz ganz vielen anderen Medien und das ständig.
Ich würde da nicht direkt von der ganzen Transgemeinschaft sprechen.
Aber das es einen radikalen Teil gibt der Leute diffamiert und vor allem in den sozialem Medien unterwegs ist, habe ich selber auch festgestellt.

Im Zusammenhang mit Lia Thomas gab es ähnliche Vorwürfe:
“If you even brought up concerns about it, you were transphobic,” she told Walsh. “If you even bring up the fact that Lia’s swimming might not be fair, you were immediately shut down as being called a hateful person or transphobic.”
Quelle: https://www.westernjournal.com/lia-thomas-teammate-says-school-pressured-athletes-silence-say-anything-negative-life-will/

Ich denke schon, dass es da ein strukturelles Problem in allen westlichen Gesellschaften gibt offen über das Thema Inklusion zu sprechen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:01
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Im Zusammenhang mit Lia Thomas gab es ähnliche Vorwürfe:
und auch sie spricht darüber.....so viel dazu, dass sie ja alle zum Schweigen praktisch gezwungen werden.....


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch sie spricht darüber.....so viel dazu, dass sie ja alle zum Schweigen praktisch gezwungen werden.....
Anonymisiert spricht sie darüber. Weil sie genau weiß, dass die Aussage andernfalls das Ende ihrer öffentlichen Karriere bedeuten könnte.
Das ist doch krank!

Auch die Art und Weise wie mit den Schwimmerinnen umgegangen wurde finde ich heftig. Also das sie mit einem Psychologen sprechen musste, wenn sie bedenken an der Teilnahme von Lia Thomas geäußert haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und auch sie spricht darüber.....so viel dazu, dass sie ja alle zum Schweigen praktisch gezwungen werden.....
Als ehemalige Team Kollegin, sprich zum Zeitpunkt wo sie darüber spricht kann sie keine direkten Repressalien mehr befürchten.(A former teammate) Aber schön Dass Du ihr nicht glaubst, dabei sollten wir doch allen Frauen glauben die belästigt wurden...oder heteros doch nicht??


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:11
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Anonymisiert spricht sie darüber. Weil sie genau weiß, dass die Aussage andernfalls das Ende ihrer öffentlichen Karriere bedeuten könnte.
Das ist doch krank!
ja, es ist auch "krank", dass Lia Thomas in dem Artikel misgendert wird aber das kann man ja mal übersehen. Zu "The Western Journal"
Western Journalism previously stated it featured "conservative, libertarian, free market and pro-family writers and broadcasters"[10] and seeks to provide "God-honoring" content.[5] In practice, according to The New York Times, this philosophy, in which "tradition-minded patriots face ceaseless assault by anti-Christian bigots, diseased migrants and race hustlers concocting hate crimes," results in "a torrent of sensationalized, misleading, or entirely made-up stories, often aimed at Muslims and immigrants."[7] Because of negative rulings by fact-checking sites and user trust surveys, Western Journalism was blacklisted by Google and Apple News, and by 2017 its Facebook traffic declined to near zero.[7]
Quelle: Wikipedia: The Western Journal

aber hey......wer prüft schon Quellen......
Der zitierte Beitrag von DalaiLotta wurde gelöscht. Begründung: Neben dem Off-Topic deiner fragwürdigen Interpretationen und der Litanei an Wiederholungen, die ohnehin schon mehrfach im Thread stehen, nun auch komplett unnötiger persönlicher Bezug
verwechselst Du mich mit Dir?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber hey......wer prüft schon Quellen......
Nur die die Quellen diskreditieren wollen, so kommt es mir vor. Wenn die Verwaltung eine Quelle nicht löscht, ist sie in Ordnung.
Seltsame Strategien hier.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber hey......wer prüft schon Quellen......
Dass die nytimes nicht so ein Interview veröffentlich, wundert mich nicht. Passt ja auch nicht in deren Narrativ.

Aber ich gehe nicht mit deshalb die Seriösität der Interviewten in Frage zu stellen. Außerdem wurde das auch noch von anderen Journalisten aufgegriffen wie Matt Walsh.
Ich denke schon, dass da was dran ist.

https://twitter.com/MattWalshBlog/status/1531649621298118662?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1531649621298118662%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fnypost.com%2F2022%2F05%2F31%2Ftrans-swimmer-lia-thomas-teammate-slams-university-of-pennsylvania%2F
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, es ist auch "krank", dass Lia Thomas in dem Artikel misgendert wird aber das kann man ja mal übersehen. Zu "The Western Journal"
Das hat halt nichts mit dem Thema zu tun über das wir aktuell reden. Sorry, aber ich prüfe nicht jede Quelle vorher danach, ob richtig gegendert wurde.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:22
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das hat halt nichts mit dem Thema zu tun über das wir aktuell reden.
ach so, hat nix mit Trans*feindlichkeit zu tun, worüber wir hier alle gerade reden? Na dann........sagt im Grunde alles.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Sorry, aber ich prüfe nicht jede Quelle vorher danach, ob richtig gegendert wurde.
Da muss man nix prüfen. Mir ist es aufgefallen einfach weil ich den Artikel TATSÄCHLICH ganz gelesen habe.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da muss man nix prüfen. Mir ist es aufgefallen einfach weil ich den Artikel TATSÄCHLICH ganz gelesen habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, hat nix mit Trans*feindlichkeit zu tun, worüber wir hier alle gerade reden? Na dann........sagt im Grunde alles.
Ich habe davon geschrieben, dass es gesellschaftlich das Problem gibt nicht offen über Inklusion und deren Grenzen sprechen zu können, weil Leute sofort diffamiert werden. Beispielsweise, wenn Schwimmerinnen bedenken äußern, wenn jemand mit männlichen Körper bei ihnen mitschwimmt.

Transfeindlichkeit ist ein anderes Thema.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:26
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:auch noch von anderen Journalisten aufgegriffen wie Matt Walsh.
Matt ist ein interessanter Typ.

Er ist gegen Abtreibung (auch bei Minderjährigen, die vergewaltigt wurden) und gegen gleichgeschlechtliche Ehe. Sie widersprechen seiner christlichen Ideologie:
To adopt any part of the world’s view on the question of homosexual marriage or homosexual acts, you simply have to deny, implicitly or explicitly, the truth and authority of Christianity.
https://www.goodreads.com/quotes/10276911-have-already-mentioned-homosexuality-and-gay-marriage-i-should-probably

Er verteidigt das Recht, dass Fotografen und Kuchenbäcker einen Auftrag von Homosexuellen ablehnen dürfen:

https://www.theblaze.com/contributions/sorry-gays-you-dont-have-the-right-to-be-free-from-discrimination

Walsh vergleicht medizinische Unterstützung für Transgender mit einer Vergewaltigung:
Walsh has compared transgender healthcare for children to molestation and rape.
Twitter hat im Jänner 2022 seinen Account ne Weile deaktiviert: wegen LGBT Hate Speech:
In January 2022, Twitter suspended Walsh's account for violating its policies on hateful content, after he tweeted what Twitter deemed offensive speech against the transgender community
Wikipedia: Matt Walsh (political commentator)#Transgender issues


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:31
@Bishamon
Das sind alles ziemlich kranke Ansichten. Aber das macht nicht die Aussagen der Interviewten wertlos.

Man kann glauben, dass das alles konstruiert ist. Aber ich habe daran meine Zweifel, wenn ich mir den öffentlichen Diskurs auch hier in Deutschland mit dem Thema ansehe.
Es wird sehr hysterisch mit dem Thema umgegangen und jede Organisation und jedes Unternehmen versucht ja nicht anzuecken, um keinen Shitstorm auszulösen.
Da ist es nicht weit hergeholt, dass versucht wird Schwimmerinnen, oder wen auch immer, mundtot zu machen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.07.2022 um 19:42
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Aber das macht nicht die Aussagen der Interviewten wertlos.
Das ist richtig. Aber man sollte Infos aus solchen Quellen nicht uneingeschränkt Vertrauen schenken.

Der Schwimm-Weltverband Fina hat kürzlich neue Regeln für Transpersonen erlassen.

Es gibt aber einen großen Unterschied zu TERFs: Fina sieht Transfrauen als Frauen. Und lässt sie auch in Frauenwettbewerben zu, wenn sie nie eine männliche Pubertät durchliefen.


melden