Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In der Halbzeit bei Fußballspielen gibt es für gewöhnlich auch kein Cheerleading. Ist das dann auch furchtbar öde?
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ist nicht jede Unterbrechung ohne Superbowl-Halbzeitshow öde?
Dafür gibt es ja auch die Cheerleader oder Marching-Bands. Bei normalen Spielen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oder sind Pausen doch nicht eher zum pinkeln gehen und Bier holen da?
Und wer nicht pinkeln muss und durst halt der langweilt sich halt. Weiss nicht ob das so richtig ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wetten das keiner von denen die sich darüber aufregen eine reine Cheerleading-Veranstaltung besuchen würden? Denen ist das als eigenständige Sportart doch vollkommen egal
Wie will man das beweisen? Außerdem ist es ein netter Nebeneffekt. Wenn man das Salz aus der Suppe nimmt, ist es zwar immer noch Suppe, schmeckt aber laff.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:07
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Außerdem ist es ein netter Nebeneffekt. Wenn man das Salz aus der Suppe nimmt, ist es zwar immer noch Suppe, schmeckt aber laff.
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Dafür gibt es ja auch die Cheerleader oder Marching-Bands. Bei normalen Spielen.
Lässt mich alles eher an der Qualität der eigentlichen Sportveranstaltung zweifeln.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wetten das keiner von denen die sich darüber aufregen eine reine Cheerleading-Veranstaltung besuchen würden? Denen ist das als eigenständige Sportart doch vollkommen egal, man bekommt nur wieder schnell mal einen Nervenzusammenbruch, weil nicht alles für immer so bleibt wie es ist.
Wetten doch ? Wasn das für ein schwachsins Beitrag ?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oder sind Pausen doch nicht eher zum pinkeln gehen und Bier holen da?
Meistens für die Werbung aber scheinst ja wohl nicht sehr informiert zu sein. Überleg mal wann diese Gruppen meistens auftreten und was der sinn ist in der Halbzeit spielt sich das wenigste ab ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:13
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das kann man wohl dann für jede Sportart so schreiben oder?
Jein. Einerseits natürlich, andererseits, welche andere Sportart sonst wird als Pausenclown benutzt.
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Vielleicht die Mädchen die diese Aktivität ausüben?
Na, die können das doch weiter machen.
Mir hat auch nie einer beim Fußball spielen zu gesehen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Oder fällt das jetzt auch schon unter Sklaverei?
verstehe die Frage in diesem Kontext nicht.
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Und das Publikum hat was zum gucken. Soll ja auch zur Unterhaltung beitragen. Win- win-Situation.
Tja, nun hat der Verein aber anders entschieden.
Und das hörte sich nach einer ziemlich freiwilligen Entscheidung an. Es sieht nicht so aus, als wäre der Verein vor 5 in selbstgestrickten Klamotten vor dem Vereinsgebäude protestierenden Waldorfschülern eingeknickt, weil die so bedrohlich wirken.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wetten doch ? Wasn das für ein schwachsins Beitrag ?
Finde es eher schwachsinnig so zu tun als würde man sich für die Interessen von Cheerleaderinnen einsetzen nur um seiner Hexenjagd auf vermeintliche politische Korrektheit etwas Substanz zu geben. Anstatt ehrlich zu sein und zu sagen "Fuck Man ich will mir aber weiter Titten und Ärsche angucken" inszeniert man sich als großer Kämpfer für die Selbstverwirklichungsträume junger Frauen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Meistens für die Werbung aber scheinst ja wohl nicht sehr informiert zu sein. Überleg mal wann diese Gruppen meistens auftreten und was der sinn ist in der Halbzeit spielt sich das wenigste ab
Ich finde das Gebaren auf Sportveranstaltung so unterirdisch, dass ich mich da eh fernhalte. Mir ist klar das es dort um Unterhaltung geht. Man würde sicher aber keinen so großen Aufstand machen, wenn es sich bei den "Entertainern" um bärtige Männer im mittleren Alter handeln würde.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:19
https://twitter.com/78bettina/status/1177296347390783488 (Archiv-Version vom 26.09.2019)
Eine gute Nachricht! Jetzt fühlt es sich beser und richtig an, mit den Kindern, Junge und Mädchen, zu Alba zu gehen!
Ähm bitte was ? die Antwort auf den Tweet ist ja mal sowas von richtig


https://www.welt.de/sport/article201040174/Basketball-Darum-schafft-Alba-Berlin-seine-preisgekroenten-Cheerleader-ab.html
Die Tänzerinnen sehen das ein wenig anders. „Jede darf doch selbst entscheiden, ob sie tanzt“, sagte Trainerin Valesca Stix der „Bild“: „Es wird ja niemand gezwungen, bei uns mitzumachen. Daher ist Albas Begründung sehr unglücklich formuliert. Die Mädchen sind gestandene Frauen von Zahnärztin über Psychologin bis Stewardess.“



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Finde es eher schwachsinnig so zu tun als würde man sich für die Interessen von Cheerleaderinnen einsetzen nur um seiner Hexenjagd auf vermeintliche politische Korrektheit etwas Substanz zu geben. Anstatt ehrlich zu sein und zu sagen "Fuck Man ich will mir aber weiter Titten und Ärsche angucken" inszeniert man sich als großer Kämpfer für die Selbstverwirklichungsträume junger Frauen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Du unterstellst mir hier aber ne ganz schöne scheiße junge. Ist es nicht eher so das du jemand bist der damit nichts zu tun hat und nun dies auch noch verteidigst?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde das Gebaren auf Sportveranstaltung so unterirdisch, dass ich mich da eh fernhalte. Mir ist klar das es dort um Unterhaltung geht. Man würde sicher aber keinen so großen Aufstand machen, wenn es sich bei den "Entertainern" um bärtige Männer im mittleren Alter handeln würde.
Naja war jetzt ein mir bekannter fall aber da wird sich in vielen hallen über einiges aufgeregt.
Jetzt haben wir nen Teddy Bär als Maskottchen. Und wo ist unser Hamster geblieben?“

„Der neue Hamster geht nun wirklich nicht.“

„Nettes Video, aber was ist aus Udo geworden? Sieht aus wie eine Mischung zwischen Maus und Affe. Oh weh.“
https://www.mannheim24.de/sport/adler-mannheim/adler-mannheim-aufregung-maskottchen-udo-6619019.html

Aber
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich finde das Gebaren auf Sportveranstaltung so unterirdisch, dass ich mich da eh fernhalte.
Erklärt ja wohl alles


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einerseits natürlich, andererseits, welche andere Sportart sonst wird als Pausenclown benutzt.
Cheerlead = Pausenclown? Ist das politisch Korrekt so?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, die können das doch weiter machen.
Mir hat auch nie einer beim Fußball spielen zu gesehen und es hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Ich glaube die Mädchen machen das schon gerne und je mehr Publikum dort ist, umso mehr Spaß haben die wohl auch.

Und ich denke auch, du hast lieber vor ausverkaufter Hütte gespielt also nur vor dem Platzwart und den Trainern.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, nun hat der Verein aber anders entschieden.
Und das hörte sich nach einer ziemlich freiwilligen Entscheidung an. Es sieht nicht so aus, als wäre der Verein vor 5 in selbstgestrickten Klamotten vor dem Vereinsgebäude protestierenden Waldorfschülern eingeknickt, weil die so bedrohlich wirken.
Ich kritisiere ja nicht direkt den Verein. Wenn das aus Geldmangel, logistischen Gründen oder was weiss ich geschiet dann kann man es ja noch verstehen.
Aus heiterem Himmel einfach so, weil es sich angeblich nicht gehört leicht bekleidete Mädchen beim tanzen zu sehen. Das wäre einfach nur lahm.


https://www.bild.de/sport/mehr-sport/basketball/basketball-alba-berlin-schmeisst-die-cheerleader-raus-64975968.bild.html
Der Geschäftsführer verweist darauf, dass die Realität im Verein anders aussehe: Mit unserem breiten Jugendprogramm sind wir ein wichtiger Sozialakteur geworden, der Mädchen und Jungen gleichermaßen für unseren Sport begeistert. Wir wollen zukünftig noch stärker fördern, dass Frauen im Basketball als Spielerinnen sichtbar und zu Vorbildern werden.“

Laut Baldi hat Alba die mit Abstand größte Mädchen- und Frauen-Basketballabteilung Deutschlands.

Cheerleader-Chefin Valesca Stix zu BILD: „Ein Klub kann sich natürlich umorientieren, was das Rahmen-Programm angeht, das ist gar kein Problem. Aber die Begründung in unserem Fall ist natürlich komisch. Dass wir so dargestellt werden, ist nicht schön.“
Die Begründung ist echt komisch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich glaube die wenigsten würden abstreiten, dass sie gerne Cheerleader beim tanzen sehen. Und zwar hübsche. Wo ist das Problem?

Wenn man die Wahl hätte, würden die meisten Wohl ein nettes Unterhaltungsprogramm durch die Cheerleader nicht ablehnen. Zumal das besonders zu den amerikanischen Sportarten einfach dazugehört. Das wird sich dort wohl auch nicht ändern. Ansonsten wäre Trump für die nächtes Wahl schon krasser Favorit.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:39
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du unterstellst mir hier aber ne ganz schöne scheiße junge
Ich hab das gar nicht dir persönlich unterstellt. Kann ich ja nichts dafür, dass du hier den Anwalt der Anti-PC-Heulsusen spielen willst.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja war jetzt ein mir bekannter fall aber da wird sich in vielen hallen über einiges aufgeregt.
Jetzt haben wir nen Teddy Bär als Maskottchen. Und wo ist unser Hamster geblieben?“

„Der neue Hamster geht nun wirklich nicht.“

„Nettes Video, aber was ist aus Udo geworden? Sieht aus wie eine Mischung zwischen Maus und Affe. Oh weh.“
Also dann doch eher das Problem, dass manche Leute nicht gut mit Veränderungen umgehen können? Ist als Motiv für den Aufstand jedenfalls auch nicht legitimer.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 16:47
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Ich glaube die wenigsten würden abstreiten, dass sie gerne Cheerleader beim tanzen sehen. Und zwar hübsche. Wo ist das Problem?
Das Poblem liegt dann darin, dass man (wie bereits beschrieben) die angeblichen Interessen der Frauen als Begründung für die Rettung von (der in diesem Kontext tatsächlich ziemlich entmenschlichenden) Fleischbeschauritualen instrumentalisiert.
Nicht einmal die sportlichen Leistungen der Damen erkennt man an. Nur in ihrer Funktion als knackiges Pom-Pom-Luder ist die Cheerleaderin, der bedienten Argumentation nach, von Interesse.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 17:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:der in diesem Kontext tatsächlich ziemlich entmenschlichenden
In welchem Kontext? Cheerleading ist Entmenschlichung?

Das klingt äußerst dämlich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 17:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In welchem Kontext? Cheerleading ist Entmenschlichung?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:(der in diesem Kontext tatsächlich ziemlich entmenschlichenden) Fleischbeschauritualen
wenn Frauen zu Objekten werden - für die zuschauenden Männer ... könnte man das vielleicht so sehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 17:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Poblem liegt dann darin, dass man (wie bereits beschrieben) die angeblichen Interessen der Frauen als Begründung für die Rettung von (der in diesem Kontext tatsächlich ziemlich entmenschlichenden) Fleischbeschauritualen instrumentalisiert.
Wieso siehst du ein Problem, wenn Frauen in knappen Outfits in der Gruppe tanzen? Freiwillig noch dazu. Das tun sie aus eigener Interesse.
Warum sie das tun, interessiert mich wirklich nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nicht einmal die sportlichen Leistungen der Damen erkennt man an. Nur in ihrer Funktion als knackiges Pom-Pom-Luder ist die Cheerleaderin, der bedienten Argumentation nach, von Interesse.
Es ist Unterhaltung. Viel mehr wie klatschen und im besten Falle wiederkommen weil man eine gute Zeit hatte kann man doch erstmal nicht tun.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 17:39
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Wieso siehst du ein Problem, wenn Frauen in knappen Outfits in der Gruppe tanzen? Freiwillig noch dazu. Das tun sie aus eigener Interesse.
Das Problem liegt nicht bei den Frauen, sondern in der unerhlichen Argumentation derjenigen, die so tun als würde sie die Frauen als Sportlerinnen schätzen.
Die Ladys wissen ja was sie da leisten, aber das Reduzieren auf den sexy Pausenclown wird ganz sicher nicht zur Selbstwahrnehmung passen. Es geht hier einfach um Anerkennung und Respekt.

Oder das Problem in einem Satz:
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Warum sie das tun, interessiert mich wirklich nicht.



1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 17:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Problem liegt nicht bei den Frauen, sondern in der unerhlichen Argumentation derjenigen, die so tun als würde sie die Frauen als Sportlerinnen schätzen.
Da liegt kein Problem. Als Sportlerinnen werden sie auch nicht geschätzt. Sie werden als Unterhalterinnen und Augenschmaus geschätzt.

Wenn sie es kompetitiv betreiben wollen, dafür gibt es die Cheerleading- Wettbewerbe.( Bin mir nicht sicher, ob es in Deutschland soetwas gibt, aber ich weiss dass es das bei den Tanzmariechen vom Karneval gibt).
Jetzt wirst du mir natürlich sagen, dann soll man doch dahin gehen um Cheerleader zu sehen, dass ist mir vollkommen klar. Jedoch ist das eine Unterhaltung und das andere ist ein Wettbewerb wo u. a. wirklich die sportliche Leistung bewertet wird. Ich hoffe, du verstehst das.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es geht hier einfach um Anerkennung und Respekt.
Darum geht es nicht. Ursprünglich ging es darum, dass man die Sportveranstaltungen ohne weibliche Nebendarsteller durchführen will. Das ist okay. Nur langweilig. Das ist alles.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.09.2019 um 18:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Gibts dazu ne andere Erklärung außer übertriebene PC ?
Ja springe nie über Stöckchen von PC-Gegnern.
Lasse sie mit ihrer Sprache allein!
Damit fährt man immer am besten!


1x zitiert1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 07:29
Dann warte ich mal ganz gelassen , wann der deutsche Boxkampfverband, die Nummern Girls Canceled.
Und jeder soggn Fanfarenzug braucht vorne weg auch keine soggn stabführer/innen mehr in knappen röckchen mit Stiefelchen . Wozu ? Die Wein Königin im Kleidchen gehört auch abgeschafft . Alles dämliches Brauchtum . So was kann man auch im Namen der PC von irgendjemandem genderneutral im Arbeitsoverall erledigen lassen.
Ein gr Spielzeughersteller ( Puppen lebensnah ) hat gerade zwei Sets geschlechtsneutrale Puppen zum selber basteln auf d Markt gebracht.incl Perücken f d Püppchen . Das ist PC . Alle flach wie Brett . Der Käufer entscheidet was es sein soll.
Ich bin als Frau d Meinung, cheerleading war keine Bedrohung für niemanden , auch nicht fürs Auge. Und es waren mit Sicherheit keine Frauen die deren Abschaffung gefordert haben .
Warten wir ab, wenn demnächst mal jemand etwas zwitschert über die wirklichen Gründe. Schöne bunte Welt .


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 08:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin als Frau d Meinung, cheerleading war keine Bedrohung für niemanden , auch nicht fürs Auge.
Kein cheerleading ist jetzt aber auch keine Bedrohung für irgendwen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und es waren mit Sicherheit keine Frauen die deren Abschaffung gefordert haben .
Nein, wer dann?
Kannst du da irgendwas belegen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:05
Sind wir doch mal ehrlich wie gepräche mit Linken heutzutage aussehen. So oder so ähnlich wird es auch da gewesen sein.

Extra Übertrieben!!!

Ein Vorstand hat ne etwas Korpulentere Frau oder Islamischen hintergrund und dann sieht es bei Vier Leuten so aus

V1: Hey ihr seid doch auch der Meinung das Frauen nicht Sexualisiert werden sollen
V234: Ja natürlich
V1: Gut unsere Chearleader sind ja schon sehr knapp bekleidet und werden von manchen lusstmölchen als Sex Objekt gesehen
V234: Knapp bekleidet ja und leider gibt es auch immer wieder kranke Menschen, kann sein ja
V1: OK also schaffen wir es ab da es ja diskriminierend ist
V3: Diskriminierend?
V1: Ja natürlich findest du nicht das frauen geschützt gehören?
V3: Ja schon aber die machen das doch freiwillig und haben Spaß dabei
V1: Halb Nackt! Zur Unterhaltung !
V234: Und nun?
V1: Halb Nackt! Zur Unterhaltung !

Ab dann wird es noch Blöder und jedes gegenargument ist hinfällig.
Natürlich ein übertriebenes Beispiel aber so läuft das im moment mit den Hardlinern.


Sie suchen sich ein Argument aus das man nicht Wiederlegen kann hier z.B. " Halb Nackt! Zur Unterhaltung !" und beharen darauf. Egal wie es wirklich zum Thema passt.

So auch bei der Umwelt.
P1: Oh E Autos sind aber nicht die Zukunft
P2: Findest du nicht das wir die Umwelt retten müssen ?
P1: ......


3x zitiertmelden