Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:06
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Extra Übertrieben!!!
Dann kann man sich ja sparen weiter zu lesen...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dann warte ich mal ganz gelassen , wann der deutsche Boxkampfverband, die Nummern Girls Canceled.
Und jeder soggn Fanfarenzug braucht vorne weg auch keine soggn stabführer/innen mehr in knappen röckchen mit Stiefelchen . Wozu ? Die Wein Königin im Kleidchen gehört auch abgeschafft . Alles dämliches Brauchtum .
Du merkst aber schon, dass GridGirls (#Aufschreiabgeschafft), Cheerleader und Nummerngirls kein "Brauchtum" sind, oder? Du Vergleiche ziehst, die keine sind? Warum sollten leichtbekleidete Frauen nur dazu da sein, um das vorwiegend männliche Publikum zu unterhalten und sonst nix? Gewinnern ein Küsschen zu geben, namenlos sein, aber gutaussehend?
Und kannst Du das mit den Puppen mal verlinken? Was ist eigentlich schlimm daran, wenn sie genderneutral sind? ich würde mir das gerne mal näher anschauen. Danke.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Natürlich ein übertriebenes Beispiel aber so läuft das im moment mit den Hardlinern.
na klar, Du kennst Dich aus wie man sieht ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:08
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:So auch bei der Umwelt.
Ach so, allgeeines "Linken-bashing"...na dann

Wirkt aber deutlich cooler, wenn irgendwo ein klitzekleines Argument beteiligt ist und nicht ausschließlich Resentiment.
Antrax0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Muss man leider dazu sagen sonst wirds zu schnell gelöscht
Du bist dir also völlig im klaren über die fehlende Qualität deines Beitrages?

Na denn, wenn's schön macht.....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:10
Achja hab ich erwähnt das sich auch oft rausgewunden wird und das Thema dann oft nicht Diskutiert wird sondern sich eher auf Nebenschauplätze abgelenkt wird ? Schade hätte wohl noch dazu gehört


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:11
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Achja hab ich erwähnt das sich auch oft rausgewunden wird und das Thema dann oft nicht Diskutiert wird sondern sich eher auf Nebenschauplätze abgelenkt wird ? Schade hätte wohl noch dazu gehört
Du meinst mit Übertreibungen? Ja, stimmt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:12
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Achja hab ich erwähnt das sich auch oft rausgewunden wird und das Thema dann oft nicht Diskutiert wird sondern sich eher auf Nebenschauplätze abgelenkt wird ? Schade hätte wohl noch dazu gehört
Nicht zu deinem Beitrag.
Da gibt es ja nichts, wo man sich raus winden müsste.
Du wirst deine Phantasien doch nicht ernsthaft mit einer Argumentation verwechseln?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht zu deinem Beitrag.
Da gibt es ja nichts, wo man sich raus winden müsste.
Du wirst deine Phantasien doch nicht ernsthaft mit einer Argumentation verwechseln?
Naja ich hab seit gestern noch kein schlüssiges Argument gehört warum man die Chearleader abgesetzt hat. Es läuft alles auf so ne Diskussion hinaus


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja ich hab seit gestern noch kein schlüssiges Argument gehört warum man die Chearleader abgesetzt hat.
Wieso das?
Auf der Alba Seite steht doch, warum sie es abgesetzt haben.
Da steht halt nur nicht, wie sie zu der Überlegung kamen und da setzt dann deine Phantasie ein.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es läuft alles auf so ne Diskussion hinaus
Nöö, man muss nicht mit seinen Phantasie-Vorstellungen argumentieren, man kann sich auch einfach an die Fakten halten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:34
@antrax0815
Weil Frauen zum Beiwerk degradiert werden, DAS ist das Argument. Erschliesst sich eben offenbar nicht jedem.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:39
Also Frauen machen einen Sport. Freiwillig ist da noch untertrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das, vor allem in Amerika, ein Traum vieler Mädchen.

Die Wichtigkeit dieses Sportes ist, auch wenn das nun etwas unfair klingt, untrennbar mit Auftritten bei eben anderen puplikumsstarken Veranstaltungen verbunden.

Ich hab weder bei diesen Events noch sonst das Gefühl, dass hier Frauen von Männern sexuell ausgenutzt, oder als Mensch abgewertet werden. Und schon gar nicht, dass ihnen das Menschsein aberkannt wird, wie @paranomal das angedeutet hat.

Jetzt kommt jemand, ein Mann!, und meint vollkommen aus der Luft gegriffen, dass das nicht mehr passt, dass das sexistisch ist oder Frauen so zu Objekten werden und wir das nicht mehr wollen.
Grundsätzlich kann jeder selbst entscheiden, ob er bei seiner Veranstaltung sowas will oder nicht. Aber wenn Frauen etwas gerne machen, sich selbst nicht als Objekt ect. sehen, einen Sport betreiben der ihnen wichtig ist und dann ein Mann kommt und meint das wäre nicht mehr zeitgemäß weil sie attraktiv und Pausenfüller wären...

Abwertender kann man gegenüber Frauen doch gar nicht mehr sein? Der perverseste, bierbäuchigste, besoffenste Fan der den Mädchen zugrölen würde "AUSZIEHEN!", würde denen damit nicht so sehr schaden wie der Klub Boss von Alba Berlin.

Ich finde es auch sehr abwertend wenn @Groucho dann zu diesen Frauen meint, sie sollen halt irgendwo ihr Hobby machen, nur weil er auch nur auf der Maulwurfhügelwiese einem Ball nachgelaufen ist und nicht im Bernabeu. Also wenn das die frauenfreundliche Art ist, dass sie statt vor Millionen ihren Sport zu zeigen dies doch bitte nur mehr irgendwo machen sollen....

Der Alba Berlin Boss hätte aber eines machen können, er hätte sich für einen gerechteren Lohn für die Sportlerinnen einsetzen können. Ok, da springt vermutlich in Deutschland auch nicht so viel raus, aber wenn ich an die NFL denke, dann ist unterbezahlt schon ein Euphemismus, wenn man die Situation der Cheerleader beschreibt.

Und ja @Groucho, mir ist der Sport scheissegal. Aber ich glaub die Frauen die diesen ausüben, teils vor einem Millionenpublikum, denken da anders.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil Frauen zum Beiwerk degradiert werden, DAS ist das Argument. Erschliesst sich eben offenbar nicht jedem.
Das ist Helene Fischer auch, wenn sie irgendwo bei einem Fussballspiel im knappen Outfit ihre "Hits" trällert. Seit wann darf es kein Rahmenprogramm mehr geben?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil Frauen zum Beiwerk degradiert werden, DAS ist das Argument. Erschliesst sich eben offenbar nicht jedem.
War das jetzt absicht ?
oder hast du wirklich meine "Phantasien" damit schon etwas bestätigt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also Frauen machen einen Sport. Freiwillig ist da noch untertrieben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das, vor allem in Amerika, ein Traum vieler Mädchen.

Die Wichtigkeit dieses Sportes ist, auch wenn das nun etwas unfair klingt, untrennbar mit Auftritten bei eben anderen puplikumsstarken Veranstaltungen verbunden.

Ich hab weder bei diesen Events noch sonst das Gefühl, dass hier Frauen von Männern sexuell ausgenutzt, oder als Mensch abgewertet werden. Und schon gar nicht, dass ihnen das Menschsein aberkannt wird, wie @paranomal das angedeutet hat.

Jetzt kommt jemand, ein Mann!, und meint vollkommen aus der Luft gegriffen, dass das nicht mehr passt, dass das sexistisch ist oder Frauen so zu Objekten werden und wir das nicht mehr wollen.
Grundsätzlich kann jeder selbst entscheiden, ob er bei seiner Veranstaltung sowas will oder nicht. Aber wenn Frauen etwas gerne machen, sich selbst nicht als Objekt ect. sehen, einen Sport betreiben der ihnen wichtig ist und dann ein Mann kommt und meint das wäre nicht mehr zeitgemäß weil sie attraktiv und Pausenfüller wären...

Abwertender kann man gegenüber Frauen doch gar nicht mehr sein? Der perverseste, bierbäuchigste, besoffenste Fan der den Mädchen zugrölen würde "AUSZIEHEN!", würde denen damit nicht so sehr schaden wie der Klub Boss von Alba Berlin.

Ich finde es auch sehr abwertend wenn @Groucho dann zu diesen Frauen meint, sie sollen halt irgendwo ihr Hobby machen, nur weil er auch nur auf der Maulwurfhügelwiese einem Ball nachgelaufen ist und nicht im Bernabeu. Also wenn das die frauenfreundliche Art ist, dass sie statt vor Millionen ihren Sport zu zeigen dies doch bitte nur mehr irgendwo machen sollen....

Der Alba Berlin Boss hätte aber eines machen können, er hätte sich für einen gerechteren Lohn für die Sportlerinnen einsetzen können. Ok, da springt vermutlich in Deutschland auch nicht so viel raus, aber wenn ich an die NFL denke, dann ist unterbezahlt schon ein Euphemismus, wenn man die Situation der Cheerleader beschreibt.

Und ja @Groucho, mir ist der Sport scheissegal. Aber ich glaub die Frauen die diesen ausüben, teils vor einem Millionenpublikum, denken da anders.
Leider gibt es keine Bedanken funktion hier. Aber du bringst es Super auf den Punkt. Danke


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 09:47
Ich glaub man muss Cheerleading bissl vom Nummernhalten beim Boxen und Autorennen trennen. Da steckt viel mehr dahinter, das ist harte Arbeit, das ist Sport und der lebt davon, dass er bei anderen Sportveranstaltungen vor einem Millionenpublikum gezeigt wird.

Das sollte nicht abwertend als sexistisch ect. bezeichnet werden, sondern angemessener bezahlt. Vor allem in Amerika ist da ja eine extreme Kluft bei den Milliarden. In Österreich bei einem Footballspiel ist das was anderes.

Es ist aber bezeichnend, wenn die üblichen User offenbar erkennen: Oh attraktive Frauen, Männersport ist auch dabei, ne das ist sexistisch, abwertend und sie sind nur Objekte....

Daran erkennt man sofort wer nur eine Platte hat und wer sich von neuem jedesmal Gedanken macht.

Darum ist es völlig egal ob man jetzt mit Frauen kommt welche die Startnummer hochhalten oder einen hochanstrengenden Sport betreiben.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 10:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das sollte nicht abwertend als sexistisch ect. bezeichnet werden, sondern angemessener bezahlt.
Zur Abwertung kommt es ja schon durch den mangelnden Respekt vor der sportlichen Leistung. Was sich offensichtlich auch in der Entlohnung wiederspiegelt (aber da hast du offenbar mehr Infos)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 10:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Abwertung findet ja schon durch den mangelnden Respekt vor der sportlichen Leistung statt. Was sich offensichtlich auch in der Entlohnung wiederapiegelt (aber da hast du offenbar mehr Infos)
Man kann das leicht googeln was Cheerleader in Amerika verdienen und wenn man bedenkt was da für Milliarden dahinter sind, ist das viel zu wenig.

Und ja, die erste Abwertung findest statt, wenn man sie nicht als Sportlerinnen anerkennt. Tut man das, würde man sich nämlich bewusst werden, was man hier eigentlich fordert.

Aber gut, sie können ja auch unter sich auf irgendwelchen Festen tanzen, Millionenpublikum brauchst nicht...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 10:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Abwertung findet ja schon durch den mangelnden Respekt vor der sportlichen Leistung statt.
Wer genau macht das ? So wie ich das kenne hört man 99,9% der Ohs und uis wegen der Sportlichen Leistung und nicht weil eine en geile Arsch hat


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.09.2019 um 10:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt kommt jemand, ein Mann!,
Bitte belegen!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich finde es auch sehr abwertend wenn @Groucho dann zu diesen Frauen meint, sie sollen halt irgendwo ihr Hobby machen, nur weil er auch nur auf der Maulwurfhügelwiese einem Ball nachgelaufen ist und nicht im Bernabeu.
Stop! Du verdrehst den Sinn meiner Aussage.
Ich hatte gesagt, niemand verbietet ihnen den Sport zu betreiben, wie ein andere User angedeutet hatte.
Und wenn der nur Spaß macht, wenn sie Zuschauer haben, sagt das doch eine Menge über diesen "Sport" aus.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ok, da springt vermutlich in Deutschland auch nicht so viel raus, aber wenn ich an die NFL denke, dann ist unterbezahlt schon ein Euphemismus, wenn man die Situation der Cheerleader beschreibt.
Aber bloß nicht auf die Idee kommen, hier sei Sexismus im Spiel.
Gott bewahre......
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ja @Groucho, mir ist der Sport scheissegal.
Da hätte ich drauf gewettet. :D
mir im Übrigen auch und genau so scheißegal ist mir, ob die das bei Alba machen oder nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ich glaub die Frauen die diesen ausüben, teils vor einem Millionenpublikum, denken da anders.
Lass uns doch einfach bei dem konkreten Fall bleiben. Da schauen sicher keine Millionen zu.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist Helene Fischer auch, wenn sie irgendwo bei einem Fussballspiel im knappen Outfit ihre "Hits" trällert.
Der Unterschied ist: Niemand würde sich ein Programm ausschließlich aus cheerleading ansehen, bei Helene ist das anders.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Seit wann darf es kein Rahmenprogramm mehr geben?
Ach Kinders, schenkt eure Strohmänner doch irgendeinem Bauern, der sie als Vogelscheuche auf sein Feld stellen kann. Hier stören die nur.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist aber bezeichnend, wenn die üblichen User offenbar erkennen:
Es ist aber bezeichnend, wenn die üblichen User wieder nichts merken...

Junge, lass doch die ad-hominems zu Hause und konzentrier dich auf deine Argumente (?)

Was war das gleich noch?
Du möchtest einen Verein für seine freie Entscheidung kritisieren zu einem Thema, dass dir scheißegal ist.


2x zitiertmelden