Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich arbeite jeden Tag daran, meine Denke zu überprüfen, zu reflektieren, was ich denke, sage, warum ich es sage, denke um eben meine Vorurteile zu erkennen und somit auch abbauen zu können.
Dann fangen wir Mal damit an, weil man muss ja Forderungen betroffener nachgehen. Sonst ist man rassistisch. Ab jetzt bitte nur noch sehr schlechte Rechtschreibung :



mVYugabOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/migrantifa/status/1350079404119097345?s=19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nach wie vor falsch. Und genau darum ging es und geht es immer noch, Du leugnest nach wie vor die Geschichte Schwarzer Deutscher.
Das "Große Stil" wird irgendwie über sehen. Sorry, Geschichte die man mit 1 Seite Geschichtsbuch zusammen fassen kann, ist jetzt nicht ne dicke Historie.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was sagt das denn über den Bruda im Geiste, der den Kopfschusssmiley ebenfalls verwendet, aus?
Meine Inspiration : Tussinelda. :troll:

Wäre ne Überraschung wenn da Mal was relevantes von dir kommen würde. Peinlich.


6x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:59
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Meine Inspiration : Tussinelda. :troll:
Das tut Sinn machen ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:02
@Tussinelda
Ich weiss zwar nicht, was Du mir unterstellen willst aber gerne nochmal für Dich. Natürlich gab es seit der Kolonialgeschichte auch Deutsche, die schwarz waren. Die Anzahl war aber überschaubar. In Frankreich ist die Kolonialgeschichte wesentlich ausgeprägter, dazu Eliteeinheiten wie die Legion, die aus Menschen aus aller Welt besteht etc.
Somit ist die Geschichte zwischen Frankreich und Deutschland schwer vergleichbar und was dort schon länger normal ist, benötigte hier eine gewisse Zeit.
Und ich kann @Seidenraupe nur zustimmen, dass man man einfach Deutscher sagen kann und fertig.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das tut Sinn machen
Grammatik und Rechtschreibregeln sind ein Kolonialrassitisches Tool. Ziemlich Politisch Inkorrekt, denkst du nicht? :D

Und ein weiteres gutes Beispiel von der absurden PC Fraktion. :troll:

Immer amüsant zu realisieren das ich bei manchen Leuten mietfrei im Kopf lebe. Feier ich ! :trollbier:


5x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:12
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dann fangen wir Mal damit an, weil man muss ja Forderungen betroffener nachgehen. Sonst ist man rassistisch. Ab jetzt bitte nur noch sehr schlechte Rechtschreibung :
wo steht da eine Forderung? Ach ja, nirgends.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das "Große Stil" wird irgendwie über sehen. Sorry, Geschichte die man mit 1 Seite Geschichtsbuch zusammen fassen kann, ist jetzt nicht ne dicke Historie.
was soll "das große Stil" heißen? Und den deutschen Kolonialismus so abzuhaken wie Du ist genau das Problem, aber das erkennst Du natürlich nicht, sondern outest Dich als jemand, der null Ahnung von der Kolonialgeschichte Deutschlands hat. Aber Schwamm drüber.
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Frankreich ist die Kolonialgeschichte wesentlich ausgeprägter, dazu Eliteeinheiten wie die Legion, die aus Menschen aus aller Welt besteht etc.
Lies Dich mal ein, Stichwort Askari, Kolonialtruppen, Schutztruppe Ost-Afrika......
Zitat von abberlineabberline schrieb:Somit ist die Geschichte zwischen Frankreich und Deutschland schwer vergleichbar und was dort schon länger normal ist, benötigte hier eine gewisse Zeit.
wtf? Ich habe jetzt zig mal belegt, wie lange es schon Schwarze Menschen in Deutschland gibt, dass es deutschen Kolonialismus gab, wieso sollte Deutschland länger brauchen, aus welchem Grund? Weil es an der Anzahl Schwarzer Deutscher Menschen liegt? Was ein bs.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und ein weiteres gutes Beispiel von der absurden PC Fraktion.
wie kommst Du darauf, dies wäre die pc Fraktion? einfach mal behaupten?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:17
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wäre ne Überraschung wenn da Mal was relevantes von dir kommen würde.
So, wie es für viele anderen auch überraschend wäre, daß von dir irgendwann mal was relevantes kommt? :trollbier:
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Immer amüsant zu realisieren
Potzblitz. Das überrascht jetzt aber, so oft wie das vorkommt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So, wie es für viele anderen auch überraschend wäre, daß von dir irgendwann mal was relevantes kommt?
Ich nehme wenigstens Teil an dieser Diskussion. Ich gebe auch Beispiele, falls irgendwas gefordert wird. Siehe Schwarze Deutsche Rapper die das N Wort benutzten.

Du? Wirst unterschwellig Persönlich und verdrehst Aussagen bei vielen Leuten. Mehr kommt nicht. ;)

Auch genial : Auf Weltverbesserer machen, aber sich über eine "marginalisierte" Minderheit und seine Rechtschreibung lustig machen. Brilliant :troll:
Grenzt schon an Parodie :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo steht da eine Forderung? Ach ja, nirgends.
OK da wird jetzt nicht explizit gefordert, aber die Intention ist doch klar. Und stimmst du dieser Aussage eigentlich zu?

Und was war eigentlich mit den "rein weiß besetzen Jobs" das war ne Forderung. Gibst da eigentlich Beispiele oder kommt da nix mehr?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf, dies wäre die pc Fraktion? einfach mal behaupten?
Was denn sonst? Man merkt doch ganz klar, wer in diesem Thread für und gegen PC ist


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:46
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und was war eigentlich mit den "rein weiß besetzen Jobs" das war ne Forderung. Gibst da eigentlich Beispiele oder kommt da nix mehr?
ich hatte geantwortet. Da musste die fragen, die das fordert ;)
sonst nix? Inhaltlich nix vorzubringen? Alles klar.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was denn sonst? Man merkt doch ganz klar, wer in diesem Thread für und gegen PC ist
ähm, ich rede nicht von hier, sondern vom dem tweet, wieso ist das von der pc Fraktion und warum werde ich offenbar dazu gezählt? Was genau habe ich mit migrantifa zu tun und wieso sind die pcler?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 14:56
@Tussinelda
Das dreht sich gerade irgendwie im Kreis. Aber nochmal für Dich. Die Kolonialgeschichte von Deutschland und Frankreich ist schwer vergleichbar. Frankreich übernahm sogar einige der paar deutschen Kolonien wie Kamerun zb, das in Britisch-Kamerun und Französisch-Kamerun aufgeteilt wurde.
Die Deutschen waren ihre Kolonien längst los, während Frankreich noch Jahrzehnte später aktiv war. Dazu kam, dass in diversen Kolonien auch Afrikaner an der Seite der Franzosen kämpften (Algerienkrieg zb), in die Legion eintraten etc und die franz. Staatsbürgerschaft erhielten.
In Deutschland gab es deutlich weniger Schwarze und viele Menschen hierzulande hatten quasi nie Kontakt zu schwarzen Menschen, während das in Frankreich deutlich ausgeprägter war.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den 80ern, abgesehen von ein paar GIs und französischen Soldaten, Schwarze bei uns in der Gegend gab. Einige von denen blieben hier, heirateten etc, heute sind wir zwei Generationen weiter. Aber damals? Natürlich macht es einen Unterschied, ob man Menschen kennt oder nicht, was die Akzeptanz angeht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:18
@Apache205
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich nehme wenigstens Teil an dieser Diskussion.
Manchen reicht es nicht andere abzuwerten, um sich besser zu fühlen, sie müßen sich in aller Öffentlichkeit auch noch selbst loben.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:und verdrehst Aussagen bei vielen Leuten
Ich widerhole gerne: Jeder spielt sein Spielchen.
Der eine spielt dies und der andere spielt das Spiel der permanten Abwertung seiner Mitdiskutanten, was er dann noch extra zu einer wahrhaften Teilnahme an einer Diskussion erklären will. Insgeheim hofft er, daß niemand sein grandioses Selbstbeweihräucherungsspielchen bemerkt.
Das ist nur ein weiteres gutes Beispiel von der Eigenartigkeit der PIC-Fraktion.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:25
@Apache205

Migrantifa, die Person kann man nicht ernst nehmen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:25
@peekaboo
Ich finde nicht, dass "jeder" in der Diskussion Spielchen spielt und es wird auch niemand abgewertet. Der Unterschied liegt eher daran, dass die PC Fraktion oftmals so auftritt, als seien ihre Argumente allgemeingültig, dabei sind sowohl die Pro als auch die Contra Argumente lediglich persönliche Meinungen oder auch Erfahrungen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sonst nix? Inhaltlich nix vorzubringen? Alles klar.
Und die Beispiele für "rein weiß besetzen Jobs" wären? Nix? Alles klar
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, ich rede nicht von hier, sondern vom dem tweet
Dann zitiere es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso ist das von der pc Fraktion und warum werde ich offenbar dazu gezählt? Was genau habe ich mit migrantifa zu tun und wieso sind die pcler?
Sorry, aber das ist schon echt lustig. Quattromilf und Migrantifa sind "Freunde" (kommt mir so vor), und beide aus der PC Ecke.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Manchen reicht es nicht andere abzuwerten, um sich besser zu fühlen, sie müßen sich in aller Öffentlichkeit auch noch selbst loben.
Kindisch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich widerhole gerne: Jeder spielt sein Spielchen.
Nein, das tuen Kinder in der Schule. Wenn du hier gerne Spielchen spielst, bitteschön. Aber wenigstens Mal was relevantes dazu beitragen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Insgeheim hofft er, daß niemand sein grandioses Selbstbeweihräucherungsspielchen bemerkt.
Das ist nur ein weiteres gutes Beispiel von der Eigenartigkeit der PIC-Fraktion.
Sehr geil :D Kinderkacke ist das, mehr brauch man dazu nicht sagen.
Umdrehen wieder bis zum geht nicht mehr. Genial


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:38
Es ist halt schade, dass sich Autor:innen* wie Alice Hasters scheinbar nicht wirklich mit der Thematik bezogen auf Deutschland auseinander gesetzt haben.

https://twitter.com/alicehasters/status/1353290136772083712?s=19


IMG 20210125 153655Original anzeigen (0,2 MB)

Aber natürlich ist jegliche berechtigte Kritik keine sachliche ; aber natürlich.
Leider ein Problem der PoMo Bubble


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:44
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sorry, aber das ist schon echt lustig. Quattromilf und Migrantifa sind "Freunde" (kommt mir so vor), und beide aus der PC Ecke.
und damit habe ich was genau zu tun?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und die Beispiele für "rein weiß besetzen Jobs" wären? Nix? Alles klar
ich hatte das schon beantwortet, wo hakt es denn gerade bitte?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dann zitiere es.
also DU postest einen tweet, auf den beziehe ich mich,
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf, dies wäre die pc Fraktion? einfach mal behaupten?
dann kommt von Dir
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was denn sonst? Man merkt doch ganz klar, wer in diesem Thread für und gegen PC ist
worauf ich
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, ich rede nicht von hier, sondern vom dem tweet, wieso ist das von der pc Fraktion und warum werde ich offenbar dazu gezählt? Was genau habe ich mit migrantifa zu tun und wieso sind die pcler?
das schreibe (wohlgemerkt, ich habe IMMER zitiert, auf was ich mich bezog) und dann kommt von Dir das
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dann zitiere es.
was soll man zu solch Unfähigkeit an einer Diskussion teilzunehmen denn bitte halten? Außer, nicht wirklich diskutieren, sondern nur dagegen sein zu wollen und anstrengend zu sein?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Kolonialgeschichte von Deutschland und Frankreich ist schwer vergleichbar.
weshalb fängst Du dann von der französischen an, wenn es mir um die deutsche ging?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Deutschen waren ihre Kolonien längst los, während Frankreich noch Jahrzehnte später aktiv war. Dazu kam, dass in diversen Kolonien auch Afrikaner an der Seite der Franzosen kämpften (Algerienkrieg zb), in die Legion eintraten etc und die franz. Staatsbürgerschaft erhielten.
und trotzdem hat Deutschland eine koloniale Vergangenheit und trotzdem leben seit Jahrhunderten Schwarze Menschen in Deutschland und trotzdem wurde extra eine Bezeichnung erfunden und verwendet (bis heute) und das obwohl es doch "kaum Schwarze Menschen gab". Erkläre das doch mal bitte und erkläre mir, warum es ÜBERHAUPT eine Rolle spielt, wie viele hier lebten, reicht es nicht zu wissen, dass Schwarze Menschen hier lebten seit Jahrhunderten und dies bis heute niemanden interessiert?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist halt schade, dass sich Autor:innen* wie Alice Hasters scheinbar nicht wirklich mit der Thematik bezogen auf Deutschland auseinander gesetzt haben.
das bezieht sich jetzt auf was? Welches Thema bezogen auf Deutschland?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber natürlich ist jegliche berechtigte Kritik keine sachliche ; aber natürlich.
Leider ein Problem der PoMo Bubble
nö, nicht jegliche, das ist Deine Übertreibung, sie schreibt ja von "fast alle"


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, nicht jegliche, das ist Deine Übertreibung, sie schreibt ja von "fast alle"
Das ist aber eine feine Gutsherrrnart. Aber sei ihr gegönnt, ernst zu nehmen ist sie mir ihrer eigenen Auslegung der deutschen Geschichte zumindest nicht.
Applaus von der PoMo Bubble sei ihr aber gewiss.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:49
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist aber eine feine Gutsherrrnart. Aber sei ihr gegönnt, ernst zu nehmen ist sie mir ihrer eigenen Auslegung der deutschen Geschichte zumindest nicht.
worauf beziehst Du Dich denn genau? Wie soll denn hier etwas diskutiert werden, wenn Du es nicht genau benennst, sondern nur irgendwas behauptest? Es ist ja hier kein Blog.
Also was stört Dich, dass sie geschrieben hat, gibt es da Zitate? Irgendwelche Quellen? Oder wäre dies zu viel verlangt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich finde nicht, dass "jeder" in der Diskussion Spielchen spielt
Das stimmt ausnahmsweise mal.
Zitat von abberlineabberline schrieb:und es wird auch niemand abgewertet
Es ist also keine Abwertung, wenn man der anderen Seite unterstellt, sie wären die Hüter der Moral?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Unterschied liegt eher daran, dass die PC Fraktion oftmals so auftritt, als seien ihre Argumente allgemeingültig
Genau das gleiche Auftreten sieht man oftmals bei der PIC-Fraktion aber auch.
Was jetzt? Welche Seite soll es denn nun erlaubt sein so aufzutreten? Nur der PIC-Fraktion oder beiden?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kindisch.
Prima. Du hast es endlich realisiert. *langsames Klatschen*
Sich in der Öffentlichkeit Selbstloben, um sich besser zu fühlen, ist kindisches Verhalten. Aber sowas von. :D
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kinderkacke ist das, mehr brauch man dazu nicht sagen
Stimmt, braucht man nicht, aber man kann dazu noch was sagen.
Zum Beispiel. Wie gut daß du nie unterschwellig sowie sehr direkt persönlich werden kannst. Wie gut, das es immer nur die anderen sind. :palm:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:52
Alice Hasters schreibt uA. in ihrem Buch, dass Weiße sich erst daran gewöhnen müssen kategorisiert zu werden. Etwas was Schwarze schon seit Ewigkeiten über sich ergehen lassen mussten.

Bist du da ihrer Meinung?
@Tussinelda

Falls ja, darf ich dich auf den 27.01.1945 erinnern. Oder wird dann doch der Kaukase zum Schwarzen?

Jemand der dies in einem Buch behauptet, missachtet dann scheinbar bewusst das Leid von Millionen Menschen.
Es verkauft sich aber auch einfach so gut.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 15:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte das schon beantwortet, wo hakt es denn gerade bitte?
Dann verlink den Beitrag doch, würd mich mal interessieren. Ich finde den Beitrag mit Beispielen zu rein weiß besetzen Jobs nicht, hilf mir mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll man zu solch Unfähigkeit an einer Diskussion teilzunehmen denn bitte halten? Außer, nicht wirklich diskutieren, sondern nur dagegen sein zu wollen und anstrengend zu sein?
Und wo war der Satz :
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und ein weiteres gutes Beispiel von der absurden PC Fraktion.
? Das war ne Antwort auf peekaboo weil er sehr sich sehr politisch inkorrekt verhalten hat :) man sollte meinen das Befürworter von PC wenigstens konsequent sind. Aber hey, sind sie nie :)

Vielleicht bevor du so Tiraden schwingst ersma den richtigen Beitrag zitieren. Ich dachte das du Peekaboo meinst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sich in der Öffentlichkeit Selbstloben, um sich besser zu fühlen, ist kindisches Verhalten. Aber sowas von
Genau, wenn einem unterstellt wird das man nix relevantes postet, und dann Beispiele gibt. Nur um dann wie von nem 15 Jährigen gesagt zu bekommen : öFfenTlicHeS SElBsTloBeN

Krasser self-own, Respekt. Mentale Gymnastik vom feinsten.


1x zitiertmelden