Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:07
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das Problem hat die pc sich selbst geschaffen:

wenn der Russe den Schottenrock anzieht ist es politisch inkorrekte kulturelle Aneignung ;)
also bleibt der Schottenrock den Schotten vorbehalten
Was redest du denn da für einen unfassbaren Blödsinn? Das fett makierte macht es da nicht besser und vorallem nicht richtig.

Der Schottenrock ist ein Kleidungsstück. Das kann man ausziehen und verrät nichts über die vermeidliche Herkunft. Man wird, wenn man einen Schottenrock trägt, nicht direkt Schotte genannt und vorallem trägt der Schottenrock keine grauenvolle Geschichte wie die Skalverei inne - sondern - ist wie gesagt, ein Kleidungsstück.
Der schwarze Mensch der Ne*er geschimpft wird, kann sich seine Haut nicht ablegen und bekommt DIREKT einen Stempel aufgedrückt das er nicht aus Schottland stammen könnte, oder Deutschland oder die Slowakei. Der schwarze Mensch kommt immer "von da unten" und die widerliche Bezeichnung, mit der man ihn straft, gibt ihm auch immer zu verstehen, dass wir noch heute einen Sklaven oder Sklavennschfahren in ihm sehen. Einfach nur weil manche zu stur und zu borniert sind, das Wort Ne*er wegzulassen!
Da kannst du und andere "Deutsche- Rechts- Sprachler" 100 mal darauf hinweisen das es dein Recht ist so zu sprechen und das man es nicht beleidigend meinen würde, es ändert nichts daran das man ignorant einer Menschengruppe entgegen tritt und über deren Bedürfnisse ubd Gefühle hinweg labert. Einfach weil mans will. Es gibt nichtmal einen triftigen Grund Ne*er zu sagen - jedenfalls habe ich von euch allen noch keinen triftigen Grund dafür lesen können. Nur "ich will aber also mach ich"
Sprach-Rassismus in seiner Reinform, eben.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es hat halt nicht jeder eine Vorliebe für :shot: und Totschlagargumente
Ne aber für Fettgeschriebenes ohne Sinn.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:07
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:falsch. dazu müsstest du es doch besser wissen, oder hast @Tussinelda zumindest nicht widersprochen:
Warum sollte ich?
Da steht nichts, was dem, was ich geschrieben habe, widerspricht.
Dass du da einen Widerspruch siehst, liegt daran, dass du dich weigerst den Unterschied zwischen Beleidigung und Diskriminierung zu sehen.
Was schon ein wenig peinlich ist, nachdem man dich auf genau den Unterschied schon öfter hingewiesen hat.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da kannst du und andere "Deutsche- Rechts- Sprachler" 100 mal darauf hinweisen das es dein Recht ist so zu sprechen
würdest du bitte auch nur ein einziges Zitat von mir hier einstellen, wo ich auf dem Recht bestehe , dass von dir mit Sternchen geschriebene Wort auszusprechen (respektive zu schreiben, da es hier bei allmy nur schriftl geht)?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur "ich will aber also mach ich"
bitte ein entsprechendes Zitat von mir!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Entschuldige aber die Tatsache das sie es über ihn gesagt hat aber nicht zu ihm, zeigt doch ganz eindeutig, dass ihr klar war, das ihr Verhalten falsch ist.
ihr war es aus diesem Grund klar, den ich hier beschrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, für sie war es einfach nur ein Spitzname, so wie z.B. "Fritzchen".
Und dass sie es nicht zu ihm sagte, lag daran, dass ihr wohl klar war: auch wenn Spitznamen nicht böse gemeint sind, müssen sie den Betreffenden dennoch nicht gefallen.
Ihr war es jedoch nicht klar, dass es ein rassistischer Begriff war.
Heutzutage wüsste sie das sicherlich, damals war das kein Thema (jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, dass irgendwer oder irgenwo darüber debattiert worden wäre).
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich weiss nicht warum dir daran gelegen ist das nun zu relativieren und überzeugen zu wollen, dass etwas nicht so schlimm sei wenn man es nicht wüsste
nur weil ich erkläre, was in manchen Menschen damals vor ging, relativiere ich nichts und versuche auch niemanden zu überzeugen, dass die Verwendung bestimmter Begriffe nicht schlimm wären.
Bitte lies in meine Posts nicht mehr rein als drin steht, es sind nur Erklärungen, jedoch keine Entschuldigungen für irgendwen oder irgendwas.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:- gleichzeitig bringst du aber ein Beispiel wo es gewusst wurde. Dem Gedankengang kann ich einfach nicht folgen.
Weil du evtl. falsches in meine Posts interpretierst.
Hier nun eben auch wieder: das interpretierst du nur rein dass sie gewusst habe, der Begriff sei rassistisch.
Nein, ich schrieb eindeutig, dass ihr lediglich klar war, dass bestimmte Spitznamen beleidigen könnten - und deshalb sagte sie das nicht zu ihm (für sie war es ein Spitzname, nichts weiter).
Es hatte nichts damit zu tun, ob sie wusste, dass es ein rassistischer Begriff ist.

Und noch mal: ich entschuldige mit all diesen Erklärungen nicht, dass sie ihn so genannt hatte. Ich finde es im Nachhinein genau so falsch, wie du und Andere dies finden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich frage mich wirklich, was Menschen dazu treibt soviel Energie aufzubringen, rassistische Begriffe wieder Salonfähig zu machen. Sollte man nicht eher diese Energie nutzen, um sie in den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung zu stecken? Das befremdliche ist , dass das N-Wort gerne von Menschen benutzt wird, die ganz genau wissen, dass dieses Wort eine rassistische Beleidigung darstellt. Woran liegt das?
Und ich frage mich, warum Menschen soviel negative Energie aufbringen, Worthülsen abzuschaffen oder sich daran zwanghaft aufhängen. Alleine der "positive Rassismus" (im Sinne von Bevormundung) ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nicht funktioniert. Die wahnhafte Überfixierung und ständige Heraushebung nichtdeutscher Menschen seitens deutscher Gutmenschen (der Begriff passt da schon) geben in der Realität kein wirklich nettes Bild ab. Sich an den Schmähwörtern abzuarbeiten, ist wie gegen die Windmühlen zu kämpfen. Da fühlt man sich aber politisch wahrscheinlich integer. Die jeweils eigenen Vorurteile zu hinterfragen, ist für mich dagegen die bessere und nachhaltigere Variante.
Mir ist es wesentlich wichtiger, was sich hinter einer vermeintlich nettgemeinten Fassade so verbirgt, als das was vorne rauskommt. Eine total sensibilisierte und unfallfreie Sprache stellt für mich keine Grundbedingung im Kampf gegen Rassismus dar. Betroffene verarbeiten und empfinden verschieden. Eine Verallgemeinerung ist hier dünnes Eis.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:34
Zitat von kofikofi schrieb:Also du plädierst für weniger pc?
Ich bin gegen absurder PC, eigentlich das wovon man hauptsächlich heute was mitbekommt.

Außerdem war mein Beitrag eine Antwort darauf, welche Deutschen Rapper denn das N Wort benutzt.
Zitat von kofikofi schrieb:Darf ich dich statt Apache 205 dann „Kameltreiber“ nennen, ist ja nicht böse gemeint.
Ist mir ehrlich gesagt Latex.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde das sehr negativ, rassistisch und abwertend.Man kann durchaus darauf verzichten, Menschen aus Nordafrika so zu bezeichnen.
Ist es auch, aber ich fühl mich jetzt nicht persönlich angegriffen, nur weil ich Marokkaner bin. Ich weiß nämlich, das es nicht stimmt. Wenn beim Zocken mir n Mate aus Spaß das an den Kopf wirft, dann kommt halt n anderer Joke zurück :D Einer von meinem Kollegen ist Pole, da kennt man ja die klassischen Diebstahl Witze :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum sollte ein Schwarzer kein Franzose sein? Oder kein Deutscher?
weil man dann Schwarzer Deutscher sagen wollen würde anstatt N**er.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland ist, dass es schon sehr lange deutlich mehr Schwarze in Frankreich als in Deutschland gibt, was unter anderem mit der Kolonialgeschichte zu tun hat.
ach nee, stell Dir vor, die gibt es auch in Deutschland, wird nur ignoriert und null aufgearbeitet.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt noch nicht so lange viele Schwarze in Deutschland, das kam im größeren Stil erst durch die GIs und nur dort, wo selbige auch stationiert waren.
ja natürlich, klar, da sieht man mal wieder, wie die eigene Wahrnehmung die Realität verfälscht
Schwarze deutsche Geschichte
Seit Jahrhunderten leben schwarze Menschen in Deutschland. Die Ausstellung "Homestory Deutschland" - derzeit zu sehen in Köln - verleiht den Afrikanern, Afro-Amerikanern und Afro-Deutschen eine Stimme.
Quelle: https://www.dw.com/de/schwarze-deutsche-geschichte/a-16372845
Rassismus besteht eben nicht nur aus Springerstiefeln und Nazi-Pariolen; Rassismus zeigt sich auch darin, dass die Geschichte der Afrodeutschen totgeschwiegen wird.
Quelle: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/willkommen-bei-mir/geschichte-afrodeutsch-88967
Zitat von abberlineabberline schrieb:Allerdings geht es bei der PC Front heutzutage ja gar nicht mehr um das N Wort, es geht darum, dass ständig per "wir gegen die" völlig arrogant überall reingegrätscht wird und es die dollsten Blüten treibt. Da werden Geschlechter erfunden, am Klo wird rumgemäkelt, die Sprache muss sich ändern, die Menschen überhaupt umdenken (im grossen Stil, denn selbst hat man ja die Weisheit mit Löffeln gefressen und post damit rum, irgendwelche Soziologen gelesen zu haben.
Ganz übel wird es dann bei klassischen Familienvorstellungen Vater, Mutter, Kind und Co, da muss der PCler von Welt natürlich draufhauen und ändern wollen.
Vom Weihnachtsmarkt Quotenregelung, von Fastnachtskostüm bis zur Zigeunersauce. Überall springt jemand aus der Kiste und erhebt den moralischen Zeigefinger. Erreicht wird aber nur, dass man die Anliegen nicht mehr ernst nehmen möchte und teilweise nicht mehr ernst nehmen kann.
ach wie schön, wenn alles was ich schrieb in einem post so herrlich bestätigt wird. Danke dafür.
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Erschiess Dich doch" darf man sagen, aber beim Gendersternchen oder dem klassischen Familienmodell wird gegeifert?
wo habe ich "erschiess dich doch" gesagt? Oder auf was/wen beziehst Du Dich? Verstehst Du das smilie nicht? Soll ich es Dir erklären?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es hat halt nicht jeder eine Vorliebe für :shot: und Totschlagargumente
bei Letzterem würde ich bei Dir nicht zustimmen wollen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Alleine der "positive Rassismus" (im Sinne von Bevormundung) ist ein gutes Beispiel dafür, dass das nicht funktioniert
Du kennst die Bedeutung von "positivem Rassismus" offenbar nicht. Sei es drum.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:35
@Seidenraupe

Dazu muss ich nichts explizit zitieren denn der ganze Gesprächsverlauf legt offen wohin deine Reise argumentiv geht und wenn du den anderen mal nichts entgegenbringen kannst, dann kommt so eine Nebelkerze wie mit der kulturellen Aneignung.
Dich kann ich diesbezüglich nichtmal mehr ernst nehmen. Daher geschenkt.

Einen Schottenrock mit der Sklaverei zu vergleichen ist einfach nur noch dreist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr war es jedoch nicht klar, dass es ein rassistischer Begriff war.
Was entschuldigt das? Und doch, es war ihr klar sonsr hätte sie nicht über ihn so gesprochen sondern mit ihm.
Sie war einfach nur zu Feige evtl Konsequenzen (und wenn das nur der Rassistenstempel gewesen wäre) für ihren verbalen Erguss zu tragen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich schrieb eindeutig, dass ihr lediglich klar war, dass bestimmte Spitznamen beleidigen könnten - und deshalb sagte sie das nicht zu ihm (für sie war es ein Spitzname, nichts weiter).
Es hatte nichts damit zu tun, ob sie wusste, dass es ein rassistischer Begriff ist.
Ein rassistischer Spitzname, dessen sie sich aus meiner Sicht definitiv bewusst war.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:35
@Streuselchen
falls du kein entsprechendes Zitat von mir findest, nimm dieses hier und entschuldige dich für deine absurde Anschuldigung mir gegenüber:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich verwende es nicht, will seine Verwendung nicht einführen, beibehalten, schönreden was auch immer.
nicht etwa, weil ich es bis zur Erleuchtung durch pc-ler verwendet hätte -- o nein.

weil mir meine Eltern beigebracht haben jeden Menschen, unabhängig vom Äußeren, seiner Haar- oder Hautfarbe, seines Geschlechtes oder Alter zu achten. Weil meine Herkunftsfamilie in den 80er Jahren schon weiter als die gesamte PC heute war. Wir sind ohne Dogma und Anfeindungen ausgekommen!!


Wir haben zusammen mit Gastarbeitern aus anderen Ländern Weihnachten gefeiert . Befreundete Menschen aus Afrika gingen bei uns daheim ein und aus wie jeder andere befreundete Mensch auch.

und jetzt könnt ihr gern wieder eure Sternchen nutzen um ein rassistisches Wort zu nutzen


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr war es jedoch nicht klar, dass es ein rassistischer Begriff war.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was entschuldigt das?
noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und noch mal: ich entschuldige mit all diesen Erklärungen nicht, dass sie ihn so genannt hatte. Ich finde es im Nachhinein genau so falsch, wie du und Andere dies finden.
ich nix entschuldigt, nur erklärt, okay?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein rassistischer Spitzname, dessen sie sich aus meiner Sicht definitiv bewusst war.
weil du sie kanntest, sie erlebt und mit ihr gesprochen hattest? alles klar.
Das Thema ist für mich jetzt abgehakt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und jetzt könnt ihr gern wieder eure Sternchen nutzen um ein rassistisches Wort zu nutzen
Du verstehst nicht wozu, oder?
Wenn es um das Wort selber geht - ohne das man jemanden so bezeichnet - dann muss es leider hin und wieder gesprochen werden, damit man weiss um welches Wort es sich handelt.
Es geht nicht darum das Wort auszumerzen sondern seine Verwendung gegenüber schwarzen Menschen. Dürfte jetzt langsam mal Klick machen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dazu muss ich nichts explizit zitieren
du wirst nichts finden -- und das ist auch gut so.

also einfach mal drauf -- und massiv daneben hauen
eine Verleumdung starten und nicht mal ansatzweise belegen können

aber das ganze anfeinden unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit "verkaufen"


danke für die Demonstration dessen, woran die "pc" letztlich doch scheitern wird


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:41
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sich an den Schmähwörtern abzuarbeiten, ist wie gegen die Windmühlen zu kämpfen. Da fühlt man sich aber politisch wahrscheinlich integer. Die jeweils eigenen Vorurteile zu hinterfragen, ist für mich dagegen die bessere und nachhaltigere Variante.
Kannst du in die Köpfe der user schauen, oder woher weißt du, dass sie sich nicht selbst hinterfragen?
Und warum die Unterstellung, ein Kampf gegen gewisse Wörter, wäre schon alles, was man wolle?

Das kannst du vielleicht Menschen nachsagen, die du privat kennst und weißt, dass dem so ist.
Das Usern hier im Thread nachzusagen ist kein Argument in irgendeiner Sache, sondern nur schäbig.

Und nur zur Info: Ich habe bereits mehrmals in diesem Thread gesagt, dass auch mir, hin und wieder mal ein rassistischer Gedanke durch den Kopf geht, es dann aber eben darauf ankommt, was man selbst "damit macht"

Und dann wird sich immer gewundert, woher der teilweise scharfe Tonfall der PC Fraktion kommt.

Unter anderem wegen solch böswilliger Unterstellungen (nicht allein deswegen, aber auch)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:43
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach wieder das Umkehrspiel.
Jeder spielt sein Spiel.
Der eine dies und der andere ein Spiel der permanten Abwertung seiner Mitmenschen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Diskussion dient eher dem Versuch, zu verstehen, warum jemand so oder so denkt.
Einige, die das könnten, aber nicht machen, diskutieren nur mit, weil sie sich für besser halten und das müssen sie natürlich so vielen wie möglich wissen lassen, indem sie diejenigen, auf die sie es abgesehen haben, fortwährend abwerten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:43
@Tussinelda
Es ging nicht darum, dass es schon länger ein paar schwarze Deutsche gab und gibt, im größeren Stil kamen sie erst mit den GIs und das in Gegenden, wo selbige stationiert waren.
Die deutsche Kolonialgeschichte ist nicht mit der französischen vergleichbar, da unsere nur recht kurz und in viel kleineren Rahmen war.
Es ging ja um Frankreich.
Ansonsten seh ich mich in Deiner Antwort ebenfalls bestätigt und sie viel wie vermutet aus. Dann sind wir uns ja einig.
Kopfschussmileys muss mir niemand erklären, ich denk mir meins, wenn jemand es nötig hat, so etwas zu verwenden, das sagt viel aus.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:also einfach mal drauf -- und massiv daneben hauen
eine Verleumdung starten und nicht mal ansatzweise belegen können
Halt den Ball flach. Jeder der deine Beiträge liest kann klar erkennen worauf ich mich bezog.
Also lass es einfach vom Thema ablenken zu wollen nur weil du wieder nichts entgegenbringen kannst, was deine Theorie stützen würde.
Auf Fragen, die dir mehrfach gestellt wurden, gehst du nach wie vor nicht ein - allerdings auf sowas. Bezeichnend.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:danke für die Demonstration dessen, woran die "pc" letztlich doch scheitern wird
Ja, es zeigt auf jedenfall das man erklären kann wie man möchte, einige wollen einfach nicht annehmen worum es im Grundprizip geht.
Ich bin kein Sprachrohr für pc - ich schreibe für mich allein und meine Sichtweise. Daran wird weder pc scheitern noch ich persönlich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wir haben zusammen mit Gastarbeitern aus anderen Ländern Weihnachten gefeiert . Befreundete Menschen aus Afrika gingen bei uns daheim ein und aus wie jeder andere befreundete Mensch auch.
ähm ja und das bedeutet automatisch, dass Du keine Vorurteile hast, nicht rassistisch denkst oder handelst, Du also nichts jemals diesbezüglich reflektieren könntest? Alles klar, da komme ich wieder zu meinem Sexismus Beispiel. Oder besser noch hier:
Noch weit verbreitet ist die Fehleinschätzung, dass jemand, um rassistisch zu sein, es böse meinen und offiziell etwas gegen Schwarze haben muss. Dies ist nicht der Fall. Man kann rassistisch sein und Schwarze LebensgefährtInnenen/Kinder haben, ebenso wie jemand Sexist sein und gleichzeitig Ehefrau und Tochter haben kann. Rassismus bedeutet, so zu handeln, dass Menschen, die nicht weiß sind, durch diese Tatsache benachteiligt werden. Damit einher geht oft, dass ein Unterschied konstruiert wird, wo keiner ist. Dazu gehört vor allem, Gruppen zu erdenken, um ihnen dann bestimmte “Eigenschaften”, “Talente”, “Temperamente” oder “Vorlieben” zuzuordnen. Solche Annahmen sind selbstverständlich gefährlicher Unsinn, denn alles Mögliche mag bei Menschen verschiedene Eigenschaften hervorrufen: Landeskultur, Veranlagungen in der Familie, Umfeld, Erziehung, Zufällige biografische Vorfälle, nur ganz sicher nicht: die Haar-, Augen- oder Hautfarbe.
Quelle: https://www.derbraunemob.de/faq/

wie immer lohnt es, die ganze Seite zu lesen......

wer von sich denkt, vollkommen vorurteilsfrei zu sein, der begeht schon den größten Fehler, wenn er dies macht und sich darauf beruft, dass er ja Familie/Freunde blabla hat, macht den zweiten Fehler. ich arbeite jeden Tag daran, meine Denke zu überprüfen, zu reflektieren, was ich denke, sage, warum ich es sage, denke um eben meine Vorurteile zu erkennen und somit auch abbauen zu können. Das hast Du natürlich nicht nötig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ging nicht darum, dass es schon länger ein paar schwarze Deutsche gab und gibt, im größeren Stil kamen sie erst mit den GIs und das in Gegenden, wo selbige stationiert waren.
das ist nach wie vor falsch. Und genau darum ging es und geht es immer noch, Du leugnest nach wie vor die Geschichte Schwarzer Deutscher.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man dann Schwarzer Deutscher sagen wollen würde anstatt N**er.
ich fände es zeitangemessener (wir leben im 21 jH) Deutscher zu sagen.
Um wegzukommen von der Fixierung auf Hautfarbe.

aber die Fixierung auf Hautfarbe muss sein, denn sie gehört zum Konzept und Wesen der pc
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einen Schottenrock mit der Sklaverei zu vergleichen ist einfach nur noch dreist.

stimmt, find ich dreist. Und noch dreister ist es , mir sowas zu unterstellen!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es geht nicht darum das Wort auszumerzen sondern seine Verwendung gegenüber schwarzen Menschen. Dürfte jetzt langsam mal Klick machen
Klick klack. Klick klack.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:50
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich fände es zeitangemessener (wir leben im 21 jH) Deutscher zu sagen.
Um wegzukommen von der Fixierung auf Hautfarbe.
und ich finde es immer noch angemessener, die Menschen so zu benennen, wie sie benannt werden möchten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.01.2021 um 13:56
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kopfschussmileys muss mir niemand erklären, ich denk mir meins, wenn jemand es nötig hat, so etwas zu verwenden, das sagt viel aus.
Ahja. Das ist ja interessant.
Was sagt das denn über den Bruda im Geiste, der den Kopfschusssmiley ebenfalls verwendet, aus? ;)
Zitat von Apache205Apache205 schrieb am 19.01.2021:Ahja. :shot:



1x zitiertmelden