Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 08:39
Es gibt nur zwei Geschlechter. Wer sich als das andere identifiziert muss damit leben dass unsere Welt für zwei Geschlechter dsigned ist. Es sei denn diese Leute finanzieren sich selbst eine eigene Toilette. 
So würde es keine Probleme geben


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 08:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wer sich als das andere identifiziert muss damit leben dass unsere Welt für zwei Geschlechter dsigned ist.
@Durchfall
Wer designed denn unsere Welt?
Dass er unerreichbar und unansprechbar für uns ist?

Ich kann mich noch erinnern,
als ich Kind war, war noch keine einzige Bordsteinkante abgesenkt gewesen.

Jetzt sind an nahezu jeder Kreuzung die Bordsteinkanten abgesenkt.
Wie ist es dazugekommen?

Geschah das mit Wissen und auf Veranlassung dieses ominösen Weltdesigners, auf den wir keinen Einfluss haben?
oder
Waren es Erdbeben oder Absenkungen durch  Bergbau?
Wie kam es?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 09:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kann mich noch erinnern,
als ich Kind war, war noch keine einzige Bordsteinkante abgesenkt gewesen.
die laufen sich mit der zeit eben flach an den stellen, welche am
heftigsten begangen werden.
und da die bevölkerung zunimmt, werden die bordsteine bald überall
flachgetreten sein.

;-)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 09:53
@Alienpenis
Ja ich kann mich sogar an jene Nächte erinnern, an denen die Flachtreter unterwegs gewesen sein müssen!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 09:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die unterscheiden sich nämlich nicht von uns.
doch schon!
sonst würde man ja nich so angeregt darüber diskutieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja ich kann mich sogar an jene Nächte erinnern,
aha.
am tag tut sich da also nix?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 10:10
@Alienpenis
Meine Aussage bezog sich aufs Menschsein. Da unterscheiden wir uns nicht, da sollte ja wohl wenigstens Einigkeit herrschen, oder siehst Du das anders? Das wir alle Individuen sind wird ja wohl kaum bedeuten, dass wir nicht trotzdem alle Menschen sind.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 10:20
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:am tag tut sich da also nix?
Nö! und auch bloß Montags!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 10:27
@eckhart
ich kenne da auch flachtreter.
das waren bedeutend mehr als die immer nur montags unterwegs waren.
zudem waren die montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, samstag und sonntags unterwegs.

wie du sehen kannst werden bordsteinkanten von vielen bearbeitet,
weshalb sie immer niedriger werden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wir alle Individuen sind wird ja wohl kaum bedeuten, dass wir nicht trotzdem alle Menschen sind.
richtig.
aber dat wort "individuum" sagt ja nun genug aus, oder nicht?

:-)
Zitat von egahtegaht schrieb:zudem waren die montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, samstag und sonntags unterwegs.
und was ist freitags?

;-)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 10:51
Zitat von egahtegaht schrieb:wie du sehen kannst werden bordsteinkanten von vielen bearbeitet,
weshalb sie immer niedriger werden.
Und das mit den Toiletten ist ebensowenig ein Problem.
Es löst sich durch Benutzung.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie geht man Dir denn auf den Sack?
Das weiß @low_milk selber nicht. Vermutlich wollte er nur mal was gemeines über andere sagen, damit er sich wieder ein bisschen besser fühlt. Manche brauchen das anscheinend.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:doch schon!
Worin unterscheiden sie sich von dir?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 11:40
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:"individuum" sagt ja nun genug aus, oder nicht?
Ja, das Wort hat eine Bedeutung.

Dein Beitrag erkennbar nicht, jedenfalls nicht direkt, man muss ihn sich denken.

Kannst du vielleicht deine Gedanken, die ich nicht lesen kann, mal verbalisieren?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 12:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer designed denn unsere Welt?
Die menschliche Mehrheit. Ganz einfach. 

Sehr demokratisch eigentlich. Das Demokratie immer Gleichberechtigung bedeutet, wurde nie behauptet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 12:30
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Das Demokratie immer Gleichberechtigung bedeutet, wurde nie behauptet.
Dafür kamen unsere Vorfahren in den Genuss der Aufklärung und haben die Aufklärung an uns weitergegeben:

Seit der Aufklärung wissen wir, dass Demokratie von Universellem Humanismus abhängig ist.
(Je weniger Universeller Humanismus, desto weniger Demokratie
Je mehr Universeller Humanismus umso mehr Demokratie)

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen."

Gleichberechtigung ist Chancengleichheit.

Wie wenig davon ist gefällig?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 13:17
Zwischenfazit aus meiner Sicht:

PC wird sich bei uns niemals flächendeckend durchsetzen, weil es anders als zB im englischen Sprachraum (USA. UK, Kanada, Australien, NZ) und dfamit in den klassischen westlichen Demokratien keine Form des normalen, höflichen sprachlichen politischen Umgangs in der Öffentlichkeit ist, sondern Opfer der Rechts-Links-Spaltung bei uns, d.h. PC scheint bei uns für das linke pol. Spektrum reserviert zu sein, so dass die rechte Gegenseite fast schon reflexartig die Gegenposition, die der politischen Unkorrektheit in der Sprache, übernimmt und damit keine Hemmungen haben muss, sich eben u.a. auch rassistisch im Sprachgebrauch darzustellen, auch wenn es sich bei der überwiegenden Mehrheit keinesfalls um Hardcore-Rassisten handelt, sondern eher aus Unachtsamkeit, Nachlässigkeit, Faulheit in der Sprachdisziplin, aber teilweise auch aus provokantem Oppotunismus.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 13:50
@Nandanael
Nicht Mehrheit,sondern Durchschnittsfaschisten.
Durchschnittsfaschisten reagieren allergisch auf alle und alles was nicht in diesen Durchscnitt passt sondern ihn überläuft oder unterwandert.
So auch Behinderte.
Die Nazis haben sie ganz einfach vergast,einmal mit T4 rüber,Problem gelöst


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 14:01
@Warhead
Dann muss Demokratie ja das reinste Teufelszeug sein. Welche Regierungsform wuerdest Du denn bevorzugen?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 14:07
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Dann muss Demokratie ja das reinste Teufelszeug sein.
Ich hab ja geschrieben,was Demokratie ist!
@Nandanael


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 14:12
Zitat von RealoRealo schrieb:PC wird sich bei uns niemals flächendeckend durchsetzen, weil es anders als zB im englischen Sprachraum (USA. UK, Kanada, Australien, NZ) und dfamit in den klassischen westlichen Demokratien keine Form des normalen, höflichen sprachlichen politischen Umgangs in der Öffentlichkeit ist, sondern Opfer der Rechts-Links-Spaltung bei uns,
Und das ist in den Ländern anders?

Wohl kaum.......


1x zitiertmelden