Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:02
Zitat von MechMech schrieb:Es gibt keinen reverse Rasismus sondern NUR Rassismus
Glaube ich nicht!  @Mech

http://de.pluspedia.org/wiki/Umgekehrter_Rassismus
Umgekehrter Rassismus (Englisch: Reverse racism) oder Umgekehrte Diskriminierung (Reverse Discrimination)
Wikipedia: Umgekehrte Diskriminierung
Umgekehrte Diskriminierung (engl. Reverse Discrimination) bezeichnet die Diskriminierung von Mitgliedern einer als bevorteilt erachteten zugunsten einer als benachteiligt erachteten Gruppe.

Das alles musst Du erst noch beseitigen! @Mech


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:06
Vor rund einem Jahr hatte der US-Bundesstaat Kalifornien ein neues Gesetz erlassen, wonach öffentliche Bildungseinrichtungen ab Januar 2014 dafür sorgen müssen, dass Kinder und Jugendliche vom Kindergartenalter bis in die zwölfte Klasse nach Belieben die Toilette für Jungs oder Mädchen aufsuchen dürfen. Der Gesetzesentwurf für Erfolg und Chancengleichheit in der Schule war mit 21 zu 9 Stimmen verabschiedet worden.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/unisex-toiletten-fuer-transgender-studenten-an-university-of-california-a-994767.html

Die PC sorgt dafür, dass Jungen und Mädchen gemeinsame Toiletten benutzen müssen (!). Nur ob sie es überhaupt wollen ist egal.. Denn schließlich könnte sich jemand benachteiligt fühlen. Respektive die Chancengleichheit könnte nicht gewährleistet sein.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:20
Zitat von CosmicKingCosmicKing schrieb:Die PC sorgt dafür, dass Jungen und Mädchen gemeinsame Toiletten benutzen müssen (!)
Lies doch noch mal den von dir zitierten Absatz aus dem Bericht. Da steht eindeutig "dürfen" und nicht "müssen", wenn sie müssen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:21
@CosmicKing
irgendwas verwechselt? Es geht nicht um Jungen und Mädchen, es geht um Kinder, die sich ihres Genders nicht sicher sind oder aber deren Gender nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt. Diese dürfen/können die Toilette benutzen, die ihrem Gender entspricht auch wenn sie ein anderes biologisches Geschlecht zugeordnet bekommen haben. Es handelt sich dabei um Toiletten mit Einzelkabinen. Und müssen muss niemand.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:24
@tudirnix

Das ein Mädchen auch das Jungen-WC benutzen darf, muss ein Junge akzeptieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:25
@CosmicKing

Ja und!? Angst das die Mädels was weggucken könnten, was eh nicht großartig und von Bedeutung ist?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:28
@CosmicKing
nein, ein Kind, dem das biologische weibliche Geschlecht zugeordnet wurde, dies aber nicht mit der Geschlechtsidentität übereinstimmt, darf das Jungenklo benutzen, wenn dies der Geschlechtsidentität entspricht (und umgekehrt). Du solltest mal die Assembly Bill No.1266 lesen (und verstehen)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:29
irgendwas verwechselt? Es geht nicht um Jungen und Mädchen, es geht um Kinder, die sich ihres Genders nicht sicher sind oder aber deren Gender nicht mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmt. Diese dürfen/können die Toilette benutzen, die ihrem Gender entspricht auch wenn sie ein anderes biologisches Geschlecht zugeordnet bekommen haben. Es handelt sich dabei um Toiletten mit Einzelkabinen. Und müssen muss niemand.
Mir fällt es schwer deine Einbahn-Verbissenheit zu verstehen.

Manche Kinder wollen das einfach nicht. Wenn die Jahrgangs-Schönheit das WC benutzen mag und auf einmal eine Horde Jungs nicht mehr wissen, welchem Gender sie angehören und unbedingt das Damen-WC benutzen möchten.. Ist das natürlich nur ein Kolleteralschaden


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:31
@Tussinelda
Es gibt Menschen, die können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die eine andere Geschlechtsidentität haben. Die haben sich natürlich nach deren Weltbild anzupassen. Weil..., ja warum eigentlich...?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 22:36
@CosmicKing
das ist nicht meine "Einbahn-Sichtweise", sondern das Gesetz.
ich zitiere mal:
(f)A pupil shall be permitted to participate in sex-segregated school programs and activities, including athletic teams and competitions, and use facilities consistent with his or her gender identity, irrespective of the gender listed on the pupil’s records.
https://leginfo.legislature.ca.gov/faces/billNavClient.xhtml?bill_id=201320140AB1266&search_keywords=


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:06
@tudirnix
evtl weil es nur 2 geschlechter gibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:09
Zitat von low_milklow_milk schrieb:evtl weil es nur 2 geschlechter gibt.
Aber nicht alle identifizieren sich mit dem, mit welchem sie geboren wurden und dementsprechend in dieses sie hineingepresst wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:12
@low_milk
Das glaubst auch nur du


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:13
@tudirnix
Können sie gerne machen, aber still und heimlich und mir damit bitte nicht auf n sack gehen.

@Warhead
ouh, jetzt kommts.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:15
@low_milk
wie geht man Dir denn auf den Sack? In dem man Rechte einfordert, die Du sowieso hast? In dem man ist, was man eben ist? Das sind Menschen, die müssen nix still und heimlich machen, die dürfen genauso leben wie Du und ich, die unterscheiden sich nämlich nicht von uns.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:16
@low_milk
Ja aber nicht von mir,die Mädels am Laptop erklären dir das gleich ziemlich ausführlich,glaube ich


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:17
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt auch in der Familie Reinhart Menschen, die sich Sinti nennen und nicht Zigeuner genannt werden wollen. so ist das eben. jede/r sll für sich entscheiden. Das beinhaltet aber auch, dass Deutsche sie so nennen dürfen, ohne die Rassismuskeule befürchten zu müssen.
Und wie verhalte ich mich nun, als Nicht-Sinti?
Nenne ich alle Zigeuner, weil manche das nicht schlimm finden, oder nenne ich einen Reinhart Sinti, falls es in unserem Gespräch um seine Familie, Herkunft, Tradition u.s.w. geht, weil das nicht verkehrt ist?
Ich würde mal auf letzteres tippen.

Und dann muss man auch bedenken: Viele Familien, auch Schwarze in den USA, die gerade von den Traditionen lebten, haben es abgelehnt, sich von diskriminierenden Bezeichnungen diskriminiert zu fühlen. Vielleicht hatten einige tatsächlich genug Selbstbewusstsein (und Einkommen), um darüber lachen zu können.
Andere fanden das nicht so lustig, denn ohne die Folklore hätten auch viele schwarze Musiker ihren Job nicht mehr machen können. Also sind sie in den Clubs aufgetreten, in denen nur Weiße als Publikum zugelassen waren, und haben die Klischees erfüllt, auch wenn es kein Spaß war.
Man kann aber kaum ein leidenschaftlicher, guter Musiker sein, der Gigs in Clubs bekommt, und sein Publikum hassen. Also wird man gegenüber den Publikum und seinen Eigenheiten tolerant... auch gegenüber den Demütigungen, und begegnet ihnen im besten Fall mit Selbstbewusstsein.

Familie Reinhardt lebt schon seit Generationen von Folklore und Innovation, Django und Schnuckenack waren absolute Koryphäen.
Aber haben sie sich in ihrem Künstlerleben auch Gedanken über die Diskriminierung von denen gemacht, die weniger begabt waren, und sich nicht durch die Nazizeit durchwursteln konnten? Oder haben sie nur genug Ironie entwickelt, dass es ihnen wurst ist, ob jemand sie Zigeuner nennt, aber trotzdem ihre Platten kauft?
Sind sie ausschlaggebend dafür, ob ich als Nicht-Sinti einen Sinti auch als Zigeuner bezeichnen und ihm, falls er das nicht ok findet, erklären darf, dass das die Reinhardts nicht so eng sahen? Ich denke nicht. Denn es geht gar nicht darum, was die Reinhardts ok finden, sondern wie ich mich gegenüber Sintis verhalte, und da halte ich mich an den gemeinsamen Nenner, nicht an eine individuelle Toleranzgrenze.
Manche Frauen finden "Fräulein" ja auch ok, eine alte Dame sprach von ihrer Schneiderin (Damenmaßschneider-Meisterin) auch schon von einem "Nähmädchen", und meine Oma bezeichnete Schwule als "175er".
Muss man trotzdem nicht durchziehen und sich dann über die Reaktion wundern.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2017 um 23:18
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Können sie gerne machen, aber still und heimlich und mir damit bitte nicht auf n sack gehen.
Tun sie das denn? Vielleicht ist es ja auch gerade andersrum.

Und jetzt erkläre mir mal warum still und heimlich. Sollen sie sich verstecken, damit du in deiner antiquierten Vorstellung dich nicht gestört fühlst? Meine Güte, in welchem Zeitalter lebst du eigentlich noch?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

25.03.2017 um 07:26
Zitat von MechMech schrieb:Ah ok, also ist das misskreditieren einer kompletten Menschengruppe für Sachen die Leute mit der selben Hautfarbe aus deiner Sicht legitim? Ist dir nicht aufgefalle ndas liebend gerne die Therminologie "weiße" dann gebraucht wird statt die besagten gruppen und/oder Leute, die für Verbrechen jeglicher Art verantwortlich ist?
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Das halte ich für eine Erfindung von dir.
Aber wir können gerne darüber reden. Belege deine Aussage mit Beispielen.
Zitat von MechMech schrieb:Im Gegenzug wird jedoch dann AKZEPTIERT wenn jemadn kommt und vergangene Verbechen durch diverse Gruppen auf eine GESAMTE Menschengruppe einer Spezifischen Hautfarbe abzustreifen.
Auch das scheint mir eine Erfindung von dir zu sein (oder du hast diesbezüglich ein gravierendes Verständnisproblem) Bring eine konkretes Beispiel über das wir reden können.


melden