Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.02.2021 um 18:35
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Es ist ohnehin wieder nur ein wenig bedeutender Nebenschauplatz, der am Grundsätzlichen (der Kontextabhängigkeit der Wertung dieses Wortes) nichts ändert, aber es ist nun mal nicht so, dass ich das schrieb.
Doch genau das hast du geschrieben, soll ich es dir belegen?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.02.2021 um 18:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, dadurch zeichnet sich Rassismus aus, nur hat das nix damit zu, was Du versuchst hier zu unterstellen. Wenn ich und andere hier belegen, dass diverse Schwarze Menschen, Organisationen, Initiativen, Vereinigungen Schwarzer Menschen sich auf eine Bezeichnung geeinigt haben, dann hat dies null komma nix mit der Rassismus Definition zu tun. Und mit Protorassimus schon gar nicht. Da haste aber mal was richtig schön falsch interpretiert.
Doch, das hat sehr viel damit zu tun, wie man protorassistisches Gedankengut bewertet.
Die Aussage war: "Die wollen so nicht genannt werden", und das passt genau in die Definition, die dort genannt wurde, und die ich auch noch extra unterstrichen habe.

Ich hab da gar nichts falsch interpretiert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.02.2021 um 18:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:"Die wollen so nicht genannt werden", und das passt genau in die Definition, die dort genannt wurde, und die ich auch noch extra unterstrichen habe.

Ich hab da gar nichts falsch interpretiert.
doch alles. Und das "die" hast Du schon wieder einfach herausgestellt, obwohl ich das so wie Du es auslegst, nie verwendet habe und Dir das schon mal belegt habe. Du wiederholst ständig etwas, was schon längst widerlegt und sogar von Dir akzeptiert wurde. Und dass Betroffene so nicht genannt werden wollen, habe ich zigfach belegt. Und somit kann diese Aussage ohne jedweden rassistischen Hintergrund getroffen werden. Deine Behauptung bleibt eine Unterstellung, eine unverschämte dazu und wenn Du nicht bald belegst, dass ich mich protorassistisch äussere oder verhalte, dann werde ich dies melden.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.02.2021 um 18:54
Weil's gerade zum Thema passt und ich eure Diskussion ziemlich müßig finde, was eigentlich common sense sein sollte. Hier ein 5-minütiges Video, was vielleicht etwas Aufschluss gibt zur besagten Thematik. Wer mag, kann auch das ganze Video anschauen. Sehenswert und erhellend allemal. :idee:
Wer sich noch immer nicht sicher ist, ob er das N-Wort mitrappen sollte, möge bitte dieses Video ansehen
"Nicht jedes Wort gehört jedem." Ta-Nehisi Coates ist Sohn eines Black-Panther-Aktivisten und allgemein sehr klug. Er schafft es, in nur fünf Minuten eine der großen HipHop-Debatten 2017 zu klären.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/ne3kgb/wer-sich-noch-immer-nicht-sicher-ist-ob-er-das-n-wort-mitrappen-sollte-moge-bitte-dieses-video-ansehen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

12.02.2021 um 19:12
Ich mein, spätestens an der Stelle, wo eine Definition offensichtlich überhaupt keinen Sinn ergibt, müsste man mal reflektieren und das eigene Verständnis überdenken. Aber dann klammert man sich einen "Absolutheitsanspruch", den man ansonsten immer wieder als Strohmann anderen übern Kopf zu ziehen versucht.


melden