Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:24
Zitat von egahtegaht schrieb:wo hast du die letzten 2 jahre zugebracht ?
Hier in Deutschland und fast jedes Mal die gleiche Reaktion, wenn ich mal nach Belegen gefragt habe. Man windet sich, aber einen Beleg für solche Behauptungen blieben aus.

Ist aber auch schwer ein Beweisfoto von Nessie zu bringen. ;-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich gehe davon aus, dass diesbezüglich nichts kommen wird, oder?
Ja, lieber @egaht, so geht das schon seit 2 Jahren: Vollmundige Anklagen, keine Belege.

Deshalb - weil ich dies prozedere ja so gut kenne - dachte ich mir schon, dass es dieses Mal nicht anders laufen würde.

q.e.d.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:25
Zitat von egahtegaht schrieb:wer es wagt den islam zu kritisieren muss ein faschist sein.
Das konnte ich nirgends lesen, kannst du bitte mal die fragliche Stelle zitieren?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:28
Zitat von egahtegaht schrieb:wie du eine konvergenz von (berechtigter) islamkritik zum nationalsozialismus herstellst
wird dein geheimnis bleiben.
Ich hab doch die Antwort gleich mitgeliefert: Höcke Flügel. Du kannst auch ein bisschen beim Institut für Staatspolitik rumblättern und dich dort umfassend informieren, dort findest du mehr als eine Verknüpfung zwischen Fremdenfeindlichkeit/Antiislamismus und nationalsozialistisch-völkischen Ansichten. Es ist also kein Geheimnis, nicht einmal ein offenes, allenfalls für Leugner dieser Konvergenz.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:30
Zitat von egahtegaht schrieb:schlechtes beispiel, seit 40 jahren erreichen rechtsextreme parteien bei BTW
maximal 2%. auf der andern seite wurde die bezeichnung "nazi" in der letzten zeit
dermassen inflationär verwendet, dass man denken könnte jeder vierte deutsche
wäre einer.
Das meinte ich, als ich sagte, dass es zwei Arten von PC gibt ... die ursprungliche und die, die nur dann laut wird, wenn man nationalistische, rassistische Menschen als das bezeichnet, was sie sind.
Zitat von egahtegaht schrieb:der begriff "nazi" wurde zur unterdrückung eines grossen bevölkerungsteiles eingesetzt.
viele, welche die unkontollierte masseneinwanderung kritisierten wurden in die rechte
ecke gestellt.
Und als nächstes gibt es Rassismus gegen Weiße. Genau.
Wie genau wurden die denn unterdrückt?  Haben die keine Arbeit gefunden?  Mussten die ihre Wohnung verlassen?  Hat man sie in religiöse Sommercamps gesteckt, damit sie Masseneinwanderung mögen?  Oder ist diese Bevölkerungsschicht gar signifikant öfter in schlecht bezahlten Berufen aufzufinden?
Erzähl mir bitte mehr über die Unterdrückung.
Zitat von egahtegaht schrieb: islamkritik
Islamkritik ist auch so ein Beispiel für die neue Art der PC.  Heute ist man nicht mehr Xenophob oder Islamfeindlich, sondern Islamkritisch, obwohl sich oft die gleichen Argumente und Meinungen dahinter verbirgen.
hier mal ein Ausschnitt eines Artikels von der Bundeszentrale für politische Bildung:
"Islamfeindlichkeit, Islamophobie, Islamkritik – ein Wegweiser durch den Begriffsdschungel
Welcher Begriff ist eigentlich der richtige, wenn über Vorbehalte oder Ressentiments gegenüber dem Islam und seinen Anhängern gesprochen oder Kritik an der Religion geübt wird? Der Politologe Armin Pfahl-Traughber führt durch den Begriffsdschungel – und plädiert dafür, den Begriff "Muslimenfeindlichkeit" als Typusbegriff zu verwenden, wenn Muslime aufgrund ihres Glaubens ausgeschlossen und benachteiligt werden sollen oder gegen sie als Muslime gehetzt und agitiert wird."
"[...] Als weiterer Begriff, um bestimmte Einstellungen gegenüber Islam und Muslimen zu bezeichnen, kursiert "Islamkritik", wobei dafür die unterschiedlichsten Anwendungen zu finden sind: Einerseits bezeichnen sich Islamfeinde im oben genannten Sinne selbst als "Islamkritiker", da diese Bezeichnung im öffentlichen Diskurs weniger negativ belegt ist. Andererseits unterstellen mitunter Repräsentanten islamischer Organisationen oder Vorurteilsforscher einigen Kritikern des Islam, hinter ihren Einwänden stehe tatsächlich eine "Islamfeindlichkeit"."


Edit: Sorry, ich hab vergessen zu fragen, ob die bpb auch zur Lügenpresse gehört.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das konnte ich nirgends lesen, kannst du bitte mal die fragliche Stelle zitieren?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und beim Höcke-Flügel ist die Konvergenz zwischen Antiislamismus und Nationalsozialismus dermaßen offenkundig, dass jeder, der ähnlich denkt, seine Traumpartei gefunden hat und ihm die Qual der Wahl quasi abgenommen ist.
@Groucho
@Realo stellt eine direkte linie zwischen antiislamisten und nationalsozialisten her.
er hätte ja auch faschisten, oder neonazis sagen können.
aber nein, es muss auf die harte tour formuliert werden.

ich finds toll, du forderst ein beispiel und bekommst es eine minute später prompt geliefert.
so scheint ihr zu takten. auf euch ist halt verlass.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:43
Zitat von egahtegaht schrieb:er hätte ja auch faschisten, oder neonazis sagen können.
Es gibt nicht ein bisschen Schwangerschaft. Faschist, Neonazi, Nationalsozialist ist identisch, auch wenn Faschist etwas nebulöser ist, da die italienischen Faschisten ja keine Nationalsozialisten waren, jedenfalls nicht auf die deutsche Art.

Auch sind nicht alle Fremdenfeinde bzw. "Islamkritiker" gleich Nazis, aber jeder Nazi ist u.a. auch ein Antiislamist. Aber hier sind die Übergänge von dunkelblau zu hellbraun fließend. Zumindest kann man alle Pegida-Anhänger und AfD-Sympathisanten oder -Wähler mindestens nationalkonservativ bzw. nationalistisch nennen. Von dort sind die Übergänge zu nationalsozialistisch dann aber auch wieder unscharf und fließend.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:47
@egaht
Die zwei Prozent waren ja nur die Spitze des Eisbergs.
Der grosse Bodensatz,diese zehn bis fünfzehn Prozent,in deren Köpfen seltsam-diffuse Herrenmenschenideen,Antisemitismus,Schwulenhass,Frauenhass,Rassismus,Hass auf Punks,Studis,Langhaarige,Kiffer,Yunkies,Kunst und Künstler,Schwarze,Radfahrer oder Chinesen ...Mehrfachnennungen sind möglich...zirkulieren,der war ja immer da,mal offen,mal verdeckt.
Du warst ja nie marginalisierte Minderheit,immer nur Marginalisierender,von daher kannste da nicht mitreden.
Du wurdest nie von den Bullen gehijacked,so mitten auf der Strasse,in der Wanne zusammengetreten und dann nachts im Wald rausgeschmissen,nackt,zwischen ner Rotte Wildschweine,im Oktober...
Dir wurde auch nie von so ner Frontstadtoma ne Handtasche mit nem Backstein drin über den Schädel gezogen...von hinten
Angespuckt werden,das war in den 80ern normal
"Bei Hitler wärste verjast worden"
"Ins Arbeitslajer sollte man dir stecken"
"Totschlaan müsste man dir"
Hab ich mir tagtäglich angehört...wieso ich nicht arbeiten gehe,als Schüler,hm...ich würde ja nur provozieren wollen uswusw
Nö,das sind alles aufrechte Demokraten...deren rechtsradikales Alter Ego immer dann hervorbricht wenn sie mit Dingen konfrontiert werden die sie nicht kennen,dann wird ganz tolerant in die Gaskammer gewünscht,an die Wand,in den Folterkeller


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:49
Zitat von egahtegaht schrieb:stellt eine direkte linie zwischen antiislamisten und nationalsozialisten her.
er hätte ja auch faschisten, oder neonazis sagen können.
aber nein, es muss auf die harte tour formuliert werden.
Nein das tut er nicht.
Ich weiß nicht, ob du mich für blöd hältst, oder ob du das ersnt meinst, aber was du behauptest, ist in dem Zitat nicht zu finden.

Da gibt es keine direkte Linie zwischen Antiislamismus und Nazis, sondern eine direkte Linie zwischen den Antiislamisten der Höcke Fraktion und Nazis


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:52
@egaht
Ich sehe es halt als Problem für die AfD, dass sie sich nicht von ihren Nazimitgliedern getrennt hat und sich nicht distanziert hat.  Bei der Linken werden doch auch alle in die gleiche Schublade getan, warum sollte das bei der AfD anders sein?

Wenn sich Nazis in der AfD befinden und man sagt das, dann schreit die eine Hälfte "ich bin kein Nazi" und die andere schreit "Nazi ist ein Schimpfwort, ich möchte gerne abstammungschauvinistischer Fremdenskeptiker genannt werden." *übertreibung aus*

Man fordert von allen Muslimen sich vom Terrorismus zu distanzieren, aber die AfD schafft es nicht sich vom Faschismus zu distanzieren.  Witzig.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:56
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Edit: Sorry, ich hab vergessen zu fragen, ob die bpb auch zur Lügenpresse gehört.
@RosaBlock
du hast so manches vergessen,unter anderen die stelle im koran , wo der gläubige muslim aufgefordert wird alle ungläubigen zu töten.

das ist keine utopie mehr, das geschieht, mitten in deutschland.

ist es wirklich zeitgemäss, zur gewalt auffordernde schriften wie die bibel und den koran, nur weil sie als religion firmieren, dem grundgesetz nicht zu unterstellen ?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:58
Zitat von egahtegaht schrieb:ist es wirklich zeitgemäss, zur gewalt auffordernde schriften wie die bibel und den koran, nur weil sie als religion firmieren, dem grundgesetz nicht zu unterstellen ?
Du bist noch ein wenig zu früh dran, egaht. Der 1. April ist erst in 2 Stunden und 2 Minuten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 21:58
@RosaBlock
Nein,das heisst "Stammbaumpflegender,ahnerbeaffiner Ethnopluralist"


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:02
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und als nächstes gibt es Rassismus gegen Weiße. Genau.
Wie genau wurden die denn unterdrückt?
die Iren z.b.
Also mMn sind die weiß.
Ich kenne auch einen Schwarzen, der von sich behauptet ,dass er grundsätzlich keine Weißen mag.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:04
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich kenne auch einen Schwarzen, der von sich behauptet ,dass er grundsätzlich keine Weißen mag.
Das ist noch kein Rassismus. Ich muss ja auch nicht deinen Avatar mögen, trotzdem hab ich nix gegen dich.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:05
@Realo
aber es kann Rassismus sein. das weißt du nicht
und was ist mit rassismus gegen die iren? die sind weiß


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:06
@egaht
Ich hab immer nach dem Freitagsgebet vergeblich drauf gewartet,als die Imame den Ungläubigen und Christenstranguliertag ausriefen,das nun was passiert,aber die Action blieb immer aus...verdammt...die wollen anscheinend nicht auf ihre Prediger hören und ihre Ruhe haben


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:06
@Durchfall

Ich wollte damit sagen: es reicht nicht, wenn sie die Iren einfach nur nicht mögen. Wenn  es Rassismus sein soll, muss noch was "Rassenspezifisches" dazukommen wie z.B. die sind alle Säufer und haben lange Ohren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich wollte damit sagen: es reicht nicht, wenn sie die Iren einfach nur nicht mögen. Wenn  es Rassismus sein soll, muss noch was "Rassenspezifisches" dazukommen wie z.B. die sind alle Säufer und haben lange Ohren.
aber so ist es doch.
es gab schilder mit "No Irish, No Blacks, No Dogs". das ist dann rassismus würde ich sagen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab immer nach dem Freitagsgebet vergeblich drauf gewartet,als die Imame den Ungläubigen und Christenstranguliertag ausriefen,
@Warhead
vielleicht passt das verhältnis von den gläubigen zu den ungläubigen (noch) nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

31.03.2017 um 22:11
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:es gab schilder mit "No Irish, No Blacks, No Dogs". das ist dann rassismus würde ich sagen.
"No Mondays" hast du noch vergessen. Aber stimmt, das ist dann schon Rassismus, oder vielleicht auch nur Satire, denn so ein Schild kann ich mir wirklich nicht richtig vorstellen. Vielleicht hat da auch einer nur aufgezählt, was er alles so nicht mag.


melden